Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Weder das noch das ist alleine das entscheidende. Es ist alles wichtig und gehört alles forciert. Bei ihm waren die körperlichen Defizite aber so dermaßen eklatant, dass es gut und richtig war hier anzusetzen. Jetzt ist er endlich in der Lage sich in einem Zweikampf durchzusetzen. Nur durch seine Technik konnte er dieses Defizit nicht kompensieren. Da hat ein kleiner Windstoß gereicht und sein Haken war umsonst weil er am Boden gelandet ist.

Aber komischerweise ist er Vor Barcelona besser im 1 gegen 1 gewesen als nach Nach Barcelona. 
 

Körperlich ansetzen in Punkto Ausdauer/Schnelligkeit JA! Die Gewichtszunahme hat ihm im Dribbling und Schnelligkeit irgendwie eher geschadet. 
 

Bleibe dabei da muss man sich nur einen Kühn ansehen der wahrscheinlich 10kg leichter als Demir ist, sehr filigran ist und dennoch super Zweikampf stark ist. Sowohl Offensiv als auch Defensiv.

Bin selber sehr sportlich, spiele Verein und gehe viel trainieren. Früher hab ich nur Fußball gespielt und Beine trainiert und war Flügelspieler, war viel im Dribbling und eins gegen eins. Bin auch relativ groß mit 1.88.

Letztes Jahr bin ich viel ins Gym (Kraftkammer), jetzt spiel ich Stürmer und habe nicht mehr die Durchschlagskraft im eins gegen eins wie früher dafür kann ich gegen die Größeren Innenverteidiger eher den Körper reinstellen und so am Gegner vorbei kommen bzw. komm ich im eins gegen eins gegen IV‘s gut klar wie früher aber gegen agilerer schnellere AVs hab ich schon das Nachsehen. 
 

Für meinen Geschmack hätte Demir eben eher an Schnelligkeit und Ausdauer arbeiten müssen. Der Rest war für einen Flügelspieler schon sehr gut.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Woher weiß man, dass er nicht früher daran gearbeitet hat ? Demir entwickelt sich jetzt bei uns wieder sehr gut, Barca hat ihm aus diversen Gründen nicht gut getan, er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder zurück in die Spur zu finden, das ist ihm offensichtlich gelungen, Einsatz stimmt, technisch ist er sowieso überragend und Demir ist im Juni gerade einmal 19 Jahre alt geworden.

Dazu kommt noch das er bei seiner Rückkehr von Barca Psychisch fertig war das sich bis in den Sommer zog

Dann bei der U-19 hat er sich etwas Stabilisiert

Nach dem Urlaub zurück bei Rapid kam halt Pech dazu weil er immer wieder Verletzungen hatte und nie richtig Fit war, erst  jetzt ist er Fit und braucht natürlich Spielpraxis die ihm eigentlich seit einen Jahr fehlt ( wann spielte er zuletzt mehrere Spiele hintereinander ? )

Zudem hat er die Vorbereitung Verpasst und hat auch wenige Trainingseinheiten ( immer wieder angeschlagen) mit den vielen neuen Spielern, da fehlt natürlich das Zusammenspiel mit den Kollegen

Sollte er Fit bleiben wird er sicher immer besser auch das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hooluna schrieb vor 1 Stunde:

Maradona dreht sich grade um :=

Demir macht sein Defizit in der Schnelligkeit wieder wett mit seinem antizipativen Verhalten. Der weiß schon was er vorhat mit dem Ball bevor sein Gegner überhaupt sieht von welcher Richtung der überhaupt kommt. :D

 

Denke Demir wird ein ganz Großer werden. 

Stimmt

Dazu kommt noch das ihn die Schiedsrichter mehr Schützen müssen, kaum hat er den Ball geht der erste Gegner nur gegen den Körper dadurch kommt er ins straucheln und der nächste nimmt ihm den Ball ab

Diese Taktischen Fouls werden von unseren Schiedsrichter zu wenig geahndet

Demir ist manchmal Freiwild und sicher eine Taktische Anweisung der Trainer vom Gegenverein

Das Demir manchmal früher abspielen sollte ist zwar richtig aber durch seine Alleigänge sollten halt paar Mitspieler frei sein wenn sie sich richtig freilaufen was aber leider nicht passiert derzeit ( detto bei Kühn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Na gut wenn jetzt jeder Spieler mit Hojlund verglichen wird, egal ob die positionsmäßig bzw. generell vom Typus und dem bisherigen Werdegang auch nur irgendwas miteinander gemeinsam haben, dann braucht man natürlich keine Bewertung mehr anstellen.

Fakt ist, dass Demir wieder auf einem deutlich höheren Level spielt. Wenn er regelmäßig Leistungen wie am Sonntag abliefert und damit regelmäßig der beste Rapidler ist, dann ist das absolut super. Für ihn und für uns. Dann stimmt auch die Entwicklung. Körperlich ist er jetzt endlich auf einem Niveau angekommen, dass ihm wirklich ein Profidasein im Erwachsenenfußball erlaubt. Schon alleine diese Entwicklung war enorm wichtig.

Das heißt nicht, dass der Status quo sein Maximum ist, natürlich nicht. Aber die Entwicklung stimmt und es liegt an ihm, dass er sich weiter nach oben entwickelt. Auch wenn es bei einem 19 jährigen immer wieder Rückschläge geben wird in der Entwicklung. Das ist bei Demir nicht anders wie bei jedem anderen jungen Bub.

Aber nichts desto trotz müssen einige schön langsam die überzogenen Erwartungshaltungen runterschrauben (u.a. auch du). Dies ist nämlich durch nichts gerechtfertigt (weder durch ein Nachwuchsturnier, noch durch einen Stangenschuss für Barca in der Championsleague). Er muss weder Spiele im Alleingang entscheiden, noch muss er in jedem Spiel besonderes machen. Er muss einen Mehrwert für die Mannschaft bringen und mithelfen, dass diese gewinnt. So wie jeder andere auch. Wenn er dann wie am Sonntag herausragt, dann perfekt. Bitte gerne öfter und mehr davon.

Mir ging es in erster Linie darum (deshalb auch initial fett hervorgehoben), dass man von einem 19 jährigen sehr wohl etwas erwarten kann. Dieses etwas bewertet nun mal jeder anders.

Bei den 2003er gibt es Spieler, die wesentlich weiter sind als er, obwohl er lange Zeit zu den größten Talenten dieses Jahrgangs zählte.

Es ist natürlich legitim, dass junge Spieler immer wieder Rückschläge haben - aber man kann es ja hoffentlich noch aussprechen, dass man sich mehr erwartet hatte - speziell unter Berücksichtigung des bisher gezeigten.

Und von einem Fakt zu sprechen, dass Demir auf einem deutlich höheren Niveau spielt, weil er nun eine gute Halbzeit gegen Altach hatte, ist keine überzogene Wahrnehmung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 30 Minuten:

Mir ging es in erster Linie darum (deshalb auch initial fett hervorgehoben), dass man von einem 19 jährigen sehr wohl etwas erwarten kann. Dieses etwas bewertet nun mal jeder anders.

Bei den 2003er gibt es Spieler, die wesentlich weiter sind als er, obwohl er lange Zeit zu den größten Talenten dieses Jahrgangs zählte.

Es ist natürlich legitim, dass junge Spieler immer wieder Rückschläge haben - aber man kann es ja hoffentlich noch aussprechen, dass man sich mehr erwartet hatte - speziell unter Berücksichtigung des bisher gezeigten.

Und von einem Fakt zu sprechen, dass Demir auf einem deutlich höheren Niveau spielt, weil er nun eine gute Halbzeit gegen Altach hatte, ist keine überzogene Wahrnehmung?!

Ich hab ihn definitiv nicht nur gegen Altach stark verbessert gesehen. Er war für mich schon bei allen anderen Einsätzen in dieser Saison ein positiver Ausreißer (in einer schwachen Mannschaftsleistung) bzw. bereits bei der U19 EM. 

Wer ist von den 2003er in Österreich deutlich weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ihn definitiv nicht nur gegen Altach stark verbessert gesehen. Er war für mich schon bei allen anderen Einsätzen in dieser Saison ein positiver Ausreißer (in einer schwachen Mannschaftsleistung) bzw. bereits bei der U19 EM. 

Wer ist von den 2003er in Österreich deutlich weiter?

Ich weiß nicht, warum wir nun die Diskussion auf Österreich beschränken nachdem Demir europaweit als eines der größten Talente gesehen wurde? Aber auf unsere Liga runtergebrochen, fiele mir Sesko ein.

Bei der U19 EM wäre er mir auch positiv aufgefallen. Aber wie ich vorhin gelernt habe, sollte man Nachwuchsturniere nicht all zu hoch einordnen.

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Waldratte schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht, warum wir nun die Diskussion auf Österreich beschränken nachdem Demir europaweit als eines der größten Talente gesehen wurde? Aber auf unsere Liga runtergebrochen, fiele mir Sesko ein.

Bei der U19 EM wäre er mir auch positiv aufgefallen. Aber wie ich vorhin gelernt habe, sollte man Nachwuchsturniere nicht all zu hoch einordnen.

Mit  Kjaergaard und Gourna-Duath spielen zwei Spieler, mit Jahrgang 2003 in der Bundesliga, die weiter als Demir sind. Sesko wechselte nach Leipzig. Höjlund ebenfalls Jahrgang 2003 nach Bergamo. Weiters wird Kameri, Jahrgang 2004, Österreicher, an ihm vorbeiziehen. Demir fällt im Ranking seines Jahrganges immer weiter ab. 

Dass Demir ein guter werden kann ist unbestritten. Für einen internationalen Spitzenspieler wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Eine Möglichkeit wäre ein langfristiger Verbleib bei Rapid mit einem ähnlichen Karriereweg wie Steffen Hofmann. Legende quasi. Realistisch ist es wahrscheinlich nicht. Scheitern würde es wahrscheinlich an den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen - aber wer weiß. 

Derzeit befindet sich Demir immer noch in der Phase der Formfindung. Er kann/wird diese Saison für Rapid von enormer Wichtigkeit sein. Wichtig wären einmal viele Spiele mit überzeugenden Leistungen. Im Winter hoffe ich, dass man sich mit Demir und seinen Beratern zusammensetzt und über dessen Zukunft spricht - ich könnte mir eine Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr vorstellen. Ins Ausland kann er mit 21-22 Jahren immer noch wechseln.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 6 Stunden:

In Altach ist mir Demir erstmals auch im Antritt verbessert vorgekommen...schneller, spitziger...ich denke man arbeitet daran....

Das hab ich mir auch gedacht. Könnte an der schwachen Besetzung des Raumes von Altach gelegen haben. Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass er um ein paar Prozent schneller aber auch stabiler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Meinung ist, dass er dieses Tor gegen Altach, welches uns den Sieg beschert hat, sehr gebraucht hat und es auch seine aufsteigende Form zeigt. Er hat wieder mehr Selbstvertrauen und findet langsam heraus, wann der Einsatz seiner technischen Fähigkeiten sinnvoll ist und wann er besser verteilt. Körperlich ist er verbessert, hat mehr Masse und auch am Speed dürfe er gearbeitet haben.

Meines Erachtens wäre jetzt ganz, ganz wichtig, dass er die ein oder andere Partie durchspielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
3 minutes ago, RapidDevelopment said:

Meine Meinung ist, dass er dieses Tor gegen Altach, welches uns den Sieg beschert hat, sehr gebraucht hat und es auch seine aufsteigende Form zeigt. Er hat wieder mehr Selbstvertrauen und findet langsam heraus, wann der Einsatz seiner technischen Fähigkeiten sinnvoll ist und wann er besser verteilt. Körperlich ist er verbessert, hat mehr Masse und auch am Speed dürfe er gearbeitet haben.

Meines Erachtens wäre jetzt ganz, ganz wichtig, dass er die ein oder andere Partie durchspielen darf. 

Genau! Wenn er vlt gegen den WAC noch 1-2 Scorer nachlegt. Wäre das schon was. Der WAC ist ja sportlich noch mehr in der Krise als wir. Also warum nicht. Daher sollte Demir definitiv wieder in der Startelf stehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.