EL-Playoff (HS): SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

 

Kennt ihr die Heimbilanz von Sturm heuer!?

hast du Rapid heuer schon mal verfolgt? Ihr seid defensiv recht gefestigt, wir hingegen sind ein einziger Hühnerhaufen und wenn wir mal eine Chance vorfinden versemmeln wir sie.

Alles Andere als ein Weiterkommen eurerseits würde mich stark wundern und ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und im tiefsten Herzen wünsche ich es unseren Ballerinas auch nicht. Das würde eventuell zu viel an sportlicher Misswirtschaft, die heuer geleistet wurde, verdecken.

Und im Endeffekt hat es sich der 5. der Liga auch verdient den 5. europäischen Startplatz zu ergattern. Die Liga spielt nunmal 5 Startplätze aus.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Da stimm ich dir zu: Der Verein muss es schaffen, Strukturen zu schaffen, die

.) sensible Spieler wie Eze oder Edo wie eine Familie unter ihre Fittiche nehmen, mit allem was dazu gehört. Ein bissl Fifa zocken mim Spendl und ein Deutschkurs sind - überspitzt gesagt - viel zu wenig

.) im medizinischen Bereich top sind. Es ist kein Zufall dass wir so gut wie nie ein Spiel drehen. Wir brauchen kein DDR-Toplabor, ich glaub es würde reichen mim LH und dem Chef der MedUni, dem Johanneum und dem LH oder Gesundheitslandesrat saufen zu gehen

Dazu noch einen Schwerpunkt im Nachwuchs-Scouting auf schnelle Spieler legen, auf technisch gute Außenspieler die man dann als AV aufbaut und schon bist als Verein nicht mehr so vom Mr. X abhängig der an der Seitenlinie steht.

Ich stimme dir Zu außer beim Thema Medizinische Abteilung. Die arbeitet heuer sicher schlecht. Letztes Jahr waren wir aber noch die Mannschaft mit den meisten gedrehten Spielen. Und Personell hat sich in dem Bereich ja wenig getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn ich bei einem völlig anderen Spiel war als der Großteil der Poster auf den jüngsten Seiten hier, gebe ich als ebenso Trainerscheinloser meinen Senf ganz kurz dazu. 
Das war ein sehr sehr kluges Spiel von Trainerseite vor allem. Kühbauer hatte schlauerweise in den Medien schon verraten, dass er mit einem 0:0 zufrieden wäre, so legte er es auch an, und Sturm antwortete richtig. Sich nicht rauslocken und auskontern lassen. Bis auf die ersten 15 Minuten und ein paar Minuten nach der Pause hatte Sturm das Spiel nicht nur im Griff, sondern war in jeder Hinsicht stärker (aber natürlich nicht klar überlegen), hatte die besseren Torszenen. Wie sehr sich Kühbauer ins Hoserl machte, sah man mit dem Blitzwechsel nach dem 1:0, als er Knasmüller sofort rausnahm, um zuzumachen.  Als das Spiel völlig verdient dann auf Sturm-Seite gekippt war, hatte er weder Wechseloptionen noch taktische Maßnahmen zu bieten. Rapid in dieser Form hätte im OPO nicht einmal die Rolle von Sturm spielen können, das war absolut nix von den Grünen. Völlig vercoacht, und 11 Luschen am Feld.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

hast du Rapid heuer schon mal verfolgt? Ihr seid defensiv recht gefestigt, wir hingegen sind ein einziger Hühnerhaufen und wenn wir mal eine Chance vorfinden versemmeln wir sie.

Alles Andere als ein Weiterkommen eurerseits würde mich stark wundern und ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und im tiefsten Herzen wünsche ich es unseren Ballerinas auch nicht. Das würde eventuell zu viel an sportlicher Misswirtschaft, die heuer geleistet wurde, verstecken.

Und im Endeffekt hat es sich der 5. der Liga auch verdient den 5. europäischen Startplatz zu ergattern. Die Liga spielt nunmal 5 Startplätze aus.

Nein, hab euch ehrlicherweise nicht wirklich verfolgt.

Aber unsere Defensive als recht gefestigt zu sehen find ich auch sehr weit her geholt. Ein schneller Stürmer läuft denen im Spiel nicht nur einmal auf und davon. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ich stimme dir Zu außer beim Thema Medizinische Abteilung. Die arbeitet heuer sicher schlecht. Letztes Jahr waren wir aber noch die Mannschaft mit den meisten gedrehten Spielen. Und Personell hat sich in dem Bereich ja wenig getan

das mit den gedrehten spielen hat mmn wenig mit der medizinischen abteilung zu tun.

eher dass das thema mentalcoaching immer noch zu locker angegangen wird. ich meine gelesen zu haben dass ein mentalcoach bereitgestellt ist aber es den spielern freigestellt ist diesen zu nutzen. das ist aber ein fehler denn der der ihn braucht sieht es oft nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn ich bei einem völlig anderen Spiel war als der Großteil der Poster auf den jüngsten Seiten hier, gebe ich als ebenso Trainerscheinloser meinen Senf ganz kurz dazu. 
Das war ein sehr sehr kluges Spiel von Trainerseite vor allem. Kühbauer hatte schlauerweise in den Medien schon verraten, dass er mit einem 0:0 zufrieden wäre, so legte er es auch an, und Sturm antwortete richtig. Sich nicht rauslocken und auskontern lassen. Bis auf die ersten 15 Minuten und ein paar Minuten nach der Pause hatte Sturm das Spiel nicht nur im Griff, sondern war in jeder Hinsicht stärker (aber natürlich nicht klar überlegen), hatte die besseren Torszenen. Wie sehr sich Kühbauer ins Hoserl machte, sah man mit dem Blitzwechsel nach dem 1:0, als er Knasmüller sofort rausnahm, um zuzumachen.  Als das Spiel völlig verdient dann auf Sturm-Seite gekippt war, hatte er weder Wechseloptionen noch taktische Maßnahmen zu bieten. Rapid in dieser Form hätte im OPO nicht einmal die Rolle von Sturm spielen können, das war absolut nix von den Grünen. Völlig vercoacht, und 11 Luschen am Feld.

Rapid hätte aber vor unserem Tor das 2:0 machen können wenn Siebenhandl da nicht gut reagiert steht es 2:0 dann wär das alles wieder anders gelaufen also so positiv ist es bestimmt nicht wie du das darstellst finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb Gerade eben:

Rapid hätte aber vor unserem Tor das 2:0 machen können wenn Siebenhandl da nicht gut reagiert steht es 2:0 dann wär das alles wieder anders gelaufen also so positiv ist es bestimmt nicht wie du das darstellst finde ich.

Wir hätten gegen den WAC auch das 2:0 machen können oder gegen RB den Ausgleich zum 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Maresic bis Sonntag nicht fit wird, könnte es sein letztes Spiel für Sturm gewesen sein. So einen Abschied (Sprint in die Kabine) hat er sich sicher nicht vorgestellt :D.

Da Blick vom Mählich war trotzdem göttlich...der hat echt net gewusst, was grad los is. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

not gegen elend. richtiger dreckskick beider mannschaften.

an alle user die meinten wir könnten mit unserem aktuellen sturm in die nächste saison gehen: machts die augen auf. dieses spiel war wieder der perfekt beweis dafür, dass wir unbedingt neue stürmer brauchen. wennst da einen vorne drinnen hast, der a bissl kicken kann, dann wär so viel mehr möglich...

pink bemüht sich, hilft auch defensiv. aber mit dem system brauchst an andren vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kysyourself schrieb vor 26 Minuten:

not gegen elend. richtiger dreckskick beider mannschaften.

an alle user die meinten wir könnten mit unserem aktuellen sturm in die nächste saison gehen: machts die augen auf. dieses spiel war wieder der perfekt beweis dafür, dass wir unbedingt neue stürmer brauchen. wennst da einen vorne drinnen hast, der a bissl kicken kann, dann wär so viel mehr möglich...

pink bemüht sich, hilft auch defensiv. aber mit dem system brauchst an andren vorne.

Naja allein vorne bist halt a arme Sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Balotelli45 schrieb vor 8 Minuten:

Naja allein vorne bist halt a arme Sau. 

wenn man nicht die fußballerischen Fähigkeiten besitzt sich aktiv am Offensivspiel zu beteiligen in diesem System, dann ja.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern hat man wieder genau das gesehen, was Mählich falsch macht. 

Eine knappe Führung und ein toter Gegner. Ein Gegner bei dem kein Spieler mehr kann, die stehend KO sind. Und trotzdem haben wir nichts besseres zu tun, als auf Zeit zu spielen. Bei einem Angriff geht niemand mehr mit. Hierländer wird vom Trainer zurückgewunken und soll bei einem Angriff nicht mitgehen obwohl er dann alleine und frei im Strafraum gestanden wäre. Ein Wechsel in der 93. Minute, Zeitspiel bei Standards usw. Anstatt dass man alles rein haut und auf auf das 3:1 geht (womit der Sack zu wäre) hat man die Hosen voll und lässt den Gegner wieder einmal am Leben. 

Das haben wir gegen den WAC so gemacht, geführt, dann aufgehört zu spielen, defensiv geworden und dann noch verloren. Das selbe Spiel gegen die Austria, bis zur Führung ein tolles Spiel, dann aufgehört. Das war in so vielen Spielen der Fall, aber Mählich lernt einfach nicht draus und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass nach der Saison ein Trainerwechsel unbedingt notwendig ist. Dass unsere Spieler kicken können, sieht man doch immer wieder phasenweise, aber die Taktik die Mählich vorgibt bzw. den Taktikwechsel nach einer Führung kann ist schlichtweg falsch. Und wenn ein Trainer damit 5 mal auf die Schnauze fällt und es beim 6. Mal wieder so macht, der hat für mich bei einem Bundesligaverein nichts verloren. 

Das mag letztes Jahr in Wiener Neustadt gut gegangen sein. Mit der Taktik "Wir stellen uns hinten rein und alle spielen auf Salihi und der wirds dann schon irgendwie richten" kann man gegen Blau-Weiß Linz, FAC, Wattens, Kapfenberg, Liefering usw. vielleicht Erfolg haben, aber in der Bundesliga braucht es mehr Qualitäten. Vor allem aber braucht es die Qualität, den selben Fehler nicht in 5 Heimspielen in Folge zu machen. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.