Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

dann liegt es aber am Verein. Demir ist ganz sicher einer der fleißigsten beim Training . Meistens als erster am Platz und geht als letzter. Er ist sehr ehrgeizig und hat nur Fußball im Kopf und hat sogar bei der Käfigtour die meiste Freude , weil er da auch kicken kann und wenn es nur gegen Kinder ist 

Das streite ich nicht ab, ich weiß dass er enorm ehrgeizig arbeitet. Aber seinem körperlichen Bereich wurde leider viel zu wenig Beachtung geschenkt. Das geht im heutigen Fußball gar nicht mehr. 

Im Prinzip ist es jetzt sowieso egal warum und weshalb usw. denn jetzt hat er ja endlich sein Kampfgewicht erreicht wie es scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hooluna schrieb vor 47 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn, in der heutigen Zeit, wo der Fussball doch genau von diesen Attributen dominiert wird, da so hinter her zu hinken.

Für das haben doch so junge Spieler einen Berater oder Mentor an ihrer Seite bzw.  ihre Trainer? 

Bist du dann technisch auch noch gut beschlagen, hast du die besten Voraussetzungen. 

Man sieht jetzt bei Demir wie extrem wichtig dieser körperliche Aufbau ist, umso unverständlicher für mich warum er da nicht selber schon früher daran gearbeitet hat. 

Woher weiß man, dass er nicht früher daran gearbeitet hat ? Demir entwickelt sich jetzt bei uns wieder sehr gut, Barca hat ihm aus diversen Gründen nicht gut getan, er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder zurück in die Spur zu finden, das ist ihm offensichtlich gelungen, Einsatz stimmt, technisch ist er sowieso überragend und Demir ist im Juni gerade einmal 19 Jahre alt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Woher weiß man, dass er nicht früher daran gearbeitet hat ? Demir entwickelt sich jetzt bei uns wieder sehr gut, Barca hat ihm aus diversen Gründen nicht gut getan, er hat ein halbes Jahr benötigt um wieder zurück in die Spur zu finden, das ist ihm offensichtlich gelungen, Einsatz stimmt, technisch ist er sowieso überragend und Demir ist im Juni gerade einmal 19 Jahre alt geworden.

Meine Rede. Der wurde gerade erst 19 und ist dabei bei Rapid jetzt endlich zurecht den Stammplatz zu ergattern. Am Ende ist es so wie es sowohl Zoki als auch FF immer gesagt haben nach seiner Rückkehr, sprich er muss einiges aufholen und man verfolgt einen längerfristigen Plan mit ihm. Gut so, jetzt werden beide Seiten davon profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Woher weiß man, dass er nicht früher daran gearbeitet hat ?

Sorry aber das sehe ich mit freiem Auge dass Demir plötzlich einige Kg mehr auf Brust, Rücken und co. präsentiert. Aber ok, vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, ist nur meine Beobachtung und Vermutung. 

Glaube Demir selbst wird doch selbst auch gemerkt haben dass er selbst in Österreich anders keine Chance hat sich durchzusetzen. 

Siehe da, jetzt beginnt das Werkl langsam zu laufen. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Meine Rede. Der wurde gerade erst 19 und ist dabei bei Rapid jetzt endlich zurecht den Stammplatz zu ergattern. Am Ende ist es so wie es sowohl Zoki als auch FF immer gesagt haben nach seiner Rückkehr, sprich er muss einiges aufholen und man verfolgt einen längerfristigen Plan mit ihm. Gut so, jetzt werden beide Seiten davon profitieren. 

sehe ich auch so und ich habe ja immer wieder geschrieben, dass er nicht wechseln wird und so ist es auch geschehen, wie du schreibst, alle beteiligten werden davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mani1610 schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem wir in dieser Saison erst 6 Tore in der Bundesliga geschossen haben, und damit nur eine bessere Offensive als Ried haben, weiß ich nicht wie fair es wäre jetzt Demir zu bewerten. Bei uns können Offensivspieler einfach nicht gutaussehen. Auch Burgstaller oder Zimmermann, die im letzten Jahr super funktioniert haben, sind mittlerweile nur mehr enttäuschend. 

Bei Zimmermann liegt es einfach an den Gegnern, bei Pressing und Kontern ist er gut, im Ballbesitz zuletzt eben nicht. Das ist nichts neues und in meinen Augen die simple Erklärung, warum er im oberen Playoff in einer Not-Elf gegen bessere Gegner so stark war, nun gegen schwache Gegner aber entweder enttäuscht, oder nicht zum Zug kommt.

Burgstaller muss sich einfach fangen. Sinnbildlich dafür wie er in Altach den Ball annimmt, und dann völlig unbedrängt ins aus läuft. Generell verspringt ihm oft der Ball, wodurch er sich kaum im Zentrum festsetzen, sondern immer auf den Flügel ausweichen muss. Ich bin überzeugt, dass er sich wieder findet, sehe aber nicht, wie das die Schuld von Trainer, System oder unserer Offensive sein soll.

Auch dass wir in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gegen Altach plötzlich keine Bälle mehr annehmen konnten. Da kann Feldhofers Taktik noch so gut sein, wenn auch unseren Technikern jeder Ball verspringt. Auch dieses Problem wird sich denke ich zeitnah in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Yussi hat schon ordentlich zugelegt 

Wahnsinn was er jetzt für eine Kante ist, also, genau das hat ihm gefehlt, und wir werden die früchte davon ernten das man Yussi nach dem Barca Intermezzo wieder langsam herangeführt hat 

Macht echt spaß ihm zuzusehen, vor allem weil er jetzt anscheinend auch wenn er in der Startformation ist Akzente setzen kann gegen frische gegenspieler, und nicht mehr nur als Joker wenn die Gegner schon Müde sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber das sehe ich mit freiem Auge dass Demir plötzlich einige Kg mehr auf Brust, Rücken und co. präsentiert. Aber ok, vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, ist nur meine Beobachtung und Vermutung. 

Glaube Demir selbst wird doch selbst auch gemerkt haben dass er selbst in Österreich anders keine Chance hat sich durchzusetzen. 

Siehe da, jetzt beginnt das Werkl langsam zu laufen. 

 

Sorry, aber als junger, im Wachstum befindlicher Fußballer wäre es eher kontraproduktiv einen übermäßigen Fokus auf Muskelaufbau zu legen. 

Ich bin froh, dass Demir erst mit 18-19 einen merkbaren Fokus darauf gelegt hat und nicht schon mit 15 Jahren wie von dir verlangt. Ich glaube dann wäre aus ihm nie der feine Fußballer geworden der er jetzt schon ist.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bataille schrieb Gerade eben:

Sorry, aber als junger, im Wachstum befindlicher Fußballer wäre es eher kontraproduktiv einen übermäßigen Fokus auf Muskelaufbau zu legen. 

Ich bin froh, dass Demir erst mit 18-19 einen merkbaren Fokus darauf gelegt hat und nicht schon mit 15 Jahren wie von dir verlangt. Ich glaube dann wäre aus ihm nie der feine Fußballer geworden der er jetzt schon ist.



 

Der Fokus soll ja nicht auf einen Schwarzenegger Aufbau liegen. Der Fussball in Österreich hat sich jedoch massiv verändert in Richtung Robustheit und Dynamik, vor allem seit Red Bull. Deshalb tut sich doch Demir aktuell in Österreich so schwer weil eben der Fußball hier diese Eigenschaften benötigt, vielleicht mehr als in Spanien oder sonst wo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Der Fokus soll ja nicht auf einen Schwarzenegger Aufbau liegen. Der Fussball in Österreich hat sich jedoch massiv verändert in Richtung Robustheit und Dynamik, vor allem seit Red Bull. Deshalb tut sich doch Demir aktuell in Österreich so schwer weil eben der Fußball hier diese Eigenschaften benötigt, vielleicht mehr als in Spanien oder sonst wo. 

Gut, wie du meinst. Demir hatte als 15jähriger trotzdem wohl eher die Idee und den Ehrgeiz Weltklasse zu werden, als in Österreich seine Gegner wegzuräumen. Und ich meine das ist gut so, denn nur deshalb wird er vielleicht irgendwann tatsächlich internationale Klasse sein (zur Weltklasse wird es denke ich aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit - nicht aufgrund der mangelnden Muskeln - nicht reichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bataille schrieb vor 17 Minuten:

(zur Weltklasse wird es denke ich aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit -... nicht reichen 

Maradona dreht sich grade um :=

Demir macht sein Defizit in der Schnelligkeit wieder wett mit seinem antizipativen Verhalten. Der weiß schon was er vorhat mit dem Ball bevor sein Gegner überhaupt sieht von welcher Richtung der überhaupt kommt. :D

 

Denke Demir wird ein ganz Großer werden. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil viele hier den Körperlichen Aspekt so in den Vordergrund stellen. Demir hat zu wenig Antritt und sprintet nicht schnell genug. Da hat man den Vergleich zu Dembele sofort gesehen im Vergleich zu Demir bei Barca. Demir ist eben ein 10er. Meiner Meinung nach hat ihm dieser körperliche Fortschritt eher geschadet als genutzt seit er zurück ist und weil man das vermeintlich körperliche forciert hat ging es bei ihm in Punkto eins gegen eins und Spitzigkeit komplett bergab. Schau dir einen Kühn an. Der ist auch super filigran. 
Setzt sich dennoch durch und ist auch sehr Zweikampfstark aufgrund der Schnelligkeit.

Man hätte bei Demir eher das Tempo trainieren müssen, aber so ein Training bietet Rapid anscheinend nicht an und das Spieler das selbst trainieren, ist leider nur mehr Wunsch als Tatsache.

Anstatt die Kraftkammer hätte man eher einen Fitness und Lauftrainer zur Seite stellen sollen. 
 

Für mich haben jedenfalls die Kurzeinsätze gepasst sofern du die Laufbereitschaft ausklammerst. Der Schuss war gut und das Dribbling war auch top. Passspiel natürlich auch.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Maradona dreht sich grade um :=

Demir macht sein Defizit in der Schnelligkeit wieder wett mit seinem antizipativen Verhalten. Der weiß schon was er vorhat mit dem Ball bevor sein Gegner überhaupt sieht von welcher Richtung der überhaupt kommt. :D

 

Denke Demir wird ein ganz Großer werden. 

also Maradona war denke ich bei der WM in Mexiko alles andere als langsam.
Der ist den Verteidigern gscheit davon gerannt. Demir habe ich kaum einmal ein Laufduell gewinnen sehen. aber ja - wär fein wenn du recht hast und er ein großer wird. Aber wenn er das wird, dann sicher nicht in erster Linie wegen seiner Muskelmasse ;) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bataille schrieb vor 5 Minuten:

also Maradona war denke ich bei der WM in Mexiko alles andere als langsam.
Der ist den Verteidigern gscheit davon gerannt.

Stimmt, da war er noch quirlig. Als er dann zugenommen hatte spielte er sie trotzdem noch her. :meister:

Absolut genialer Kicker. 

Demir wird sicher nicht wegen mehr Muskelmasse evtl ein großer Spieler werden. Hab ja gemeint er wäre jetzt schon weiter als er eben ist. 

Egal, wir werden da auf keinen Nenner mehr kommen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 10 Minuten:

Weil viele hier den Körperlichen Aspekt so in den Vordergrund stellen. Demir hat zu wenig Antritt und sprintet nicht schnell genug. Da hat man den Vergleich zu Dembele sofort gesehen im Vergleich zu Demir bei Barca. Demir ist eben ein 10er. Meiner Meinung nach hat ihm dieser körperliche Fortschritt eher geschadet als genutzt seit er zurück ist und weil man das vermeintlich körperliche forciert hat ging es bei ihm in Punkto eins gegen eins und Spitzigkeit komplett bergab. Schau dir einen Kühn an. Der ist auch super filigran. 
Setzt sich dennoch durch und ist auch sehr Zweikampfstark aufgrund der Schnelligkeit.

Man hätte bei Demir eher das Tempo trainieren müssen, aber so ein Training bietet Rapid anscheinend nicht an und das Spieler das selbst trainieren, ist leider nur mehr Wunsch als Tatsache.

Anstatt die Kraftkammer hätte man eher einen Fitness und Lauftrainer zur Seite stellen sollen. 
 

Für mich haben jedenfalls die Kurzeinsätze gepasst sofern du die Laufbereitschaft ausklammerst. Der Schuss war gut und das Dribbling war auch top. Passspiel natürlich auch.

Weder das noch das ist alleine das entscheidende. Es ist alles wichtig und gehört alles forciert. Bei ihm waren die körperlichen Defizite aber so dermaßen eklatant, dass es gut und richtig war hier anzusetzen. Jetzt ist er endlich in der Lage sich in einem Zweikampf durchzusetzen. Nur durch seine Technik konnte er dieses Defizit nicht kompensieren. Da hat ein kleiner Windstoß gereicht und sein Haken war umsonst weil er am Boden gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.