ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 27 Minuten:

1. Ein 0:0 zur Pause hat‘s gebracht ... in unserer Verfassung aus meiner Sicht ein Teilerfolg

Strnw hatte zwei ganz gute Chancen in Führung zu gehen. Und unser Ivan - der gefühlt keinen Ball zum eigenen Spieler ausschließen kann, hat da gut hingelangt. Wenn einer davon drin ist gehen wir leer vom Platz.

Was aufgefallen ist sind die vielen Rückpässe bei Balleroberungen. Es ist gefühlt inzwischen ziemlich outdated, dass man einmal im Ballbesitz, den Gegner mir 11 Mann durch Rückpässe hinter den Ball bringt.

Sei so. Ich will keine Trainerwechsel mehr. Das ist so wie Stöger bei den Spielern sagt... haben alle schon gezeigt, dass sie es besser können, auch für Ilzer gilt das. 

Wenn man mal, drei, vier dreckige Siege in Folge auf den Platz bringt wird sich auch beim Selbstvertrauen was tun.

Wir haben als Verein einen Trend im Fußball verschlafen. Das ist nicht Ilzers Schuld. Wir müssen uns das erarbeiten was mit Ilzer sicher geht.

St. Pölten wird ein Knackpunkt. Nach einer Unterbrechung waren wir noch nie besser. Aber den Dreier braucht es unbedingt. Und gegen die Tiroler wird sich zeigen ob die zwei Niederlagen aufgearbeitet sind und Fortschritte erarbeitet wurden oder seit Saisonbeginn+Cupaus Stillstand herrscht.

PS: Der Platz is fürn Arsch... Also Platzwart raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Er hätt' vor der letzten Länderspielpause gleich auf mich hören können, und ein System mit 3er Abwehr einführen können. Aber gut, lieber spät als nie. :)
Hoffe die Ausrichtung ist in Zukunft eher eine 3er statt einer 5er Kette so wie in Hz1 gegen Sturm. Das war gar zu defensiv und zu mutlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Captain DohDoh schrieb vor 12 Stunden:

1. Ein 0:0 zur Pause hat‘s gebracht ... in unserer Verfassung aus meiner Sicht ein Teilerfolg

2. Ist eine ziemlich anmaßende Unterstellung lieber Menor - als ob du Einblick in die taktischen und strategischen Pläne von Ilzer hättest? 

Du kannst es ja gerne sehen wie du willst, ich finde es war einevorsichtige aber anscheinend genau die richtige Spielweise bzw der richtige Umstellungszeitpunkt für dieses Spiel in unserer derzeitige Nicht Verfassung.

Wenn wir gegen mauernde Bauerntruppen verlieren, ist der Johnny der erste, der schreibt, dass wir halt auch einmal so eine Taktik fahren sollen, wenn die so erfolgreich sei. Dann spielen wir einmal so eine, sind seine alter egos die ersten, die sich aufregen. Hauptsache irgendjemand diskutiert mit ihm und bringt etwas Abwechslung in sein Leben. Kennt jemand diese South Park Folge?

Bildergebnis für south park world of warcraft guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 6.10.2019 um 17:50 :

Ilzer ist ein eierloser Trainer. Spieler wie AG10, Klein und Serbest haben bei ihm leider einen Freibrief. Da hast du 6 IVs im Kader und wer spielt in der IV? Alex Grünwald...

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, dass der Kader des WAC bereits im Vorjahr Ansatzweise das gezeigt hat was er heuer zeigt. Der Kader hatte auch da schon Qualität mit der Ilzer freiwillig mitgeschwommen ist. Bei der Austria fehlt diese Qualität und man sieht, dass er nur ein weiterer Durchschnittstrainer ist.

 

ich mag den ilzer .ABER mit dem eierlosen muß ich dir recht geben.. bei gerade den 3 typen hat er leider nicht die eier die rauszustellen. im gegenteil jetzt wird sogar für den AG10 der für den heutigen fussball einfach zu schwach ist die libero position wieder ausgegraben .. schon oag. 

wobei wenn man ehrlich ist ... der AG10 ist sicher kein besserer und schnellerer Kicker wie der Hummels und der kickt auch als IV :-) somit könnte die position eh passen. hauptsache er schleicht nicht im mittelfeld herum 

serbest und klein sind halt grenzwertig . wobei serbest als iv auch ned sooo zwida is ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Serbest und ag10 in der IV haben den großen Vorteil das sie nicht im ZM spielen können. Das statischere Spiel in der IV kommt ihnen entgegen... nur blöd das ma Mittlerweile schon 6 gelernte IVs  auch noch haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Wenn wir gegen mauernde Bauerntruppen verlieren, ist der Johnny der erste, der schreibt, dass wir halt auch einmal so eine Taktik fahren sollen, wenn die so erfolgreich sei. Dann spielen wir einmal so eine, sind seine alter egos die ersten, die sich aufregen. Hauptsache irgendjemand diskutiert mit ihm und bringt etwas Abwechslung in sein Leben. Kennt jemand diese South Park Folge?

Bildergebnis für south park world of warcraft guy

Die Folge heißt Make Love not Warcraft ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Captain DohDoh schrieb vor 21 Stunden:

Ich fand‘s „mutig“ so defensiv zu starten ... ob der aktuellen Situation - sah wie „Schwanz einziehen“ aus ... bewahrheitete sich mMn als genau die Richtige Taktik gegen ideenlose Grazer ... somit aus meiner Sicht nicht vercoached!

da bin ich auch ganz der meinung. in der derzeitigen antiform haben wir gg keinen einen auftrag mit einer offensiven aufstellung.. hat ilzer richtig gemacht. 

XM1911 schrieb vor 16 Minuten:

Serbest und ag10 in der IV haben den großen Vorteil das sie nicht im ZM spielen können. Das statischere Spiel in der IV kommt ihnen entgegen... nur blöd das ma Mittlerweile schon 6 gelernte IVs  auch noch haben...

richtig .. nur von den 6 kannst maximal 1-2 ernsthaft brauchen ... wenn ein madl und schoissi schon hoffnungsträger als iv sind dann gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18.

Und graunzt wird wie wenn uns die Grazer hergwatscht hätten. Berühmt wars ned. Und? Wie stellt ihr euch den Weg aus einer mehrjährigen Krise vor? Dass ma die Murbuam auf einmal herwatschen wie der WAC die Borussn?

Fussball ist letzten Endes ein Ergebnissport...weißgott, wir sind in unserer Geschichte schon xmal in Schönheit gestorben. Na jetzt ist es halt nicht schön. Ein reiner Arbeitssieg. Und wenn es derzeit nur so geht, dann soll es so sein. Wenn der Weg zu mehr Selbstvertrauen und Mut über diesen holprigen Pfad geht, gut. Ich nehm das an. Würd mir wünschen, dass das mehr so sehen.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
echter-austrianer schrieb vor 40 Minuten:

Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18.

Und graunzt wird wie wenn uns die Grazer hergwatscht hätten. Berühmt wars ned. Und? Wie stellt ihr euch den Weg aus einer mehrjährigen Krise vor? Dass ma die Muhrbuam auf einmal herwatschen wie der WAC die Borussn?

Fussball ist letzten Endes ein Ergebnissport...weißgott, wir sind in unserer Geschichte schon xmal in Schönheit gestorben. Na jetzt ist es halt nicht schön. Ein reiner Arbeitssieg. Und wenn es derzeit nur so geht, dann soll es so sein. Wenn der Weg zu mehr Selbstvertrauen und Mut über diesen holprigen Pfad geht, gut. Ich nehm das an. Würd mir wünschen, dass das mehr so sehen.

Muhrbuam - Murbuam 1:0

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18.

Und graunzt wird wie wenn uns die Grazer hergwatscht hätten. Berühmt wars ned. Und? Wie stellt ihr euch den Weg aus einer mehrjährigen Krise vor? Dass ma die Muhrbuam auf einmal herwatschen wie der WAC die Borussn?

Fussball ist letzten Endes ein Ergebnissport...weißgott, wir sind in unserer Geschichte schon xmal in Schönheit gestorben. Na jetzt ist es halt nicht schön. Ein reiner Arbeitssieg. Und wenn es derzeit nur so geht, dann soll es so sein. Wenn der Weg zu mehr Selbstvertrauen und Mut über diesen holprigen Pfad geht, gut. Ich nehm das an. Würd mir wünschen, dass das mehr so sehen.

Wegen Anspruch und Stil warads. Aber i know, auch leere Worthülsen. Bezieht sich wohl nur auf die Vip-Boxen.

Ich sehe die Sache mit Ilzer recht entspannt. Er ist ein sympathischer Trainer. Es gibt Dinge die für ihn sprechen und es gibt Dinge die einen etwas stutzig machen können.

Für ihn spricht, dass er mit dem WAC vor uns war und überall erfolgreich war. Also im Gegensatz zu fast sämtlichen seiner Vorgänger wenigstens die Bezeichnung "Trainer" verdient hat und nicht bei uns dafür ausgebildet wird. Und wenn man ihn stanzt wird es, der Erfahrung nach, wohl kein besserer Trainer werden. Außerdem ist er jetzt der x-te Trainer der mit dieser Mannschaft nicht funktioniert....weil die Mannschaft nicht funktioniert.

Gegen ihn spricht, dass der Erfolg genauso gut/schlecht ist wie vor ihm. Nur halt mit nachvollziehbareren Aufstellungen. Und, dass er laut seiner Körpersprache verzweifelt wirkt und offenbar selbst nicht so recht weiß was das Problem ist. Außerdem spielt der WAC unter dem RB-Trainer jetzt deutlich besser als unter ihm, was mich zb etwas stutzig macht. Und er hat nicht ein/das erhoffte Pressingsystem gebracht.

 

Aufgrund der Unbewertbarkeit eines Trainers wegen der Unzulänglichkeit des Kaders...kann man also nicht viel sagen. Geld haben wir auch keines...also sollten wir ihn ihn ohnehin behalten.

Statt uns durch zu nudeln....sollten wir aber endlich ein RB-Pressing aufziehen. Wir MÜSSEN umsatteln und zwar bevor es jeder macht. Dann soll er schauen ob es so besser funktioniert und wir ob ers hinbekommt. Schafft ers bis Ende der Saison nicht, Fortschritte in dieser Art System zu machen (unser jetziges glaube ich kann man nach diesen Jahren endlich ad acta legen) dann den RB-Coach vom WAC holen. Rose, Glasner, jetzt Struber...wir brauchen dringend jemand mit deren Know-How. Wir MÜSSEN das zukaufen. Auch um die Trainingsmethodik und das Didaktische anwenden zu können. (Die haben teilweise irre Methoden). Und wir müssen uns dazu entscheiden dieses System zu spielen. Und nicht "ein Austria-situativ-Pressing" oder ein "schon Pressing aber nicht RB-Pressing" (= dann ist es normales Pressing wie es immer schon bestanden hat und hat dann nichts mit dem RB Spielsystem zu tun), dass einen Scheissdreck funktioniert. Und dieses mit einem Fachmann der dieses System gelernt hat.

Also System ändern....Ilzer bis Ende der Saison machen lassen. Schafft ers....dann gut...schafft ers nicht...dann Struber.

Und bevor jetzt jemand sagt, dass das mit unseren Spielern nicht geht....dann verweise ich NICHT auf den WAC etc sondern einfach darauf, dass es schon reichen würde wenn man sieht, dass die Spieler richtig stehen und das Stellungsspiel passt. Dann kann man die Qualität der Spieler verbessern. Aber wenn nur 2 von 5 Spielern pressen die pressen sollten....ist die Qualität zweitrangig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18.

Und graunzt wird wie wenn uns die Grazer hergwatscht hätten. Berühmt wars ned. Und? Wie stellt ihr euch den Weg aus einer mehrjährigen Krise vor? Dass ma die Muhrbuam auf einmal herwatschen wie der WAC die Borussn?

Fussball ist letzten Endes ein Ergebnissport...weißgott, wir sind in unserer Geschichte schon xmal in Schönheit gestorben. Na jetzt ist es halt nicht schön. Ein reiner Arbeitssieg. Und wenn es derzeit nur so geht, dann soll es so sein. Wenn der Weg zu mehr Selbstvertrauen und Mut über diesen holprigen Pfad geht, gut. Ich nehm das an. Würd mir wünschen, dass das mehr so sehen.

Sehe ich ählich. Versuchen die Null hinten zu halten, kämpfen bis zum Umfallen und vorne versuchen Chancen zu kreieren und nützen. Danach von Spiel zu Spiel steigern. Der Rest kommt dann von alleine. Im Moment freue ich mich einfach über Siege, ist mir das "wie" herzlich egal. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich ählich. Versuchen die Null hinten zu halten, kämpfen bis zum Umfallen und vorne versuchen Chancen zu kreieren und nützen. Danach von Spiel zu Spiel steigern. Der Rest kommt dann von alleine. Im Moment freue ich mich einfach über Siege, ist mir das "wie" herzlich egal. 

 

 Viel mehr Phrasen kann man fast nicht in ein so kurzes Statement verfassen. Das Phrasenschwein wird überfüttert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18.

 

Und Wattens lässt einfach unter den Tisch fallen ??? 

Wie kann man solche Ansprüche bzw so ein Gedächtnis haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 6 Stunden:

 

Statt uns durch zu nudeln....sollten wir aber endlich ein RB-Pressing aufziehen. Wir MÜSSEN umsatteln und zwar bevor es jeder macht. Dann soll er schauen ob es so besser funktioniert und wir ob ers hinbekommt. Schafft ers bis Ende der Saison nicht, Fortschritte in dieser Art System zu machen (unser jetziges glaube ich kann man nach diesen Jahren endlich ad acta legen) dann den RB-Coach vom WAC holen. Rose, Glasner, jetzt Struber...wir brauchen dringend jemand mit deren Know-How. Wir MÜSSEN das zukaufen. Auch um die Trainingsmethodik und das Didaktische anwenden zu können. (Die haben teilweise irre Methoden). Und wir müssen uns dazu entscheiden dieses System zu spielen. Und nicht "ein Austria-situativ-Pressing" oder ein "schon Pressing aber nicht RB-Pressing" (= dann ist es normales Pressing wie es immer schon bestanden hat und hat dann nichts mit dem RB Spielsystem zu tun), dass einen Scheissdreck funktioniert. Und dieses mit einem Fachmann der dieses System gelernt hat.

Also System ändern....Ilzer bis Ende der Saison machen lassen. Schafft ers....dann gut...schafft ers nicht...dann Struber.

Ernsthaft jetzt? Den letzten den wir aus dieser Pressing Industrie geholt haben und aus unserem Material das anpacken wollte, haben unter anderem auch du, mit nassen Fetzen vom Hof gejagt, weil er 3ter war und eine Cup Partie verloren hat, wo sich 2 Spieler in einer Partie selten dämlich angestellt haben und komm mir jetzt ja nicht mit Aue und der Erfahrung. Denn wir haben ihn abmontiert als 3ten und der überall erfolgreiche Ilzer, grundelt bei einem Schnitt von jenseits von Gut und Böse herum... Ich möchte nicht wie Elmond enden, aber bitte sag du nicht mehr, dass wir von RB Know How einkaufen sollen...

Denjenigen den man vom Hof gejagt hat, war zum einen nicht nur Trainer sondern auch Leiter der Aka und hat auch viele Spieler mitentwickelt die heute sehr erfolgreich in Europa Fußball spielen. Dafür soll es jetzt zukünftig ein Struber richten, bei dem die Salzburger froh waren, dass er sie endlich verlassen hat? im übrigen hat man sich von Struber getrennt dort, weil er eben nicht gut ausgebildet hat...

https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/gerhard-struber-gibt-traineramt-beim-fc-liefering-ab-63515518
 

Also dieses Posting von dir haut mich echt von den Socken ^^ Auf der einen Seite Know How dazu gekauft, aber als nicht gut genug empfunden und jetzt noch weiteres zukaufen, dass dort schlechter funktioniert? Klingt echt nach einem guten Plan auf den der ersten Blick.

Verstehe mich nicht falsch, CI ist für mich ebenso ein guter Trainer nur mit schlechterer Rhetorik in der Öffentlichkeitsarbeit und der Hebel gehört bei den Spielern angesetzt, aber mich hast letztes Jahr dafür zerlegt, als ich das schon bei Letsch gefordert habe, weil dort schon viele Ihre Leistungen zum wiederholten male nicht abgerufen haben. Wir damals schon den Weg gehen wollten aber einige Spieler in dem System einfach schlecht gewesen sind. Wegen solchen Strömungen haben wir ein Jahr schon verloren, deshalb ist es umso wichtiger, dass die Leute jetzt hinter Ilzer stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.