SK Rapid Wien vs. Sturm Graz


ESC0BAR

Recommended Posts

Postaholic
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Das macht ja nichts. Keiner sagt, dass wir auch stürmen oder offensiv spielen müssen. Uns reicht ja auch zu Hause ein 0:0, ist ja nicht so, dass wir dann am Sonntag in Graz keine Chance hätten. Dann reicht auch einfach ein Auswärtstor.

Hat Schwab auch schon im gestrigen Interview angedeutet, dass ein 0:0 nicht das schlechteste Resultat wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sicher kein Nachteil für uns, dass die Grazer Fanszene den Support boykottiert. Wobei ich mir das anschau, wenns im 2. Spiel in graz knapp ist, dass sie da nicht supporten.
Das glaubi ned. Das geht ja gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nijate schrieb vor 6 Stunden:

Sicher kein Nachteil für uns, dass die Grazer Fanszene den Support boykottiert. Wobei ich mir das anschau, wenns im 2. Spiel in graz knapp ist, dass sie da nicht supporten.
Das glaubi ned. Das geht ja gar nicht!

Doch, das geht. Niemanden in Graz interessiert dieses Spiel. Der Kartenvorverkauf läuft überhaupt nicht und sehr viele Abobesitzer (mich und meine Familie eingeschlossen) haben die Karte schon gegen die für das nächste Jahr eingetauscht und zurückgegeben. In meinem Umfeld (ca. 20 Saisonkartenbesitzer) geht niemand hin. Kein Einziger. Die Luft ist draußen und die Mannschaften (Beide, Sturm und Rapid) haben nach so einer Saison keinen Support und auch keinen Besuch im Stadion verdient. Die Mannschaften können gerne "Nachsitzen", das ist nach so einer sch*** Saison auch gerechtfertigt, aber wieso sollen die Fans noch einmal Zeit und Geld dafür opfern? Und wenn es nur der Benzin oder das Zugticket für die Anreise ist.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr das gewinnt, weil bei euch durch das Cupfinale und durch den Sieg am Dienstag zumindest noch ein hauch von Interesse da ist. Für euch war schon länger klar, dass man diese Spiele bestreiten wird und damit die Saison retten kann. Bei uns ist es ein Schlag ins Gesicht, dass man nach 5 Heimniederlagen in Serie nun noch ein weiteres Spiel hat.

Es werden auch am morgigen Donnerstag maximal 300-400 im Gästesektor sein, anstatt der üblichen 2.000, die sonst das Team nach Wien begleiten würden. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mario1909 schrieb vor 5 Stunden:

Doch, das geht. Niemanden in Graz interessiert dieses Spiel. Der Kartenvorverkauf läuft überhaupt nicht und sehr viele Abobesitzer (mich und meine Familie eingeschlossen) haben die Karte schon gegen die für das nächste Jahr eingetauscht und zurückgegeben. In meinem Umfeld (ca. 20 Saisonkartenbesitzer) geht niemand hin. Kein Einziger. Die Luft ist draußen und die Mannschaften (Beide, Sturm und Rapid) haben nach so einer Saison keinen Support und auch keinen Besuch im Stadion verdient. Die Mannschaften können gerne "Nachsitzen", das ist nach so einer sch*** Saison auch gerechtfertigt, aber wieso sollen die Fans noch einmal Zeit und Geld dafür opfern? Und wenn es nur der Benzin oder das Zugticket für die Anreise ist.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr das gewinnt, weil bei euch durch das Cupfinale und durch den Sieg am Dienstag zumindest noch ein hauch von Interesse da ist. Für euch war schon länger klar, dass man diese Spiele bestreiten wird und damit die Saison retten kann. Bei uns ist es ein Schlag ins Gesicht, dass man nach 5 Heimniederlagen in Serie nun noch ein weiteres Spiel hat.

Es werden auch am morgigen Donnerstag maximal 300-400 im Gästesektor sein, anstatt der üblichen 2.000, die sonst das Team nach Wien begleiten würden. 

Es geht um ein Europa Cup Ticket. Von daher empfinde ich diese Argumente einfach als nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

Es geht um ein Europa Cup Ticket. Von daher empfinde ich diese Argumente einfach als nicht nachvollziehbar. 

da sind sie halt auch arg gebeutelt. Da ist jeder Regionalligist wertvoller im EC als Sturm

verstehe den Frust bei denen durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

da sind sie halt auch arg gebeutelt. Da ist jeder Regionalligist wertvoller im EC als Sturm

verstehe den Frust bei denen durchaus.

Ich ebenfalls. Es geht seit langer Zeit bergan, bei uns eben bergauf. Wir haben die Talsohle schon durchschritten und kämpfen uns retour, die Spiele sind ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück, die sind noch nicht unten angelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Ich ebenfalls. Es geht seit langer Zeit bergan, bei uns eben bergauf. Wir haben die Talsohle schon durchschritten und kämpfen uns retour, die Spiele sind ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück, die sind noch nicht unten angelangt. 

aber ist das jetzt wenn wirs nicht schaffen? dann dreht sich dein post ja komplett um, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nach meiner rechnung hätten wir den 6. besten koeffizenten aller teams die an er quali der europaleauge teilnehmen. ich habe mir aber nicht angeschaut wär aus der cl quali noch runter kommen könnte. wie wären also ziemlich sicher in jeder runde gesetzt. es wäre also realistisch sich für die europa leauge gruppenphase zu qualifizieren.

das einzige was uns das knack brechen könnte ist unsere chancenauswertung. ich würde gern mal ein spiel erleben wo wir eine 60 - 70% chancenauswertung haben. sturm ist auch eben nicht ungefährlich die können schon richtig gut verteidigen, haben sie etwa auch in salzburg gezeigt. das wichtigste ist heute das wir eine sehr gute absicherung haben auch wenn wir gegen mattersburg echt stark waren dürfen wir sturm nicht die räume geben die mattersburg manchmal hatte, da kann es dann schon schnell passieren das man sich ein tor fängt.

wir müssen das spiel nicht in wien entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eig. verrückt das ist der 3te versuch diese Saison sich für nächste Saison international zu qualifizieren. (Liga, Cup, als UPO "Meister").. alle guten dinge sind bekanntlich drei :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sturm wird uns mMn das Spiel überlassen und auf Konter lauern, diesbezüglich müssen wir vorsichtig sein.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

eig. verrückt das ist der 3te versuch diese Saison sich für nächste Saison international zu qualifizieren. (Liga, Cup, als UPO "Meister").. alle guten dinge sind bekanntlich drei :D

 

stimmt, ich versteh aber immer noch nicht, warum der Sieger des unteren Playoffs gegen den zweiten im EL Playoff antreten muss(te), das müsste mir die BL mal plausibel erklären. Ich hoffe wir nützen Chance Nr 3.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.