SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Wuifal schrieb vor 24 Minuten:

 

Ich hoffe ich interpretiere jetzt zu viel hinein, aber dass man das so explizit hervorheben muss sagt mir, dass das kein Selbstverständnis ist bei uns. Unfassbar, das sind Basics für Profisportler. Gute Nahrung und Regeneration. Was für eine Besonderheit. In Salzburg lachen sie nicht mal mehr über uns, die haben Mitleid. Ungefähr so weit vom Profitum entfernt wie Schobi von seiner Bestform. Ein Schelm der da einen Zusammenhang sieht...

man kann es auch übertreiben mit seinen Zweifeln. Glaubst du die Infrastruktur wird bei uns nur an Feiertagen genutzt ? Ich würde den Kommentar eher als Teil des public relations bei Rapid sehen. Das ist ein übliches Mittel um eine familiäre Atmosphäre zu vermitteln und die Fans für das nächste Spiel anzuspitzen. Scheint bei dir nicht zu funktionieren :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

In der zweiten Halbzeit hätte man es mit dem 3:0 eigentlich klar machen müssen.

Der Eckball zum 1:0, war die erste feine Ecke seit langer Zeit, wie Badji das 2:0 gemacht hat, hab ich noch immer nicht verstanden. :D

 

Aber wie zum Henker durfte Malic durchspielen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Warum wir bei den Wetter nicht flach schießen weiß auch keiner 

Die schusstechnik unserer Spieler ist extrem schwach und sehr lässig 

Dass wir ein ums andere Mal drübergebölzt haben, hat auch den Don richtig geärgert, sah man schön im TV.

Ich verstehs auch nicht, als würde einTor ins Kreuzeck doppelt zählen. Wie einer meiner Trainer uns immer eingebläut hat:"Burschen, flach schießen, weil drunterschießen kamma net!" Abgesehen davon ist wissenschaftlich erwiesen, dass flache Schüsse grundsätzlich schwerer zu parieren sind (gilt zumindest für Elfer). Von flachen Schüssen bei nassem Terrain ganz zu schweigen.

Und zum Thema schlechte Schusstechnik: Bei Knasi und Badji hätte ich eher den Eindruck, dass es eine Konzentrationssache ist. Wer tatsächlich eine erschreckende Schusstechnik bietet, ist Schobi. Dem sollte der Don auftragen, lieber ein Dribbling ins Tor zu versuchen, als aus mehr als 5 Metern abzuschließen.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
burli1101 schrieb vor 6 Stunden:

Schön zu sehen, dass wir noch richtig dominant, schnell und mit sehr viel Bewegung Fußball spielen können. Ich bin auch überrascht hier keinerlei „Mattersburg war halt richtig schlecht - da gewinnt ja jeder“ Meldungen lesen zu müssen. 1. Hz war richtig gut, wir waren der Grund warum Mattersburg so schlecht ausgesehen hat, weil wir Ihnen keine Luft zum Atmen gegeben haben. Weil wir so schnell gespielt haben, dass sie uns nicht mal niedertreten konnten und selbst Spieler wie Schwab und Schobi die wichtigen Meter für gute Läufe gemacht haben.

aber: am Donnerstag müssen wir genau dort anknüpfen. Wenn da nur einer glaubt, dass es auch mit einem Schritt weniger oder einem Ballkontakt mehr funktionieren wird, werden wir wieder unsere Probleme haben. Das Wunsch ab nächster Saison vermehrte Einsatzzeit erhalten sollte ist hoffentlich nach den beiden letzten Leistungen jedem klar. Da brauchen wir keine Flecker & Co die da manchmal gefordert werden. 

Das sage ich die ganze Zeit das wir die nicht brauchen und nur in den eigenen Nachwuchs schauen müssen, da schlummert so viel Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 9 Stunden:

Einzig ärgerlich: Die vielen vergebenen Chancen und der komplett absurde Nicht-Ausschluss gegen Malic.

Ansonsten eine sehr gute Leistung. Von Beginn an voll da, keinen Zweikampf gescheut und sich spielerisch was zugetraut.

Ich bin froh das wir die 2 Tore diesmal gemacht haben, war sonst wieder ein typischen Rapid Spiel.

Den Gegner klar dominiert aber Chancen in Hülle und Fülle nicht genutzt. 

Wenn das noch besser wird hab ich keine großen Sorgen nächste Saison. Oh und Badji wird mal ein ganz großer ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Partie. Gibt es nichts zu raunzen. Souverän runtergespielt.

Unglaublich welche Power die Mannschaft an den Tag legen kann wenn sie denn im Kollektiv (und somit jeder einzelne) gewillt ist und zudem die physischen Voraussetzungen dafür hat. M'burg hat ja zu Beginn gar nicht gewusst wie ihnen geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die erste halbzeit war wohl eine der dominantesten der ganzen saison, genau so sollte rapid in einem solchen spiel auftreten. zweite halbzeit war dann mehr schlamperte verwaltung, was völlig in ordnung ist angesichts der kurzen regenerationszeit bis zum donnerstag.

mattersburg war mit den zwei (traum)türln gut bedient, die hätten heute richtig ausfassen können (tore und 1-2x gelb-rot). besonderes zuckerl: die talentproben der jungen.

wenn wir dieses niveau auch gegen stnrw auf den platz kriegen, könnte es tatsächlich noch was werden mit dem europacup. :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

malic hätte fliegen müssen, aber mir wars egal weil bei der restzeit wäre es kein großer vorteil gewesen und die konsequenzen sind für rapid ebenfalls egal. aber natürlich ebenso wie der freistoß für mattersburg den angeblich wunsch verursacht hat, eine klare fehlentscheidung. ansonsten hat der SR durchschnittlich gepfiffen. ich habe schon bessere aber auch deutlich schlechtere schiedsrichter leistungen gesehen.

ich weiß auch nicht was Malic da geritten hat, besonders da die Körpersprache nach dem 2:0 für Euch jetzt nicht danach ausgesehen hat, dass man das Spiel noch mit aller Gewalt drehen hätte wollen (daher war der Einsatz auch nicht sonderlich groß)... 
Bez. der SR Pfiffe, müsste man im Gegenzug auch den klar falschen Abseitpfiff zugunsten Rapids anführen, als Kvasina alleine vor Strebinger war.

Aber in Summe war das schon mehr als verdient, daher wünsche ich Euch alles Gute für die beiden nächsten Matches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 8 Stunden:

 

Aber wie zum Henker durfte Malic durchspielen ?!

Malic ist ein Henker 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was uns ungemein geholfen hat und einer der Gründe für die starke Leistung aus meiner Sicht war, war die Rolle von Murg. Er spielte vor allem in Hz1 defensiver und arbeitete sehr viel nach hinten. Dadurch konnte Müldür seine offensiven Qualitäten hervorragend einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wuifal schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe ich interpretiere jetzt zu viel hinein, aber dass man das so explizit hervorheben muss sagt mir, dass das kein Selbstverständnis ist bei uns. Unfassbar, das sind Basics für Profisportler. Gute Nahrung und Regeneration. Was für eine Besonderheit. In Salzburg lachen sie nicht mal mehr über uns, die haben Mitleid. Ungefähr so weit vom Profitum entfernt wie Schobi von seiner Bestform. Ein Schelm der da einen Zusammenhang sieht...

ich bin mir nicht sicher, ob es außerhalb von salzburg viele profifußballer in unserer liga gibt, die verstanden haben, dass ausreichend schlaf/erholung und gesunde/auf die persönlichen bedürfnisse ausgerichtete ernährung das fundament für sportlichen erfolg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.