Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Weltklassekicker
Homer_Simpson schrieb vor 4 Minuten:


Ach ja: Lichtenberger zu Lafnitz, beider Bader weg, Sanou weg, die Leihverträge von Jefte und Wachter enden, Schmidt und Bilic kommen von ihren Leihen zurück in den Kader,. Info von der HP

Leid tut es mir eigenlich nur um die Bader-Brüder. Waren grundehrliche Jungs und ebenso grundehrliche Kicker. Wachter würde ich gerne behalten und Schmidt hat das Jahr in St. Valentin sicher gut getan, Wahlmüller hat ihn damals von uns geholt. Jefte und Sanou würde ich persönlich nach Mattersburg bzw. Frankreich bringen damit es schnell geht und ich sie nicht mehr ertragen muss. Lichtenberger ist ersetzbar, vielleicht durch einen mit gleichem Talent und einigen cm mehr an Körpergröße. 

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Leid tut es mir eigenlich nur um die Bader-Brüder. Waren grundehrliche Jungs und ebenso grundehrliche Kicker. Wachter würde ich gerne behalten und Schmidt hat das Jahr in St. Valentin sicher gut getan, Wahlmüller hat ihn damals von uns geholt. Jefte und Sanou würde ich persönlich nach Mattersburg bzw. Frankreich bringen. Lichtenberger ist ersetzbar, vielleicht durch einen mit gleichem Talent und einigen cm mehr an Körpergröße. 

Sehe ich genauso bis auf Lichtenberger, der mMn nach wirklich ein Riesentalent ist und in einem professionellen Umfeld absolut 2.Liga-Niveau hat. Ob Lafnitz allerdings da eine gute Wahl ist, sei einmal dahingestellt. Aber das ist halt seine Entscheidung; ich hätte ihn gern weiterhin im rot-weißen Dress gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Homer_Simpson schrieb vor 8 Minuten:

Wr. Neustadt hat vor 10 (!!!) Tagen Protest eingelegt und die Bundesliga schafft es nicht, auch nur irgend ein Statement abzugeben. Das ist eine Farce. Ich hoffe, wir erfahren noch vor Weihnachten in welcher Liga wir spielen oder wir spielen halt in beiden mit.

Ach ja: Lichtenberger zu Lafnitz, beider Bader weg, Sanou weg, die Leihverträge von Jefte und Wachter enden, Schmidt und Bilic kommen von ihren Leihen zurück in den Kader,. Info von der HP

Licht(i) Loidl Lafnitz tut weh ... :(

€: Spannend auch, dass zu Mustecic kein Statement dabei ist. Der ist ja afaik ebenfalls Leihspieler ... :confused:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich genauso bis auf Lichtenberger, der mMn nach wirklich ein Riesentalent ist ...

Ein 23jähriges Talent, es lebe der österreichische Fußball. Roman Wallner war ja noch mit 29 ein Talent. :D

Aber im Ernst, der Lichti hat seine guten Partien gehabt, aber auch viele Schlechte wo ihm gar nichts gelungen ist. Eine Tragödie ist der Abgang für mich nicht. 

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Cesar Luis Menotti schrieb vor 9 Minuten:

Ein 23jähriges Talent, es lebe der österreichische Fußball. Roman Wallner war ja noch mit 29 ein Talent. :D

Aber im Ernst, der Lichti hat seine guten Partien gehabt, aber auch viele Schlechte wo ihm gar nichts gelungen ist. Eine Tragödie ist der Abgang für mich nicht. 

sehe ich auch so ... für mich aber ebenso unverständlich (wie von einem vorposter erwähnt), wie man nach lafnitz wechseln kann, wenn man schon der meinung/überzeugung ist, mit 23 jahren nochden durchbruch als profi zu schaffen ... da wäre ich (auch ohne rot-weißer brille) an seiner stelle in steyr geblieben ... denn mal ehrlich, hätte er in der nächsten saison den nächsten schritt gemacht und konstant (darum geht's ja letztendlich) starke leistungen gebracht (von dem war er diese saison weit entfernt), dann hätte sich vielleicht eine bessere möglichkeit aufgetan ...

so aber zieht es ihn in die metropole nach lafnitz :laugh: ... das muss man nicht verstehen ... aber ja, die berater machen das heutzutage möglich ... dennoch, danke für die letzten zwei jahre, alles gute in lafnitz :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SuperFan20 schrieb vor 3 Minuten:

 

so aber zieht es ihn in die metropole nach lafnitz :laugh: ... das muss man nicht verstehen ... aber ja, die berater machen das heutzutage möglich ... dennoch, danke für die letzten zwei jahre, alles gute in lafnitz :winke:

Da geht man vermutlich nur wegen der Kohle hin. Das spricht dann eher nicht für den Charakter eines Spielers. Ich will ihm aber nicht unrecht tun, vielleicht hat er ein Mädel dort oder so. Da gibt´s ja die ein oder andere geile Schnitte auf der Sitzplatztribüne :augenbrauen: Kurzum: Geld oder Weiber, ein anderes Motiv kann ich mir nicht vorstellen.

 

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Flana schrieb vor 33 Minuten:

€: Spannend auch, dass zu Mustecic kein Statement dabei ist. Der ist ja afaik ebenfalls Leihspieler ... :confused:

Ich kann mich auch schwer täuschen, finde auch keine Quelle dazu aber meine im Winter mal aus Vereinsquellen erfahren zu haben, dass Mustecic schon damals fix verpflichtet wurde...

Zudem sehe ich es auch als gutes Zeichen, dass über Kerschi nichts geschrieben wurde, den würde ich schon gerne noch eine Saison in Steyr sehen auch wenn er seine Tiefs hatte...

Lichti ist mMn. auch abgesehen vom dortigen Trainer unverständlich wieso man nach Lafnitz geht. Ist keine total lebenswerte Gegend, Kohle wird auch nicht so machtig sein und man verschwindet (wie bei uns auch) doch etwas vom Radar denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SKV-Rookie schrieb Gerade eben:

Ich kann mich auch schwer täuschen, finde auch keine Quelle dazu aber meine im Winter mal aus Vereinsquellen erfahren zu haben, dass Mustecic schon damals fix verpflichtet wurde...

Zudem sehe ich es auch als gutes Zeichen, dass über Kerschi nichts geschrieben wurde, den würde ich schon gerne noch eine Saison in Steyr sehen auch wenn er seine Tiefs hatte...

Lichti ist mMn. auch abgesehen vom dortigen Trainer unverständlich wieso man nach Lafnitz geht. Ist keine total lebenswerte Gegend, Kohle wird auch nicht so machtig sein und man verschwindet (wie bei uns auch) doch etwas vom Radar denke ich.

Bei der Gegend kommt es auf die Sichtweise an. Wenn jemand das ländliche mag dann ist es für ihn dort sicher lebenswerter als in einer Großstadt. Außerdem ist Hartberg nur einen Katzensprung entfernt, und eine Metropole ist Steyr ja auch nicht gerade, eher ein größeres Kuhdorf. Kulturell und sportlich ein Todesstreifen.

Aber wie uns "fürimmervorwärts" (den ich hier zu den Topquellen zähle) schon erklärt hat sind die Manager dafür verantwortlich. Die setzen jedem der gerade gehen kann und einmal eine Saison so halbwegs spielt den Floh vom Fußballprofi ins Ohr. Traurige Zeiten für den einstigen Sport des kleinen Mannes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Aktuell wird intensiv am neuen Kader für die Saison 2019/20 gearbeitet. Nach Yusuf Efendioglu (Wallern) und Lukas Gabriel (WSC Hertha Wels) stehen weitere Abgänge fest. Christian Lichtenberger wechselt zum SV Lafnitz, außerdem verlassen Philipp und Christoph Bader den SK Vorwärts. Die Brüder suchen nach drei erfolgreichen Jahren in Steyr eine neue Herausforderung. Außerdem wird der Vertrag von Stürmer Ahmadou Sanou nicht verlängert.

 

Leihen enden

Die Leih-Engagements von Jefte Betancor (Mattersburg) und Sebastian Wachter (Anif) enden. Letzterer will eine Karrierepause einlegen und in Wien studieren.

Die Mittelfeldspieler Patrick Bilic (Gaflenz) und Steven Schmidt (ASK St. Valentin) kehren nach ihren Leihen zum SK Vorwärts zurück.

Quelle: vorwärts steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 16 Minuten:

Da geht man vermutlich nur wegen der Kohle hin. Das spricht dann eher nicht für den Charakter eines Spielers. Ich will ihm aber nicht unrecht tun, vielleicht hat er ein Mädel dort oder so. Da gibt´s ja die ein oder andere geile Schnitte auf der Sitzplatztribüne :augenbrauen: Kurzum: Geld oder Weiber, ein anderes Motiv kann ich mir nicht vorstellen.

 

Warum man dabei auf den Charakter schließt? Er ist jung, möchte mit Fussballspielen sein Geld verdienen. Das seine Karriere eine eher bescheidene und begrenzte sein wird, wird er auch selbst wissen. Da geht's halt dann in erster Linie darum, in möglichst kurzer Zeit, so viel wie möglich zu verdienen. Fussballer ist mittlerweile ein Job wie jeder andere auch. Fussballer sind "Leasingarbeiter", Berater die "Leasingfirmen"..... Irgendwelche romantischen Formen von Vereinstreue etc. sind in diesem System mittlerweile die Ausnahme.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zitat

Die Brüder suchen nach drei erfolgreichen Jahren in Steyr eine neue Herausforderung.

Dann sucht mal schön. Ich hätte gedacht, 2. Liga in Steyr sei Herausforderung genug, aber man lernt ja täglich dazu.

neuschönauer schrieb Gerade eben:

Warum man dabei auf den Charakter schließt? Er ist jung, möchte mit Fussballspielen sein Geld verdienen. Das seine Karriere eine eher bescheidene und begrenzte sein wird, wird er auch selbst wissen. Da geht's halt dann in erster Linie darum, in möglichst kurzer Zeit, so viel wie möglich zu verdienen. Fussballer ist mittlerweile ein Job wie jeder andere auch. Fussballer sind "Leasingarbeiter", Berater die "Leasingfirmen"..... Irgendwelche romantischen Formen von Vereinstreue etc. sind in diesem System mittlerweile die Ausnahme.  

Ist Lichti nicht im "Hauptberuf" Student? Ich nehme an, dass das auch etwas damit zu tun hatte. Studieren ist teuer.
Und wenn er z.B. in Graz studiert, dann ist Lafnitz sicher näher. (Wenn er allerdings in Linz studiert, dann ist er wohl nicht ganz richtig im Kopf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb Gerade eben:

Warum man dabei auf den Charakter schließt? Er ist jung, möchte mit Fussballspielen sein Geld verdienen. Das seine Karriere eine eher bescheidene und begrenzte sein wird, wird er auch selbst wissen. Da geht's halt dann in erster Linie darum, in möglichst kurzer Zeit, so viel wie möglich zu verdienen. Fussballer ist mittlerweile ein Job wie jeder andere auch. Fussballer sind "Leasingarbeiter", Berater die "Leasingfirmen"..... Irgendwelche romantischen Formen von Vereinstreue etc. sind in diesem System mittlerweile die Ausnahme.  

Ich gebe dir vollkommen recht. Deshalb wäre es für mich kein Beinbruch abseits des Profifußballs, nämlich in der Regional- oder Oberösterreichliga zu spielen. Da geht´s noch halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fußballerisch sind die Bader Brüder zu verkraften (menschlich schade), Lichti fußballerisch mit Abstrichen zu verkraften weil die Freude über die Gustostückerl einiges an Leerlauf überdeckt hat ? ich hätte ihn trotzdem noch eine Saison bei uns gesehen!

Wenn Wimmer und Kerschi bleiben sind wir in der Defensive schon stärker als heuer aufgestellt! Dirnberger und Bilic als Backup auch ok! 

Sturm und im kreativen Bereich gehört noch mit Profis nachgebessert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb Gerade eben:

Ich gebe dir vollkommen recht. Deshalb wäre es für mich kein Beinbruch abseits des Profifußballs, nämlich in der Regional- oder Oberösterreichliga zu spielen. Da geht´s noch halbwegs.

Seit dem Fall Feichtinger gehen mir sehr viele die bei uns spielen/ gespielt haben, am Arsch vorbei. Thema erledigt. Es sind immer die Fans die bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.