FC Red Bull Salzburg - Chelsea FC 3:5


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aus Beobachter- wie auch aus der Sicht eines Sympathisanten:

War etwas überrascht, dass man gegen einen solchen Gegner großteils wirklich voll auf Harakiri gespielt hat. Finde es aber positiv, dass man im Ernstfall gegen die Kaliber doch auch etwas "konservativer" agieren will. 

Wenn man es wirklich schafft, die eigene Spielidee immer auch ein klein wenig an den Gegner und die Gegebenheiten anzupassen (wobei man natürlich sich selbst treu bleiben soll), dann kann das in der Champions League was werden.

Probleme (was ich nicht hoffe und glaube) würde es nur dann geben, wenn man glaubt, man könne stur geradeaus voll auf Pressing spielen, wurscht ob in der Profertil Arena zu Hartberg oder im Camp Nou.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Mit dem Nadelöhr an der Ost habt ihr ja schon recht. Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen direkt nach Spielende rauszustürmen - ich versteh ned warum dann immer alle so einen Stress haben. Ob man jetzt 15 Minuten früher oder später zu Hause ist, kann doch garkeinen so großen Unterschied machen. Einfach mal 15 Minuten Zeit lassen - eventuell noch am Kiosk im Stadion ein Bierchen trinken und dann, wenn der größte Andrang vorbei ist nach Hause gehen. So spart man sich den ganzen Ärger und das Gequetsche durch die Menschenmengen und ist vielleicht 15 Minuten später, dafür gelassen zu Hause.


Ich bleibe bei jedem spiel länger im stadion, auch, um die mannschaft gebührend zu verabschieden & co. Dauert min. immer >30min.
Aber bei grossen spielen bin ich bis jetzt trotzdem immer an der ostseitigen brücke und dann weiter an der stiege zur unterführung angestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

That was not a bad game yesterday. Chelsea was let to get behind Salzburg's defending lines a little bit too much (especially in the first half), but it was still a great game. There is a lot to learn from.

As for Szobo (my countryman) he was probably playing the best match since the pre-season started. In my opinion he was among the best ones in the first half squad, but he was playing probably just 50% of his capabilities. Still not in top form obviously, but he already showed some actions yesterday which were jaw-dropping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Abseits des Rasens:

Bezahlsystem : Verbesserungpotential zu 10 % genützt, die restlichen 90 % wären richtige Gastronomieprofis. Jedes Feuerwehrfest ist besser aufgestellt.

Das es die Security nicht schafft "Fans" mit dem Gast-Trikot zu erkennen und den Zugang zur Nord zu verwehren verstehe ich wirklich nicht. - Hab damit persönlich auch nur untergeordnet ein Problem - bin aber sicher das wenn sich da mal 2 Richtige treffen  - tuschts gewaltig.

Die Zu- und Abgangssituationen sollte sich wirklich einmal Profis anschauen. Gerade im ostseitigen Brückenbereich möchte ich keine Panik erleben.

Bosnanotstand im Fanpark nach dem Spiel. :eek:

 

Auf dem Rasen:

Viele neue Gesichter die noch eine Weile brauchen um sich in mein Namensgedächtnis zu brennen. Viele tolle und geile Spielzüge die einem mit der Zunge schnalzen lassen. Bin schon auf Gevater Schmalkost Mattersburg am So. gespannt. :D

bearbeitet von Schluchtenscheisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pippo_sbg schrieb vor 4 Stunden:

Mit dem Nadelöhr an der Ost habt ihr ja schon recht. Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen direkt nach Spielende rauszustürmen - ich versteh ned warum dann immer alle so einen Stress haben. Ob man jetzt 15 Minuten früher oder später zu Hause ist, kann doch garkeinen so großen Unterschied machen. Einfach mal 15 Minuten Zeit lassen - eventuell noch am Kiosk im Stadion ein Bierchen trinken und dann, wenn der größte Andrang vorbei ist nach Hause gehen. So spart man sich den ganzen Ärger und das Gequetsche durch die Menschenmengen und ist vielleicht 15 Minuten später, dafür gelassen zu Hause.

Das kann aber kein Argument für die Gestaltung sein. Eckpfeiler muss hier ein Notfall sein und daran hat man sich zu orientieren. Jetzt stelle man sich das mal bei er einer Evakuierung von 28.000 Leuten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nun möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Positiv:

* Extrem viele Ballgewinne Im vorderen Drittel und das gegen eine Mannschaft die große technische Qualität hat.

* Sensationelle Kaderdichte

* geiles Spiel zum anschauen + Weltklassetor

Negativ:

* Chancenauswertung

* Verteidigung hat sich zu leicht auskontern lassen (aber die Verteidiger wurden oft in Stich gelassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem war auch, dass die Oberränge nur durch den Ausgang durften. Hier wär‘s sinnvoll gewesen die Eingangs Drehkreuze zu öffnen. Auf mehrmaligem Nachfragen wurde das verwehrt. Zum Glück ist nix passiert. Das war mMn richtig grenzwertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich find das neue Bezahlsystem grundsätzlich ok. Allerdings war ich gestern mit meinem Vater (Ü60) und der ist eher konservativ eingestellt, hat dann "zFleiss" nichts getrunken mit dem Argument "Wenn ich nicht mit Bargeld bezahlen kann, dann bekomme die auch nichts von mir!". Hat sich aber dann gefreut, als ich ihm eine Halbe Bier mitgenommen hab :D

Beim Kiosk Ost Unterrang vor dem Abgang A18 hat es ganz gut funktioniert, vor mir waren 5 Leute und ich hab nicht allzulange gewartet, also absolut im Rahmen.

Die Möglichkeit, den Bechereinsatz zu spenden, finde ich klasse und haben wir auch gleich gemacht.

Dass es beim Kiosk immer Verbesserungen gibt, klar. Trotzdem darf man nicht ganz außer Acht lassen,  dass das großteils Studenten oder Ferialpraktikanten sind oder Leute, die sich halt noch was dazuverdienen wollen. Dass da nicht alles ruck zuck läuft, sehe ich ein.

Viel mehr gestört hat mich der Stau bei der Anfahrt, der einzig und alleine durch die Abfahrt zum Stadion entstanden ist, obwohl eh angekündigt wurde, der PP ist voll. Habe ich in der Form noch nicht erlebt und hoffe das ist nicht Standard. Das letzte ausverkaufte Spiel das ich gesehen habe war Ajax in der EL, da gab es das nicht.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mit der Ausfahrt beim Stadion ist leider Standard, da es sehr viele ignorante Menschen gibt die den Hinweis auf den vollen Parkplatz einfach ignorieren weil sie meinen sie finden schon irgendwo einen. Und das selbst noch 30 Minuten vor Ankick.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Danke für die Info, muss ich in Ruhe nochmal suchen. Da ich von den Skychannels keinen Plan habe, hab ich halt alle vorgespeicherten Sky-Kanäle durch gezappt und nur bei einem stand das Spiel unten in der Beschreibung. Nur war der verschlüsselt. 

 

Ist jetzt zwar eh egal, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wiedermal einen Anlass, wo ich das brauchen könnte. (Real läuft ja eh auf Servus)



Schon allein um Vallci zu hören solltest du es auf Sky anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der wird aber spielen und nicht kommentieren gg Real glaub icj



Wenn mich nicht alles täuscht wurde gestern vom Trukesitz gesagt, daß der Bertl auch gegen Real neben ihm sitzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.