Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

Aktuell ist JT mangels Alternativen am Papier sportlicher Leiter und WM zieht die Fäden! Ich kritisiere schon mehrere Jahre dass wir hier nicht wie andere Vereine Leute mit Erfahrung geholt werden! Darum wären Leute wie ein Stefan Reiter oder Perzy notwendig wenn wir auch langfristig hier weiter zu kommen! Auch ein Mehlem Mike wenn man einen jungen eine Chance geben möchte, wäre interessant! Nur braucht’s jemanden mit Netzwerken und einen abgestimmten konzept, sonst sind wir ewig rein vom Trainer abhängig! Und der gehört in den Vorstand 

So, jetzt sind wir endlich einmal wieder beisammen. Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cesar Luis Menotti schrieb vor 6 Minuten:

 

:laugh::laugh: Der nächste Kalauer

Frage - würdest du in einer Firma kündigen wenn dir die neue sagt du bekommst die gewünschte  Position aber vll wird’s dann doch eine andere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

Amstetten muss keine 1B finanzieren und hat einige trainertätigkeiten, welches die vorwärts selbst stemmt, outgesourct! Das kommt dem Verein in Summe günstiger! Mehr habe ich auch nicht gesagt! 

Die 1b kostet bei der Vorwärts nichts. Das bewegt sich im Bereich 3-5% vom Budget

Hat's jemand vom so hoch propagierten Projekt Vorwärts geschafft? Oder war das auch nur blabla vom neuen Pasching Trainer?

bearbeitet von Immer Vorwärts SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 16 Minuten:

Die 1b kostet bei der Vorwärts nichts. Das bewegt sich im Bereich 3-5% vom Budget

Hat's jemand vom so hoch propagierten Projekt Vorwärts geschafft? Oder war das auch nur blabla vom neuen Pasching Trainer?

Tja, haha hahahah. Ein blabla von Vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cesar Luis Menotti schrieb vor 5 Minuten:

Niemand weil der Verein ja so gut wirtschaftet, da macht es nichts wenn man alle Partien verliert. :laugh:

 

Ich wüsste nicht was daran so lustig ist nur weil der Vorstand mit Hirn das Geld ausgibt?! Schlager hat vor eineinhalb Jahren ganz deutlich gesagt, es ist nicht das erklärte Ziel des Vereins in die neue 2. Liga aufzusteigen. Sollte es aber so kommen und wir haben die Chance dann wird er bestimmt nicht nein sagen. Bei diesem Fanstammtisch (im Happyfit) wo er das gesagt hat war ich dabei und er hat dafür riesigen Applaus bekommen. Er hätte niemals den Fehler gemacht und wäre freiwillig in der RLM geblieben, weil er genau gewusst hat, in Steyr geht sowas nicht. Wir haben ja alle gesehen was los war als unter Rigger nicht angesucht wurde um die Lizenz für einen möglichen Aufstieg, trotz Platz 2 in der Tabelle.

Allerdings hat er damals auch von Anfang an klar gemacht, für den möglichen Fall eines Aufstieges wird es keine finanziellen Abenteuer geben unter seiner Führung. Diesen Satz habe ich heute noch genau in meinen Ohren. Diesem Motto ist er und der gesamte Vorstand treu geblieben. Ich finde man sollte dankbar sein wenn diese Herren unseren Verein nur das zumuten was auch wirklich möglich ist. Alles andere interessiert mich (und bestimmt viele andere Fans) überhaupt nicht. Ich brauche keinen zweiten finanziellen Kollaps wie vor 20 Jahren. Und das nicht mehr Geld da ist, dafür kann keiner was. Dafür hat schon ein Radlspäck in den 80er und 90er Jahren nichts gekonnt, dafür hat ein Rigger nichts gekonnt und dafür kann auch ein Schlager nichts. Jeder kann nur mit dem Geld arbeiten was da ist. Ich finde es absolut nicht ok wenn sich da jetzt gewisse Leute auch noch lustig darüber machen und davon reden wenn es besser wäre gleich zuzusperren. 

Nur weil einige hier mit dieser Situation nicht klarkommen und meinen wir müssen unbedingt teure Profis holen und mit Vereinen wie Amstetten und Lafnitz mithalten. Wozu? Damit wir uns wieder übernehmen und am Ende alles den Bach hinunter geht? Ich würde mir auch noch 3-4 erfahrene Spieler wünschen die das Zeug dazu haben um uns da unten heraus zu holen. Auch ein Topstürmer wäre super, so wie es damals ein Djokic in der Regionalliga war. Aber ob das möglich ist um uns solche Spieler zu leisten oder ob solche Spieler überhaupt zu uns kommen wollen das ist die Frage. Mit Prada haben wir zumindest mal einen der dieses Format hat. Wer weiß wer noch nachkommt. Es werden jedenfalls sicher nur solche Spieler sein die leistbar sind und das ist gut so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HCS 1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wüsste nicht was daran so lustig ist nur weil der Vorstand mit Hirn das Geld ausgibt?! Schlager hat vor eineinhalb Jahren ganz deutlich gesagt, es ist nicht das erklärte Ziel des Vereins in die neue 2. Liga aufzusteigen. Sollte es aber so kommen und wir haben die Chance dann wird er bestimmt nicht nein sagen. Bei diesem Fanstammtisch (im Happyfit) wo er das gesagt hat war ich dabei und er hat dafür riesigen Applaus bekommen. Er hätte niemals den Fehler gemacht und wäre freiwillig in der RLM geblieben, weil er genau gewusst hat, in Steyr geht sowas nicht. Wir haben ja alle gesehen was los war als unter Rigger nicht angesucht wurde um die Lizenz für einen möglichen Aufstieg, trotz Platz 2 in der Tabelle.

Allerdings hat er damals auch von Anfang an klar gemacht, für den möglichen Fall eines Aufstieges wird es keine finanziellen Abenteuer geben unter seiner Führung. Diesen Satz habe ich heute noch genau in meinen Ohren. Diesem Motto ist er und der gesamte Vorstand treu geblieben. Ich finde man sollte dankbar sein wenn diese Herren unseren Verein nur das zumuten was auch wirklich möglich ist. Alles andere interessiert mich (und bestimmt viele andere Fans) überhaupt nicht. Ich brauche keinen zweiten finanziellen Kollaps wie vor 20 Jahren. Und das nicht mehr Geld da ist, dafür kann keiner was. Dafür hat schon ein Radlspäck in den 80er und 90er Jahren nichts gekonnt, dafür hat ein Rigger nichts gekonnt und dafür kann auch ein Schlager nichts. Jeder kann nur mit dem Geld arbeiten was da ist. Ich finde es absolut nicht ok wenn sich da jetzt gewisse Leute auch noch lustig darüber machen und davon reden wenn es besser wäre gleich zuzusperren. 

Nur weil einige hier mit dieser Situation nicht klarkommen und meinen wir müssen unbedingt teure Profis holen und mit Vereinen wie Amstetten und Lafnitz mithalten. Wozu? Damit wir uns wieder übernehmen und am Ende alles den Bach hinunter geht? Ich würde mir auch noch 3-4 erfahrene Spieler wünschen die das Zeug dazu haben um uns da unten heraus zu holen. Auch ein Topstürmer wäre super, so wie es damals ein Djokic in der Regionalliga war. Aber ob das möglich ist um uns solche Spieler zu leisten oder ob solche Spieler überhaupt zu uns kommen wollen das ist die Frage. Mit Prada haben wir zumindest mal einen der dieses Format hat. Wer weiß wer noch nachkommt. Es werden jedenfalls sicher nur solche Spieler sein die leistbar sind und das ist gut so.

 

Es geht darum mit dem vorhanden Geld die beste Mannschaft zu formen. Und daran zweifele ich aktuell. Und woher soll ein sportlicher Leiter der Wolfern Damen auch das know-how dafür haben. Er kann ja sogesehen auch nichts dafür ins kalte Wasser geworfen worden zu sein. Letztendlich wollen wir alle nur das beste für den Verein. Die Spieler und Funktionäre werden irgendwann Geschichte sein, wir Fans werden bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Es geht darum mit dem vorhanden Geld die beste Mannschaft zu formen. Und daran zweifele ich aktuell. Und woher soll ein sportlicher Leiter der Wolfern Damen auch das know-how dafür haben. Er kann ja sogesehen auch nichts dafür ins kalte Wasser geworfen worden zu sein. Letztendlich wollen wir alle nur das beste für den Verein. Die Spieler und Funktionäre werden irgendwann Geschichte sein, wir Fans werden bleiben. 

Die echten Fans bleiben. Die ewigen Suderanten und Besserwisser kommen schon nach 3-4 Niederlagen nicht mehr weil eh alles Scheiße ist. Die kommen dann erst wieder wenn sich eventuell doch das Blatt noch wendet und wir auch wieder Spiele gewinnen. Soviel nur dazu!

Ich glaube nicht das ein Tröscher alleine die Transfers abwickelt und die Spieler aussucht, da haben wir schon auch noch immer einen Trainer der sich da auskennt und bestimmt ein gewichtiges Wort mitredet. Wahlmüller hat ja auch offen zugegeben gerne mit jungen talentierten Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Darum wundern mich die getätigten Transfers bis jetzt auschecken nicht wirklich. Die nötigen Stützen in Mittelfeld und Sturm werden sicher noch kommen. Zumindest solche die eben leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HCS 1 schrieb vor 4 Minuten:

Die nötigen Stützen in Mittelfeld und Sturm werden sicher noch kommen. Zumindest solche die eben leistbar sind.

Das hoffe ich natürlich auch, ich wage aber zu bezweifeln diese am Restl-Markt zu bekommen. Aber dein Wort in Gottes Ohr, dann würde die Welt gleich wieder ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

 

Trotzdem, so eine verpatzte und verschlafene Transfersaison darf einfach nicht passieren.

Das ist einfach nur Unvermögen, nicht die Mannschaft war schlecht sondern beinahe das gesamte Sportmanagement . Wo sind eigendlich die Spieler Beobachter? Man hat eine ganze Saison Zeit, sich am Markt nach geeigneten Spielern umzusehen. Ob das jetzt ein gestandener Spieler oder aber auch ein gutes Talent, wir werden ständig im negativen Sinne überrascht. Nicht einmal zum 100ter haben wir etwas vernünftiges zustande gebracht. Wenn unser Finanzielle Lage wirklich so verfahren ist, warum haben wir Dan überhaupt um die Lizenz angesucht?    :ratlos:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Cesar Luis Menotti schrieb vor 7 Minuten:

Das hoffe ich natürlich auch, ich wage aber zu bezweifeln diese am Restl-Markt zu bekommen. Aber dein Wort in Gottes Ohr, dann würde die Welt gleich wieder ganz anders aussehen.

Ich mache es mir jetzt einfach und hänge mich an allen deinen Beiträgen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich habs eh schon mal geschrieben: Du wirst derzeit kaum einen potentiellen Difference-Maker für Liga 2 bekommen, weil die auch andere Optionen in der Liga haben. Und wenn ich da ein Spieler bin, der halbwegs gut beraten ist, werde ich keinen Vertrag bei einem Verein unterschreiben, dessen Ligaerhalt nicht gesichert ist, weil es mir dann passieren kann, dass ich plötzlich zwei Wochen vor Meisterschaftsstart wieder ohne Verein dastehe (wenn mein Vertrag nur für Liga 2 gilt) oder ich ein Jahr im "Amateurfußball" Regionalliga verliere.

Wenn ich jetzt in Lafnitz, Amstetten, Dornbirn oder Horn unterschreibe, ist meine "Auslage 2. Liga" zumindest für nächstes Jahr wieder gesichert ...

Ich freue mich über die Neuverpflichtung von Prada, aus persönlicher Sicht kann ich sie aber nicht nachvollziehen (ich denke er wäre wohl auch woanders untergekommen; eine Mutmaßung wäre für mich, dass er rasch seinen Heimaturlaub antreten wollte und deswegen frühzeitig etwas fixieren wollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Das ist einfach nur Unvermögen, nicht die Mannschaft war schlecht sondern beinahe das gesamte Sportmanagement . Wo sind eigendlich die Spieler Beobachter? Man hat eine ganze Saison Zeit, sich am Markt nach geeigneten Spielern umzusehen. Ob das jetzt ein gestandener Spieler oder aber auch ein gutes Talent, wir werden ständig im negativen Sinne überrascht. Nicht einmal zum 100ter haben wir etwas vernünftiges zustande gebracht. Wenn unser Finanzielle Lage wirklich so verfahren ist, warum haben wir Dan überhaupt um die Lizenz angesucht?    :ratlos:

Weil die 2te Liga interessanter und in Sachen medialer Aufmerksamkeit (Sponsoren) besser ist/war als die Regionalliga! Heuer ist die zweite Liga mit dem GAK und Wacker Innsbruck und Verlust von einem Amateur Team und uninteressanten WNR noch um einiges interessanter! Und damals wurde von der Liga noch versprochen dass der große TV Geldsegen kommt der dann nicht gekommen ist! 

Somit war die Entscheidung damals meiner Meinung nach korrekt!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs eh schon mal geschrieben: Du wirst derzeit kaum einen potentiellen Difference-Maker für Liga 2 bekommen, weil die auch andere Optionen in der Liga haben. Und wenn ich da ein Spieler bin, der halbwegs gut beraten ist, werde ich keinen Vertrag bei einem Verein unterschreiben, dessen Ligaerhalt nicht gesichert ist, weil es mir dann passieren kann, dass ich plötzlich zwei Wochen vor Meisterschaftsstart wieder ohne Verein dastehe (wenn mein Vertrag nur für Liga 2 gilt) oder ich ein Jahr im "Amateurfußball" Regionalliga verliere.

Wenn ich jetzt in Lafnitz, Amstetten, Dornbirn oder Horn unterschreibe, ist meine "Auslage 2. Liga" zumindest für nächstes Jahr wieder gesichert ...

Ich freue mich über die Neuverpflichtung von Prada, aus persönlicher Sicht kann ich sie aber nicht nachvollziehen (ich denke er wäre wohl auch woanders untergekommen; eine Mutmaßung wäre für mich, dass er rasch seinen Heimaturlaub antreten wollte und deswegen frühzeitig etwas fixieren wollte).

Difference-Maker cool People Oida! Es steht fest, wir spielen in Liga zwei. Soviel zu dem Thema. Vielleicht gab es für Prada gar keinen anderen Interessenten wer weiss ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Difference-Maker cool People Oida! Es steht fest, wir spielen in Liga zwei. Soviel zu dem Thema. Vielleicht gab es für Prada gar keinen anderen Interessenten wer weiss ?!

Diese Informationen dürftest du exklusiv haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich sehe es wie HCS1. Lieber im Rahmen unserer Möglichkeiten bleiben, als uns finanziell zu übernehmen, um bestenfalls im Mittelfeld der 2. Liga zu landen. Bis jetzt läuft es ja ganz gut. Und ich bin mir zu 1919% sicher, dass auch die Verantwortlichen wissen, dass im Mittelfeld und im Angriff Handlungsbedarf besteht. Nona!

Das gleiche "Problem" hat übrigens auch der KSV. Kleine Zeitung von heute: "Nicht mehr für den KSV einlaufen werden (...) Puschl, Ehmann, Feyrer, Gantschnig, Maier und Sabitzer (...) Mit Sabitzer (12 Tore) und Puschl (9 Tore) verliert der KSV seine zwei besten Schützen, die Suche nach einem Angreifer genießt Priorität". Kurt Russ: "Es ist normal, dass immer wieder Testspieler vorbeikommen, wir haben keinen Druck." Kein Wort von davonlaufender Zeit etc, obwohl der KSV wahrscheinlich über mehr finanzielle Möglichkeiten verfügt als wir. Also cool bleiben, sofern das bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt möglich ist. ;)

 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.