ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Postinho
ZaVe schrieb vor 3 Stunden:

Die Geduld die manche mit Ilzer haben ist bemerkenswert. Liegts daran, dass er für viele ein Wunschkandidat war und diese sich ihre Fehleinschätzung nicht eingestehen wollen?

Unterm Strich ..

Natürlich ist es für diese Saison schon egal, aber sollte da jetzt keine schnellere Entwicklung stattfinden, gehören neue Impulse gesetzt - Und da gehört, neben neuen, motivierten Spielern, leider auch ein Trainer, der seinen Job versteht, dazu.

Unterm Strich wird die Trainerfrage im Sommer entschieden - ich denke da sind wir uns einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das wichtigste ist mMn. dass sich die Verantwortlichen mal klar darüber werden, welchen Stil die Austria verkörpern soll(sie plakatieren ja immer "Anspruch und Stil"). Und in weiterer Folge müssen sie dann entscheiden, ob Christian Ilzer ebenfalls diesen Stil verkörpert und ob sie ihm zutrauen, einen Verein wie die Austria zu trainieren. Wenn sie diese Fragen pro Ilzer beantworten gilt es, ihm die (im Budget vertretbaren) geeigneten Spieler zu holen und ihm auch die nötige Zeit zu geben. Ansonsten wird das die nächsten Jahre wieder ein herumgewurschtel, auf das wir alle verzichten können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZaVe schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ist es für diese Saison schon egal, aber sollte da jetzt keine schnellere Entwicklung stattfinden, gehören neue Impulse gesetzt - Und da gehört, neben neuen, motivierten Spielern, leider auch ein Trainer, der seinen Job versteht, dazu.

Neue motivierte Spieler und ein neues Trainerteam wird sich finanziell aber nicht ausgehen. Da wird man sich für eines entscheiden müssen und meine Wahl fällt da eindeutig auf neue Spieler. Es kann nicht immer der Trainer Schuld sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ZaVe schrieb vor 4 Stunden:

Die Geduld die manche mit Ilzer haben ist bemerkenswert. Liegts daran, dass er für viele ein Wunschkandidat war und diese sich ihre Fehleinschätzung nicht eingestehen wollen?

Unterm Strich (sollte keineswegs ein Wortwitz zu unserer desaströsen Situation sein) ist das gelieferte viel zu wenig. Nehmen wir das Spielermaterial und die einzelne mentale Einstellung jedes Spielers aus, bleiben noch immer diverse InGameCoaching-, Aufstellungs- und Systemfehler. Das Training möchte und kann ich nicht beurteilen, weil ich kein einziges gesehen habe. 

Nach all der Zeit jetzt von einer „positiven Entwicklung mit viel Luft nach oben“ zu sprechen, relativiert doch nur das erneute Versagen in der Trainerfrage.. 

Natürlich ist es für diese Saison schon egal, aber sollte da jetzt keine schnellere Entwicklung stattfinden, gehören neue Impulse gesetzt - Und da gehört, neben neuen, motivierten Spielern, leider auch ein Trainer, der seinen Job versteht, dazu.

Das Problem hier ist mMn dass Wort "Kontinuität". Einige glauben halt dass es besser wird je länger jemand werkt. Aber diese vergessen halt gerne dass Kontinuität erst dann was bringt wenn dieser Trainer auch wirkliche gut ist. 

Allein wenn ich mir diese Experimente von Ilzer anschaue bezweifle ich dass er ein guter Trainer ist. 

Im Sommer das Sax-Experiment. Der war ewig verletzt. Dann ist er halbwegs fit und fängt in Zypern gleich von Anfang an. Quasi von der Verletzten-Liste in die Startelf. Er hats nicht gebracht und dann war mal lange Bank angesagt. Ein Fehler mit Ansage. 

Das Cavlan - Experiment in Altach. Der Cavlan spielt in der Vorbereitung RF obwohl er im Herbst eigentlich schon weg war. In Altach legt er dann ein Katastrophenmatch hin und ist seit dem wieder komplett weg vom Fenster. 

Das Experiment mit der Doppel-6 Jeggo-Ebner. 3s funktioniert einfach nicht. Niemals. Und trotzdem wird es alle paar Monate wieder mal ausgegraben. 

Edomwonyi. Immer und immer wieder. Obwohl es ihm z. B. bei dem Admira-Match glaub ich ziemlich egal war und er den Ball einfach nicht mehr erlaufen wollte. 

Oder die super-Idee Klein im DM. 

Und wie lange es gedauert hat bis er begriffen hat dass dieses Raute System mit unserem Kader nicht möglich ist. 

Unglaublich was der Ilzer schon für Schwachsinnigkeiten herum experimentiert hat. Und trotzdem gibt es Leute die ernsthaft glauben "es liegt an >einem< guten Achter" der uns fehlt. 

Der Ilzer weiß nicht was er da macht. Er experimentiert und hofft. Mehr ist das nicht. Der ist schon lange am Ende mit seinem Latein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Neue motivierte Spieler und ein neues Trainerteam wird sich finanziell aber nicht ausgehen. Da wird man sich für eines entscheiden müssen und meine Wahl fällt da eindeutig auf neue Spieler. Es kann nicht immer der Trainer Schuld sein!!

Der Trainer ist definitiv nicht alleine schuld, aber dennoch zeigen die Spiele seine Ideenlosigkeit mit unseren Kader. 

Ja, es gibt eine gewisse Entwicklung, aber dass kann nach der Zeit doch nicht ernsthaft reichen und schon gar nicht der Anspruch einer Austria sein.

Selbst einige aus dem ASB hätten die jetzige Entwicklung weitaus früher zustande gebracht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZaVe schrieb vor 8 Minuten:

Der Trainer ist definitiv nicht alleine schuld, aber dennoch zeigen die Spiele seine Ideenlosigkeit mit unseren Kader. 

Ja, es gibt eine gewisse Entwicklung, aber dass kann nach der Zeit doch nicht ernsthaft reichen und schon gar nicht der Anspruch einer Austria sein.

Selbst einige aus dem ASB hätten die jetzige Entwicklung weitaus früher zustande gebracht... 

Seit mittlerweile 3 Jahren, schaffen es 4 verschiedene Trainer nicht mit diesem Kader erfolgreich zu sein. 

Und Im Gegensatz zu unseren Spielern, hat Ilzer in den letzten Jahren zumindest bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Jedem hier muss doch bitte endlich klar sein, dass eine Trainerentlassung nur auf Kosten von Transfers möglich ist. Eine Entlassung Ilzers würde also mindestens einen Transfer im Sommer verhindern. Wie oft soll man also noch den Trainer stanzen bevor man endlich das wahre Übel anpackt und den Kader ausmistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Seit mittlerweile 3 Jahren, schaffen es 4 verschiedene Trainer nicht mit diesem Kader erfolgreich zu sein. 

Und Im Gegensatz zu unseren Spielern, hat Ilzer in den letzten Jahren zumindest bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Jedem hier muss doch bitte endlich klar sein, dass eine Trainerentlassung nur auf Kosten von Transfers möglich ist. Eine Entlassung Ilzers würde also mindestens einen Transfer im Sommer verhindern. Wie oft soll man also noch den Trainer stanzen bevor man endlich das wahre Übel anpackt und den Kader ausmistet.

Man hat Ilzer im Herbst als es wirklich schirch anzusehen und erfolglos war nicht gekündigt, also wird man auch jetzt wo eine Entwicklung von System und Spielern zu sehen ist, Abstand davon nehmen. Alles andere wäre ja vertrottelt und vereinsschädigend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 9 Minuten:

Seit mittlerweile 3 Jahren, schaffen es 4 verschiedene Trainer nicht mit diesem Kader erfolgreich zu sein. 

Und Im Gegensatz zu unseren Spielern, hat Ilzer in den letzten Jahren zumindest bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Jedem hier muss doch bitte endlich klar sein, dass eine Trainerentlassung nur auf Kosten von Transfers möglich ist. Eine Entlassung Ilzers würde also mindestens einen Transfer im Sommer verhindern. Wie oft soll man also noch den Trainer stanzen bevor man endlich das wahre Übel anpackt und den Kader ausmistet.

kann man so sehen, allerdings beginnt es dann schon bei fink, dann hätte man auch den nicht entlassen dürfen

dazu kommt, dass hartberg und wac nach ilzer auf keinen Fall schlechter wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 21 Minuten:

kann man so sehen, allerdings beginnt es dann schon bei fink, dann hätte man auch den nicht entlassen dürfen

dazu kommt, dass hartberg und wac nach ilzer auf keinen Fall schlechter wurden

Ich bin halt nach wie vor der Meinung dass Ilzer bei Hartberg und dem WAC die viel komplizierte Aufbauarbeit gemacht hat und die nachkommenden Trainer enorm davon profitiert haben quasi das Werkl "nur" mehr am Laufen zu halten. In unsrer Situation gibts imho keinen Trainer der das kurzfristig richten kann, weil die Mannschaft und das ganze Gefüge zu kaputt sind. Wenn der Trend weiterhin einigermaßen noch oben zeigt MUSS man mMn an ihm festhalten, ich denke aber auch dass Stöger das sehr ähnlich sieht, nicht nur wegen der finanziell knappen Mittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin halt nach wie vor der Meinung dass Ilzer bei Hartberg und dem WAC die viel komplizierte Aufbauarbeit gemacht hat und die nachkommenden Trainer enorm davon profitiert haben quasi das Werkl "nur" mehr am Laufen zu halten. In unsrer Situation gibts imho keinen Trainer der das kurzfristig richten kann, weil die Mannschaft und das ganze Gefüge zu kaputt sind. Wenn der Trend weiterhin einigermaßen noch oben zeigt MUSS man mMn an ihm festhalten, ich denke aber auch dass Stöger das sehr ähnlich sieht, nicht nur wegen der finanziell knappen Mittel. 

kann natürlich auch sein, lässt sich halt nicht messen

ich persönlich würde ilzer auch (noch) nicht rauswerfen, und der Verein sowieso nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ilzer muss natürlich bleiben. Das wahre Problem is der hinige Kader. Is der mal ausgemistet glaube ich nach wie vor, dass Ilzer mit der Austia großes erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 7 Stunden:

Das wichtigste ist mMn. dass sich die Verantwortlichen mal klar darüber werden, welchen Stil die Austria verkörpern soll(sie plakatieren ja immer "Anspruch und Stil"). Und in weiterer Folge müssen sie dann entscheiden, ob Christian Ilzer ebenfalls diesen Stil verkörpert und ob sie ihm zutrauen, einen Verein wie die Austria zu trainieren. Wenn sie diese Fragen pro Ilzer beantworten gilt es, ihm die (im Budget vertretbaren) geeigneten Spieler zu holen und ihm auch die nötige Zeit zu geben. Ansonsten wird das die nächsten Jahre wieder ein herumgewurschtel, auf das wir alle verzichten können! 

Klingt nach einem guten Plan, jetzt weiß man aber, dass Ilzer noch einen Vertrag bis 2022 hat und weder Geld für seine Ablöse noch für große Kadererweiterungen vorhanden ist. Was soll Stöger also mit diesen Tipps anfangen, außer das, was man ohnehin schon macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 54 Minuten:

Klingt nach einem guten Plan, jetzt weiß man aber, dass Ilzer noch einen Vertrag bis 2022 hat und weder Geld für seine Ablöse noch für große Kadererweiterungen vorhanden ist. Was soll Stöger also mit diesen Tipps anfangen, außer das, was man ohnehin schon macht?

Also ich weiß ja nicht, was sie so planen bzw. machen, außer, dass Ilzer noch Trainer ist, was ich gut finde. Aber dass man auch mit wenig Budget eine geile Truppe zusammenstellen kann beweisen ja mehrere Vereine. Ich glaub zb nicht, dass der LASK grundsätzlich mehr Budget hat als wir. Man muss einfach Spieler finden, die passen, vor allem auch charakterlich. Ich weiß, das klingt alles einfacher als es ist aber einem Stöger (sportlich) und einem MK (wirtschaftlich) trau ich das schon zu. Und verdammt nochmal ich hoff so drauf, dass wir bald wieder eine geile Austria Mannschaft haben, auf die wir alle stolz sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 24 Minuten:

Aber dass man auch mit wenig Budget eine geile Truppe zusammenstellen kann beweisen ja mehrere Vereine. Ich glaub zb nicht, dass der LASK grundsätzlich mehr Budget hat als wir. Man muss einfach Spieler finden, die passen, vor allem auch charakterlich. Ich weiß, das klingt alles einfacher als es ist aber einem Stöger (sportlich) und einem MK (wirtschaftlich) trau ich das schon zu. Und verdammt nochmal ich hoff so drauf, dass wir bald wieder eine geile Austria Mannschaft haben, auf die wir alle stolz sein können. 

Ja, aber es gibt gar kein Geld und wenig Spieler die uns verlassen, um Geld frei zu machen. Man macht also das Mögliche - holt günstig Junge mit Potenzial die ins Konzept passen (Handl, Maudo, Wimmer, Pichler), gibt Nachwuchsspielern die Chance, holt Leihspieler wo ein Teil des Gehaltes der Stammverein übernimmt. Wird halt etwas länger dauern als wenn man ein paar Millionen in die Hand nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.