Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Weltklassekicker
wienpendler schrieb Gerade eben:

Eigentlich sollten beide einen haben...

Ich finde nur die Bundesliga sollte einen haben. Es reicht doch wenn zwei Vereine keine Planungssicherheit haben, so aber kommt jetzt der vielzitierte Rattenschwanz zum tragen. Jetzt hat auch FC Wels keine Sicherheit und die dann darunter noch so kommen. Der österreichische Fußball ist schon herrlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Cesar Luis Menotti schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde nur die Bundesliga sollte einen haben. Es reicht doch wenn zwei Vereine keine Planungssicherheit haben, so aber kommt jetzt der vielzitierte Rattenschwanz zum tragen. Jetzt hat auch FC Wels keine Sicherheit und die dann darunter noch so kommen. Der österreichische Fußball ist schon herrlich 

Da muss ich Dir leider widersprechen, denn die Landesverbände brauchen logischerweise ebenfalls einen Plan B für deren Wirkungsbereich... Stell Dir nur vor, wie wir bzw. andere über den OÖFV herziehen würden, wenn Plan B im Bereich der Bundesliga inkraft träte und im regoinalen Bereich wäre man auf so einen Fall überhaupt nicht vorbereitet...

Dass das blöd ist für die Vereine, da gebe ich Dir schon recht...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

Da muss ich Dir leider widersprechen, denn die Landesverbände brauchen logischerweise ebenfalls einen Plan B für deren Wirkungsbereich... Stell Dir nur vor, wie wir bzw. andere über den OÖFV herziehen würden, wenn Plan B im Bereich der Bundesliga inkraft träte und im regoinalen Bereich wäre man auf so einen Fall überhaupt nicht vorbereitet...

Dass das blöd ist für die Verreine, da gebe ich Dir schon recht...

Da hast du natürlich auch recht. Seis wies sei, das alles ist (so wie fast jedes Jahr) eine totale Farce und schon wieder sind diese Wr. Neustädter beteiligt. In die letzte Klasse mit denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Der OÖFV hat sich schon festgelegt für den Fall, dass es doch noch zum Abstieg der Vorwärts kommt (dürfte für den Verband also doch noch nicht so klar sein, dass der Klassenerhalt gesichert ist). Der FC Wels muss dann aus der RLM absteigen und die 1. Landesliga wird mit 17 Vereinen gespielt, um einen Dominoeffekt nach unten zu vermeiden.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/ooeliga-im-notfall-mit-17-vereinen;art103,3140123

FALLS Vorwärts wirklich absteigen muss, wäre das zwar nicht die Ideallösung, aber eine durchaus praktikable Möglichkeit

In meinen Augen wären die Varianten wie folgt zu reihen:

  1. 2. Liga mit 17 Teams (keiner zieht die Arschkarte) 
  2. RLM mit 17 Teams (Vorwärts zieht die Arschkarte)
  3. OÖ Liga mit 17 Teams (Vorwärts und Wels ziehen die Arschkarte)
  4. Alle Abstiege nach unten durchziehen, (würde das für Chaos und Unsicherheit bei etlichen Vereinen sorgen)

Variante Nummer 2 werden die anderen Landesverbände der RLM wohl abgelehnt haben (könnte mir durchaus vorstellen, dass der OÖFV da auch angefragt hat).

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

FALLS Vorwärts wirklich absteigen muss, wäre das zwar nicht die Ideallösung, aber eine durchaus praktikable Möglichkeit

In meinen Augen wären die Varianten wie folgt zu reihen:

  1. 2. Liga mit 17 Teams (keiner zieht die Arschkarte) 
  2. RLM mit 17 Teams (Vorwärts zieht die Arschkarte)
  3. OÖ Liga mit 17 Teams (Vorwärts und Wels ziehen die Arschkarte)

Variante Nummer 2 werden die anderen Landesverbände der RLM wohl abgelehnt haben (könnte mir durchaus vorstellen, dass der OÖFV da auch angefragt hat).

Hast du den Bericht nicht gelesen? Variante 3 ist fix !!! Es ist nur mehr die Frage wie das SNS entscheidet. Wir haben jetzt die selbe Scheiße wie vorige Woche vor der Protestanhörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

FALLS Vorwärts wirklich absteigen muss, wäre das zwar nicht die Ideallösung, aber eine durchaus praktikable Möglichkeit

In meinen Augen wären die Varianten wie folgt zu reihen:

  1. 2. Liga mit 17 Teams (keiner zieht die Arschkarte) 
  2. RLM mit 17 Teams (Vorwärts zieht die Arschkarte)
  3. OÖ Liga mit 17 Teams (Vorwärts und Wels ziehen die Arschkarte)

Variante Nummer 2 werden die anderen Landesverbände der RLM wohl abgelehnt haben (könnte mir durchaus vorstellen, dass der OÖFV da auch angefragt hat).

Ich fürchte, dass - nachdem dich niemand gefragt hat (wie ich annehme) - die Verbände sich bereits für deine Version 3 entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nett wär's ja, und ich entschuldige mich schon jetzt beim Moderator, weil er wieder so viel verschieben muss, nett wär's, wenn die Bundesliga zumindest auf informellem Wege dem SKV mitteilen könnte, in welche Richtung es gehen wird, falls das SNS pro Wr. Neustadt entscheidet. (Wäre zwar eine typisch österreichische Mauschelei, aber eine positive, hehe...)

Wobei...wenn sie's täte, würden wir das logischerweise nicht mitkriegen und weiterschimpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Da muss ich Dir leider widersprechen, denn die Landesverbände brauchen logischerweise ebenfalls einen Plan B für deren Wirkungsbereich... Stell Dir nur vor, wie wir bzw. andere über den OÖFV herziehen würden, wenn Plan B im Bereich der Bundesliga inkraft träte und im regoinalen Bereich wäre man auf so einen Fall überhaupt nicht vorbereitet...

Dass das blöd ist für die Vereine, da gebe ich Dir schon recht...

Würde die BL ein für alle mal sagen das die Entscheidung des SNS als einzige Auswirkung einen zusätzlichen Verein in der Liga hat, wäre etwas mehr Planungssicherheit gegeben. Ausser halt für den Verein der das SNS beansprucht und den dazugehörigen Landesverband.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Würde die BL ein für alle mal sagen das die Entscheidung des SNS als einzige Auswirkung einen zusätzlichen Verein in der Liga hat, wäre etwas mehr Planungssicherheit gegeben. Ausser halt für den Verein der das SNS beansprucht und den dazugehörigen Landesverband.  

Das schaffen diese komischen Funktionäre nicht, ist vermutlich zu schwierig für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Würde die BL ein für alle mal sagen das die Entscheidung des SNS als einzige Auswirkung einen zusätzlichen Verein in der Liga hat, wäre etwas mehr Planungssicherheit gegeben. Ausser halt für den Verein der das SNS beansprucht und den dazugehörigen Landesverband.  

Ich glaube, die Bundesliga kann da gar nix bestimmen, was den Wirkungsbereich der Landesverbände betrifft, das müssen die schon selber erledigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Cesar Luis Menotti schrieb vor 3 Minuten:

Hast du den Bericht nicht gelesen? Variante 3 ist fix !!! Es ist nur mehr die Frage wie das SNS entscheidet. Wir haben jetzt die selbe Scheiße wie vorige Woche vor der Protestanhörung.

Variante 3 ist fix, wenn die Bundesliga eine 2. Liga mit 17 Teams ablehnt.

wienpendler schrieb Gerade eben:

Ich glaube, die Bundesliga kann da gar nix bestimmen, was den Wirkungsbereich der Landesverbände betrifft, das müssen die schon selber erledigen...

Die Bundesliga ist für die Durchführung der 2. Liga zuständig. Wenn die Bundesliga sagt, dass Vorwärts Steyr unabhängig von der Entscheidung des SNS in der 2. Liga bleiben wird (und man notfalls mit 17 Teams spielt), wäre allen Beteiligten sehr geholfen.

Die Bundesliga kann natürlich auch ein Statement ala "Fuck You" abgeben und sagen, dass die 2. Liga auf jeden Fall nur mit 16 Teams gespielt wird.

IRGENDEIN Statement wäre halt ganz nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb Gerade eben:

Ich glaube, die Bundesliga kann da gar nix bestimmen, was den Wirkungsbereich der Landesverbände betrifft, das müssen die schon selber erledigen...

Wahrscheinlich. Von dem her hast du sicher recht. Plan B brauchen beide. Aber es kann nicht sein das ein zweimaliges verweigern der Lizenz seitens der BL nicht für eine gewisse Sicherheit, bei den Vereinen die dann eben nicht absteigen, sorgt. Das wird ja nicht der letzte Lizenzentzug im Österreichischen Fussball sein. Und auch nicht die letzte Entscheidung vor einem SNS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Wo steht das?

Cesar Luis Menotti schrieb vor 10 Minuten:

Hast du den Bericht nicht gelesen? Variante 3 ist fix !!! Es ist nur mehr die Frage wie das SNS entscheidet. Wir haben jetzt die selbe Scheiße wie vorige Woche vor der Protestanhörung.

Du hast gerade behauptet, dass die OÖ-Liga mit 17 Teams fix wäre.

Ich denke, dass die Entscheidung zuallererst bei der Bundesliga liegt, da in erster Linie die 2. Liga betroffen ist. Sobald die Bundesliga sich entschieden hat, sind die Landesverbände (bei Bedarf) am Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

 

Ich denke, dass die Entscheidung zuallererst bei der Bundesliga liegt, da in erster Linie die 2. Liga betroffen ist. Sobald die Bundesliga sich entschieden hat, sind die Landesverbände (bei Bedarf) am Zug.

Das denkst aber nur du oder? Das ist eine reine Mutmaßung ich kann dazu nämlich gar nichts finden und im Bericht der OÖN steht auch nichts. Wie kommst du auf sowas? 

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.