Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

 

Zitat

Kühbauer ist versucht zu betonen, dass Demir ein unglaublich guter Fußballer sei. "Andererseits ist es aber so, dass er noch Dinge lernen musste." Dennoch hätte der nunmehrige Barca-Kicker in der kommenden Spielzeit wohl dem Stammpersonal angehört, dies offenbarten auch die bisherigen Testspiele, in denen Demir stets gesetzt war.

Das bestätigt auch Kühbauer: "Wir haben einige Spieler für diese Saison verloren. Daher wäre es schon so gewesen, dass er zum Stammpersonal gehört hätte."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Im Frühling waren 15 Minuten das höchste der Gefühle, jetzt plötzlich hätte er zum Stammpersonal gehört... :facepalm:

er hatte auch startpartien, leider war seine leistund da eher mau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 12 Minuten:

Im Frühling waren 15 Minuten das höchste der Gefühle, jetzt plötzlich hätte er zum Stammpersonal gehört... :facepalm:

Inkl. Erklärung dazu. Man nennt sowas auch schrittweises Heranführen. Eigentlich so wie es sich gehört. Natürlich hätte er heuer deutlich öfter begonnen. Ist ja völlig logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hobbykicker schrieb vor 51 Minuten:

Im Frühling waren 15 Minuten das höchste der Gefühle, jetzt plötzlich hätte er zum Stammpersonal gehört... :facepalm:

Wieder mal einer der keine Ahnung vom Fußball hat. Hast du ein Spiel verfolgt letzte Saison? Demir als Joker: gut bis überragend. Demir in Startelf: Unauffällig und nach 45 Minuten komplett fertig. Hat DK auch schon mal gesagt. Anscheinend hat er an seiner Fitness gearbeitet....Wie ich diese EM-Österreich Allez allez Fans hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlinehv schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man seinen besten „Asset“ nicht präsentiert sondern lieber auf der Bank versteckt kommt halt so etwas raus … hab ich vor einigen Monaten schon prophezeit ?

richtig ja, deshalb ist er nur zu Barca und zu keinem richtig großen Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlinehv schrieb vor 42 Minuten:

Wenn man seinen besten „Asset“ nicht präsentiert sondern lieber auf der Bank versteckt kommt halt so etwas raus … hab ich vor einigen Monaten schon prophezeit ?

Was eine 10 Millionen Kaufoption bei einem absoluten Topklub?

Könn ma dann unsere Talente bitte öfter so auf der Bank verstecken damit ma das wieder zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

er hatte auch startpartien, leider war seine leistund da eher mau!

Ich führe da gerne das Auswärts Derby an, wo er begann und sichtlich Probleme hatte, mit Fortdauer des Spieles aber schon Mitte der ersten Halbzeit unser bester Offensiv Spieler war. Dass ihm nach 60 Minuten die Luft ausgeht ist wohl klar, wenn er kaum mal mehr als 15 Minuten auf dem Niveau ran durfte.

Eine Besonderheit in der vergangenen Saison war aber bei uns, dass in Spielen, bei denen man im Voraus nicht von einem Sieg ausging und um sich für das nächste Spiel die Stammkräfte zu schonen dann teilweise mit Aufstellungen spielte, die so nie zusammen gespielt hatten und gespickt mit Ersatzspielern begann. Hier dann das heiße Eisen alleine aus dem Feuer zu holen ist naturgemäß schwer. Die Begründung, dass man allen Kaderspielern vertraut kann ja nur der naivste Rapid-Anhänger für bare Münze genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob es ein guter Deal war oder gezwungenermaßen die Krot gfressen werden musste und Zocki ohnehin das beste rausgeholt hat, kann ich nicht beurteilen.

Mit den im Standard zitierten Worten des Trainers "Wir haben einige Spieler für diese Saison verloren. Daher wäre es schon so gewesen, dass er eher zum Stammpersonal gehört hätte" gibt er Demir eigentlich mehr als Recht zu seiner Entscheidung. Ich finde diese Aussage eigentlich zutiefst respektlos gegenüber dem größten Talent Rapids seit Ewigkeiten. Wie die Fachleute sagen, nicht (nur) ich. Also ein Spieler, an dem einer der größten Vereine der Welt interessiert ist, für den von anderen Clubs für Rapid-Verhältnisse Rekordablösen geboten wurden, den würd unser Trainer, weil wir ja keine anderen mehr haben, wahrscheinlich eher eh a Stammleiberl geben.

Ich hoffe, Demir kann die Ausbildungsmöglichkeiten der anerkannten Barcelona Schule nutzen und sich das Vertrauen dort verdienen. Und zwar weil er gut ist, und ned weil die jetzigen wo anders hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Ob es ein guter Deal war oder gezwungenermaßen die Krot gfressen werden musste und Zocki ohnehin das beste rausgeholt hat, kann ich nicht beurteilen.

Mit den im Standard zitierten Worten des Trainers "Wir haben einige Spieler für diese Saison verloren. Daher wäre es schon so gewesen, dass er eher zum Stammpersonal gehört hätte" gibt er Demir eigentlich mehr als Recht zu seiner Entscheidung. Ich finde diese Aussage eigentlich zutiefst respektlos gegenüber dem größten Talent Rapids seit Ewigkeiten. Wie die Fachleute sagen, nicht (nur) ich. Also ein Spieler, an dem einer der größten Vereine der Welt interessiert ist, für den von anderen Clubs für Rapid-Verhältnisse Rekordablösen geboten wurden, den würd unser Trainer, weil wir ja keine anderen mehr haben, wahrscheinlich eher eh a Stammleiberl geben.

Ich hoffe, Demir kann die Ausbildungsmöglichkeiten der anerkannten Barcelona Schule nutzen und sich das Vertrauen dort verdienen. Und zwar weil er gut ist, und ned weil die jetzigen wo anders hingehen.

Auf Laola steht das "eher" nicht dabei, vielleicht haben sich die einfach vertan? 

(Ich kanns leider mangels Account - warum muss man sich da jetzt anmelden? - nicht lesen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Auf Laola steht das "eher" nicht dabei, vielleicht haben sich die einfach vertan? 

(Ich kanns leider mangels Account - warum muss man sich da jetzt anmelden? - nicht lesen)

 

 

ich komm da ganz einfach ohne Anmeldung rein, Ad Blocker muss man ausschalten:

https://www.derstandard.at/story/2000128110917/testspiele-rapid-schlaegt-kopenhagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 22 Stunden:

Da ziehst du jetzt einen unzulässigen Vergleich. Was sich Fans „merken“ ist für unsere Reputation uninteressant. In Fachkreisen (Spielervermittler, Sportmamager der Vereine) ist dieser deal hochinteressant. Nicht einmal RBS hat noch je ein Talent zu einem Top-5 Klub gebracht oder auch nur Verhandlungen gestartet. Dieser deal stärkt auch die Reputation der gesamten Liga und bestätigt die bisherige Entwicklung.

Seht euch einmal möglichst unvoreingenommen das „best of“ von Demir an (und blendet aus, dass best ofs ein bissl wie Werte aus tm. sind). Da sieht man doch einen unglaublichen Spieler, der jedenfalls für die ÖBL völlig überqualifiziert ist.

Ich habe ihm Spanien so schnell wie möglich gewünscht weil er diesen Schritt mMn dringend braucht. Deshalb habe ich keine Sorge, dass er nach 1 Jahr weniger wert sein könnte. Ausser einer langwierigen Verletzung haben wir kein so großes Risiko, wie hier tlw in den Raum gestellt wird.

Und unsere Enttäuschung rührt in erster Linie von den selbst gezüchteten Erwartungen her. Hätten wir vor 2 Jahren gehört, dass er heute mit der Option 10mio zu Barca geht, wären wir alle aus dem Häuschen gewesen.

Er ist das größte Talent, das wir jemals hatten und das wird er in Spanien nicht verlieren. Er muss nur als Persönlichkeit stark bleiben lernen.

Ich halte Ihn für ein Riesentalent, habe ich auch früher schon geschrieben, und freue mich für ihn, auch wenn ich es schade finde dass er heuer nicht bei Rapid spielt. Er hätte euch sicher um einiges stärker gemacht, ich habe ihn gerne spielen gesehen.  Das mit RBS ist trotzdem falsch. Eben Barcelona wollte Adayemi um 15 Millionen holen, Salzburg legte sich aber quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.