Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Gast

Ich bleib dabei, es ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Es gab Zeiten da war kein Vertrauen da und Spieler wie Demir waren schon viel früher weg, berechtigt oder nicht, oft aber nachvollziehbar. 

Andere wechselten unter ihren Möglicheiten weil der Ruf Rapids nicht derselbe war wie der von Ajax, zB..Wieder andere hatten die falschen Berater, mit Hagmayr wäre so ein Deal zB auch nicht passiert.

Dass Demir mit uns, und wir mit ihm, diesen Deal hinbekommen haben ist ein Qualitätsstempel für alle, auch seinen Berater. Mehr Vertrauen und Respekt...in die Qualität unserer Talente, auch als Mensch...umgekehrt auch das Vertrauen und der Respekt des Spielers in den Verein, in die handelnden Personen und auch ein Berater der weiter denkt als bis zum nächstmöglichen Deal.

Das kommt nicht von ungefähr, das sind Riesenfortschritte die da passiert sind. Wenn ein Spieler beispielsweise spürt dass der Sportdirektor nicht genau weiss was er tut ist die Sache längst gegessen zu unseren Ungunsten und das ist nur EIN Aspekt der sowas zum Scheitern bringen kann.

Hundertmal gesehen, dass eben Talente nicht dort landen wo es eigentlich möglich gewesen wäre, soweit braucht man da auch nicht zurückschauen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich kann immer noch nix damit anfangen. Angenommen Demir bliebe bei uns, schießt uns in die EC-Gruppenphase und dort zum Überwintern (+die damit verbundenen Punkte für den KK), sichert uns in der Liga einen Top3-Platz und damit eine weitere Gruppenphase und geht nächsten Sommer ablösefrei, wäre der Gewinn für Rapid mMn größer gewesen. Schon klar, vielleicht hätte sich Demir nächste Woche das Kreuzband gerissen und die ganze Saison gefehlt, und auch klar dass er letzte Saison nur Wechselspieler war. Aber jeder hat gesehen, was für einen Unterschied er teilweise in ein paar Minuten gemacht hat. Also ja, ich finde das alles sehr sehr dürftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Naja, ich kann immer noch nix damit anfangen. Angenommen Demir bliebe bei uns, schießt uns in die EC-Gruppenphase und dort zum Überwintern (+die damit verbundenen Punkte für den KK), sichert uns in der Liga einen Top3-Platz und damit eine weitere Gruppenphase und geht nächsten Sommer ablösefrei, wäre der Gewinn für Rapid mMn größer gewesen. Schon klar, vielleicht hätte sich Demir nächste Woche das Kreuzband gerissen und die ganze Saison gefehlt, und auch klar dass er letzte Saison nur Wechselspieler war. Aber jeder hat gesehen, was für einen Unterschied er teilweise in ein paar Minuten gemacht hat. Also ja, ich finde das alles sehr sehr dürftig

Und jeder hat auch gesehn dass ein Spiel komplett an ihm vorbei laufen kann. Verstehe nicht wie man die Hoffnung Cl auf einem 18 jährigen aufbauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Naja, ich kann immer noch nix damit anfangen. Angenommen Demir bliebe bei uns, schießt uns in die EC-Gruppenphase und dort zum Überwintern (+die damit verbundenen Punkte für den KK), sichert uns in der Liga einen Top3-Platz und damit eine weitere Gruppenphase und geht nächsten Sommer ablösefrei, wäre der Gewinn für Rapid mMn größer gewesen. Schon klar, vielleicht hätte sich Demir nächste Woche das Kreuzband gerissen und die ganze Saison gefehlt, und auch klar dass er letzte Saison nur Wechselspieler war. Aber jeder hat gesehen, was für einen Unterschied er teilweise in ein paar Minuten gemacht hat. Also ja, ich finde das alles sehr sehr dürftig

Wenn man einen Bubentraum hat und der lässt sich erfüllen, glaube ich, würden die meisten diesen Schritt gehen. Zumindest versucht er es bei Barcelona. Er lebt seinen Traum ......... und wer weiß wohin ihn dieser Weg letztendlich führt.

Für mich ist dieser Deal mehr als nachvollziehbar.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Junge erfüllt sich einen Lebenstraum und selbst wenn es am Ende nur für ein paar Kurzeinsätze reichen sollte, wird er Rapid ewig dankbar sein dass wir ihm diese Chance erst ermöglicht haben. Umgekehrt möchte ich nicht wissen was wäre, wenn wir uns hier quergestellt hätten. 

Wir alle, denke ich, trauen ihm diesen Sprung zu. Da bleibt am Ende halt leider nur die Hoffnung, dass dieser Deal positiv für uns endet.

Auch mit Blick auf die Zukunft ist es ein wichtiges Signal für junge Spieler, dass wir eben nach Lösungen suchen mit der alle leben können.

Auch großen Respekt an alle Beteiligten Personen. Wir verhandeln mit einen der größten Klubs über das Wohl derzeit größte Talent im österreichischen Fußball und bis die Bombe platzte wusste scheinbar niemand davon. Die Verhandlungen müssen sich ja über Wochen gezogen haben bei dem was da jetzt rausgekommen ist. Dass hier einige User auf die Manager schimpfen halte ich für eine Frechheit. Andere hätten hier längst öffentlichen Druck ausgeübt wie wir letzte Saison selbst erfahren konnten.

Wünsche Demir alles Gute und möge sein Traum in Erfüllung gehen. Danke für deine Zeit bei uns und schade dass wir es nie wirklich Live miterleben konnten. Scheiß Corona :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Punkt den einige hier aufgebracht haben ist natürlich auch kein unwichtiger - Barcelona zahlt nicht (ordentlich). Selbst wenn sie die Klausel ziehen, kann das also noch immer ein schlechter Deal bleiben. Wir haben schon einmal sehr lang durch die Finger geschaut weil ein Verein nicht zahlen konnte (wobei wir da glaube ich ja am Ende noch alles bekamen Jahre später, oder?). Also nur weil sie die Option ziehen werden, heißt das leider nicht, dass wir dieses Geld in absehbarer Zeit sehen werden. Hatte ich so gar nicht bedacht.

Für mich bleibt es am Ende ein Top Deal für Demir/Barcelona und ein schlechter für Rapid. Ich sehe aber auch ein, dass man wohl keine andere Wahl hatte. Das ist, sofern man ein wenig Menschlichkeit bei der Entscheidung mitschwingen lässt, dann am Ende nicht drinnen zu sagen "dann bleibst in Wien". Ewig schade.

Ich sehe den großen Meilenstein für Rapid durch diesen Transfer im Übrigen nicht. Oder wer weiß aus dem Stehgreif von wo Guillemenot zu Barcelona wechselte? :ratlos: Das merkt man sich als Fan des Vereins, aber international zählt das mMn. nicht allzu viel. Zumindest viel weniger als diverse Ausrufezeichen bei Nachwuchsturnieren die wir in aller Regelmäßigkeit abliefern. Oder - auf einem noch höheren Level - der Youth League Sieg von RB. Edit: Die gesammelten Leistungen sind also mMn. deutlich wichtiger als einzelne Ausreißer.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Rapid ein ziemlich bescheidener Deal für das wahrscheinlich größte Talent seit gefühlt 20 Jahren im Verein.

Gerade in diesen Zeiten wäre es für unsere Finanzen extrem wichtig gewesen für Demir einen guten Betrag zu generieren, stattdessen bekommt man 500t€ mit den man quasi genau nirgends steht.

Wenn es die Mannschaft nicht schafft sich international zu qualifizieren (wovon man derzeit eher ausgehen kann) schauts bei uns die nächsten Jahre wohl eher bescheiden aus, selbst mitn Zoki.

Für mich leider der worst case in diesem Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
El_aurare schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es die Mannschaft nicht schafft sich international zu qualifizieren (wovon man derzeit eher ausgehen kann) schauts bei uns die nächsten Jahre wohl eher bescheiden aus, selbst mitn Zoki

Bissl Off-Topic, aber wieso schauts danach aus? Sparta ok, aber ELQ3 muss man als Rapid, egal mit welchem Kader, schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
El_aurare schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es die Mannschaft nicht schafft sich international zu qualifizieren (wovon man derzeit eher ausgehen kann) 

Die Gegner in EL Runde 3 sind aber extrem schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
El_aurare schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es die Mannschaft nicht schafft sich international zu qualifizieren (wovon man derzeit eher ausgehen kann)

also das ist doch blödsinn

wenn diesen monat keiner mehr geht, dann halte ich auch ein weiterkommen gegen prag für sehr realistisch. El halte ich für sehr wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Ich sehe den großen Meilenstein für Rapid durch diesen Transfer im Übrigen nicht. Oder wer weiß aus dem Stehgreif von wo Guillemenot zu Barcelona wechselte? :ratlos:

Die Frage ist halt erstmal, ob er dort als Guillemenot oder doch als was größeres endet, und das wird sich erst zeigen. Im Prinzip ist es erst einmal ein dickes fettes Ausrufezeichen an den österreichischen Nachwuchs, dass solche Deals bei Rapid möglich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Demir trainiert mal die ersten Wochen bei der Kampfmannschaft von Barcelona unter Koeman

So ist es

Das sich der Barca Präsident mit Demir Ablichten lässt ( Mit Trikot) ist auch ein Zeichen das er nicht nur für Barca B geplant ist, denke nicht das der Präsident sich mit anderen Spielern die zu Barca B gekommen sich so gezeigt hat.

Laporta wollte Demir unbedingt

Das er von Barca B geliehen wurde hat nur einen Grund das Barca A derzeit keinen Spieler holen darf und von der Offensive sollen drei Verkauft werden ( Dembele,Griezman und der Däne)

Denke schon das Demir zu seinen Einsätzen in der A Mannschaft kommt da sein Spielstil perfekt zu Barca passt ( Kurzpass Spiel,Technik,Übersicht etc)

Barca spielt in drei vier Bewerben, da wird wohl viel Rotiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Das sich der Barca Präsident mit Demir Ablichten lässt ( Mit Trikot) ist auch ein Zeichen

Ich hoffe du meinst nicht das photoshop bild hier im thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du meinst nicht das photoshop bild hier im thread.

Ich fürchte schon :lol:

War anscheinend doch besser gemacht als ich dachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.