Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Wohin es tatsächlich geht entscheidet das Angebot das an Rapid gestellt wird, da der Verein auf diese Millionen angewiesen ist. Ajax oder Benfica werden die von dir geforderten 10Mio€ plus nicht löhnen. Natürlich wär dieser Schritt für uns am lukrativsten. Ich weiß auch nicht woher das Gerücht kommt, dass Barca interessiert sei. Denn es gibt nur wenige Vereine weltweit die diese Summen stemmen können und wollen. Wichtig ist dass der Junge gsund bleibt und seine Leistung für Rapid bringt so lang er bei uns ist. So und jetzt hab i genug. Ende der Diskussion.

ESPN / Kronenzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Insider* schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich mir ansehe wie viel Geld TSG in den letzten Transferphasen in Talente gesteckt hat, dann denke ich nicht, dass sie bereit wären 6Mio aufwärts für Demir zu zahlen. Für Bruun Larsen haben sie 9 Millionen gezahlt, der hat aber bei Dortmund häufig gespielt und war schon deutlich weiter (weil er älter ist) als Demir.

 

ich sag ja..es ist zu früh, das bestätigts nur.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Was heißt 100%? Bei welchem Spieler gibt es so eine Sicherheit? Wenn es 100% sicher wäre, müssten uns alle Vereine weltweit die Tür einrennen. Die Chancen, dass er ein guter Spieler wird, sind eben hoch. Ganz einfach.

die 2stelligen Mio Beträge werden für Talente gezahlt, die sich in zumindest 1 Liga schon beweisen konnten, was bei Demir nicht zutrifft

objektiv gesehn sind 5Mio absolut OK alles darüber ein Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Pech und Corona sind in diesem Fall aber keine ausreichende Entschuldigung. Ljubicic hätte man auch nach dem gescheiterten Chicago-Wechsel verkaufen oder verlängern können. Auch mit Schwab hätte man wesentlich früher abklären müssen, ob er überhaupt verlängern will. Wenn er dazu nicht bereit ist bzw. die Entscheidung ewig lange hinauszögert, muss man dringends versuchen, einen Abnehmer zu finden.

Vor dem Verkauf eines Spieler gibt es viele Punkte zu beachten: 

  • Wie wertvoll ist der Spieler für die Mannschaft?
  • Wie viele Spieler auf der Position hat man schon verkauft?
  • Gibt es einen geeignet Nachfolger?
  • Wann während des Transferfensters kommt das Angebot?
  • Was will der Spieler?
  • Kann er mehr Geld in die Kasse spülen wenn er bleibt?
  • usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Also entschuldigen muss sich doch niemand! Wie haben es hier mit Menschen in Form von Spielern zu tun, nicht mit Wertpapieren oder Waren aus dem Regal, die man zum optimalen Zeitpunkt verkauft. Manchmal haben wir übermässig Glück bei Transfers (Wöber), manchmal Pech Lubicic! Im Mittel einen guten Transferüberschuss mit dem wir unsere Infrastrukturprojekte finanzieren können. Den laufenden Betrieb ohne Corona sollten wir aus Sponsoring,  Fanshop, Spieltageseinnahmen und gelegentlicher internationaler Teilnahme decken.

Man kann sich jetzt natürlich wieder einmal darauf ausreden, dass man unglaublich viel Pech hat. Wenn man sich unser Kadermanagement der jüngeren Vergangenheit sowie der Gegenwart (u. a. läuft auch Knasmüllner aus) ansieht, ist das vielleicht nicht mehr nur Pech alleine. Ein bisschen fühle ich mich an Wohlfahrts Zeit als Sportdirektor der Austria erinntert. Die haben es auch nie geschafft, Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und sind dadurch um Millionen umgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sich jetzt natürlich wieder einmal darauf ausreden, dass man unglaublich viel Pech hat. Wenn man sich unser Kadermanagement der jüngeren Vergangenheit sowie der Gegenwart (u. a. läuft auch Knasmüllner aus) ansieht, ist das vielleicht nicht mehr nur Pech alleine. Ein bisschen fühle ich mich an Wohlfahrts Zeit als Sportdirektor der Austria erinntert. Die haben es auch nie geschafft, Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und sind dadurch um Millionen umgefallen.

Da wird jetzt in der Coronazeit und danach auch vermehrt  so sein, wir werden öfters ohne Ablöse verpflichten (siehe Grüll und Lubi II) und auch öfters ohne Ablöse abgeben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Es entscheidet natürlich nicht nur ein Angebot, worauf man sich schlussendlich einigt. Da gibt's für beide Verhandlungspartner natürlich genug Möglichkeiten, den Ausgang zu beeinflussen. Ajax und Benfica könnten ein Paket von 10 Mio. natürlich stemmen. Demir wäre damit nicht mal unter den 10 teuersten Zugängen. Die Niederländer haben im Winter unter anderem 22 Mio. für Haller bezahlt. Ähnliches gilt für Benfica.

Haller hat davor aber mit Rebic und Jovic die deutsche Liga zerschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

die 2stelligen Mio Beträge werden für Talente gezahlt, die sich in zumindest 1 Liga schon beweisen konnten, was bei Demir nicht zutrifft

objektiv gesehn sind 5Mio absolut OK alles darüber ein Traum

Das stimmt halt nicht: 

https://www.transfermarkt.at/fabio-silva/leistungsdaten/spieler/505653/plus/0?saison=2019

Man bezahlt bei so jungen Spielern die zu erwartenden zukünftigen Leistungen. Wenn man Spieler erst holt, wenn sie eingeschlagen haben, ist das heutzutage zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie gesagt bei einem Transfer geht es immer nur um GELD, GELD, GELD, GELD, GELD.

Bei einem Spielertransfer ist es wie beim Aktienhandel (ausgenommen Insider!!!).

Die Fußballer heutzutage sehe ich als Gladiatoren der Neuzeit.

Wie gesagt wünsch Demir falls er uns heuer verlassen sollte bei seinem neuen Verein alles erdenklich Gute.

Spieler sind Menschen und keine Ware!!!!!!!

Kommt mir fast so  vor, dass wir hier über einen Goldbarren oder einen wertvollen Stein sprechen  den es zu schleifen gilt um möglichst viel CASH daraus zu machen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt halt nicht: 

https://www.transfermarkt.at/fabio-silva/leistungsdaten/spieler/505653/plus/0?saison=2019

Man bezahlt bei so jungen Spielern die zu erwartenden zukünftigen Leistungen. Wenn man Spieler erst holt, wenn sie eingeschlagen haben, ist das heutzutage zu spät.

weißt du wie seine Vertragslage war beim Transfer? wäre interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 24 Minuten:

Man kann sich jetzt natürlich wieder einmal darauf ausreden, dass man unglaublich viel Pech hat. Wenn man sich unser Kadermanagement der jüngeren Vergangenheit sowie der Gegenwart (u. a. läuft auch Knasmüllner aus) ansieht, ist das vielleicht nicht mehr nur Pech alleine. Ein bisschen fühle ich mich an Wohlfahrts Zeit als Sportdirektor der Austria erinntert. Die haben es auch nie geschafft, Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und sind dadurch um Millionen umgefallen.

Also da muss ich dir schon bisserl widersprechen, was Vertragsverlängerungen betrifft sind uns aufgrund von Corona teilweise die Hände gebunden und glaub mir Barisic versucht diesbezüglich alles menschenmögliche, nur wirtschaften wir eben nicht so wie die Austria, die sich am Ende des Tages an einem strategischen Partner zur Füssen wirft. Der zweite Punkt, wenn ein Management so ein Interview gibt wie es letztens bei Sky passiert ist, brauch ich Dir sicher nimmer viel erzählen. Ich denke, dass wir sehrwohl innerhalb der Rahmenbedingungen, die sich aufgrund von Corona massiv verändert haben, vieles richtig machen. Wir sind im europäischen Durchschnitt ein kleiner Verein auch wenn manche das nicht glauben wollen. Der Schwab Abgang ist leider Corona geschuldet, wir haben alles versucht, aber ab Mai wurde dann immer klarer, dass es nimmer gut aussieht, obwohl wir immer noch um ihn gekämpft haben. Es war insofern nachvollziehbar, dass wir versuchen Ljubicic zu halten und ihn nicht verkaufen, damit unser MF auch in Hinsicht auf die bevorstehende CL Q2 nicht komplett abgegeben wird. Murg wollte unbedingt wechseln, dem hat man dann auch nachgegeben und eben die 2-2,5mio akzeptiert. (soviel ich weiß wollten die Saudis gerade mal 1,5mio bezahlen, da haben wir abgelehnt).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 29 Minuten:

Da wird jetzt in der Coronazeit und danach auch vermehrt  so sein, wir werden öfters ohne Ablöse verpflichten (siehe Grüll und Lubi II) und auch öfters ohne Ablöse abgeben! 

Ersteres ist gut, Letzteres ebe nicht.

MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

Haller hat davor aber mit Rebic und Jovic die deutsche Liga zerschossen

Ich wollte ihn nicht mit Demir vergleichen, sondern nur zeigen, dass Ajax sehr wohl auch deutlich über 10 Mio. bezahlen kann.

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Also da muss ich dir schon bisserl widersprechen, was Vertragsverlängerungen betrifft sind uns aufgrund von Corona teilweise die Hände gebunden und glaub mir Barisic versucht diesbezüglich alles menschenmögliche, nur wirtschaften wir eben nicht so wie die Austria, die sich am Ende des Tages an einem strategischen Partner zur Füssen wirft. Der zweite Punkt, wenn ein Management so ein Interview gibt wie es letztens bei Sky passiert ist, brauch ich Dir sicher nimmer viel erzählen. Ich denke, dass wir sehrwohl innerhalb der Rahmenbedingungen, die sich aufgrund von Corona massiv verändert haben, vieles richtig machen. Wir sind im europäischen Durchschnitt ein kleiner Verein auch wenn manche das nicht glauben wollen. Der Schwab Abgang ist leider Corona geschuldet, wir haben alles versucht, aber ab Mai wurde dann immer klarer, dass es nimmer gut aussieht, obwohl wir immer noch um ihn gekämpft haben. Es war klar, dass wir versuchen Ljubicic zu halten, damit unser MF auch in Hinsicht auf die bevorstehende CL Q2 nicht komplett abgegeben wird. Murg wollte unbedingt wechseln, dem hat man dann auch nachgegeben.

Ich behaupte ja nicht, dass wir bald einen Investor brauchen. Nur ist unser Kadermanagement mMn nicht ideal. Nachdem mögliche Verlängerung späestens eineinhalb Jahre vor Vertragsablauf besprochen werden sollten, fällt Corona für Ljubicic und Schwab als Entschuldigung beinahe flach. Im Mai ist es natürlich nicht abwegig, dass der Spieler kurz darauf ablösefrei wechselt. Ljubicic wollte man dann im Sommer verständlicherweise nicht mehr für ein Körberlgeld abgeben. Der enscheidende Wendepunkt ist allerdings schon zuvor passiert. Man hat ihn weder anderweitig verkaufen noch verlängern können. Bei Murg hat man auch sehr lange zugewartet, um ihn dann am letzten Transfertag doch noch anscheinend gezwungermaßen für eher wenig Geld abzugeben. Bei Knasmüllner bahnt sich ein ähnliches Szenario an, auch weil man im Winter bzw. vorausschauend auf den Sommer anscheinend keine Möglichkeit gefunden hat, um ihn zu verlängern. So manövriert man sich in einen Teufelskrei hinein. Mit jedem ablösefreien Abgang von Stammspielern fehlen Mittel, um wiederum andere Spieler zu halten.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Das stimmt halt nicht: 

https://www.transfermarkt.at/fabio-silva/leistungsdaten/spieler/505653/plus/0?saison=2019

Man bezahlt bei so jungen Spielern die zu erwartenden zukünftigen Leistungen. Wenn man Spieler erst holt, wenn sie eingeschlagen haben, ist das heutzutage zu spät.

gut, aber die Geschichte ist auch, dass portugisische Toptalente sehr häufig um zig höhere Summen transferiert werden als welche aus unserer Liga und das ist seit Jahren so. Portugal ist halt auch das Land des amtierender Europameisters, Porto ein Topverein bezüglich junger talentierter Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.