Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
damich schrieb vor 4 Stunden:

der deal ist eine -4!

wirklich viel positives kann ich nicht finden an dem deal. die sache ist klar, Barca ist finanziell komplett im arsch, kann sich demir nicht leisten. die berater von demir werden zoki klar gemacht haben, wenn er nicht zu barca kann lassen sie den vertrag auslaufen und er wechselt nächte saison ablösefrei. zoki wird darauf hald das angebot gemacht haben mit der leihe und verlängerung mit der hoffnung das barca nächste saison das geld hat.

ich befürchte hald das barca das geld nicht haben wird und die option zu ziehen, corona ist noch nicht vorbei und das wird barca auch diese saison sehr stark spüren. wenn sie also nicht die option ziehen steht rapid vor der gleichen situation wie jetzt, nur noch etwas schlechter da er ein jahr älter ist, wohl kaum spiele in einer hohen liga gemacht hat.

wenn man demir statt 22/23 bis 23/24 verlängert hätte wäre der deal schon deutlich besser, dann hätte man nächstes jahr eine weit bessere verhandlungsposition, nur das wissen eben die berater von demir auch und werden daher maximal dem einem zusätzlichen jahr zugestimmt haben.
mMn hätte mach noch versuchen sollen den transfer erst gültig zu machen wenn man eine EC-GP fixiert hat.

10 Mio sind für Barca weiter Peanuts. So haben sie einfach nur das Risiko minimiert. Demir hat da natürlich mitgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Das ASB wie immer ein Traum! Der Rapid-Wohltat-in-Zoki-we-trust-Tokio wurde plötzlich über den Tisch gezogen, fürs Wunderkind kommt Barca zu früh und wenn wir dann nächstes Jahr mit dem Schweinstransfer auf die Goschn gefallen sind ist der unmotivierte, in der dritten spanischen Liga vergammelte Yusuf nichts mehr wert und bereits sagenhafte 19 Jahre alt. Rapid ist wirklich zu bedauern. Hätte man doch einfach einen User aus dem ASB diesen Transfer abwickeln lassen... Weltuntergang as usual.

 

mMn kann man mit dieser Lösung gut leben. Hätte man hier das eine oder andere Ass mehr für die Verhandlungsposition im Ärmel gehabt, wäre das anders gelaufen. Hätte Corona nicht auch Barca so getroffen, wäre... Hätte hätte Fahrradkette. Es ist wie es ist und Yussi wollte das offensichtlich unbedingt machen. Was soll Zocki dann bitte tun, werte Nörgler? Hier wird offensichtlich ein bissl gepokert von Zocki, da er überzeugt ist, dass Yussi das packt. Wenn nicht, kommt nächstes Jahr ein Demir zurück, dermit der Barca KM trainiert hat. Gibt Schlimmeres ;)  Ich bin mir sicher, dass Yussi das nicht gemacht hätte, wenn er fix nur für die zweite Mannschaft eingeplant wird. Es sieht so aus als wäre das eine Hintertür um die Liga und die Transfersituation ruhig zu halten.

Am Ende wird man sehen, was passiert. Und ich glaub weder, dass ein worst case eintritt, noch dass Yussi ein Fixleiberl in der 1er hat. Aber 10 Einsätze bei, ich weiß nicht - 60 Bewerbsspielen Barcas pro Saison?, das kann schon klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In sieben Stunden wurden hier im Demir Thread 35 Seiten geschrieben. Für mich ein Wahnsinn!!! (im Sinne von unglaublich viel)

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mclausky schrieb vor 3 Minuten:

Das ASB wie immer ein Traum! Der Rapid-Wohltat-in-Zoki-we-trust-Tokio wurde plötzlich über den Tisch gezogen, fürs Wunderkind kommt Barca zu früh und wenn wir dann nächstes Jahr mit dem Schweinstransfer auf die Goschn gefallen sind ist der unmotivierte, in der dritten spanischen Liga vergammelte Yusuf nichts mehr wert und bereits sagenhafte 19 Jahre alt. Rapid ist wirklich zu bedauern. Hätte man doch einfach einen User aus dem ASB diesen Transfer abwickeln lassen... Weltuntergang as usual.

 

mMn kann man mit dieser Lösung gut leben. Hätte man hier das eine oder andere Ass mehr für die Verhandlungsposition im Ärmel gehabt, wäre das anders gelaufen. Hätte Corona nicht auch Barca so getroffen, wäre... Hätte hätte Fahrradkette. Es ist wie es ist und Yussi wollte das offensichtlich unbedingt machen. Was soll Zocki dann bitte tun, werte Nörgler? Hier wird offensichtlich ein bissl gepokert von Zocki, da er überzeugt ist, dass Yussi das packt. Wenn nicht, kommt nächstes Jahr ein Demir zurück, dermit der Barca KM trainiert hat. Gibt Schlimmeres ;)  Ich bin mir sicher, dass Yussi das nicht gemacht hätte, wenn er fix nur für die zweite Mannschaft eingeplant wird. Es sieht so aus als wäre das eine Hintertür um die Liga und die Transfersituation ruhig zu halten.

Am Ende wird man sehen, was passiert. Und ich glaub weder, dass ein worst case eintritt, noch dass Yussi ein Fixleiberl in der 1er hat. Aber 10 Einsätze bei, ich weiß nicht - 60 Bewerbsspielen Barcas pro Saison?, das kann schon klappen!

This! hinzu kommt das er danach immer noch Angebote haben wird von englischen Teams, Barca wird seinen Wert mit Sicherheit nicht verringern eher noch steigern ,außerdem sind 10 Mio. sofern sie ihm verpflichten noch immer unser Rekord Transfer aber was solls immer wieder das gleiche im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde es übrigens gar nicht für so unwahrscheinlich halten, dass Barcelona nächsten Sommer die Option nicht zieht, sondern ein neues Angebot legt, z.B. um sieben Millionen. Er hat ja dann auch nur noch ein Jahr Vertrag und die sind so pleite, dass es auf jede Million ankommt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es übrigens gar nicht für so unwahrscheinlich halten, dass Barcelona nächsten Sommer die Option nicht zieht, sondern ein neues Angebot legt, z.B. um sieben Millionen. Er hat ja dann auch nur noch ein Jahr Vertrag und die sind so pleite, dass es auf jede Million ankommt. 

Da hat man sich angeblich vertraglich abgesichert, dass das nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Wenn keiner 5 bezahlen will(kann) und er nicht verlängert wär das Geschrei noch viel größer. Der Messi vergleich ist sowieso idiotisch, ich will deshalb auch gar nicht nachsehen wo Messi in dem Alter gekickt hat um den Vergleich wenigstens halbwegs richtig anzustellen.

Irgendjemand hat sich diesen Deal ausgedacht und das waren bestimmt nicht wir. Wäre Barca flüssig hättens vielleicht die 10 Mios gleich überwiesen. Mit dem aktuellen Deal  kaufen sie die Katze nicht im Sack, haben eine Saison ihn sich anzusehen und er kostet das was wir auch jetzt verlangt hätte (behaupte ich jetzt einfach mal) sollte er entsprechen.

Am Ende bleibt stehen, es gab wohl sonst keine Option wo er verlängert hätte. Will ihn Barca nach einem Jahr nicht, haben wir das selbe Problem wie jetzt, Barca ird vermutlich nächstes versuchen runter zu handeln, außer er explodiert dort in der zweiten Mannschaft.

Persönlich für ihn finde ich den Schritt von ihm nicht saudumm, sollte es für Barca nicht reichen, kann er sich immer noch wo anders versuchen. Da Barca JETZT interesse an ihm hatte, sonst gäbe es diesen Deal nicht, musste er nutzen, daran gibt es nichts zu rütteln. Den Kicker würde ich wirklich gerne sehen der diesen Schritt dann nicht macht.

Am Ende bleibt, mehr war wohl aus der Situation nicht heraus zuholen, was bringt uns ein unmotivierter Jungspund der in einem Jahr ablösefrei weg ist? Nüchtern betrachtet muss man Demir am Ende des Tages sogar dankbar sein, dass er sich auf eine Verlängerung einlässt.

warum sollte das die einzige chance für ihn sein zu barca zu gehen? er spielt jetzt bei den "amas" wow toll.. da fehlt halt noch ein bissi auf die kampfmannschaft

lienhart hat auch von real geträumt.... tja ist auch nichts geworden

warum sollte es nicht möglich sein über einen schwächeren verein direkt in die 1 von barca zu kommen? demir würde mehr lernen, wenn er gegen andere vollprofis spielt, statt 3 liga

beste bsp wäre wohl halland. gut BVB reicht bei demir auch noch nicht, aber etwas darunter und sich dort mal durchsetzen, statt wie gesagt AMAS und dann kommen auch die TOP klubs, wenn man abliefert. sabitzer wird jetzt erst mit 27 für die richtig großen interessant

5mio sollte sich so ziemlich jeder deutsche erstliga klub leisten können und bei beteiligung am weiterverkauf käme dann auch nochmal kohle rein. selbst wenns zusammen keine 10mio wären, hätten wir wenigstens jetzt kohle für neue spieler

"barca und sonst nichts" halte ich jedenfalls für nicht sehr schlau

 

EDIT: ich seh grad, dass frankfurt einen spieler um über 20mio verkauft hat. die könnten sich edmir locker leisten für 5

und einen österreichischen trainer hätte er auch noch, der ein system spielt, das zu demir passen würde.

also das wäre ein nachvollziehbarer schritt für mich gewesen und wenn er dort abliefert, dann kommt sowieso schnell BVB und bayern

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

ich hoffe für die 500.000 euro kann man celic verpflichten. außerdem wäre es an der zeit etliche verträge zu verlängern. @derfalke35 meinte ja, dass man alle verkaufen wird, die nicht verlängern - ich habe das angezweifelt, aber ein paar sollten auf jeden fall ihre unterschrift unter einem neuen vertrag setzen sonst haben wir nächste saison einen supergau

zum demir deal: da waren uns wohl die hände gebunden und insofern ist es besser als nix. 500.000 euro sofort und 10 mio nächstes jahr oder demir retour. falls demir retour kommen sollte, was durchaus möglich ist, sehe ich die chance auf eine weitere vertragsverlängerung denn dann wird er wohl auch die einsicht haben dass es noch gut wäre, bei rapid zu bleiben

ja so wurde es mir auch kommuniziert, dass man jetzt nicht wirklich weitere Leistungsträger ablösefrei abgeben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor einer Stunde:

Wenns nicht klappt kommt er halt wieder zurück und wir verkaufen ihn nächstes Jahr.

Das ist ein Miteinander sonst wird das für niemand was, hard ball brauchst da nicht spielen...ich find den Deal super, das passt gut!

Sorry aber bei diesem deal steigt demir am besten aus, weil er vorerst abgesichert ist und bei seinem lieblingsverein kicken kann und dann kommt barca, die demir jetzt einmal zumindest ein jahr genau anschauen können! Ja wir können ihn nächstes jahr immer noch verkaufen, aber sicher nicht mehr für 10mio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Hellseher :)

Ich lehne mich bei meinen Prognosen eher nicht weit aus dem Fenster, eigentlich basieren diese immer auf Infos, ich hätte mir in dem konkreten Fall halt eine Verlängerung bis 2024 gewünscht aber das müssen eben auch alle Parteien wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

wir können die 500k nicht ausgeben, also nicht alles davon

Ist auch gut so. Ist aktuell nämlich nicht notwendig. Wird erst bei einem weiteren Abgang notwendig und dann sollte auch tatsächlich Geld da sein für Neuzugänge.

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

ja so wurde es mir auch kommuniziert, dass man jetzt nicht wirklich weitere Leistungsträger ablösefrei abgeben will.

So sollte es auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.