EL-Playoff (HS): SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Colli bitte. Deine Abneigung in Ehren aber das ist halt außer Teufel an die Wand malen gar nichts. Wir werden auch mit Mählich nächstes Jahr mit dem Abstieg wie immer nichts zutun haben. Alles andere sind schauergeschichten. 

Vergiss es, er will einfach mit allen Mitteln "recht gehabt haben" und übersieht dabei, dass er in der ganzen Causa schon vor Mählich einfach nur am Holzweg war und ist. Der wird die nächsten 10 Trainer noch so weitermachen, bevor er einsieht, dass es nicht primär am Trainer liegt und wenn der 11. dann unter völlig anderen Voraussetzungen unter überhaupt nicht mehr vergleichbaren Rahmenbedingungen einen Erfolg einfährt, dann schreit er, er hätte die ganze Zeit "recht gehabt". Unabhängig davon, was die anderen 10 bis dahin an Erfolgen einfahren. Erlebe in diesem Forum eigentlich kaum jemanden, der so oft daneben liegt mit seinen Einschätzungen, tragisch wenn man soviel Wert darauf legt, recht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Naja ganz so sicher wäre ich mir nicht wenn man zuhause so weiter spielt wie bisher ich glaube schon das wir in dieser Saison zu kämpfen gehabt hätten wenn wir im UPO gewesen wären ja es wären andere Gegner gekommen aber ich glaub dennoch das wir nicht so locker oben bleiben wären dafür war das vor allem zuhause viel viel zu wenig.

 

 

Wir haben aber auch Unter Mählich gegen kein einziges Team im UP verlieren zumindest Bisher. Bei aller berechtigter Kritik aber bis auf St Pölten war die Qualität der Gegner im OP einfall höher wie unten. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Vergiss es, er will einfach mit allen Mitteln "recht gehabt haben" und übersieht dabei, dass er in der ganzen Causa schon vor Mählich einfach nur am Holzweg war und ist. Der wird die nächsten 10 Trainer noch so weitermachen, bevor er einsieht, dass es nicht primär am Trainer liegt und wenn der 11. dann unter völlig anderen Voraussetzungen unter überhaupt nicht mehr vergleichbaren Rahmenbedingungen einen Erfolg einfährt, dann schreit er, er hätte die ganze Zeit "recht gehabt". Unabhängig davon, was die anderen 10 bis dahin an Erfolgen einfahren. Erlebe in diesem Forum eigentlich kaum jemanden, der so oft daneben liegt mit seinen Einschätzungen, tragisch wenn man soviel Wert darauf legt, recht zu haben.

Nein ich will nicht nur recht gehabt haben ich will das beste für Sturm Graz und für mich ist Mählich einfach das schlechteste in ganz Österreich ich will wieder Spiele sehen wo ich mitfiebern kann wo ich schöne Spielzüge sehe wo man vor allem zuhause gut spielt und genau das alles ist für mich mit Mählich nicht gegeben da ist mir egal ob ich recht habe oder nicht aber aus meiner Sicht ist Roman Mählich mindestens 2 Klassen zu schlecht für Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Das war heute taktisch leider ein Lehrspiel für unseren Didi.

Für den Satz wirst du dir hier jetzt einiges anhören können :D.

Ich denke man muss auch umgekehrt vorsichtig sein. Kühbauer hat in einem gehypten Spiel einen sehr jungen Kicker gebracht, weil ein Routinier ausgefallen ist. Beim Elfer kann man ihm nicht viel vorwerfen: Er musste versuchen den Ball zu spielen, Otar hätte überhaupt nie so in den Strafraum kommen dürfen. Begeht er das Foul nicht, steht es wohl auch 1:1. Das Eigentor war patschert aber vor allem halt auch Pech/mangelnde Kommunikation und Routine. Kann passieren.

Ich glaube sowohl Kühbauer als auch Mählich haben ein gewisses Talent Situationen zu erfassen und zu bewerten und beide werden ihren Weg gehen. Sowohl Rapid als auch Sturm sind sowieso für Trainer undankbare Aufgaben, da kannst sowieso nichts gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben aber auch Unter Mählich gegen kein einziges Team im UP verlieren zumindest Bisher. Bei aller berechtigter Kritik aber bis auf St Pölten war die Qualität der Gegner im OP einfall höher wie unten. 

Ok das stimmt ändert halt nix daran das ich noch nie so eine Abneigung gegen einen Trainer hatte gebe ich ja auch offen zu aber liegt auch daran wie erwähnt das ich kein Spiel wirklich schön fand seit er Trainer ist und ich will wieder mal guten und schönen Fußball sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 57 Minuten:

Der Kühbauer will ein Foul von Dominguez beim 2:1 gesehen haben, aber das ist doch lächerlich. Der steht nur da und macht gar nix. Wenn das ein Foul ist musst jeden Eckball abpfeifen.

Da war überhaupt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich will nicht nur recht gehabt haben ich will das beste für Sturm Graz und für mich ist Mählich einfach das schlechteste in ganz Österreich ich will wieder Spiele sehen wo ich mitfiebern kann wo ich schöne Spielzüge sehe wo man vor allem zuhause gut spielt und genau das alles ist für mich mit Mählich nicht gegeben da ist mir egal ob ich recht habe oder nicht aber aus meiner Sicht ist Roman Mählich mindestens 2 Klassen zu schlecht für Sturm Graz.

Und ich will Satzzeichen sehen, man kann halt einfach nicht alles haben im Leben.

lovehateheRo schrieb vor 57 Minuten:

Der Kühbauer will ein Foul von Dominguez beim 2:1 gesehen haben, aber das ist doch lächerlich. Der steht nur da und macht gar nix. Wenn das ein Foul ist musst jeden Eckball abpfeifen.

Leider werden solche Szenen tatsächlich viel zu oft abgepfiffen und dann wird lapidar kommentiert "im 5er ist der Torhüter zu schützen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
plieschn schrieb vor 28 Minuten:

Der 6. auch zurecht, der hat sich schließlich gegen den 7. durchgesetzt. Ob der 7. mehr Punkte gegen die Abstiegskandidaten macht im Vergleich zum 6. gegen die besten der Liga spielt eine gleich große Rolle, wie die Punkteausbeute des Führenden der zweiten Liga gegenüber jenen der Bundesliga. Wenn man Ligen trennt, dann muss diese Trennung konsistent sein, ansonsten hat eine Trennung nach sportlichen Kriterien keinen Sinn. Das Problem ist, egal wie man das dann versucht irgendwie geradezudrehen, es ist immer zumindest eine Playoffgruppe uninteressant, oder eben der Grunddurchgang. Man hat sich für die Entwertung letzteren entschlossen. Das Grundproblem ist die Teilung der Liga, da gibt es einfach keinen gescheiten Modus mehr, egal wie sehr man dran herumtrickst.

Meinte eh den 7. und 8. 

Dennoch besser als die komplett fade Zehnerliga. Nur die Punkteteilung, aus 9 Punkten Vorsprung werden plötzlich 4, ist Unsinn. 

Irgendeinen Reiz muss die Abstiegsgruppe eben auch für die besseren Teams haben. Außerdem ist es doch gut, dass man es sich erarbeiten kann nicht 4 mal gegen irgendwelche Abstiegskandidaten antreten zu müssen. Wen interessieren denn 12 Spiele gegen Admira, Hartberg und Wacker Innsbruck. Ich halte die Teilung für keine schlechte Idee. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 27 Minuten:

Gratulation zum Quali Platz. Ihr habt ihn alleine durch das Erreichen des OPO weit mehr verdient als unsere Kasperl.

 

Rapidler_1899 schrieb vor 18 Minuten:

Viel Glück in der EL Quali. Das mein ich ernst.

Für uns wäre es wirklich besser, wenn wir uns mal nur auf die Meisterschaft konzentrieren könnten. (Cup mal außen vor gelassen)

Kennt ihr die Heimbilanz von Sturm heuer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Es ist einfach die never ending story: Egal was ein Trainer in Graz macht, er ist der Depp. Sturm hätte sicher viel mehr Potential, wenn nicht dauernd ein neuer Trainer gezwungen wäre mit dem Material seines Vorgängers, der oft eine ganz andere Philosophie verfolgte, weiterzumachen und zu versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Objektiv kann man Mählich nicht viel vorwerfen, er hat sich auf einen Schleuderstuhl gesetzt, weil ihm der Verein am Herzen liegt, ich habe es damals schon aus seiner Sicht als Fehler empfunden, in Graz kannst du als Trainer nur verlieren, außer du gehst nach dem ersten Erfolg, so es einen gibt, sofort weg. Ein Osim hätte in diesen Zeiten und bei dem scheiß Ligamodus auch keine Saison bei Sturm überlebt.

Stimmt mMn eher nicht:

Für die Trainerbesetzung kann ein Trainer nichts - es ist die Schuld vom Verein und von Kreissl, dass wir eigentlich keine "Philosophie" haben bzw mir keine bekannt ist. (Eine andere interessante Frage wäre, wer denn eine Philosophie abseits von Barca, Ajax und Salzburg wirklich lebt?) Es ist halt schon die Frage, wie ich ein Spiel anlege und mit dem vorhanden Material arbeite, überhaupt wenn ich mitten in der Saison übernehme. ABER: Hast du über die Wintervorbereitung eine positive Entwicklung in Mählichs Arbeit gesehen? Ich war vom gezeigten nach der Wintervorbereitung sehr enttäuscht.

Schleuderstuhl hin oder her: Mir liegt der Verein auch am Herzen, ich würde aber einen Trainerjob ablehnen. Nicht, weil ich die Kohle nicht gut brauchen könnte - ich hab aber sehr, sehr wenig Trainererfahrung, ich würds mir nicht zutrauen. Wer den Job haben will und ihn  annimmt muss auch liefern. Mählich ist mMn sehr intelligent und sympathisch - hatte aber sehr wenig Erfahrung und ein paar kleinere Vereine dazwischen wären wohl nicht verkehrt gewesen. Der Kader ist mit Spielern wie Siebenhandl, Spendl, Maresic, Mensah, Dominguez, Ljubic, Otar, Hierländer nicht sooo schlecht. Aber ich seh absolut nicht, dass Mählich da viel rausholt. Alleine dass wir heute von einer Rapid-Mannschaft, die 44h Pause hatte hergespielt werden und nur durch 2 Fehler eines 17Jährigen punkten ist wirklich sehr bedenklich, und das sag ich als jemand, der im Gegensatz zu H. Schmidt und Co solche Worte nicht ständig auf den Lippen trägt.

In Graz kannst als Trainer sehr wohl erfolgreich sein und dir ein Standing erarbeiten, die Fans - insbesondere die Kurve - sind eh sehr genügsam und in ihren Gesängen fast schon apathisch. Aber wennst es nicht schaffst irgendeine Handschrift zu zeigen, sehr selten die Grundtugenden abrufst, im Fitnessbereich im Orsch Zuhause bist - ja dann hat mans natürlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Für den Satz wirst du dir hier jetzt einiges anhören können :D.

Ich denke man muss auch umgekehrt vorsichtig sein. Kühbauer hat in einem gehypten Spiel einen sehr jungen Kicker gebracht, weil ein Routinier ausgefallen ist. Beim Elfer kann man ihm nicht viel vorwerfen: Er musste versuchen den Ball zu spielen, Otar hätte überhaupt nie so in den Strafraum kommen dürfen. Begeht er das Foul nicht, steht es wohl auch 1:1. Das Eigentor war patschert aber vor allem halt auch Pech/mangelnde Kommunikation und Routine. Kann passieren.

Ich glaube sowohl Kühbauer als auch Mählich haben ein gewisses Talent Situationen zu erfassen und zu bewerten und beide werden ihren Weg gehen. Sowohl Rapid als auch Sturm sind sowieso für Trainer undankbare Aufgaben, da kannst sowieso nichts gewinnen.

Ich fands durchaus gut, daß er den jungen Greiml bringt. Wir waren aber mMn zu offensiv eingestellt, das wär nicht nötig gewesen. Bei unserem körperlichen Zustand wär ein fades 0:0 sinnvoller gewesen, aber spiel mal auf 0:0 in Hütteldorf, das geht nicht.  Daß wir uns da riesige Löcher aufreissen war nur eine Frage der Zeit. Sturm hat das sehr sehr clever gespielt, lag aber mMn an der Ausgangssituation. Mählich ist ja nicht doof, er weiß genau, daß wir zuhause Tore schießen wollen, nein müssen. In Halbzeit 1 hat uns Sturm fast totlaufen lassen, dann in Halbzeit 2 kam der Todesstoß. Wie bei einem Stierkampf. Deswegen sehe ich das als Lehrspiel für uns. Wieder einmal muß man sagen :D

Mählich find ich nicht so schlecht wie er hier bei euch gemacht wird. Verstehe aber durchaus euren Frust aufgrund der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich fands durchaus gut, daß er den jungen Greiml bringt. Wir waren aber mMn zu offensiv eingestellt, das wär nicht nötig gewesen. Bei unserem körperlichen Zustand wär ein fades 0:0 sinnvoller gewesen, aber spiel mal auf 0:0 in Hütteldorf, das geht nicht.  Daß wir uns da riesige Löcher aufreissen war nur eine Frage der Zeit. Sturm hat das sehr sehr clever gespielt, lag aber mMn an der Ausgangssituation. Mählich ist ja nicht doof, er weiß genau, daß wir zuhause Tore schießen wollen, nein müssen. In Halbzeit 1 hat uns Sturm fast totlaufen lassen, dann in Halbzeit 2 kam der Todesstoß. Wie bei einem Stierkampf. Deswegen sehe ich das als Lehrspiel für uns. Wieder einmal muß man sagen :D

Mählich find ich nicht so schlecht wie er hier bei euch gemacht wird. Verstehe aber durchaus euren Frust aufgrund der Saison.

das ist einmal ein beispiel wie unterschiedlich man ein spiel interpretieren kann und sollte einigen hier zu denken geben.

 

zur zeit ist für mich graz die hochburg der typisch österreichischen einstellung (abseits vom schifahren, weil da simma eh die besten ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Vergiss es, er will einfach mit allen Mitteln "recht gehabt haben" und übersieht dabei, dass er in der ganzen Causa schon vor Mählich einfach nur am Holzweg war und ist. Der wird die nächsten 10 Trainer noch so weitermachen, bevor er einsieht, dass es nicht primär am Trainer liegt und wenn der 11. dann unter völlig anderen Voraussetzungen unter überhaupt nicht mehr vergleichbaren Rahmenbedingungen einen Erfolg einfährt, dann schreit er, er hätte die ganze Zeit "recht gehabt". Unabhängig davon, was die anderen 10 bis dahin an Erfolgen einfahren. Erlebe in diesem Forum eigentlich kaum jemanden, der so oft daneben liegt mit seinen Einschätzungen, tragisch wenn man soviel Wert darauf legt, recht zu haben.

Da stimm ich dir zu: Der Verein muss es schaffen, Strukturen zu schaffen, die

.) sensible Spieler wie Eze oder Edo wie eine Familie unter ihre Fittiche nehmen, mit allem was dazu gehört. Ein bissl Fifa zocken mim Spendl und ein Deutschkurs sind - überspitzt gesagt - viel zu wenig

.) im medizinischen Bereich top sind. Es ist kein Zufall dass wir so gut wie nie ein Spiel drehen. Wir brauchen kein DDR-Toplabor, ich glaub es würde reichen mim LH und dem Chef der MedUni, dem Johanneum und dem LH oder Gesundheitslandesrat saufen zu gehen

Dazu noch einen Schwerpunkt im Nachwuchs-Scouting auf schnelle Spieler legen, auf technisch gute Außenspieler die man dann als AV aufbaut und schon bist als Verein nicht mehr so vom Mr. X abhängig der an der Seitenlinie steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.