Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Cesar Luis Menotti schrieb vor 7 Minuten:

Aber seit dem Urteil gilt die Lizenzthematik nicht mehr.

Ja, sicher steig ich so auch lieber ab, aber das Problem wird jetzt die eine Saison in der zweiten Liga wo wir nach jetzigem Stand mit ziemlicher Sicherheit der Prügelknabe sein werden. Ich habe ja noch insgeheim auf zwei, drei wirklich gestandene Zweiligaspieler gehofft, aber nach der heutigen Pressemitteilung darf ich mir das mit ziemlicher Sicherheit aufmalen.

Es ist noch nicht mal 1 Woche seit dem Urteil vergangen, man darf den Verantwortlichen jetzt schon ein paar Tage zugestehen. 

Es ist der 18.06. Die Meisterschaft ist seit 17 Tagen beendet. Die neue Meisterschaft beginnt in 31 Tagen mit dem Cup bzw. in 38 Tagen mit der weit wichtigeren Meisterschaft. Das Transferfenster ist soweit ich weiß noch lange nach Meisterschaftsstart offen, theoretisch kann man selbst dann noch tätig werden (auch wenn das nicht optimal ist natürlich). Das Transferkarussell dreht sich aktuell bei allen Vereinen wie wild. Dass wir Mitte Juni eine gestandene Zweitliga-Mannschaft mit erfahrenen Profikickern beisammen haben, hat wohl niemand wirklich erwartet. Dementsprechend: Ruhe bewahren. 

Man kann derzeit in vielen Punkten rund um die Vorwärts wie ich finde mehr als berechtigte Kritik an die Verantwortlichen im Vorstand richten, aber zum Thema Kaderzusammenstellung werde ich mich nobel zurückhalten, ganz einfach weil wir wahrscheinlich die mitunter schlechteste Ausgangsposition aller Zweitliga-Vereine haben (vielleicht noch ähnlich wie Dornbirn, keine Ahnung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage ist eher was ist dem Spieler da eingefallen? Bei aller liebe zu dirnberger und dem regionalen Bezug, aber Profivertrag hat er sich nach einem halben Jahr sportlich noch nicht verdient - da waren zuviele Fehler die und Punkte gekostet haben (meine Meinung)! Und wenn er wegen dem Geld nach amstetten geht dann ist das seine Entscheidung! 

An alle die auf der Couch einfach kommentieren können - wie glaubt’s ihr wohl läuft eine Verhandlung mit einer echten Verstärkung der wahrscheinlich mehrere Angebote hat, wenn wir ihm nicht mal sagen können in welcher Liga wir spielen? Bis vor wenigen Tagen waren wir nicht fix oben bzw sind es immer noch nicht! 

Wahlmüller und Tröscher sind rund um die Uhr unterwegs und unter den Voraussetzungen ist es nicht einfach! 

Was ihm eingefallen ist, ist glaub ich klar.

Dass es nicht einfach ist, glaub ich schon. Sofort. Nur, was ist der Output? Doppelt so viele Ab- wie Zugänge? Die Verteidigung, die schon gestanden ist, fällt jetzt auch wieder auseinander? Mit welcher Mannschaft wollen wir spielen - egal wo und gegen wen?

Ich vermisse einen Plan, auch wenn W und T noch so viel rennen. Zugegeben, WN hat es uns nicht leicht gemacht, aber darauf hat man sich einstellen können, dass es so kommt (Lizenzentzug und Einsprüche).

Ich glaube, dass die meisten hier recht haben: Der Kader wird für die RLM zusammengestellt, und darf halt in der 2. Liga mitkicken. Eine Saison lang. Dann nimmt man den Abstieg leichten Herzens in Kauf, der 100er ist ja schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aber dass wir keinen Stürmer im Talon haben darf man schon kritisieren oder? Wo wir nochdazu seit Monaten wissen dass wir einen brauchen. Jetzt müssen wir leider bei den Billigangeboten am Wühltisch mitmischen

@hoeninjo 

Zitat

ch habe auch nicht gesagt dass amstetten ein kuhdorf ist, aber amstetten hat den Vorteil, dass sie kein Geld für Nachwuchsarbeit ausgeben müssen! 

Uiuiui, ich weiss jetzt wie ich deine Meldungen einzuschätzen habe. Wenig Ahnung, aber viel mitreden

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 25 Minuten:

Spieler die wegen dem Geld bzw bei einem der beiden in ein kuhdorf wechseln weil es der spielerberater sagt, brauchen wir nicht und entlarven sich so selbst

Au contraire. Sportlich hätten wir sie sehr wohl gebraucht.

SKV1919 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass wir das gleiche Budget wie Amstetten, Lafnitz etc hat und dann so komplett untergehen, was Transfers etc betrifft.. Fuck.

Gut, das Argument hatten wir schon öfter. AM leistet sich halt z.B. keine 1b, die auch Geld braucht, und steckt alles in die KM.

Trotzdem, so eine verpatzte und verschlafene Transfersaison darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 4 Minuten:

 In Amstetten wissen sie nämlich was sie tun im Gegensatz zu unseren Spezialisten

Dann rede einmal mit Amstettner Fussballpublikum. Wenns bei denen wieder abwärts geht, und das kommt, dann werden sehr viele auf den Verein sch….das kann sich sehr schnell zu einem Sierning entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht ist es halt aber einfach auch so dass Oberösterreich keinen 4. Profiverein verträgt und man da eben zu viel Konkurrenz hat. Wenn man sich ehrlich ist dann ist der LASK Lichtjahre von uns entfernt, Ried am Sprung in die BuLi und BW mit zarten Plänen in diese Richtung, was für Argumente haben wir? 

Die sind aber eh nicht unsere Liga (außer BW). Wenn der Gaspi zum Pask geht, dann versteh ich das schon. Irgendwie.

Aber zu AMSTETTEN, wtf??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Dann rede einmal mit Amstettner Fussballpublikum. Wenns bei denen wieder abwärts geht, und das kommt, dann werden sehr viele auf den Verein sch….das kann sich sehr schnell zu einem Sierning entwickeln.

So ein Blödsinn, in der Regionalliga werden die immer spielen. Ich sehe in Amstetten sehr gut rein, das kannst du mir glauben. Ein ehemaliger Geschäftspartner von mir ist dort im Sponsoring tätig, da brauchst du dir keine Sorgen machen und sie gehen auch keine finanziellen abenteuer ein. Die haben das Geld das sie ausgeben, nur dass sie eben Leute haben die Ahnung vom Fußball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Aber zu AMSTETTEN, wtf??? :ratlos:

Da spielt dann halt das liebe Geld eine Rolle, deshalb heißen wir halt Sportklub Vorwärts Steyr und nicht SKU Ertl Glas Amstetten. Was mir persönlich dann auch wenn es viel mehr nerven kostet doch viel viel lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 15 Minuten:

Die Nachricht der Lizenzverweigerung war am Freitag !!!!! Und ist jetzt leicht die transferperiode schon geschlossen? Und den Abgrund aufzumahlen weil lichti, dirnberger, Sanou, Efe und Jefte nicht mehr im Kader sind, ist ein wenig übertrieben! Waren ja alle zweitligatauglich ? dirnberger wurde gegen einen um eine Klasse besseren ersetzt! 

Wenn du Prada meinst, der ist für Gabriel gekommen, also für einen gleichwertigen (+/-). Also, wer ist der Ersatz für Dirni?

Und wenn man im Vorstand wirklich bis Freitag gewartet hat, um aktiv zu werden, dann ist das genau das, was wir hier kritisieren. Oida! :facepalm:

Dirni hatte sicher das Potential, wenn nicht schon die Klasse, für die 2. Liga. Der hat sich in der letzten Saison gut entwickelt, war definitiv ein Aktivposten. Sag selber, wer - außer Prada - ist als Verstärkung zu uns gekommen? Wer?

Und nein, das Transferfenster ist noch nicht zu. Aber der Markt wird immer leerer. Ich bin ja meistens optimistisch, aber im Moment fällt es mir schon ganz, ganz schwer.

Aber sehr tapfer von dir, wie du den Vorstand verteidigst, ist sicher auch grad nicht leicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Die sind aber eh nicht unsere Liga (außer BW). Wenn der Gaspi zum Pask geht, dann versteh ich das schon. Irgendwie.

Aber zu AMSTETTEN, wtf??? :ratlos:

Glaubst du dass es einen Spieler wirklich interessiert ob irgendwelche Fans Stimmung machen oder nicht? Glaubst du dass unser Stadion wirklich so attraktiv ist um junge Spieler anzusprechen? Vielleicht uns alten Spinner aber das war es dann auch schon. Wenn dann woanders mehr bezahlt wird warum soll er da nicht hingehen (ausgenommen Linz :augenbrauen:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

So ein Blödsinn, in der Regionalliga werden die immer spielen. Ich sehe in Amstetten sehr gut rein, das kannst du mir glauben. Ein ehemaliger Geschäftspartner von mir ist dort im Sponsoring tätig, da brauchst du dir keine Sorgen machen und sie gehen auch keine finanziellen abenteuer ein. Die haben das Geld das sie ausgeben, nur dass sie eben Leute haben die Ahnung vom Fußball haben.

Ja. Gewirtschaftet wird dort, momentan, gut. Weiß auch ich, Du bist nicht der einzige der sich mit anderen Vereinen beschäftigt. Es geht eher um die Philosophie die dahinter steht. Und die gefällt eben sehr vielen nicht. Wobei, die Umlandvereine freuen sich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SKV-Rookie schrieb vor 2 Minuten:

Da spielt dann halt das liebe Geld eine Rolle, deshalb heißen wir halt Sportklub Vorwärts Steyr und nicht SKU Ertl Glas Amstetten. Was mir persönlich dann auch wenn es viel mehr nerven kostet doch viel viel lieber ist.

Warum? Amstetten ist ja kein Konstrukt oder kein Retortenverein. Die sind stetig gewachsen, haben sich ein eigenes Stadion geschaffen mit schönen Traininsplätzen und haben in Relation zur Größe der Stadt auch mehr Zuschauer als wir. Und Tradition schießt kein Tore und spielt auch nicht Fußball, auch wenn ich sehr viel Wert darauf lege. Aber einem jungen Spieler ist diese Tradition powidltatschgerl

neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Ja. Gewirtschaftet wird dort, momentan, gut. Weiß auch ich, Du bist nicht der einzige der sich mit anderen Vereinen beschäftigt. Es geht eher um die Philosophie die dahinter steht. Und die gefällt eben sehr vielen nicht. Wobei, die Umlandvereine freuen sich natürlich.

Ich weiss ned welche Philosophie du meinst. Sie haben die 1b aufgelöst, haben aber sonst einen durchwegs gut funktionierenden Nachwuchs und alle Kinder aus der Region wollen gerne dort spielen, das kann man von Vorwärts auf Grund gewisser Problematiken nicht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 3 Minuten:

Da spielt dann halt das liebe Geld eine Rolle, deshalb heißen wir halt Sportklub Vorwärts Steyr und nicht SKU Ertl Glas Amstetten. Was mir persönlich dann auch wenn es viel mehr nerven kostet doch viel viel lieber ist.

Ah. Deswegen spielen wir auch im Volksstadion, und nicht in der ... Arena. Kenn mich aus.

Und ich hab immer geglaubt, das große Plus vom Schlager ist, dass er wirtschaftlich so super vernetzt ist und das Geld aufstellt ... naja, wenn's nicht reicht für die 2. Liga, dann soll man's uns einfach sagen, das versteht dann jeder. Dann geben wir halt die Lizenz zurück und spielen frohgemut wieder RLM. Alles kein Problem.

Aber wenn so getan wird, wir sind eh in der 2. BL, dann muss man halt auch das Gerstl und die Spieler dafür haben. Sonst kracht es wieder an allen Ecken und Enden, und wir kassieren bei jedem Spiel eine Watschen. Wenn man das will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Warum? Amstetten ist ja kein Konstrukt oder kein Retortenverein. Die sind stetig gewachsen, haben sich ein eigenes Stadion geschaffen mit schönen Traininsplätzen und haben in Relation zur Größe der Stadt auch mehr Zuschauer als wir. Und Tradition schießt kein Tore und spielt auch nicht Fußball, auch wenn ich sehr viel Wert darauf lege. Aber einem jungen Spieler ist diese Tradition powidltatschgerl

Ja stimmt, war ein falsches Beispiel, nehmen wir lieber Licht und Loidl her ist wohl geeigneter, aber ich hoffe man weiß worauf ich raus will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SKV-Rookie schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt, war ein falsches Beispiel, nehmen wir lieber Licht und Loidl her ist wohl geeigneter, aber ich hoffe man weiß worauf ich raus will...

Richtig, das ist wirklich sinnlos und da ist es wirklich vorbei wenn der Licht loidl keine Lust mehr hat. Das kann dann in die Sierninger Richtung gehen

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.