Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Also im "Idealfall" für dieses Szenario schaffst du es Demir danach einen langfristigen Vertrag bei Rapid zu geben

Demir will zu einem Topverein, dass glaubst du doch selbst nicht, dass er einen langfristigen Vertrag bei Rapid unterschreibt...

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Meine Befürchtung ist in dem Fall "suboptimaler Leihverlauf" eher, dass Barca sagt "Ja, schlecht ist er nicht...aber 10M können (wollen) wir uns nicht leisten und die ist er nicht wert". 3.5 könnt ihr haben. Zahlbar in 7 Jahresraten.

Davon gehe ich auch aus, dass genau sowas kommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also zu Brighton wäre ich an seiner stelle auch nicht gegangen, da versteh ich Yussi voll. Zeigt auch eine gewisse Reife das Geld für ihn nicht alles ist.

Im Best-Case Szenario schaffen wir heuer die EL-Quali und belegen in der Meisterschaft einen Platz der die Gruppenphase garantiert (ka ob das wieder der 3. ist) gleichzeitig schlägt Yussi bei Barca so ein das die 10 Mio überwiesen werden. Dann hat Zoki endlich die Kohle das er agieren kann :v: (Und nein ein Bickel/Müller revival befürchte ich bei Zoki auch mit Geld nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich verstehe nicht, wieso es als großartiger deal für demir von so vielen gesehen wird. er geht zur zweiten mannschaft von barca in die dritte liga. immerhin darf er in der saisonvorbereitung bei den großen mitmachen, aber da erinnere ich mich auch an knasmüllner (ich glaub er war es) und ein interview bzw. einen bericht vom inter-training, bei dem er "mit der ersten mittrainieren durfte". da waren dann halt 50-60 spieler im training. wenn das bei barca in der vorbereitung so ist, sehe ich den vorteil auch nicht wirklich. aber okay, ein paar mal mit messi am gleichen platz zu stehen ist sicherlich cool...

eine weiterverkaufsbeteiligung ist bei solchen kaufoptionen nie enthalten, oder? 

mir ist viel wichtiger, wie es nach seiner rückkehr aussehen würde. dadurch, dass wir ihm seinen traumtransfer ermöglicht haben, ist er vielleicht dann auch wieder entgegenkommend, sodass wir nicht 1:1 in der gleichen situation sind nächsten sommer.

abhängig von solchen dingen ist der deal für demir und rapid eventuell nicht so schlecht. aber ein fixer win-deal ist es aus meiner sicht nur für barcelona. die können sich das größte talent österreichs fast gratis 1 jahr lang anschauen und dann wieder zurückggeben, wenn einzelne skills nicht ausreichen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Birdy90 schrieb vor 7 Minuten:

 knasmüllner (ich glaub er war es) und ein interview bzw. einen bericht vom inter-training, bei dem er "mit der ersten mittrainieren durfte". da waren dann halt 50-60 spieler im training. wenn das bei barca in der vorbereitung so ist, sehe ich den vorteil auch nicht wirklich. aber okay, ein paar mal mit messi am gleichen platz zu stehen ist sicherlich cool...

 

nein, Demir ist jetzt mal nur solang dabei, bis die NT-Spieler zurückkommen. Sind dann vorerst 11 A-Spieler und 10 B-Spieler am Montag - aber wer weiß, vlt zeigt er gleich so groß auf dass er zumindest im training bei der A dabeibleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

nein, Demir ist jetzt mal nur solang dabei, bis die NT-Spieler zurückkommen. Sind dann vorerst 11 A-Spieler und 10 B-Spieler am Montag - aber wer weiß, vlt zeigt er gleich so groß auf dass er zumindest im training bei der A dabeibleibt ;)

danke für die info. würds ihm natürlich wünschen, dass er sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Guillemenot :davinci:

 

 

Gebe dir aber recht, vor allem der erste Absatz. Schaden wird ihm so ein Jahr auf keinen Fall und es soll schlimmeres passieren so einen Spieler „schlechtestenfalls“ zurückzubekommen!

ich bin recht überzeugt, dass ein jahr im kader bei rapid mit wichtigen erfahrungen auch im EC für ihn deutlich wertvoller ist, als das zweite team eines topklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist eh okay, wenn man das ganze vorsichtig skeptisch betrachtet. Würde ich als Rapid Fan wohl auch, aber man braucht den Teufel nicht an die Wand malen. 

Ist es der absolute super Deal, bei der alle Seiten prima aussteigen? Nein. 

Hat das Gründe gehabt? Ja zur Genüge. 

Ist es eine Kompromisslösung? Sowas von. 

Demir sind 2 Sachen zu wünschen:

- Durchhaltevermögen und den Biss dranzubleiben wie ein ausgehungerter Wolf

- verletzungsfrei zu bleiben. 

Dann wird er schon seinen Weg machen. Wenns für Barca nicht reichen sollte, werden  trotzdem die Trainer und Scouts von Clubs wie Villareal, FC Sevilla, Real Sociedad, deutsche Bundesligisten aus den oberen Tabellenregionen und andere höchst interessante Vereine immer wieder einen höchst interessierten Blick auf den Kerl werfen, der bei Barca B spielt und oder (hoffentlich "und") bei der Kampfmannschaft  reinschnuppern darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Da ziehst du jetzt einen unzulässigen Vergleich. Was sich Fans „merken“ ist für unsere Reputation uninteressant. In Fachkreisen (Spielervermittler, Sportmamager der Vereine) ist dieser deal hochinteressant. Nicht einmal RBS hat noch je ein Talent zu einem Top-5 Klub gebracht oder auch nur Verhandlungen gestartet. Dieser deal stärkt auch die Reputation der gesamten Liga und bestätigt die bisherige Entwicklung.

Seht euch einmal möglichst unvoreingenommen das „best of“ von Demir an (und blendet aus, dass best ofs ein bissl wie Werte aus tm. sind). Da sieht man doch einen unglaublichen Spieler, der jedenfalls für die ÖBL völlig überqualifiziert ist.

Ich habe ihm Spanien so schnell wie möglich gewünscht weil er diesen Schritt mMn dringend braucht. Deshalb habe ich keine Sorge, dass er nach 1 Jahr weniger wert sein könnte. Ausser einer langwierigen Verletzung haben wir kein so großes Risiko, wie hier tlw in den Raum gestellt wird.

Und unsere Enttäuschung rührt in erster Linie von den selbst gezüchteten Erwartungen her. Hätten wir vor 2 Jahren gehört, dass er heute mit der Option 10mio zu Barca geht, wären wir alle aus dem Häuschen gewesen.

Er ist das größte Talent, das wir jemals hatten und das wird er in Spanien nicht verlieren. Er muss nur als Persönlichkeit stark bleiben lernen.

so ist es

und vielleicht stimmen die zahlen gar nicht weil Barca wenig ausgeben darf und daher die leihgebühr intern höher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 58 Minuten:

Ein Fussballforum lebt halt nunmal nicht nur von Vorbesprechungsthreads sondern auch von Diskussionen die nach Entscheidungen entstehen. Wenn alle einer Meinung wären gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit das ASB nicht. Ich denke kühbauer, zoki, foda und was weiß ich wer müssen damit leben dass ihre Entscheidungen von Fans besprochen und diskutiert werden

Das ist schon richtig. Nur wenn es darum geht diesen Persönlichkeiten deren Kompetenz abzusprechen hört sich bei mir vieles auf. Diejenigen die am meisten sudern wissen sicherlich nicht wie viel Punkte ein Vertrag hinsichtlich Verpflichtung, Verleihung etc.  eines Spielers  enthält. Manchmal ist es keine Diskussion, sondern nur ein schlechtreden. Unser SD wird von vielen hochgejubelt, greift er daneben wird er von den vielen verteufelt werden. Fehler macht jeder, niemand ist perfekt. Schließlich ist das der Erste große Deal den Tokio zu verantworten hat. Im nächsten Jahr werden wir wissen, ob es ein guter ist oder nicht. Die Welt geht deswegen auch nicht unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nie sagen was kommt, es kommt auch auf Yusi an. Ein Dembele wurde dort für 125 Millionen als Megastar eingekauft, als Topspieler, hat dort aber nie Fuß fassen können, also unumstritten Fuß fassen und ist eher durch Verletzungen und Mäci Ernährung aufgefallen.

Einzige Sorge ist halt, dass Barca mit Pedri genau einen auf der Position hat, der mit 18 kilometerweit vor Demir steht. Dazu Puig, Moriba etc. die haben da zig junge Megastars.

Im Endeffekt kann Demir das nur langfristig sehen, der wird erst in 3-4 Jahren für die Kampfmannschaft interessant mMn wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub ich spinn. Habe eben die 50+ Seiten nachgelesen seit Transferbekanntgabe und so viel Blödsinn habe ich in einem Fußballforum echt noch selten gelesen. Ein Rapidler wechselt zum FC Barcelona und hier wird geschrieben als ob man ihn in die 2. Deutsche Bundesliga geschickt hätte für lau. Teils von den gleichen Usern, die überhaupt gezweifelt haben, dass irgendjemand mehr als 4 oder 5 Millionen für Demir ausgeben würde und heute sind 10 Millionen schon nicht einmal halb so viel wie man zahlen müsste. War's das gestrige Wetter oder die Wochenendstimmung? :saufen1: 

Man kann den Deal für Rapid kritisch sehen, weil nicht sofort Geld fließt, aber in internationalem Transfergeschehen und vor allem in Spanien sind solche Deals alles andere als unüblich. El gran @Jorly hat euch das eh schon erklärt, gleichzeitig hat ihm niemand auf seine Fragen geantwortet zu Demir. Glaubt ihr leicht, wenn Barcelona ihn heute für 100 Millionen verpflichtet hätte, dass Rapid dann morgen das Geld am Konto hätte? 

Bitte, ein Spieler wechselt zu einem der allergrößten Vereine Europas, erfüllt sich seinen Jugendtraum, den er immer schon hatte und auf den er sicht fokussierte. Er wechselt DIREKT von RAPID zu BARCELONA. Nicht erst nach Deutschland oder in die Niederlande, sondern VON Rapid ZUM FC Barcelona. Wann gab's das bitte in den letzten Jahrzehnten? Wie oft glaubt ihr, dass dies in den nächsten 20 Jahren passieren wird? Das ist der größte Rapid-Transfer seit Ewigkeiten oder seit immer und hier ist eine Stimmung als ob die Bank Austria die Rettung des Vereins verweigert hätte. 

Barcelona hat zurzeit nur ein paar Spieler zur Verfügung, die meisten sind noch auf Urlaub nach der EURO oder spielen selbst noch ein Turnier, heute Nacht Messi und Agüero mit _Argentinien_ gegen _Brasilien_ im Finale der Copa América. Dementsprechend kann er die ganze Vorbereitung mitmachen bei der Ersten und deshalb war auch eine Leihe nach CLQ2 keine Option für Demir, absolut verständlich. Natürlich muss er von Tag 1 an da sein um seine Chance nutzen zu können und sich zu beweisen. Habt ihr von Demir erwartet, dass er sich nicht voll reinhauen wird? 

Am Schlimmsten sind ja noch die Kommentare wie 3-Liga-Spieler und warum tut er das. Als ob er komplett deppat wäre, der Bua. Ja, warum hat er denn seine ganze Ausbildung bei Rapid verbracht und ist nicht früher zu einem Spitzenclub gewechselt, wenn er so deppat wäre? Ich hab die Meldung gestern gelesen und dachte mir nur "Wow! Wirklich Barcelona!". Und dabei bleibe ich auch! WOW, BARCELONA! Dort spielte der größte Spieler dieses Jahrhunderts und wenn alles klappt, dann spielt er doch auch weiterhin noch während Demirs Leihjahr. 

Zerreißts mich jetzt für meine Kritik, no me importa nada! Ein Rapidler, ein Wiener bei Barcelona! Oida, ihr könnt's mich alle kreuzweise mit eurer negativen Stimmung. 

mehr ist nicht zu sagen

Top Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
servasoida schrieb vor 1 Minute:

???

Is das ned eh an jedem in dem Forum mittlerweile klar dass der Verein nie die 100% der Ablösesumme bekommt?

Gerüchte zufolge soll die Beteiligung recht hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Demir wohnte bis jetzt in einer Gemeindewohnung bei seinen Eltern. Sein Vater ist Kellner und Mutter Verkäuferin und der jüngere Bruder ist auch bei Rapid. Er wurde in der Nachwuchsarbeit von Rapid groß und besticht durch totalen Ergeiz und Trainingsfleiss und jetzt wechselt unser Rapidler leihweise zu einem der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt, zum FC Barcelona und viele hier trauen ihm es nicht zu und glauben alle Experten irren sich, die in ihm eines der größten Talente sehen,  die es je in Österreich gegeben hat. Yusi zeig es ihnen!! Ich freue mich für dich!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.