UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.

Insgesamt muss man das heutige Spiel natürlich nüchtern beurteilen. Grundsätzlich eine stabile Leistung des LASK, der zurzeit wohl auf die weltbesten Standardsituationen zurückgreifen kann. Spielerisch war das aber schon arg wenig, in 90 Minuten hatte man eigentlich keine Torchance aus dem Spiel heraus. Und wenn man ehrlich ist, war schlussendlich auch viel (erkämpftes) Glück dabei, beispielsweise bei dem Klauss-Tor oder bei den Stanglpässen der Schweizer in der Schlussphase. Man kann also festhalten, dass diese Begegnung definitiv noch nicht entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich geh von einem trefferreichen rückspiel aus, sprich, der vorteil der auswärtstore wird im zweifelsfall bei basel liegen. wird eine enge kiste.

Ich glaube, die Bescheidenheit könnt ihr nun ablegen. Wenn der LASK zu Hause nur ansatzweise so gut spielt wie heute, ist das Ding durch.

Gegen Brügge oder Kiev wird das Ganze natürlich eine andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

damit es auch mal amtlich wo steht: ich halte eine CL-teilnahme vom lask nicht völlig unrealistisch. die gegner sind natürlich besser, aber nicht übermächtig, noch dazu arten von mannschaften, die österreichischen teams wohl eher liegen.

ich rechne natürlich nicht damit, aber es wäre jetzt für mich nicht überraschend.

Portugiesen liegen Österreichern gar nicht, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Spielerisch war das aber schon arg wenig, 

Puh, das ist schon eine sehr eigene Sicht der Dinge. Alleine, wie Basel immer wieder gefühlte Minuten am eigenen Strafraum eingeschnürt wurde, war verdammt gut.

Dieses Spiel hat gezeigt, wie weit die Wiener Vereine vom LASK weg sind (morgen wirds wohl noch deutlicher im direkten Vergleich mit der Austria) und dass der von vielen prophezeite Einbruch sehr unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut dass der LASK die 0,2 Punkte geholt hat. Das entschädigt das Ausscheiden von Sturm ein wenig.

LASK natürlich mit einer sehr tollen Ausganssituation. Man hatte das Spiel in großen Teilen unter Kontrolle.

Klar hatte Basel auch Chancen, aber bis zur Minute 70/75 noch gar nicht so zwingende.

Ich bin zuversichtlich. Wird aber trotzdem knapp. 1 Gegentor ist noch kein Beinbruch, glaube aber nicht an ein torreiches Rückspiel auch wenn es natürlich gegen Ende hektisch werden kann (auf Beiden Seiten).

1:1 mein Tipp derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Puh, das ist schon eine sehr eigene Sicht der Dinge. Alleine, wie Basel immer wieder gefühlte Minuten am eigenen Strafraum eingeschnürt wurde, war verdammt gut.

Wann soll das gewesen sein? Fakt ist, dass die Linzer keine einzige Torchance wirklich herausgespielt haben und bis auf die Tore ehrlicherweise auch nicht allzu gefährlich waren. Der Spielaufbau bestand aus hohen Bällen auf Klauss bzw. unter Druck einfach irgendwohin in das letzte Drittel.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Dieses Spiel hat gezeigt, wie weit die Wiener Vereine vom LASK weg sind (morgen wirds wohl noch deutlicher im direkten Vergleich mit der Austria) und dass der von vielen prophezeite Einbruch sehr unwahrscheinlich ist.

Der Grund hierfür ist übrigens nicht die höhere individuelle oder spielerische Klasse, sondern eher die herausragende Mentalität und straffe Organisation sowie die zurzeit wohl weltbesten Standards. Einen eventuellen Einbruch kann man nach dem 4. Pflichtspiel übrigens auch noch nicht prognostizieren, da das Transferfenster noch geöffnet ist, gewisse Automatismen aus der Glasner-Ära ebenfalls noch geläufig sind und die Auswirkungen der interantionalen Belastung zusätzlich noch nicht absehbar sind. Insgesamt sind wir also genauso schlau wie vor der 1. Cuprunde. Es ist möglich, muss aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
sulza schrieb vor 39 Minuten:

Insgesamt muss man das heutige Spiel natürlich nüchtern beurteilen. Grundsätzlich eine stabile Leistung des LASK, der zurzeit wohl auf die weltbesten Standardsituationen zurückgreifen kann. Spielerisch war das aber schon arg wenig, in 90 Minuten hatte man eigentlich keine Torchance aus dem Spiel heraus. Und wenn man ehrlich ist, war schlussendlich auch viel (erkämpftes) Glück dabei, beispielsweise bei dem Klauss-Tor oder bei den Stanglpässen der Schweizer in der Schlussphase. Man kann also festhalten, dass diese Begegnung definitiv noch nicht entschieden ist.

solche missgünstigen dodlposts entschädigen mich für jede sekunde regionalliga :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

solche missgünstigen dodlposts entschädigen mich für jede sekunde regionalliga :love:

 

Man kann auch typisch österreichisch vollends zufrieden sein und schon einmal den Vorverkauf für das PlayOff starten. Ich bin mir sicher, dass Ismael die morgige Spielanalyse mit der Mannschaft auch nicht mit "Wir haben alles richtig gemacht" beginnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das heutige spiel ging 1:2 aus, das heißt, dass keine mannschaft die andere vom platz geschossen hat und somit auch das rückspiel weder für die eine noch die andere mannschaft entschieden ist.

insofern all jene, die hier ein bisserl überreagieren (und zwar in beide richtungen) einfach 6 tage warten und dann kann man's eh schon immer gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Man kann auch typisch österreichisch vollends zufrieden sein und schon einmal den Vorverkauf für das PlayOff starten. Ich bin mir sicher, dass Ismael die morgige Spielanalyse mit der Mannschaft auch nicht mit "Wir haben alles richtig gemacht" beginnen wird.

richtig, er wird bestimmt sagen, dass das "spielerisch arg wenig war" :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.