Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Es ist wie immer ein Unterschied wer ihn holen will. Bei den Engländern werden aufgrund höherer TV Einnahmen halt Summen gezahlt die ich bis heute nicht verstehe. Hier ist meiner Meinung ebenfalls zu differenzieren. Die Wiederverkaufsbeteiligung ist für einen Verein wie Rapid trotzdem wichtig, da wir aufgrund unserer Struktur auf mehrere Standbeine angewiesen sind (auch wenn es nur ein paar 100.000€ sind). Corona lässt grüßen. Ich verbleibe und hoffe, dass unser Sportdirektor bei einem Abgang unseres Jahrhunderttalentes das maximale herausholt (nach oben hin keine Grenzen).

Der Unterschied wird in einem mehr als dreimal so hohen Ablösepaket mMn aber dann schon sehr deutlich ausgedrückt. Zumal Barcelons 2019/20 noch immer den höchsten Umsatz aller Fußballklubs verzeichnet hat. Ihnen fehlt aktuell zwar das Geld für ganz große Transfers, an drei Millionen mehr für Demir sollte es aber nicht scheitern. Zu Beteiligungen an kommenden Transfererlösen habe ich bereits gepostet, dass diese im Falle eines Wechsels nach Barcelona weniger wichtig wären. Der für Rapid lukrativste Karrierweg würde sowieso einen Zwischenschritt zu Ajax, Benfica oder einen sonstigen Mittelständer beinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

bin ich der einzige, der nicht 100% davon überzeugt ist, dass es Demir zu einer großen Karriere schafft? 

Wenn er zu früh wechselt kann das passieren...so wie sehr vielen anderen auch. Der Schlüssel ist das Gewöhnen des Körpers an den Männerfussball. Das dauert meistens Jahre, so schnell geht das nicht und man kann das auch nicht irgendwie von aussen beeinflussen, das braucht einfach Zeit.

Nichts kann die Zweikampfintensität die man in einem Spiel bekommt, egal in welcher ersten Liga, simulieren. Und für einen Stammspieler bei einem Topverein ist er noch nicht soweit. Also müsste er eigentlich bleiben bis er den Sprung geschafft hat, 1, 2 Jahre. Wenn ihm seine eigenen Karriere wichtig ist müsst er auf die Bremse steigen was Transfers angeht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

bin ich der einzige, der nicht 100% davon überzeugt ist, dass es Demir zu einer großen Karriere schafft? 

Nein, das mit Sicherheit nicht. Wenn er jetzt zu Barca in diesem Alter geht, dann wird er es sehr schwer haben, denn dort ist er dann nicht das Mega-Talent sondern einer von vielen. Spielen würde er, ziemlich wahrscheinlich nur in der zweiten Mannschaft. Wenn er sich verleihen lässt, dann hat er das Problem halt ein Jahr später.

Von seinen Anlagen ist er echt extrem gut, aber es gibt so viele die auch früh so gehypt waren wie er. Für ihn würde es wahrscheinlich einfach am Besten sein, wenn er zu Salzburg geht (was ich mir nicht wünsche und was auch nicht passieren wird), und er dann von dort aus den nächsten Schritt macht, denn bei Rapid fehlt ihm mMn ein bisschen die Qualität im Team um sich bestmöglich zu entwickeln.

Ich denke aber, dass es mit Barca klappen wird und er ev. noch ein Jahr zu uns verliehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb Gerade eben:

Wenn er zu früh wechselt kann das passieren...so wie sehr vielen anderen auch. Der Schlüssel ist das Gewöhnen des Körpers an den Männerfussball. Das dauert meistens Jahre, so schnell geht das nicht und man kann das auch nicht irgendwie von aussen beeinflussen, das braucht einfach Zeit.

Nichts kann die Zweikampfintensität die man in einem Spiel bekommt, egal in welcher ersten Liga, simulieren. Und für einen Stammspieler bei einem Topverein ist er noch nicht soweit. Also müsste er eigentlich bleiben bis er den Sprung geschafft hat, 1, 2 Jahre. Wenn ihm seine eigenen Karriere wichtig ist müsst er auf die Bremse steigen was Transfers angeht.

 

 

er hat viele Stärken aber noch mehr Defizite, im Gesamtpaket ist er im Männerfußball noch nicht angekommen

den Sprung vom Talent zum Top Spieler seh ich in den nächsten Jahren noch nicht

5 Mio. wären für mich schon genug in Anbetracht der Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Es ist mir ein bisschen zu unkritisch, hier und auch in Bezug auf Schwab, Murg oder Ljubicic keine Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen. Verglichen mit anderen Vereinen lassen wir die Verträge wichtiger Spieler auch zu nahe in Richtung Endzeitpunkt gelange. Im Regelfall sprechen Vereine spätestens 18 Monate vor Ablauf mit dem Spieler über eine Verlängerung bzw. einen Verkauf. So hätte ein ablösefreier Wechsel von Schwab und Ljubicic auch trotz Corona eigentlich nie eintreten dürfen.

Das stimmt schon, ich bin mir aber sicher, dass man diese Spieler bei entsprechenden Angeboten auch (früher) verkauft hätte. Bei Ljubicic war eigentlich schon alles fix, das war halt Pech. Schwab konnte man auch aufgrund von Corona nicht verlängern. Murg hätte man früher verkaufen können, hier hat man eben die gebotene Ablösesumme seinem Mehrwert für die Mannschaft gegenübergestellt und sich gegen einen sofortigen Transfer entschieden.

Wie vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, müsste man gute Spieler generell früher verlängern. Bei Fountas wusste man bereits nach wenigen Spielen, wie wichtig der für uns werden wird. Da gibt es definitiv Verbesserungspotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

WENN er wechselt würd ich ihm Hoffenheim empfehlen. Dort wird er spielen, eine Stufe höher, hat ein paar Österreicher um sich wegen der Nestwärme. Alaba war dort, Baumgartner ist dort und bekommt alle Spielzeit der Welt...

Dorthin um 6, 7 Mille mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von 15%. Alles andere kann man vergessen.

Aber auch für Hoffenheim feht ihm noch ein Jahr ca. An seiner STelle würd ich noch warten, mit Rapid verlängern. Es läuft ihm nichts davon und wir legen ihm sowieso keine Steine in den Weg. Und dann eben noch einen Zwischenschritt mit Hoffenheim. Auch Alaba hat gebraucht, wie in dem Podcast von Scholl erzählt. Er hat da auch Glück gehabt, van Gaal hat ihn zu früh reingeworfen und Scholl hat ihn dann erst wieder mühsam aufgebaut. Wenn du da niemand hast bist du weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 4 Minuten:

 Dorthin um 6, 7 Mille mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von 15%. Alles andere kann man vergessen.

Ich schließe mich deiner Meinung absolut an, nur den zitierten Teil halte ich für nicht ganz so realistsisch (ich weiß es ist nur Wunschdenken). Wie soll Hoffenheim 6-7 Millionen zahlen, wenn das für Chealse zu viel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Insider* schrieb vor 1 Minute:

Ich schließe mich deiner Meinung absolut an, nur den zitierten Teil halte ich für nicht ganz so realistsisch (ich weiß es ist nur Wunschdenken). Wie soll Hoffenheim 6-7 Millionen zahlen, wenn das für Chealse zu viel ist?

Weil sich Hoffenheim, also Hopp, seines Zeichens SAP Gründer und Milliardär, als Mäzen sieht. Nicht für Rapid aber für den  Fussball an sich. Das passt zu denen, sie machen ja dann auch wieder ein Geschäft wenn sie ihn  weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

bin ich der einzige, der nicht 100% davon überzeugt ist, dass es Demir zu einer großen Karriere schafft? 

Was heißt 100%? Bei welchem Spieler gibt es so eine Sicherheit? Wenn es 100% sicher wäre, müssten uns alle Vereine weltweit die Tür einrennen. Die Chancen, dass er ein guter Spieler wird, sind eben hoch. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Interessant finde ich auf alle Fälle dass ziemlich viele eine sofortige rückleihe von Demir an uns gut fänden würden und das obwohl wir uns einig sind dass er für die erste Elf noch zuwenig Leistung bei uns bringt. Ich bin da eigentlich eher der Fan davon dass man auf die eigenen Spieler setzen soll und keine Spieler für andere ausbilden sollte, ausser sie heben uns eine eine neue Stufe der Qualität was aber eben lange nicht der Fall ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt schon, ich bin mir aber sicher, dass man diese Spieler bei entsprechenden Angeboten auch (früher) verkauft hätte. Bei Ljubicic war eigentlich schon alles fix, das war halt Pech. Schwab konnte man auch aufgrund von Corona nicht verlängern. Murg hätte man früher verkaufen können, hier hat man eben die gebotene Ablösesumme seinem Mehrwert für die Mannschaft gegenübergestellt und sich gegen einen sofortigen Transfer entschieden.

Wie vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, müsste man gute Spieler generell früher verlängern. Bei Fountas wusste man bereits nach wenigen Spielen, wie wichtig der für uns werden wird. Da gibt es definitiv Verbesserungspotential. 

Pech und Corona sind in diesem Fall aber keine ausreichende Entschuldigung. Ljubicic hätte man auch nach dem gescheiterten Chicago-Wechsel verkaufen oder verlängern können. Auch mit Schwab hätte man wesentlich früher abklären müssen, ob er überhaupt verlängern will. Wenn er dazu nicht bereit ist bzw. die Entscheidung ewig lange hinauszögert, muss man dringends versuchen, einen Abnehmer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Der Unterschied wird in einem mehr als dreimal so hohen Ablösepaket mMn aber dann schon sehr deutlich ausgedrückt. Zumal Barcelons 2019/20 noch immer den höchsten Umsatz aller Fußballklubs verzeichnet hat. Ihnen fehlt aktuell zwar das Geld für ganz große Transfers, an drei Millionen mehr für Demir sollte es aber nicht scheitern. Zu Beteiligungen an kommenden Transfererlösen habe ich bereits gepostet, dass diese im Falle eines Wechsels nach Barcelona weniger wichtig wären. Der für Rapid lukrativste Karrierweg würde sowieso einen Zwischenschritt zu Ajax, Benfica oder einen sonstigen Mittelständer beinhalten.

Wohin es tatsächlich geht entscheidet das Angebot das an Rapid gestellt wird, da der Verein auf diese Millionen angewiesen ist. Ajax oder Benfica werden die von dir geforderten 10Mio€ plus nicht löhnen. Natürlich wär dieser Schritt für uns am lukrativsten. Ich weiß auch nicht woher das Gerücht kommt, dass Barca interessiert sei. Denn es gibt nur wenige Vereine weltweit die diese Summen stemmen können und wollen. Wichtig ist dass der Junge gsund bleibt und seine Leistung für Rapid bringt so lang er bei uns ist. So und jetzt hab i genug. Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb Gerade eben:

Pech und Corona sind in diesem Fall aber keine ausreichende Entschuldigung. Ljubicic hätte man auch nach dem gescheiterten Chicago-Wechsel verkaufen oder verlängern können. Auch mit Schwab hätte man wesentlich früher abklären müssen, ob er überhaupt verlängern will. Wenn er dazu nicht bereit ist bzw. die Entscheidung ewig lange hinauszögert, muss man dringends versuchen, einen Abnehmer zu finden.

Also entschuldigen muss sich doch niemand! Wie haben es hier mit Menschen in Form von Spielern zu tun, nicht mit Wertpapieren oder Waren aus dem Regal, die man zum optimalen Zeitpunkt verkauft. Manchmal haben wir übermässig Glück bei Transfers (Wöber), manchmal Pech Lubicic! Im Mittel einen guten Transferüberschuss mit dem wir unsere Infrastrukturprojekte finanzieren können. Den laufenden Betrieb ohne Corona sollten wir aus Sponsoring,  Fanshop, Spieltageseinnahmen und gelegentlicher internationaler Teilnahme decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Wohin es tatsächlich geht entscheidet das Angebot das an Rapid gestellt wird, da der Verein auf diese Millionen angewiesen ist. Ajax oder Benfica werden die von dir geforderten 10Mio€ plus nicht löhnen. Natürlich wär dieser Schritt für uns am lukrativsten. Ich weiß auch nicht woher das Gerücht kommt, dass Barca interessiert sei. Denn es gibt nur wenige Vereine weltweit die diese Summen stemmen können und wollen. Wichtig ist dass der Junge gsund bleibt und seine Leistung für Rapid bringt so lang er bei uns ist. So und jetzt hab i genug. Ende der Diskussion.

Es entscheidet natürlich nicht nur ein Angebot, worauf man sich schlussendlich einigt. Da gibt's für beide Verhandlungspartner natürlich genug Möglichkeiten, den Ausgang zu beeinflussen. Ajax und Benfica könnten ein Paket von 10 Mio. natürlich stemmen. Demir wäre damit nicht mal unter den 10 teuersten Zugängen. Die Niederländer haben im Winter unter anderem 22 Mio. für Haller bezahlt. Ähnliches gilt für Benfica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Weil sich Hoffenheim, also Hopp, seines Zeichens SAP Gründer und Milliardär, als Mäzen sieht. Nicht für Rapid aber für den  Fussball an sich. Das passt zu denen, sie machen ja dann auch wieder ein Geschäft wenn sie ihn  weiterverkaufen.

Also wenn ich mir ansehe wie viel Geld TSG in den letzten Transferphasen in Talente gesteckt hat, dann denke ich nicht, dass sie bereit wären 6Mio aufwärts für Demir zu zahlen. Für Bruun Larsen haben sie 9 Millionen gezahlt, der hat aber bei Dortmund häufig gespielt und war schon deutlich weiter (weil er älter ist) als Demir.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.