Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Mir persönlich würde Kufstein oder Wörgl sehr gut gefallen.Hat aber mit meiner Herkunft zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sulza schrieb am 6/1/2019 um 12:17 :

Aktuell 16 Teams, Ziel 16 Teams.

Ein Absteiger aus der 2. Liga (Neustadt) = 17

Kein Aufsteiger in die 2. Liga = 17

3 Aufsteiger aus den Landesligen = 20

- > 4 Absteiger in die Landesligen = 16

 

Nachdem Neustadt absteigt, keiner aufsteigt und aus allen Landesligen Vereine hochkommen, erwischt es heuer 4 Teams.

Wo Neustadt eingegliedert wird ist mWn noch nicht beschlossen sondern Verbandssache.

Solltest du hier andere Infos haben, bitte um Bekanntgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Wo Neustadt eingegliedert wird ist mWn noch nicht beschlossen sondern Verbandssache.

Solltest du hier andere Infos haben, bitte um Bekanntgabe.

Jede andere Liga außer der RLO wäre aber eine absolute Ausnahme. Immerhin plant man überall mit 4 Absteigern und Parndorf-Obmann Milletich - immerhin Präsident des BFV - wird wohl auch wissen, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Simon96 schrieb am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 09:38 :

Früher oder später werden sicher  Vereine wie der Sportklub, Vienna, Austria Salzburg vielleicht auch der FC Lustenau in dieser Liga spielen. Wird aber sicher noch 2-4 Jahre dauern.

Bregenz und Kufstein könnte ich mir noch vorstellen, letztere waren ja schon mal in Liga 2.

FC Lustenau durchaus auch, aber 2-4 Jahre halte ich da für zu knapp. sind ja erst in die Vorarlbergliga aufgestiegen während Bregenz kommende Saison schon in der Eliteliga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
richard trk schrieb am 1.6.2019 um 22:28 :

Wels und Villach bitte gleich wieder vergessen, da is nix.

In Wels möchte man zumindest wieder und zumindest WSC Hertha rüstet gerüchteweise (ua Gabriel, Kerschbaumer aus Steyr) auf ... Die Frage, ob das auch kurz- bis mittelfristig sportlich bzw. langfristig finanziell funktioniert, steht halt auf einem anderen Blatt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 22:28 :

Wels und Villach bitte gleich wieder vergessen, da is nix. Stockerau is auch ziemlich tot.
 

Wels weis ich nicht, Stockerau - da kann ich mich noch erinnern, als sie Heid-Stockerau genannt wurden, und damals 2.Klassig waren, aber das ist schon lange her.

Und Villach , definitiv nicht einmal mittelfristig.

Sind sogar schon Überlegungen da, wie man das Lindner Stadion anderwertig nutzen könnte.

Der Fußball in Villach kommt derzeit über die Unterliga nicht hinaus.

Ist sehr traurig, aber Gewissheit.

Viel wurde hier durch Unvermögen und "andere" Machenschaften langfristig zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
nAUTilus schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss bei dem Namen auch immer schmunzeln. Das klingt wie die Liga, die die eurpäischen Topclubs machen wollen (geschlossene Gesellschaft)

In Salzburg sinds von dem Namen wenigstens wieder weggekommen, da heißts dann Regionalliga Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Flana schrieb vor 3 Stunden:

In Wels möchte man zumindest wieder und zumindest WSC Hertha rüstet gerüchteweise (ua Gabriel, Kerschbaumer aus Steyr) auf ... Die Frage, ob das auch kurz- bis mittelfristig sportlich bzw. langfristig finanziell funktioniert, steht halt auf einem anderen Blatt ...

Ja, den Hartl haben's jetzt auch. Scheint so, als würde es die Hertha erzwingen wollen nächstes Jahr. Recht viel Konkurrenz werden sie eh ned haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 17 Minuten:

Ja, den Hartl haben's jetzt auch. Scheint so, als würde es die Hertha erzwingen wollen nächstes Jahr. Recht viel Konkurrenz werden sie eh ned haben...

Mal schauen ob das gut geht.....
Falls die beiden Welser Vereine doch mal Fusionieren sollten, ist mehr Geld da als bei den meisten Zweitligaklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Mein Fazit: Angesichts der öden 10-er Liga ist die 16-er Liga erfrischend. Young Violets vs. Liefering u.a. in völlig leeren Stadien ist eine Antiwerbung für den Fußball. Aber die Farmteams sind der Preis, der für  die Liga zu zahlen ist seitens der Bewahrer der Tradition.  Die Shehezerade mti Liefering und Juniors OÖ, ok.....so ist Fußballösterreich. 

Kapfenberg, Steyr, GAK, FAC, Lustenau, Dornbirn, Amstetten, Horn.....wer sonst soll in Liga 2 spielen, wenn nicht die. In der Regel recht leiwande Grounds.  Und gegen Lafnitz kan man ob deren Performance in den letzten Jahren auch nicht wirklich was sagen.

BW, Ried, Wacker....gehören natürlich eher nach oben, aber jetzt sind die anderen nochmals dankbar dafür, attraktive Gegner zu haben.  

Matines: Finde ich persönlich entspannt, wenn zu Hause. Allerdings sollte die 300-Regel fürs Auswärtsteam auf maximal 200-km herabgesetzt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor einer Stunde:

Kapfenberg, Steyr, GAK, FAC, Lustenau, Dornbirn, Amstetten, Horn.....wer sonst soll in Liga 2 spielen, wenn nicht die. In der Regel recht leiwande Grounds.  Und gegen Lafnitz kan man ob deren Performance in den letzten Jahren auch nicht wirklich was sagen.

BW, Ried, Wacker....gehören natürlich eher nach oben, aber jetzt sind die anderen nochmals dankbar dafür, attraktive Gegner zu haben. 

 

Warum wir ausgerechnet BW gemeinsam mit Ried und Wacker genannt?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Warum wir ausgerechnet BW gemeinsam mit Ried und Wacker genannt?

Wsl wegen der Gugl. Ansonsten spricht zurzeit eher wenig für BW. Weder die Zuschauerzahlen, noch die sportliche Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.