Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. September 2022 derfalke35 schrieb vor 58 Minuten: Gut eine Nacht drüber geschlafen, viel besser ist es nicht, aber nur soviel, Demir ist auf eigenen Wunsch gewechselt, finanzielle Gründe spielten dabei eine wesentliche Rolle, zudem hätte er sich heuer nicht auf internationale Bühne präsentieren können und im Winter wäre dann ohnehin ein Transfer angestrebt worden, so ging halt alles schneller, vorallem weil Gala auch die Forderungen von uns erfüllte. Welche Rolle dabei FF spielte, kann ich nicht sagen. Man hat ihn also nicht gezwungen? Ich bin schockiert! In Summe um 4 Mio zu billig und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 8 Minuten: Hilfreich wäre eine Tabelle mit Zu- und Abgängen je SD. Die kann dann jeder beurteilen. Im Moment geht es um Demir. Dazu brauch ich keine Tabelle. Bickel und Müller haben Millionen mit ihren Einkäufen verbrannt. Mussten regelmäßig Spieler, die uns sportlich nicht besser gemacht haben, mit Verlust verkaufen und haben ihren Nachfolgern das Leben schwer gemacht. Das genaue Gegenteil von dem was Zoki macht. Unfassbar dass die Leute das schon wieder vergessen haben. bearbeitet 8. September 2022 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 8. September 2022 Boidi schrieb vor 21 Minuten: Ganz ehrlich mir ist er wurscht und sein scheitern mit Ansage bei Gala auch. Bekommt von uns seinen Wunsch zu Barca zu wechseln erfüllt wobei die Bedingungen für Rapid beschissen sind. Scheitert und kommt gebrochen zurück (soweit so okay). Wird als Heimkehrer und Heilsbringer gehypt und 1/2 Jahr vom Verein wieder aufgebaut nachdem er körperlich und mental am sand war. Und als Dank schleicht er sich bei der erst besten Chance zu einem türkischen Chaosverein wobei anscheinend wieder mal ordentlich Durck auf Rapid gemacht wurde. Ganz toll von einem Jungen aus der "Rapidfamilie" Gebe dir zum Teil recht. Was kann der Bua jedoch dafür, dass anscheinend seine Familie mit Druck dahinter ist, ihn mit "Gewalt" bei einem Verein unter zu bringen, wo der Goldesel ordentlich was abgibt. Wenn ich mir das Gesicht von Demir so ansehe, dann sehe ich da reine Verzweiflung. Der Bua ist 19, Mental vermutlich nicht so stark wie andere in dem Alter. Der Familie ist es anscheinend egal, hauptsache der Goldesel liefert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September 2022 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Man hat ihn also nicht gezwungen? Ich bin schockiert! In Summe um 4 Mio zu billig und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. es gibt Situationen da bist als Verein mehr oder weniger Passagier und kannst nur versuchen, irgendwie das Maximum rauszuholen und das tut Barisic, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es Barisic war dem eine Verlängerung mit Demir gelang, 6mio plus Bonuszahlungen ist aufgrund diverser Umstände dann nicht ganz so schlecht, trotzdem ein herber sportlicher Verlust für uns und ja der Zeitpunkt mehr als bescheiden. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: es gibt Situationen da bist als Verein mehr oder weniger Passagier und kannst nur versuchen, irgendwie das Maximum rauszuholen und das tut Barisic, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es Barisic war dem eine Verlängerung mit Demir gelang, 6mio plus Bonuszahlungen ist aufgrund diverser Umstände dann nicht ganz so schlecht, trotzdem ein herber sportlicher Verlust für uns und ja der Zeitpunkt mehr als bescheiden. So wie Demir gespielt hat, war er keine 6 Mio. Wert, so ehrlich muss man sein. Seine Leistungen waren vergleichbar mit einem Spieler, der vlt. 1-2 Mio. kostet. Ein Druijf war in kurzer Zeit viel wichtiger und besser, als Demir. Und ein Kühn und Grüll sowieso. Der Wert von Demir ergibt sich aus seinem Status als Supertalent und seinem jungen Alter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 16 Minuten: Ich hab das nicht auf Gala bezogen, sondern meinte damit das EC immer ein Anreiz sein kann, noch eine halbe Saison zu bleiben, mir ist nicht entgangen das Gala letzte Saison unterirdisch war, andere finanzielle Möglichkeiten haben sie aber dennoch. Formulieren wir es so. Türkische Vereine sind dafür bekannt, Spieler mit hohem Fixum zu ködern. Ob es dann das vereinbarte Gehalt auch auf das Konto des Gehaltsempfängers schafft ist wieder eine andere Geschichte. Die Türken sind jetzt nicht gerade für ihre hohe Zahlungsmoral usw. bekannt und es laufen so wie in Griechenland schon viele dubiose Präsidenten bzw. Personen in den Vereinsführungen herum. Ausserdem hat Demir bzw. sein Management mehrmals gezeigt, dass die Interessen Rapids sie nicht kümmern, und ich eigentlich auch glaube, dass man wirklich nicht davon ausgehen konnte, nächstes Jahr oder im Winter mehr lukrieren zu können. Darum kritisiere ich nicht den Transfer an sich, auch nicht den Zeitpunkt, aber dass man sich auf eine Ratenzahlung mit einem so hohen Restbetrag bei einem türkischen Verein eingelassen hat(sofern es überhaupt stimmt) wäre wohl ein fataler Fehler. Demir selbst traue ich nach dem bisher Gesehenen keine Topkarriere zu. Durch Leistungsdaten hat er zumindest nie untermauert das Jahrhunderttalent zu sein, zu dem ihn die Medien gehyped haben. bearbeitet 8. September 2022 von Canadien1978 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. September 2022 Ich hoffe sehr, dass Lindens Infos stimmen. 6 Mio sofort + 4+ mit diversen Boni + Weiterverkaufsbeteiligung wäre ja nach dem ersten (und zweiten) Schock fast ein Traum 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. September 2022 StepDoWn schrieb vor 1 Stunde: Ich finds ja sehr spannend, wie viele Leute hier genau wissen, wie der Deal abgelaufen ist. Wer sich da gegen wen durchgesetzt hat, wer was wollte, wer welchen Hebel eingesetzt hat. Böser Yussi, böser Türkenclan, böse Mafia, böser Zoki, böses Präsidium, böse alle. Dass etwas in die Richtung geplant ist, wurde von einigen geschätzten Usern hier schon im Sommer verlautbart; keiner von uns weiß wirklich, wie das abgelaufen ist. Einzig der Outcome ist klar: von Timing und Message her wohl der schlimmste Transfer seit Ivanschitz. Dass man als 19 jähriger sportlich nicht unbedingt in dem Haus von Trotteln (Karten sind das nämlich keine) in Hütteldorf seine Karriere verplempern möchte, weil auf der Bank ein Trainer sitzt, der augenscheinlich eine andere Sportart spielen will und der SD diesem Trainer noch den Rücken stärkt, ist für mich sehr verständlich. Gleichzeitig brennt Hütteldorf grad lichterloh, was auch immer der Herbst bringt, es wird nicht ruhiger werden. Das x-fache Gehalt ist da ja nur die Kirsche obendrauf. Alles in allem hat Rapid sich in puncto Yusuf Demir in beinahe jeder Phase höchstpeinlich und dilletantisch angestellt. Wenn wir ein Ausbildungsverein werden wollen, dann sollten wir mit hochkarätigen Spielern besser umgehen können. GENAU DAS IST NÄMLICH DIE EIGENTLICHE KRUX AN DER SACHE! Nicht Demir ist böse... wir sind Trottln! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 8. September 2022 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: es gibt Situationen da bist als Verein mehr oder weniger Passagier und kannst nur versuchen, irgendwie das Maximum rauszuholen und das tut Barisic, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es Barisic war dem eine Verlängerung mit Demir gelang, 6mio plus Bonuszahlungen ist aufgrund diverser Umstände dann nicht ganz so schlecht, trotzdem ein herber sportlicher Verlust für uns und ja der Zeitpunkt mehr als bescheiden. Wieviel von den 6mio denkst du werden wir tatsächlich erhalten? Meines Wissens wurden Demir und seinem Management bei der Verlängerung unüblich hohe Beteiligungen an der Ablöse zugesagt! ich rechne ehrlich gesagt mit deutlich weniger als 5 Mio… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 steirer83 schrieb vor 11 Minuten: Gebe dir zum Teil recht. Was kann der Bua jedoch dafür, dass anscheinend seine Familie mit Druck dahinter ist, ihn mit "Gewalt" bei einem Verein unter zu bringen, wo der Goldesel ordentlich was abgibt. Wenn ich mir das Gesicht von Demir so ansehe, dann sehe ich da reine Verzweiflung. Der Bua ist 19, Mental vermutlich nicht so stark wie andere in dem Alter. Der Familie ist es anscheinend egal, hauptsache der Goldesel liefert Was sind das schon wieder für jenseitige Interpretationen und Unterstellungen, bitte? Wenn Kühn in der Winterpause woanders hingeht, weil Rapid im Oasch daham is derzeit und er deutlich erfolgreicher sein könnte, wird ihm dann auch ein gieriges Familienumfeld unterstellt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. September 2022 Wenn es, wie der Kurier schreibt, allein dem ausdrücklichen Wunsch Demirs geschuldet ist, dass man jetzt verkauft hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie oft muss man einem Spieler entgegen kommen, der in Wirklichkeit nix für uns geleistet hat? Ich seh da echt keine Notwendigkeit als Verein. Ich bin immer noch schockiert, hauptsächlich wegen dem Zeitpunkt. Das ist "sich auf den Kopf scheißen lassen" im großen Stil. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September 2022 Woody schrieb vor 4 Minuten: Wieviel von den 6mio denkst du werden wir tatsächlich erhalten? Meines Wissens wurden Demir und seinem Management bei der Verlängerung unüblich hohe Beteiligungen an der Ablöse zugesagt! ich rechne ehrlich gesagt mit deutlich weniger als 5 Mio… genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht, aber es hat geheißen, dass seit der vorletzten Vertragsverlängerung ca 30% der Ablöse an die Familie Demir geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht, aber es hat geheißen, dass seit der vorletzten Vertragsverlängerung ca 30% der Ablöse an die Familie Demir geht. dann also bleiben noch 4,2 Millionen - eh ein Hammer - letztes Jahr wollte ein englischer Verein 15 Millionen zahlen Rapid hat einen lauf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 8. September 2022 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Was sind das schon wieder für jenseitige Interpretationen und Unterstellungen, bitte? Wenn Kühn in der Winterpause woanders hingeht, weil Rapid im Oasch daham is derzeit und er deutlich erfolgreicher sein könnte, wird ihm dann auch ein gieriges Familienumfeld unterstellt? Ist OK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) revo schrieb vor 2 Stunden: Gab's natürlich noch nie, dass man einen Spieler eingesetzt hat, damit er sich präsentieren kann und der Marktwert steigt. Wurde auch noch nie jemand genau deswegen in ein Nationalteam einberufen, weil korrupte Manager sich das ausgeschnapst haben mit dem Verband. cup in einem dorf mit 1.500 einwohnern schlicht die beste möglichkeit um den marktwert eines spielers zu steigern. wir sollten unsere größten talente nur noch in den ersten zwei cuprunden einsetzen, vielleicht kassieren wir dann auch mal 17 mio. bearbeitet 8. September 2022 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts