SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Und ganz ehrlich, so überragend waren die EL Spiele dann auch nicht von uns.

Wir sind halt im Vergleich zu unseren Gegnern in der EL nur ein kleiner Fisch. Rangers haben ca. 2 mal so hohe Gehaltsausgaben wie wir, Villarreal ca. 3,5 mal so hohe. Bei Spartak finde ich nichts, aber das wird wohl zumindest im Bereich von Villarreal liegen. Da ist ein Aufstieg in der Gruppe auch mit sportlich nicht überzeugenden Leistungen überragend.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DAN schrieb vor 37 Minuten:

ich kann einfach nicht verstehen, dass wir bei so einem wichtigen spiel, nicht mehr leute ins stadion bringen.

von wegen beste fans...

Wie bitte? So ein wichtiges Spiel? Das Spiel ist überhaupt nicht wichtig im Vergleich zur restlichen Saison. Weißt welches Spiel wichtig war? Das Cupfinale zum Beispiel. Oder die erste Partie gegen Mattersburg im Frühjahr wo es ums obere PlayOff ging, aber auch die Partie gegen Hartberg danach - oder die 20 Runden davor.

Und da waren deutlich mehr Leute im Stadion - und weißt wer es verkackt hat?
Richtig. Genau die 11 die jetzt das sinnlose Eierbären-Playoff gewinnen wollen/sollen.

Ich habe es schon geschrieben wie wir uns fürs untere PlayOff "erfolgreich qualifiziert" haben, aber heuer hätte nur mehr ein Cuptitel die Saison gerettet. Das absolute Mindestmaß an "Erfolg" ist das Erreichen eines EC Startplatzes und da ist die heutige Halbfinal-Partie einfach nur eine Pflichtaufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.

Absurd genug, dass man das im Verein nicht sagen will wegen dem "Druck". Es ist schon Schande genug für den Verein, dass man überhaupt in diesem Würstel-PlayOff antreten muss während der WAC, LASK & Co. in der EL Gruppenphase stehen. 

Bin gespannt welchen Charakter wir die nächsten Tage sehen werden von unserer Mannschaft.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Nächste Saison an den Meistertitel denken ist völlig absurd. Egal ob mit oder ohne Doppelbelastung.

Und auf die Cup-Chancen sollte die EL keine großen Auswirkungen haben.

Ja, an einen Titel seit RB zu denken scheint ohnehin absurd. Ich bin es mittlerweile leid...

Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Also für mich sind die EL-Spiele seit vielen Jahren so ziemlich die einzigen Highlights, die wir haben, und wo wir auch mal erfolgreich sind. Um nichts in der Welt möchte ich diese Spiele (und die dazugehörigen Auswärtsfahrten) missen. Und die heurige EL-Saison sollte man im allgemeinen Frust nicht auch noch schlecht machen. Wir haben in Moskau gewonnen, sind daheim schon ewig ungeschlagen in der Gruppenphase, das war schon okay, auch die Quali mit Slovan und Steaua war nicht selbstverständlich.

Vor zwei Jahren waren wir nicht in der EL und haben national auch nicht alles zerschossen, finde recht witzig, dass hier oft so getan wird, als ob die Liga dann eine g'mahte Wiesn wäre. Platz 2 muss auch mit Doppelbelastung möglich sein, und war es bis vor kurzem auch noch, und mehr ist sowieso utopisch. Die Fehler, die heuer im Sommer gemacht wurden, werden wir ja hoffentlich nicht nochmal begehen.

Ich will die Ergebnisse in der EL nicht schlecht reden. Aber wir haben in dieser Saison in meinen Augen einfach beschissen gespielt. Da gehören auch TEILS Auftritte in der EL dazu - speziell in der Quali. Dass wir hier das Eutzerl mehr gemacht haben, dass es reicht aber nicht gegen kleinere Gegner zeigt halt woran es hakt.

Ich rede auch nicht von einer gmahten Wiesn, aber mehr als Platz 7 sollte schon rausschauen für eine Rapid. Und wenn ich jedes Mal dieses scheiss Mehrfachbelastung höre reichts halt langsam.

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind halt im Vergleich zu unseren Gegnern in der EL nur ein kleiner Fisch. Rangers haben ca. 2 mal so hohe Gehaltsausgaben wie wir, Villarreal ca. 3,5 mal so hohe. Bei Spartak finde ich nichts, aber das wird wohl zumindest im Bereich von Villarreal liegen. Da ist ein Aufstieg in der Gruppe auch mit sportlich nicht überzeugenden Leistungen überragend.

Ok. Und im Gegensatz zu unseren Gegnern in der Liga sind wir ein großer Fisch und gehen unter. Ist wirtschaftlich nicht so wichtig wie ein paar EL Partien aber in meinen Augen dennoch mindestens gleichzustellen.

Ich hör eh schon wieder auf aber ja, ich hab noch immer einen massiven Grant auf das Gebotene in dieser Saison (und auch davor...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ja, an einen Titel seit RB zu denken scheint ohnehin absurd. Ich bin es mittlerweile leid...

Ich will die Ergebnisse in der EL nicht schlecht reden. Aber wir haben in dieser Saison in meinen Augen einfach beschissen gespielt. Da gehören auch TEILS Auftritte in der EL dazu - speziell in der Quali. Dass wir hier das Eutzerl mehr gemacht haben, dass es reicht aber nicht gegen kleinere Gegner zeigt halt woran es hakt.

Ich rede auch nicht von einer gmahten Wiesn, aber mehr als Platz 7 sollte schon rausschauen für eine Rapid. Und wenn ich jedes Mal dieses scheiss Mehrfachbelastung höre reichts halt langsam.

Ok. Und im Gegensatz zu unseren Gegnern in der Liga sind wir ein großer Fisch und gehen unter. Ist wirtschaftlich nicht so wichtig wie ein paar EL Partien aber in meinen Augen dennoch mindestens gleichzustellen.

Ich hör eh schon wieder auf aber ja, ich hab noch immer einen massiven Grant auf das Gebotene in dieser Saison (und auch davor...)

Absolut.... diese Mannschaft hat weder den Biss, noch den Willen wie RB auch mal einen Gegner mit 7:0 abzuwatschen, bei 1:0 is man gedanklich wieder auf Instagram, beim Autofahren oder im Whirlpool.

Ich hoffe inständig Didi & Zoki finden die richtige Mischung an mentaler, technischer und physischer Stärke für die nächste Saison. So einen Eiertanz in Europa (sofern man es in die Quali schafft) oder in der Liga möcht ich ned nochmal erleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kanns eh nimma ändern, das die Saison so dermaßen in den Sand gesetzt wurde, 

Man kann nur hoffen das Zoki und Didi hieraus die richtigen Schlüsse ziehen, und das wir das heute gewinnen und gegen Sturm auch

Die Aussicht das vl ein Schick zu uns kommt der denke ich Mental ein Starker Spieler ist deutet bereits in die richtige Richtung. 

Ich bin auch definitiv der Meinung das auch nächste Saison nichts gravierend besser wird wobei ich doch hoffe das wir das OPO erreichen werden, aber es wird jetzt ein längerer Prozess 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Es ist schon Schande genug für den Verein, dass man überhaupt in diesem Würstel-PlayOff antreten muss während der WAC, LASK & Co. in der EL Gruppenphase stehen. 

Genau so ist es. Man muss nicht erster werden, aber dass man es nicht schafft mit dieser Mannschaft zumindest dritter zu werden und daraus resultierend mit einer Gruppenphase Teilnahme planen kann, werde ich unseren Diven nie verzeihen. Und das ist auch der Grund warum ich heute nicht ins Stadion komme. Ich habe keine Lust meine Zeit für diese Kasperln zu opfern. Und ich kann unsere Spieler bis auf ein paar Ausnahmen ehrlich gesagt nicht mehr sehen. 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals von einer Rapid Mannschaft so enttäuscht gewesen bin. Natürlich war ich auch in der Vergangenheit oftmals sauer, aber da konnte man ein Auge zudrücken, weil halt die Qualität im Kader nicht vorhanden war. Aber mit dieser Mannschaft im unteren Play Off zu versauern ist schon ein ordentlicher Schlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Man kanns eh nimma ändern, das die Saison so dermaßen in den Sand gesetzt wurde, 

Man kann nur hoffen das Zoki und Didi hieraus die richtigen Schlüsse ziehen, und das wir das heute gewinnen und gegen Sturm auch

Die Aussicht das vl ein Schick zu uns kommt der denke ich Mental ein Starker Spieler ist deutet bereits in die richtige Richtung. 

Ich bin auch definitiv der Meinung das auch nächste Saison nichts gravierend besser wird wobei ich doch hoffe das wir das OPO erreichen werden, aber es wird jetzt ein längerer Prozess 

Solange die Mannschaft alles gibt und sich nicht nach Rückschlägen hängen lässt ist der allg. Rapidfan ein geduldiger Zeitgenosse. Ich bin eig. überzeugt davon dass man die 'faulen Eier' im Kader beseitigt und man eine professionellere Truppe sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

Genau so ist es. Man muss nicht erster werden, aber dass man es nicht schafft mit dieser Mannschaft zumindest dritter zu werden und daraus resultierend mit einer Gruppenphase Teilnahme planen kann, werde ich unseren Diven nie verzeihen. Und das ist auch der Grund warum ich heute nicht ins Stadion komme. Ich habe keine Lust meine Zeit für diese Kasperln zu opfern. Und ich kann unsere Spieler bis auf ein paar Ausnahmen ehrlich gesagt nicht mehr sehen. 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals von einer Rapid Mannschaft so enttäuscht gewesen bin. Natürlich war ich auch in der Vergangenheit oftmals sauer, aber da konnte man ein Auge zudrücken, weil halt die Qualität im Kader nicht vorhanden war. Aber mit dieser Mannschaft im unteren Play Off zu versauern ist schon ein ordentlicher Schlag. 

Vor allem wenn man mitansehen muss wie zb. ein WAC mit bescheidenen Mitteln locker 3. wird. Oder wir regelmäßig gegen Aufsteiger wie Hartberg ins offene Messer laufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Hast nicht immer du gesagt, dass es übers untere playoff einfacher/besser ist, sich für die el zu qualifizieren?

glaub ich tlw nach wie vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.