Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

gut, aber die Geschichte ist auch, dass portugisische Toptalente sehr häufig um zig höhere Summen transferiert werden als welche aus unserer Liga und das ist seit Jahren so. Portugal ist halt auch das Land des amtierender Europameisters, Porto ein Topverein bezüglich junger talentierter Spieler.

Es ging aber darum, dass Talente eben nicht erst um 2-stellige Millionensummen wechseln, wenn sie in der Liga voll überzeugt haben. Dass die portugiesische Liga über unserer steht, ist eh klar.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ersteres ist gut, Letzteres ebe nicht.

Ich wollte ihn nicht mit Demir vergleichen, sondern nur zeigen, dass Ajax sehr wohl auch deutlich über 10 Mio. bezahlen kann.

Ich behaupte ja nicht, dass wir bald einen Investor brauchen. Nur ist unser Kadermanagement mMn nicht ideal. Nachdem mögliche Verlängerung späestens eineinhalb Jahre vor Vertragsablauf besprochen werden sollten, fällt Corona für Ljubicic und Schwab als Entschuldigung beinahe flach. Wenn man bis in den letzten Vertragsmonat wartet, ist es natürlich nicht abwegig, dass der Spieler ablösefrei wechselt. Ljubicic wollte man dann im Sommer verständlicherweise nicht mehr für ein Körberlgeld abgeben. Der enscheidende Wendepunkt ist allerdings schon zuvor passiert. Man hat ihn weder anderweitig verkaufen noch verlängern können. Bei Murg hat man auch sehr lange zugewartet, um ihn dann am letzten Transfertag doch noch anscheinend gezwungermaßen für eher wenig Geld abzugeben. Bei Knasmüllner bahnt sich ein ähnliches Szenario an, auch weil man im Winter bzw. vorausschauend auf den Sommer anscheinend keine Möglichkeit gefunden hat, um ihn zu verlängern. So manövriert man sich in einen Teufelskrei hinein. Mit jedem ablösefreien Abgang von Stammspielern fehlen Mittel, um wiederum andere Spieler zu halten. Es liegt also nicht nur an Corona und Pech.

Ich würde das nicht so pauschal sagen, vorallem wüsste ich auch nicht, wann man bei uns bezüglich Vertragsverhandlungen vorfühlt, ich denke da wird schon vorzeitig damit begonnen, aber oftmals lässt sich auch der Spieler im Einkang mit seinem Management bewusst noch Zeit. In Zeiten wo wir nicht annähernd die Gehälter vieler anderer europäischer Vereine bezahlen können wird das mMn noch öfters passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich würde das nicht so pauschal sagen, vorallem wüsste ich auch nicht, wann man bei uns bezüglich Vertragsverhandlungen vorfühlt, ich denke da wird schon vorzeitig damit begonnen, aber oftmals lässt sich auch der Spieler im Einkang mit seinem Management bewusst noch Zeit. In Zeiten wo wir nicht annähernd die Gehälter vieler anderer europäischer Vereine bezahlen können wird das mMn noch öfters passieren.

Das ist schon möglich, nur stellt sich dann für mich die Frage, ob es nicht möglich wäre, die Spieler dann rechtzeitig zu verkaufen wenn sie ohnehin nicht verlängern wollen. Im Endeffekt stellt sich ja die Frage: Verlängern oder verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sulza schrieb vor 4 Stunden:

2,5 Millionen :lol:

 

Auch 6 - 8 wären enttäuschend. Da wurden in Corona Zeiten schon wesentlich höhere Summen für Talente mit ähnlichem Profil gezahlt.

Was bilden sich diese bettelarmen Furzvereine eigentlich ein! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb Gerade eben:

Das ist schon möglich, nur stellt sich dann für mich die Frage, ob es nicht möglich wäre, die Spieler dann rechtzeitig zu verkaufen wenn sie ohnehin nicht verlängern wollen. Im Endeffekt stellt sich ja die Frage: Verlängern oder verkaufen?

Ja und jetzt sind wir aber beim Punkt Corona angelangt, so wie wir Grüll ablösefrei holen, wollen das genügend andere europäische Vereine eben auch, hätten wir vor Corona sehr wahrscheinlich noch die Ablösesumme an Ried überwiesen, war uns das Paket für ein halbes Jahr Vetrag zu teuer und im Sommer bekommen wir ihn ablösefrei. Das ist wirklich eine ganz schierige Causa, mit vorzeitigen Vertragsverländerungen und Ablösesummen. Ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber Corona hat das ganze zu unserem Nachteil massiv verschärft und das ist wirklich keine Ausrede. Jetzt kommt noch ein wichtiger Faktor dazu, wir bezahlen unter Barisic nicht mehr diese Gehälter wie unter seinem Vorgänger, naja und in Zeiten dieses Umbruchs hast halt leider auch Spieler dabei die uns dann ablösefrei verlassen, aber mit einem Blick in die Zukunft gerichtet ist dass der richtige Weg für unseren Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ja und jetzt sind wir aber beim Punkt Corona angelangt, so wie wir Grüll ablösefrei holen, wollen das genügend andere europäische Vereine eben auch, hätten wir vor Corona sehr wahrscheinlich noch die Ablösesumme an Ried überwiesen, war uns das Paket für ein halbes Jahr Vetrag zu teuer und im Sommer bekommen wir ihn ablösefrei. Das ist wirklich eine ganz schierige Causa, mit vorzeitigen Vertragsverländerungen und Ablösesummen. Ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber Corona hat das ganze zu unserem Nachteil massiv verschärft und das ist wirklich keine Ausrede. Jetzt kommt noch ein wichtiger Faktor dazu, wir bezahlen unter Barisic nicht mehr diese Gehälter wie unter seinem Vorgänger, naja und in Zeiten dieses Umbruchs hast halt leider auch Spieler dabei die uns dann ablösefrei verlassen, aber mit einem Blick in die Zukunft gerichtet ist dass der richtige Weg für unseren Verein. 

Ich will Barisic und dem Verein natürlich nicht unterstellen, dass insgesamt schlecht gearbeitet wird, ab und dan gibt's mMn aber Raum für Verbesserungen. So versteht ich absolut, wenn Corona z. B. in zwei Jahren noch immer so präsent ist und wir deshalb keine Verträge verlängern konnten, die heute z. B. noch zweieinhalb Jahre laufen. Im Fall von Ljubicic, Schwab und teilweise auch Murg hat man es aber in der Zeit vor Corona verpasst, diesen eigentlich für uns teuren Abgang zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Es ging aber darum, dass Talente eben nicht erst um 2-stellige Millionensummen wechseln, wenn sie in der Liga voll überzeugt haben. Dass die portugiesische Liga über unserer steht, ist eh klar.

Ja das ist schon klar und stimmt natürlich auch, aber man muss mMn schon auch festhalten, dass solche Spieler fast ausschließlich aus den Topnationen des Fussballs kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute ist wieder ein Tag zum Dampfplaudern auf höchstem Niveau - und ich zum Teil mitten drinn. LG

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich will Barisic und dem Verein natürlich nicht unterstellen, dass insgesamt schlecht gearbeitet wird, ab und dan gibt's mMn aber Raum für Verbesserungen. So versteht ich absolut, wenn Corona z. B. in zwei Jahren noch immer so präsent ist und wir deshalb keine Verträge verlängern konnten, die heute z. B. noch zweieinhalb Jahre laufen. Im Fall von Ljubicic, Schwab und teilweise auch Murg hat man es aber in der Zeit vor Corona verpasst, diesen eigentlich für uns teuren Abgang zu verhindern.

Das hätte bei Schwab und Ljubicic dann aber Bickel machen müssen, weil wie Zoki zu uns kam, war die Schwab Verlängerung sofort ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das hätte bei Schwab und Ljubicic dann aber Bickel machen müssen, weil wie Zoki zu uns kam, war die Schwab Verlängerung sofort ein Thema.

Das fiel quasi in die Übergangszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das fiel quasi in die Übergangszeit.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kapitaen-soll-bleiben-schwab-vor-vertragsverlaengerung/400642484

Da sagt Barisic im Oktober 2019, dass er hofft, dass dies die letzte Verhandlungsrunde sei, jetzt kannst du auch erahnen, dass Barisic die Vertragsverlängerung von Schwab gleich zu Beginn seiner Amtszeit zum Thema machte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gehts hier noch um Demir oder nur noch wie im Verein gearbeitet bzw die Verträge verhandelt werden. Bitte in einem andern Thread abarbeiten. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kapitaen-soll-bleiben-schwab-vor-vertragsverlaengerung/400642484

Das sagt Barisic im Oktober 2019, dass er hofft, dass dies die letzte Verhandlungsrunde wird, jetzt kannst du auch erahnen, dass Barisic die Vertragsverlängerung von Schwab gleich zu Beginn seiner Amtszeit zum Thema machte.

Ist sicher eine Priorität gewesen. Unabhängig davon, welcher Sportdirektor den "Fehler" begangen hat - im letzten Oktober vor Vertragsablauf ist es halt zu spät, um noch nennenswerte Ablösen zu lukrieren. Da kann man nur noch hoffen, dass der Spieler verlängert. Im Idealfall hätte diese letzte Verhandlungsrunde sechs bis neun Monate zuvor stattgefunden. Dann wäre noch genug Zeit gewesen, um ihn zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Ist sicher eine Priorität gewesen. Unabhängig davon, welcher Sportdirektor den "Fehler" begangen hat - im letzten Oktober vor Vertragsablauf ist es halt zu spät, um noch nennenswerte Ablösen zu lukrieren. Da kann man nur noch hoffen, dass der Spieler verlängert. Im Idealfall hätte diese letzte Verhandlungsrunde sechs bis neun Monate zuvor stattgefunden. Dann wäre noch genug Zeit gewesen, um ihn zu verkaufen.

Mein lieber Sulza, so sehr ich dich schätze, Schwab etc. haben beim Demir Thread nix verloren. LG

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.