Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ja wir sind aber keine Menschenhändler und Demir nicht unser Sklave! 

Stimmt. Dennoch steigen überall die Transfersummen in absurde Höhen und wenn wir einmal ein Jahrtausendtalent haben, kriegen wir (vielleicht) zehn Millionen von einem Pleiteverein, der Messi in den letzten vier Jahren eine halbe Milliarde nachgeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ottakringer schrieb vor 6 Minuten:

Diese Summe hast dir erstens mal selber ausgedacht und zweitens entscheidet der Spieler zum Glück auch mit, wo er hinwechselt.

8,5 hat Brighton geboten oder?

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein einfaches Beispiel, Salzburg hat für Haaland vor 1,5 Jahren 20mio bekommen und jetzt stehen 175 ?? mio im Raum und das war bei RB Salzburg die generell höhere Transfersummen generieren als wir. Ich freue mich für Demir, dass er sich so toll bei Barca präsentiert und die 10mio können wir nächsten Sommer gut gebrauchen, ja natürlich wären mir auch 20mio lieber gewesen, aber so tickt halt mal das Fussballgeschäft. Bitte nicht alles nur negativ sehen, freuen wir uns für Demir und natürlich ist es für unseren Verein auch eine entsprechend große Auszeichnung so ein Talent seit seinem 10 Lebensjahr ganz offenischtlich sehr gut begleitet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Dennoch steigen überall die Transfersummen in absurde Höhen und wenn wir einmal ein Jahrtausendtalent haben, kriegen wir (vielleicht) zehn Millionen von einem Pleiteverein, der Messi in den letzten vier Jahren eine halbe Milliarde nachgeworfen hat.

Tja das liegt primär nicht an uns sondern an ihn selbst und dessen Management und natürlich an unseren ziemlich Überschaubaren Argumenten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 6 Minuten:

8,5 hat Brighton geboten oder?

Woher diese Summer? Da habe ich ganz was anderes gehört - aber nicht offiziell. :ratlos:

Ich habe mich anfangs auch über die 10 Mille geärgert. Aber in Wahrheit müssen wir es eher wie eine Ausstiegsklausel bei Haaland sehen. Der hätte bei RB nie unterschrieben und Demir eben bei Rapid nicht mehr. Die Alternative wäre "ablösefrei" bei Demir gewesen und bei Haaland, dass er halt nicht zu RB geht. 

Am Ende liegt es eben auch am Spieler selbst, wie viel er nachgibt. Und "nichts" sind ja 10 Millionen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Tja das liegt primär nicht an uns sondern an ihn selbst und dessen Management und natürlich an unseren ziemlich Überschaubaren Argumenten!

Wenn er zu Messi wollte, ist das Argument weg und PSG soll uns einen Batzen überweisen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Woher diese Summer? Da habe ich ganz was anderes gehört - aber nicht offiziell. :ratlos:

Ich habe mich anfangs auch über die 10 Mille geärgert. Aber in Wahrheit müssen wir es eher wie eine Ausstiegsklausel bei Haaland sehen. Der hätte bei RB nie unterschrieben und Demir eben bei Rapid nicht mehr. Die Alternative wäre "ablösefrei" bei Demir gewesen und bei Haaland, dass er halt nicht zu RB geht. 

Am Ende liegt es eben auch am Spieler selbst, wie viel er nachgibt. Und "nichts" sind ja 10 Millionen auch nicht. 

Ja 10Mille sind durchaus für uns ganz wichtig, damit Finanzierst dir halt im normalfall bei uns paar Neuzugänge plus vertragsverlängerungen , und hast wahrscheinlich noch immer einen puffer so wie Zoki halt einkauft bis jetzt und kaum mal mehr als 700k ausgibt.

Wir sollten zufrieden sein in Anbetracht dessen das er ja noch kein Stammspieler bei uns war (auch wenn er mehr spielen hätte sollen), 

Hätte er womöglich mehr gespielt letze Saison, wären es vielleicht paar Mille mehr, aber das ist alles rein Spekulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic meinte auf die Ablösesumme angesprochen, dass es ja nicht so war, dass wir einen Stapel an Angeboten gehabt hätten und Demir wollte eben unbedingt nur zu Barca, somit sollte alles klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Ein einfaches Beispiel, Salzburg hat für Haaland vor 1,5 Jahren 20mio bekommen und jetzt stehen 175 ?? mio im Raum und das war bei RB Salzburg die generell höhere Transfersummen generieren als wir. Ich freue mich für Demir, dass er sich so toll bei Barca präsentiert und die 10mio können wir nächsten Sommer gut gebrauchen, ja natürlich wären mir auch 20mio lieber gewesen, aber so tickt halt mal das Fussballgeschäft. Bitte nicht alles nur negativ sehen, freuen wir uns für Demir und natürlich ist es für unseren Verein auch eine entsprechend große Auszeichnung so ein Talent seit seinem 10 Lebensjahr ganz offenischtlich sehr gut begleitet zu haben.

Ich denke auch nicht dass wir viel mehr für Demir realisieren hätten können als diese 10 Mio, auch wenn er zu einem anderen Verein gegangen wäre, dazu sind wir als Club einfach zu klein bzw. hat er auch zu wenig gespielt durch verschiedenste Faktoren.

Aber der unterschied zu dem RBS Transfer ist doch z.b. auch dass sie am Weiterverkauf beteiligt sind, oder?

 

Es ist trotzdem natürlich trotzdem schade dass uns unser Genrationentalent für gerade einmal 10 Mio verlassen wird, den so einen Spieler werden wir wohl lange nicht mehr bei uns sehen bzw. wohl überhaupt nicht mehr.

 

E: Es wäre dann aber ziemlich interessant wie viel wir von dieser Transfersumme tatsächlich bekommen, abzüglich allen die hier sonst noch mitschneiden - tippe hier auf 6-7 Mio.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 51 Minuten:

Ja wir sind aber keine Menschenhändler und Demir nicht unser Sklave! 

und ob das Spiel in der PL ihm so liegt wie das von Barca kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Ich hab das gestern angesehen im Stream, Demir ist wie für Barcelona geboren!

Edit: also wie für das echte und nicht die Tatar`sche Antithese.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 53 Minuten:

8,5 hat Brighton geboten oder?

 

Ich kenne die genaue Summe die Brighton geboten hat nicht, bilde mir aber ein dass es schon irgendwas zwischen 10-15 Mio war, aber definitiv keine 40 Mio. 

In erster Linie gings mir aber auch darum zu betonen, dass der Spieler zum Glück eben nicht einfach wie @Lucifer schon richtig angemerkt hat unser Sklave ist. Auch ich hätte gerne mehr Geld für Demir gesehen, aber ich denke es war nicht viel mehr herauszuholen. Auch wenn ich keine Details zur Vertragsverlängerung kenne, aber allein schon, dass Demir seinen Vertrag bei uns nochmal verlängert hat um uns etwas zurückzugeben, empfinde ich persönlich als tolle Aktion.

Wenns oarsch rennt, dann klopft Barca an, ihm wird schwindlig und er versucht alles um sich irgendwie rauszustreiken. Dann schmollt er dir ein Jahr auf der Bank/Tribüne herum und wechselt dann ablösefrei dorthin. Das wäre gar kein so abwegiges Szenario gewesen meiner Meinung nach. Deshalb freue ich mich, dass hier eine durchaus menschliche Lösung gefunden wurde, bei der nicht nur alle ihr Gesicht wahren, sondern wir wohl auch unsere 10 Mio (abzüglich etwaiger Prämien) bekommen.

Und am meisten freut mich, wie der Junge dort aufblüht momentan. Der hat keine Sekunde Eingewöhnungszeit benötigt und man sieht förmlich, wie wohl er sich dort fühlt. Dass es eine Augenweide is ihm beim kicken zuzusehen, das wussten zumindest von uns hier davor eh auch schon die meisten.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Doena schrieb vor einer Stunde:

8,5 hat Brighton geboten oder?

 

Achso sorry das hab ich falsch in Erinnerung, von "mehr als 8" war die Rede, 8.5 wäre also das Minimum, vermutlich war es dann eh etwas mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 19 Minuten:

Dass es eine Augenweide is ihm beim kicken zuzusehen, das wussten zumindest von uns hier davor eh auch schon die meisten.

Na ja , einige waren schon Skeptisch und waren der Ansicht er braucht noch Zeit um bei Rapid Stamm zu sein :D

Das waren womöglich solche die selbst beim Fußball die Rauhe Klinge bevorzugten und eher als Radlfohrer oder Holzhocker bezeichnet wurden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.