ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Also im Grunde ein "Schifoan is wichtiga ois Fuaßboi!" vom ORF...

Und deswegen ist es auch gut, dass der ORF die meisten seiner Fußball-Rechte verloren hat und hoffentlich nie wieder bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Und deswegen ist es auch gut, dass der ORF die meisten seiner Fußball-Rechte verloren hat und hoffentlich nie wieder bekommt.

Genau, weil die einfach nur (mit politischem Lobbying) möglichst alles vom Autorennen bis zur Schneepflug-rallye möglichst billig einheimsen wollen ohne sich zu überlegen, ob sie überhaupt Sendezeiten dafür haben. Und dann muss einer eben darunter leider und wird in seinen Chancen beschränkt. In dem Fall halt ein Spiel im ÖFB-Cup.

Genauso braucht auch ein Verband, dem die Stadionzuseher völlig egal sind, kein Steuergeld für ein neues Stadion zu bekommen. Wenn alles auf Profitmaximierung aus dem TV ausgelegt wird, dann muss man sowas inkl. TV-Studios eben selbst finanzieren und organisieren.

Wie die ihren eigenen Bewerb jedes Jahr im Image beim Publikum selbst beschädigen, von Finalortentscheidungen bis zu Spielansetzungen u.ä. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
mapok schrieb vor 10 Minuten:

Wenn alles auf Profitmaximierung aus dem TV ausgelegt wird

Das Lustige ist ja, dass der ORF eh nur einen Bettel für die Rechte zahlt, und dennoch lässt sich der ÖFB die Zeiten so diktieren. Für die Vereine schaut da finanziell fast nichts raus.

Aber interessiert sich wohl auch sonst kein Sender für die Rechte, weil nicht attraktiv genug. Bundesliga und Europacup sind viel interessanter. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Aber interessiert sich wohl auch sonst kein Sender für die Rechte, weil nicht attraktiv genug. Bundesliga und Europacup sind viel interessanter. 

Genau deshalb, weil der Cup für das TV eher uninteressant ist, wäre es ja sinnvoll ihn wenigstens für das Live-Publikum attraktiv zu machen. So ist die Strategie eben, von allem ein bisschen, insgesamt ein Sch***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Naturbua

Das war übrigens kurz vor Weihnachten die Schlange in Amstetten 10 Minuten nach VVK-Beginn für das Spiel gegen Salzburg: 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel und im Freien

War innerhalb von Stunden ausverkauft und man hätte auch wesentlich mehr als 3000 Tickets verkaufen können. 

Der LASK wird jetzt zu 99% von Pasching auf die Gugl ausweichen, weil das Spiel gegen Sturm Graz doch mehr Resonanz findet als vorerst angenommen. Alleine Hauptsponsor Uniqua hat ein Anrecht auf 500 Tickets und möchte dieses Kontingent fast vollständig ausschöpfen. Da habe ich die Hoffnung, dass 10.000 Zuschauer auf die Gugl kommen. 

Ich finde diesen Termin für das Viertelfinale echt exzellent gewählt. Schon letztes Jahr gab es bei den 4 Partien 32.000 Zuschauer. Heuer wird es zwar aufgrund nicht optimaler Auslosung für Wacker für diesen Wert nicht reichen, aber von Geisterspielen sollte man doch weit entfernt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb am 11.12.2019 um 21:06 :

Das Lustige ist ja, dass der ORF eh nur einen Bettel für die Rechte zahlt, und dennoch lässt sich der ÖFB die Zeiten so diktieren. Für die Vereine schaut da finanziell fast nichts raus.

natürlich, wer soll denn mehr zahlen und vor allem warum? :ratlos:

ab dem viertelfinale könnte man ja fixe uhrzeiten vorgeben sa/so 14/17 uhr oder 15/18 uhr. es wird sowieso wieder wer sudern, dass es sich nicht ausgeht.

1 1/2 monate davor spielansetzung, früher als für viele EL/CL quali partien. urlaubstag nehmen und gut ist. können wohl 75% jener, die wollen.

unterm strich bleibt: wennst dem orf die wahl lässt, darf man sich über kuriose termine nicht wundern. ist doch nichts neues. die haben irrsinnige angst, dass in der zB 2. runde sooo viele zuschauer wegfallen, wenn ein gleichzeitiges abendspiel stattfindet.

anif - sturm 17:30 alu - fac 16:45 austria klafu - sturm 18:30 ...

b3n0$ schrieb am 11.12.2019 um 00:44 :

Also im Grunde ein "Schifoan is wichtiga ois Fuaßboi!" vom ORF...

weil cup niemanden interessiert (bis auf eine handvoll spiele und finale).

sieht man an den zuschauern und an den quoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Sportclub 1929

Zweitligist Innsbruck wirft Bundesligist St.Pölten aus dem Wettbewerb. Nach einer spannenden und skurrilen Partie mit einer seltsamen Schiedsrichterleistung gewinnen die Tiroler im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale.

Platzierte Elfer schießen haben sie geübt,  die Innsbrucker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.