Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

Europaklassespieler
fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:

Im Grunde hast recht, ich war halt vom Abstieg nicht so begeistert.

Was man uns zu gute halten muss, unsere 2er war wie die der Austria eine richtige 2er Mannschaft mit den Regeln die für eine 2er Mannschaft gelten. Red Bull und LASK umschiffen diese Regeln gekonnt und der LASK hat sogar noch Geld aus dem Österreicher Topf bekommen für ihr Konstrukt.

schon, aber letztendlich macht es keinen besonders großen unterschied, jedes spiel von 2ten mannschaften oder denen mit gaaaanz anderem namen haben immer testspielcharakter, da ist doch egal, wenn man mal 0:5 spielt, wenn man was "wichtiges mitgenommen hat" .

wenn ich schon nur dran denke, dass einmal liefering-young violets als livespiel im orf sport + lief. wahnsinn sowas!!!

und an wacker - hat es echt was gebracht, dass wacker 2 in der 2ten liga spielen durfte?

oggy4tw schrieb vor 16 Stunden:

Da sind die 2 farmteams äähhh die 2 eigenständigen Vereine schlimmer 

sind sie, aber nicht wesentlich. sportlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Prinzip wirds so werden, dass jeder Bundesliaverein es sowie der lask macht. Die greifen 2x in den Österreichertopf. Ein Hohn für alle anderen. Die Regeln sind absurd. Diese Konstrukte und 2er Teams sollen sich alle aus der Liga schleichen. Wettbewerbsverzerrend und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schobinho schrieb vor 2 Minuten:

 

und an wacker - hat es echt was gebracht, dass wacker 2 in der 2ten liga spielen durfte?

 

Auf alle Fälle. Mit Taferner, Satin, Maranda, Gründler, Hupfauf, Peric war im Endeffekt die halbe Kampfmannschaft die zum Schluss aufgelaufen ist anfangs in der Zweiten. 

Außerdem hat man jetzt eine junge Mannschaft die durch die Bank Zweitliga Erfahrung hat. Auch ein kleiner Vorteil, gerade zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. 

Bessere Spieler für die Kampfmannschaft wären sich auch mit der 2er in der RLW nicht ausgegangen. An Liendl hatte man zb Interesse, unbezahlbar für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Auf alle Fälle. Mit Taferner, Satin, Maranda, Gründler, Hupfauf, Peric war im Endeffekt die halbe Kampfmannschaft die zum Schluss aufgelaufen ist anfangs in der Zweiten. 

Außerdem hat man jetzt eine junge Mannschaft die durch die Bank Zweitliga Erfahrung hat. Auch ein kleiner Vorteil, gerade zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. 

Bessere Spieler für die Kampfmannschaft wären sich auch mit der 2er in der RLW nicht ausgegangen. An Liendl hatte man zb Interesse, unbezahlbar für uns

Intressant wäre es zu wissen, wieviel Mehrkosten das bei euch verursacht hat. Das sich sowas sportlich wohl auszahlt steht ausser Frage. Da gibts halt leider noch den wirtschaftlichen Aspekt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 11 Minuten:

Auf alle Fälle. Mit Taferner, Satin, Maranda, Gründler, Hupfauf, Peric war im Endeffekt die halbe Kampfmannschaft die zum Schluss aufgelaufen ist anfangs in der Zweiten. 

Außerdem hat man jetzt eine junge Mannschaft die durch die Bank Zweitliga Erfahrung hat. Auch ein kleiner Vorteil, gerade zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. 

Bessere Spieler für die Kampfmannschaft wären sich auch mit der 2er in der RLW nicht ausgegangen. An Liendl hatte man zb Interesse, unbezahlbar für uns

woran liegt es, dass sich das kleine wolfsberg damals liendl leisten kann, innsbruck aber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

woran liegt es, dass sich das kleine wolfsberg damals liendl leisten kann, innsbruck aber nicht?

Riegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mark Aber schrieb vor 47 Minuten:

Intressant wäre es zu wissen, wieviel Mehrkosten das bei euch verursacht hat. Das sich sowas sportlich wohl auszahlt steht ausser Frage. Da gibts halt leider noch den wirtschaftlichen Aspekt.

Kann ich erst nach der GV beantworten, es wurde aber am Beginn der letztjährigen Meisterschaft gesagt das es kaum Mehrkosten gegenüber einer 2er Mannschaft in der RLW gibt

raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

woran liegt es, dass sich das kleine wolfsberg damals liendl leisten kann, innsbruck aber nicht?

Kampfmannschaftsbudget ist bei uns gegenüber diesen Vereinen kleiner. 

Kampfmannschaft, 2er, 3er, 2 Damenmannschaften dazu unzählige Nachwuchsmannschaften. Eine Infrastruktur bei der keiner beantworten kann wie viel wir genau jetzt zahlen. 

Es kommen bei uns einfach einige Nebengeräusche zusammen die sehr am Budget für die 1. knabbern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

woran liegt es, dass sich das kleine wolfsberg damals liendl leisten kann, innsbruck aber nicht?

Kam nicht auch Lukas Schmitz aus der zweiten deutschen Liga zum Wac?:=

Die spielen natürlich alle für ein Butterbrot, eh klar:D

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Kampfmannschaftsbudget ist bei uns gegenüber diesen Vereinen kleiner. 

Kampfmannschaft, 2er, 3er, 2 Damenmannschaften dazu unzählige Nachwuchsmannschaften.

Da sieht man bei euch aber spätestens heuer, dass es sich auszahlt konsequent auf den Nachwuchs zu setzen. Ist ja beinahe die komplette 2er Mannschaft in die 1er aufgerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

woran liegt es, dass sich das kleine wolfsberg damals liendl leisten kann, innsbruck aber nicht?

Andere Einnahmen und Ausgabenstruktur. 

Ich nehme an, dass Wolfsberg wenig bis nichts für ihr Stadion zahlt und die Gastro Einnahmen behält. Wir müssen jetzt für das Stadion zahlen, bekommen einen Teil am Ende der Saison wieder zurück. Ergo ist das Geld während der Saison gebunden und somit können wir es nicht für andere Bereiche nutzen. Von der Gastro haben wir bspw vom Hartberg Spiel 900 Euro Beteiligung bekommen (bei 3.000 Zuschauer), die wir dann auch noch versteuern müssen. 900 Euro Erlös mache ich mit einem kleinen Vereinsfest von der FF St Georgen bei St Pölten. 

Während uns der Trainingsplatz neben dem Stadion auch extra kostet, wird der beim WAC unter den Stadionkosten, die eine Pauschale sein dürfte, mitlaufen. 

Dass Riegler noch einiges zuschießen wird, ist wohl auch ein Faktor. 

Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

Intressant wäre es zu wissen, wieviel Mehrkosten das bei euch verursacht hat. Das sich sowas sportlich wohl auszahlt steht ausser Frage. Da gibts halt leider noch den wirtschaftlichen Aspekt.

Kann man erst später sagen, der Aufwand war nicht so hoch, da man ja bspw mit einer Hotelkette einen Deal gemacht hat und der für die Herren I, Herren II und Damen I gegolten hat. Ergo man günstiger übernachten hat können. Mehrkosten würde ich auf 30.000 bis 60.000 Euro schätzen. 

Ein Großteil der Spieler ist/war Jungprofi. Hat also um den Mindestlohn gespielt und einen Profi Alltag gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
stimac schrieb am 9.8.2019 um 09:07 :

gestern während dem austria match hab ich mich gefragt, ob es für die buli clubs wirklich so ideal ist, wenn deren zweite mannschaft in der 2. liga spielt. salzburg ist klar, die ham die qualität und die breite des kaders. beim lask mit seinem betrugskonstrukt geht das auch ganz gut, so lang der hauptverein die qualität, breite und dynamik hat, wie jetzt. bei der austria bin ich mir nicht mehr so sicher. ob die spieler bei den austria amas sich wirklich aufbauen können, wenn sie am ende der tabelle herumtümpeln. selbst bei wacker ibk ist es schief gegangen, wobei ich faiererweise sagen muss, dass ich nicht weiss, ob es anderes gewesen wäre, wenn sie sich auf die 1. garnitur konzentriert hätten und die 2er mannschaft in der rlw belassen hätten.

Für die ist es dann gut, wenn man mitspielen kann. Das gilt aber eigentlich für jeden Verein. Nach ein paar Spielen ist das noch zu kurz zu sagen. Ich mein das gilt natürlich auch für Steyr, wenn sie wie letzte Saison unten drin waren, ob man sich dann noch aufraffen kann oder nicht.

Und Spieler hin und her schieben ist jetzt nicht nur so bei Bundesliga/2. Liga so. Das geht doch bis ganz hinunter so und auch bei meinem Verein. Da ist es nicht die Zweite Mannschaft, sondern die Reserve. :=:davinci:

Ich hätte natürlich auch gerne andere Mannschaften oben, zuerst die Konstrukte weg, danach die Amateurteams. Hilft aber letztendlich alles nichts. Es wird schon einen Grund haben, warum Ebreichsdorf und Co. nicht hinauf wollen. Letztendlich scheitert es an der Wirtschaftlichkeit. Und jeder Verein der sich auflöst oder komplett im Untergrund verschwindet ist einer zu viel, demnach bleibt man lieber in der Regionalliga, bevor man ein schwer kalkulierbares Risiko eingeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Für die ist es dann gut, wenn man mitspielen kann. Das gilt aber eigentlich für jeden Verein. Nach ein paar Spielen ist das noch zu kurz zu sagen. Ich mein das gilt natürlich auch für Steyr, wenn sie wie letzte Saison unten drin waren, ob man sich dann noch aufraffen kann oder nicht.

 

Es ist für jede junge Mannschaft gut sich gegen stärkere behaupten zu müssen und nicht  gegen gleichstarke oder sogar schwächere Mannschaften spielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
kreiner schrieb am 7.8.2019 um 14:31 :

Herr Sander, so überraschend ist es nicht  dass in Kapfenberg die wenigsten Zuschauer gekommen sind.

Wie lange verfolgen Sie die 2. Liga schon?

Herr Sander ist @antisymmetric, also daher weiß man schon alles über seine Kompetenten!

Ein Kakadu würde wohl auch so etwas verfassen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Anmerkung 2019-08-23 190259.png

Wunderbar, so ein Geisterspiel am Freitagabend.
Aber warum steht da LASK und nicht ÖO Juniors? Das ist doch ein eigenständiger Verein!!111

 

Warum sollen die Zweitteams und die Bastard-Teams denn bitte schlecht für die Liga sein? Darum:

Anmerkung 2019-08-23 191009.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Anmerkung 2019-08-23 190259.png

Wunderbar, so ein Geisterspiel am Freitagabend.
Aber warum steht da LASK und nicht ÖO Juniors? Das ist doch ein eigenständiger Verein!!111

 

Warum sollen die Zweitteams und die Bastard-Teams denn bitte schlecht für die Liga sein? Darum:

Anmerkung 2019-08-23 191009.png

Pro zweitteams , contra arschloch-konstrukte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.