Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Also bitte, 8 Millionen sind sehr, sehr viel. Die anderen Vereine haben auch kein Geld zu verschenken und wissen genau, dass wir es uns einfach nicht leisten können, Demir kostenfrei gehen zu lassen.

Und aus der Sicht vom Yussi: auch wenn es romantisch wäre, wenn er jetzt den Vertrag um 2-3 Jahre verlängert nur um eine Saison anzuhängen bei uns und uns mehr Geld zu bringen: Das wäre aus seiner Sicht einfach unklug... Wenn da jetzt der große Vertrag anklopft, dann muss er das machen... Hier sprechen wir von einem ich hab ausgesorgt Vertrag von Barcelona... Eventuell ohne Corona, mit viel Liebe zum Verein und einer saftigen Gehaltserhöhung unsererseits wäre sowas gegangen...

Also wenn wir 8 bekommen und yussi eine Saison rückverliehen wird, wäre das ein tolles Geschäft. Und gerade bei barca kann ich mir so eine rückleihe vorstellen. Für die ist er ein langfristiges Projekt. Und für sie selbst bzw eine leihe in der primera div ist er noch zu schwach...

aja, eine weiterverkaufsbeteiligung muss natürlich jedenfalls dabei sein!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Auch ein Hlozek von Sparta Prag wird mit derselben Restlaufzeit wie Demir bei weitem nicht unter 10 Mio.

Hlozek ist ein jahr älter und schon weiter als demir. Außerdem war der mit 16 bei sparta bereits stammspieler. Ich finde 8mio für demir absolut ok, das angebot von chelsea ist natürlich frech :facepalm:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ton1z schrieb Gerade eben:

Hlozek ist ein jahr älter und schon weiter als demir. Außerdem war der mit 17 bei sparta bereits stammspieler. Ich finde 8mio für demir absolut ok, das angebot von chelsea ist natürlich frech :facepalm:

Hlozek kostet deshalb ja auch mehr und wird sich voraussichtlich auch leicht unter Diallo einreihen. Dortmund hat letztes Jahr angeblich 12 Mio. geboten. Somit wird auch Hlozek annährend doppelt so teuer werden wie Demir. In meinen Augen ist unser Talent damit unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Was soll an maximal acht Millionen für eines der effektivsten U18-Talente bitte gut sein? Diallo wechselte im Sommer nach 35 Pflichtspielminuten bei Atalanta für mehr als die doppelte Summe zu United. Auch ein Hlozek von Sparta Prag wird mit derselben Restlaufzeit wie Demir bei weitem nicht unter 10 Mio. wechseln. Die zuletzt veröffentlichten Angebote für manche Spieler gleichen einer Frechheit. Fountas Gratis leihen, 2,5 bis max. 8 Mio. für Demir. Morgen will irgendjemand wahrscheinlich noch Geld dafür haben, um Kara zu verpflichten.

Danke fürs Schreiben.

6-8 Millionen für ein Ausnahmetalent wie Demir grenzen an "Dumping" bei den sonstigen Marktverhältnissen. 

Ich denke, einigen ist nicht bewusst, was für Talente seiner Kategorie bezahlt wird.

Hätte beispielsweise Dinamo Zagreb ein nur annähernd ähnliches Talent, würden Klubs Minimum 15 Millionen (eher 20) für einen Transfer hinlegen.

@sulzaWie hieß der Portugiese, der um rund 40 Millionen ohne oder mit kaum Profiminuten zu Wolverhampton gewechselt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flo14 schrieb Gerade eben:

@sulzaWie hieß der Portugiese, der um rund 40 Millionen ohne oder mit kaum Profiminuten zu Wolverhampton gewechselt ist?

Fabio Silva. Der ist ein Extrembeispiel, zeigt aber, dass nach wie vor Mondsummen für Riesentalente gezahlt werden. Wenn ich mir unsere letzten und wahrscheinlichen Abgänge so ansehen, hat man zuletzt sicher nicht überdurchschnittlich gut verkauft. Schwab, Ljubicic, Murg, eventuell Demir da wäre insgesamt mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Barca hat letzten Sommer von Juve´s U23 Matheus (OM) für 8mio gekauft, der spielt momentan bei Barca II, zudem haben sie auf der Position Coutinho und Pedri, bin gespannt wie sich das im Falle des Falles entwickelt. Auch wenns manche nicht lesen wollen, für mich wird falls er zu Barca wechselt mindestens ein Zwischenschritt übersprungen, ob der damit zurecht kommt wird man sehen. Ich kenne keinen einzigen in meinem Umfeld, der jetzt einen Wechsel zu Barca für sinnvoll halten würde, aber gut im Endeffekt muss eh der Spieler selbst entscheiden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hier einmal eine kleine Übersicht bezüglich Transfers von Toptalenten: https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2020&transferfenster=alle&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=&altersklasse=u19&leihe=

Demir wäre demnach maximal der dreizehntteuerste U19-Spieler, der in der Saison 2020/21 den Verein wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Hier einmal eine kleine Übersicht bezüglich Transfers von Toptalenten: https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2020&transferfenster=alle&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=&altersklasse=u19&leihe=

Demir wäre demnach maximal der dreizehntteuerste U19-Spieler, der in der Saison 2020/21 den Verein wechselt.

Bellingham hab ich zufällig verfolgt, der war mit 16 Jahren im MF Stammspieler in der Championsship, sowas hab ich zuvor noch nie gesehen, das ist fast "unmenschlich".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Fabio Silva. Der ist ein Extrembeispiel, zeigt aber, dass nach wie vor Mondsummen für Riesentalente gezahlt werden. Wenn ich mir unsere letzten und wahrscheinlichen Abgänge so ansehen, hat man zuletzt sicher nicht überdurchschnittlich gut verkauft. Schwab, Ljubicic, Murg, eventuell Demir da wäre insgesamt mehr möglich gewesen.

Das ist richtig. Da haben wir im Grunde jede Menge Geld liegen gelassen, welches wir ohne wirtschaftlichen Druck (zumindest bei Murg) kassiert hätten. 

Das ist wie an der Aktienbörse: Wenn du das Geld brauchst und du in einem Tief verkaufen musst, bist du immer der Geprellte. So ähnlich war es bei Murg auch.

Bei Demir würde jz noch dazu kommen, dass es im Falle von Barca wohl zu einer wesentlich geringeren möglichen Weiterverkaufsbeteiligung kommt als wenn er zuerst zu Ajax und dann zu einem Großclub wechselt. Da würde man damit noch einmal 2-5 Millionen in den Sand setzen, je nachdem wie hoch Transfersumme und Beteiligung ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

8mio muss man annehmen

das geld ist momentan zu wichtig und wir brauchen neue spieler. barac wird hoffentlich nicht verlängert und muss ersetzt werden

ein schwabersatz muss auch endlich her

dazu muss man noch ein paar spieler verlängern wie knasi und vielleicht sogar dejan... vielleicht kann man sich dann auch ritzi leisten

also wenn man bei demir 1-2 klassen abgibt, aber man sich auf 2-3 positionen 1 klasse verbessert, dann sollte man das tun

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Oje nichts hab ich lieber als wenn tranfserexperten wie wir im ASB über Ablösesummen spekulieren, aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen bei so klaren zahlen in den Medien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Hlozek kostet deshalb ja auch mehr und wird sich voraussichtlich auch leicht unter Diallo einreihen. Dortmund hat letztes Jahr angeblich 12 Mio. geboten. Somit wird auch Hlozek annährend doppelt so teuer werden wie Demir. In meinen Augen ist unser Talent damit unterbewertet.

Ja eben! Wie gesagt, hlozek war mit 16!! bereits stammspieler! Demir ist jetzt 17 und wir reden hier immer noch davon, dass er noch nicht so weit ist und man ihn nicht verheizen darf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Ja eben! Wie gesagt, hlozek war mit 16!! bereits stammspieler! Demir ist jetzt 17 und wir reden hier immer noch davon, dass er noch nicht so weit ist und man ihn nicht verheizen darf! 

Hlozek hatte halt unter anderem auch schon einen Mittelfußbruch, der ihn einige Monate gekostet hat. Eine doppelt so hohe Ablösesumme sehe ich deshalb nicht gerechtfertig. Und zwar nicht, weil für Hlozek überbezahlt wird, sondern weil Demir dann unter Wert wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Zoki wird ein gutes Verhandlungsgeschick nachgesagt. Es wird also kaum so sein, dass wir das erstbeste Angebot annehmen und sofort ja sagen.

Meine Erklärung dazu am Beispiel Murg: Vielleicht gibt es die ganz tollen Anfragen für unsere Spieler gar nicht. Wäre jemand bereit gewesen einen angemessenen Betrag zu bezahlen wäre er ja verkauft worden. Gilt auch für Schwab. Ljubicic hätten wir ja verkauft, da ist es ja nur am Medizinischen gescheitert.

Wenn ich das Demir-Inserat unsere sportlichen Geschäftsführung in der Krone lese klingt das für mich so:

Wer nicht bereit ist einen halbwegs vernünftigen Preis zu bezahlen, braucht sich nicht melden. Wir beginnen die Verhandlungen bei 6 bis 8 Millionen, da kommt es darauf an, wie die Vertragsklauseln aussehen können. Und eines noch zum Abschluss - Demir ist jetzt schon am Radar der größten Vereine der Welt. Den könnt ihr in 2 bis 3 Jahren um ein Vielfaches wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten