Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Ich für meinen Teil habe halt damit gerechnet - vermutlich ein Fehler - dass der Demir Verkauf die Verlängerung der halben Mannschaft finanzieren wird. Mir fehlt halt jetzt etwas die sogenannte Planungssicherheit

Genau darum geht es ja. Wir hätten jetzt Geld gebraucht. Klar können wir ihn, sollte Barca nicht zuschlagen, nächstes Jahr auch verkaufen. Es stehen aber jetzt oder im Winter Vertragsverlängerungen an. Das haben offenbar noch nicht alle begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Genau darum geht es ja. Wir hätten jetzt Geld gebraucht. Klar können wir ihn, sollte Barca nicht zuschlagen, nächstes Jahr auch verkaufen. Es stehen aber jetzt oder im Winter Vertragsverlängerungen an. Das haben offenbar noch nicht alle begriffen.

Was hilft eine Einmal-Ablöse für Gejaltsverhandlungen.... Das sind mMn 2 unterschiedliche Budgets. Und wir haben ein Gehaltsschema. Das muss für alle passen. Die Verlängerungen werden wohl erst nach der Tranferphase in Angriff genommen. Davor ist das utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Seht euch einmal möglichst unvoreingenommen das „best of“ von Demir an (und blendet aus, dass best ofs ein bissl wie Werte aus tm. sind). Da sieht man doch einen unglaublichen Spieler, der jedenfalls für die ÖBL völlig überqualifiziert ist.

wäre Demir überqualifiziert, hätte Barca 20 Mil sofort auf den Tisch gelegt 

so ist es aber leider nicht und Barca muss sich erst einmal anschauen wie er sich entwickelt 

auf Pedri, 7 Monate älter als Demir, Spieler bei Barca, Spieler der spanischen Nationalmannschaft, würde deine Aussage zutreffen und wenn Demir ein Wunderkind ist, was ist dann Pedri ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

wäre Demir überqualifiziert, hätte Barca 20 Mil sofort auf den Tisch gelegt 

so ist es aber leider nicht und Barca muss sich erst einmal anschauen wie er sich entwickelt 

auf Pedri, 7 Monate älter als Demir, Spieler bei Barca, Spieler der spanischen Nationalmannschaft, würde deine Aussage zutreffen und wenn Demir ein Wunderkind ist, was ist dann Pedri ?

Pedri hat man spielen lassen und nicht Angst gehabt, ihm zu verheizen. Demir hätte bei uns auch ständig spielen müssen, aber da hat Didi seinen eigenen Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Da ziehst du jetzt einen unzulässigen Vergleich. Was sich Fans „merken“ ist für unsere Reputation uninteressant. In Fachkreisen (Spielervermittler, Sportmamager der Vereine) ist dieser deal hochinteressant. Nicht einmal RBS hat noch je ein Talent zu einem Top-5 Klub gebracht oder auch nur Verhandlungen gestartet. Dieser deal stärkt auch die Reputation der gesamten Liga und bestätigt die bisherige Entwicklung.

Keine Ahnung wer Top5 ist bei dir, aber Minamino ging zu Liverpool und für Adeyemi wurde das Barcelona Angebot einfach abgelehnt. Und bei Haaland stand die ganze Welt Schlange. Ist mir aber eh unwichtig was RB macht.

Ich bin froh wenn mein derzeitiges Gefühl falsch ist und wir tatsächlich alle einen super Deal erlebten der für alle das beste ist. Glauben werde ich es erst wenn Rapid das Geld am Konto hat und die heurige Saison gut absolviert und der Kader entsprechend für die Zukunft geformt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung wer Top5 ist bei dir, aber Minamino ging zu Liverpool und für Adeyemi wurde das Barcelona Angebot einfach abgelehnt. Und bei Haaland stand die ganze Welt Schlange. Ist mir aber eh unwichtig was RB macht.

Ich bin froh wenn mein derzeitiges Gefühl falsch ist und wir tatsächlich alle einen super Deal erlebten der für alle das beste ist. Glauben werde ich es erst wenn Rapid das Geld am Konto hat und die heurige Saison gut absolviert und der Kader entsprechend für die Zukunft geformt ist.

sorry, aber diese Spieler die du aufzählst, wurden ja nicht von RB ausgebildet. Die haben sie um viel Geld gekauft und in die Auslage gestellt und dann um viel mehr verkauft. Demir war bei uns seit seinem 10 Lebensjahr und wurde von Rapid ausgebildet und entwickelt. Daher ein Rapid Talent und die anderen sind keine RB Talente

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patdaniels schrieb vor 18 Stunden:

Des gfreit in Hansi.

stimmt leider nur nicht, in den Urzeiten hat schon mal ein Österreicher bei Barcelona gespielt. Name weiß ich nicht mehr, Quelle: mein Besuch im Barca Museum vor auch schon wieder fast 10 Jahren. Bei einer Google Schnell Recherche (weil ich im Urlaub bin und jetzt gleich wandern gehen muss hab ich zu mehr keine Zeit) fand ich darüber aber auch nichts. Vielleicht wenn ich mal mehr Zeit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

die sollten dann aber bald mal verlängern - ich gehe nachwievor davon aus dass man wieder den einen oder anderen nächste saison ablösefrei verlieren wird, denn die zeit drängt

klar, ganz wird man es nie ausschließen können und ja es wird auch in Zukunft den einen oder anderen geben der uns ablösefrei verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Team_Player schrieb vor 29 Minuten:

wäre Demir überqualifiziert, hätte Barca 20 Mil sofort auf den Tisch gelegt 

so ist es aber leider nicht und Barca muss sich erst einmal anschauen wie er sich entwickelt 

auf Pedri, 7 Monate älter als Demir, Spieler bei Barca, Spieler der spanischen Nationalmannschaft, würde deine Aussage zutreffen und wenn Demir ein Wunderkind ist, was ist dann Pedri ?

Pedri ist halt einfach weiter, ist in diesem Alter nichts Außergewöhnliches. Und von Wunderkind steht da halt nichts. Dass ein Demir aber überqualifiziert für die österreichische Liga ist, sollte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

klar, ganz wird man es nie ausschließen können und ja es wird auch in Zukunft den einen oder anderen geben der uns ablösefrei verlassen wird.

Vor allem wenn man ablösefrei, bessere Alternativen hat. Oder einfach junge nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Team_Player schrieb vor 48 Minuten:

wäre Demir überqualifiziert, hätte Barca 20 Mil sofort auf den Tisch gelegt 

so ist es aber leider nicht und Barca muss sich erst einmal anschauen wie er sich entwickelt 

auf Pedri, 7 Monate älter als Demir, Spieler bei Barca, Spieler der spanischen Nationalmannschaft, würde deine Aussage zutreffen und wenn Demir ein Wunderkind ist, was ist dann Pedri ?

Ich will mit meinem posting keinesfalls sagen, dass ich alles paletti empfinde. Ich bin selbst überrascht über die Lösung. Nach meinen Informationen war der deal bereits im März vor dem Abschluss und sollte im Laufe des Aprils bereits verkündet werden. Dann kam die superleague-Sache und plötzlich wurde es zäh.

Ganz zum Schluss war sogar eine Rückleihe im Gespräch, die ich aber nie so recht glauben konnte, da große Vereine sich normal nicht die Möglichkeit nehmen lassen, selbst auf die Entwicklung Einfluss nehmen zu können.

Ich möchte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass wir trotz der überraschenden Lösung den deal nicht so negativ sehen sollen weil es auch mindestens ebenso viel gute Argumente dafür gibt, so zu entscheiden wenn man alle Seiten berücksichtigt.

Wir sind jedenfalls nicht die „einzigen Verlierer“ wie manche schreiben. Denn ich glaube, dass wir inzwischen finanziell wieder halbwegs stabil sind und wer weiß ob wir „10mio-sofort“ wirklich effektiver angelegt hätten (hätten können) als mit der Methode „Kauf nur gegen Verkauf“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Genau darum geht es ja. Wir hätten jetzt Geld gebraucht. Klar können wir ihn, sollte Barca nicht zuschlagen, nächstes Jahr auch verkaufen. Es stehen aber jetzt oder im Winter Vertragsverlängerungen an. Das haben offenbar noch nicht alle begriffen.

Es geht nicht ums begreifen, die Situation bei uns ist hoffentlich den meisten klar. Es geht um die Optionen die man hatte überhaupt zu einem Deal und einer Verlängerung zu kommen. Das begreifen wohl viele nicht und träumen von irgendwelchen Deals die nicht annähernd möglich waren weils uns so am besten gepasst hätte.

Die einfache hättiwari Welt halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ihr lügt euch mmn in den sack. aus meiner sicht stellt sich das so dar:

demir versteift sich auf einen wechsel zu barca, weshalb rapid andere angebote ausschlagen muss. barca ist leider pleite, handelt unter restriktionen und stellt rapid vor die wahl, entweder so oder ihr verliert demir in einem jahr für nichts.

rapid hat heute, wo geld und liquidität dringend gebraucht werden, nichts von diesem deal, trägt nahezu das gesamte risiko und verliert das größte talent für eine enorm wichtige ec-saison. demir ist dafür einer von vielen neuen spielern bei barca b.

i don't like it one bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

ihr lügt euch mmn in den sack. aus meiner sicht stellt sich das so dar:

demir versteift sich auf einen wechsel zu barca, weshalb rapid andere angebote ausschlagen muss. barca ist leider pleite, handelt unter restriktionen und stellt rapid vor die wahl, entweder so oder ihr verliert demir in einem jahr für nichts.

rapid hat heute, wo geld und liquidität dringend gebraucht werden, nichts von diesem deal, trägt nahezu das gesamte risiko und verliert das größte talent für eine enorm wichtige ec-saison. demir ist dafür einer von vielen neuen spielern bei barca b.

i don't like it one bit.

so sehe ich das eigentlich auch, aber mir ist klar dass wir keinen spielraum hatten und deshalb nehme ich den deal zur kenntnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.