ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Living the Dream!

ich würde mal grundsätzlich sehr viel wetten, dass mehr lustenauer/Innsbrucker nach Klagenfurt kommen würden als Salzburger. bei ried-lustenau waren 2011 auch 14.500 im Stadion, das sollte man heuer wohl auch ungefähr zusammenbringen und dann hast zumindest den Unterrang voll und das ist dann schon mal keine soo schlechte Kulisse (optisch betrachtet). man ist ja zum glück auch nicht mehr so blöd wie 2016, wo man alle Sektoren auf einmal in den verkauf gegeben hat und die sponsor-freikarten-plätze irgendwo im nirgendwo waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

bei aller liebe, keinen de rbeidne brauhc ich fix in einer el gruppenphase, wär für die 5 jahreswertung eher zum speiben

 

Würdest du das auch schreiben, wenn die Admira mal wieder im Cupfinale stünde? Das letzte mal ist noch gar nicht lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 42 Minuten:

ich würde mal grundsätzlich sehr viel wetten, dass mehr lustenauer/Innsbrucker nach Klagenfurt kommen würden als Salzburger. bei ried-lustenau waren 2011 auch 14.500 im Stadion, das sollte man heuer wohl auch ungefähr zusammenbringen und dann hast zumindest den Unterrang voll und das ist dann schon mal keine soo schlechte Kulisse (optisch betrachtet). man ist ja zum glück auch nicht mehr so blöd wie 2016, wo man alle Sektoren auf einmal in den verkauf gegeben hat und die sponsor-freikarten-plätze irgendwo im nirgendwo waren. 

Lustenauer weiß ich nicht, aber Tiroler kämen wohl viele (Osttirol ist ziemlich nahe). Hoffe deshalb auf Wacker, alleine schon um zu sehen, wie stark der Verein noch "zieht". Früher gab es ja regelrechte Völkerwanderungen, z.B. nach Florenz oder Stuttgart. Der Termin am Freitag, 1. Mai ist jedenfalls sehr zuschauerfreundlich.

Dieser sowie die beiden vorherigen Posts gehören eigentlich ins Cup-Topic im BL-Channel. Am verschieben scheitere ich leider, @chili.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

der cup siege rist doch fix in der EL Gruppenphase?

jep

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

bei aller liebe, keinen de rbeidne brauhc ich fix in einer el gruppenphase, wär für die 5 jahreswertung eher zum speiben

minuspunkte kann man ja keine bekommen und pluspunkte machen eh nur red bull und mittlerweile der lask.

da es ein fixplatz ist können diese vereine auch kräftig aufrüsten. soviel unterschied ist traurigerweise immer noch nicht zwischen liga eins und zwei ausser den top zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antihero1 schrieb vor 7 Minuten:

minuspunkte kann man ja keine bekommen und pluspunkte machen eh nur red bull und mittlerweile der lask.

 

Vielleicht solltest du einmal die Punkte der 5-Jahreswertung nach österreichischen Klubs sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Antihero1 schrieb vor 8 Minuten:

minuspunkte kann man ja keine bekommen und pluspunkte machen eh nur red bull und mittlerweile der lask.

da es ein fixplatz ist können diese vereine auch kräftig aufrüsten. soviel unterschied ist traurigerweise immer noch nicht zwischen liga eins und zwei ausser den top zwei.

Hui, da steht schon recht viel Unsinn in ein paar Zeilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Hui, da steht schon recht viel Unsinn in ein paar Zeilen...

ein teil ist auch sarkastisch gemeint aber die meisten punkte der letzten 5 jahre hat schon red bull gesammelt. red bull ist der hauptgrund warum man in der 5 jahreswertung so weit vorne steht was übrigens nicht heisst das ist sie mag.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Antihero1 schrieb vor 1 Minute:

ein teil ist auch sarkastisch gemeint aber die hauptpunkte der letzten 5 jahre hat schon red bull gesammelt.

Und die zweitmeisten Punkte hat Rapid gesammelt, inklusive zwei Mal Überwintern. Insofern wäre es natürlich besser, würde Rapid den direkten EL-Platz übernehmen anstatt eines Zweitligisten.

Und ja, natürlich hat es sich der Cup-Sieger verdient, egal wie er heißt, EL zu spielen. Stellt niemand in Abrede, nur um dieser reflexartigen Antwort gleich einmal vorzubeugen. Besonders gut für Österreichs UEFA-Ranking wäre es trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Und die zweitmeisten Punkte hat Rapid gesammelt, inklusive zwei Mal Überwintern. Insofern wäre es natürlich besser, würde Rapid den direkten EL-Platz übernehmen anstatt eines Zweitligisten.

Und ja, natürlich hat es sich der Cup-Sieger verdient, egal wie er heißt, EL zu spielen. Stellt niemand in Abrede, nur um dieser reflexartigen Antwort gleich einmal vorzubeugen. Besonders gut für Österreichs UEFA-Ranking wäre es trotzdem nicht.

im grunde genommen hast ja recht. mich würde aber trotzdem interessieren was wirklich passiert wenn ein zweitligist mitspielen würde und ob dieser soviel schlechter abschneidet wie zb. der wac. ich denke diesen verein würde man total unterschätzen aber dass ein zweitligist überwintert oder viele punkte holt ist natürlich vollkommen unrealistisch. kann mir aber eh nicht vorstellen das sowas passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese ‚Statistiken‘ sind alle schrott. Ich könnte ja auch sagen: in den letzten 5 Jahren hat kein österr. Zweitligist jemals ein Europacupspiel verloren ?

Sollte es wirklich einem Zweitligisten gelingen (nach den bisherigen Siegen wie gegen die EC-Helden vom WAC usw) auch noch die in Europa so starken RBS bzw. den LASK im Cupfinale zu schlagen, dann ist der EL-Platz eben verdient. Und den ein oder anderen Punkt kann so eine Mannschaft in der EL dann auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 1 Minute:

In welchem Stadion würde Austria Lustenau EL Gruppenphase spielen? Innsbruck, Salzburg? Altach ist ja glaube ich keine Alternative. 

Innsbruck vermutlich, Altach ist auch nicht international nutzbar soweit ich weiß (in der Gruppenphase). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Innsbruck vermutlich, Altach ist auch nicht international nutzbar soweit ich weiß (in der Gruppenphase). 

Wenn der Verein oder Fanklubs Busse organisiert, die Preise in Ordnung sind und da halbwegs attraktive Gegner kommen würden, wäre das Tivoli Stadion sicher gut besucht. 

Würde mir persönlich sogar taugen, wenn ein Zweitligist es wieder mal schafft hier international mitspielen zu können. Gerade in der EL hat mir zB Düdelingen gefallen, interessante Spiele waren das. Schau ich lieber als Bayern gegen Real. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Image-149726.jpg

Kann denn bitte mal jemand an die Fünfjahreswertung denken! 

Dieses Herziehen über Leute, die die 5-Jahreswertung näher verfolgen, find ich schon deplatziert. Sollte deine Austria Lustenau den Cup gewinnen würdest dich neben dem Triumph an sich sicher darüber freuen, dass man damit in der EL-Gruppenphase spielt und nicht in einer Qualifikationsrunde einsteigt, wo man vermutlich ausscheiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.