Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

1. Das war aber nicht deine Aussage. Deine Aussage war:

"Alleine der Fakt dass jemand zum 3. mal als Cheftrainer arbeiten kann/darf… sagt eigentlich alles über die Politik bei Rapid… "

Also wird jetzt zurückgerudert, weil dein ursprüngliches Argument schlecht war?

2. Zoki ist nicht "als Trainer und Sportdirektor gescheitert"  - das ist ein Schwachsinn. Als Trainer hatte er drei Vize-Titel en suite und als Sportdirektor zwei Vize-Titel hintereinander. Es ist schon in Ordnung, seine aktuelle Performance zu kritisieren, aber du solltest schon bei den Fakten bleiben.

Als SD hat er den Trainer übernommen, dieser hat 2 Vize erreicht. Der Trainer den der SD verpflichtet hat war etwas weniger erfolgreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Daniel_1899 schrieb vor 13 Minuten:

 

Wenn wir offensiv gut spielen liegts an der individuellen Klasse von einem Grüll, Seidl und vorallem Burgi und manchmal auch Kühn die durch ihren Kampf und Willen das Spiel in die Hand nehmen können und wir den Kick&Rush spielen den wir schon aus den Jahren 2013-2016 kennen.

 

Dass wir viele Chancen kreieren, liegt an den Spielern und nicht am System. Dass wir das leere Tor nicht treffen, ist nur dem schlechten System geschuldet bzw. liegt daran, dass uns der Gegner durchschaut hat. Alles klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Dass wir viele Chancen kreieren, liegt an den Spielern und nicht am System. Dass wir das leere Tor nicht treffen, ist nur dem schlechten System geschuldet bzw. liegt daran, dass uns der Gegner durchschaut hat. Alles klar!

Man kann diese Diskussion gerne weiter zerreisen und Aussagen falsch wiedergeben und sich selbst bestätigen.... Aber Spiele wie gegen die Austria, Hartberg, Klagenfurt, Gurten zb. haben genau das aufgezeigt was ich vorher beschrieben habe. 

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Eine Frage nochmal, wenn wir diesen Platz halten, am Ende 6ter werden, was soll dann deiner Meinung nach passieren?

Käme durchaus drauf an, wie man den erreicht. Man kann mit mehr als 15 Punkten Rückstand auf den 3. Platz 6. werden oder mit weniger als 10 Punkten Rückstand auf den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Daniel_1899 schrieb vor 11 Minuten:

Man kann diese Diskussion gerne weiter zerreisen und Aussagen falsch wiedergeben und sich selbst bestätigen.... Aber Spiele wie gegen die Austria, Hartberg, Klagenfurt, Gurten zb. haben genau das aufgezeigt was ich vorher beschrieben habe. 

Ja, mit Spielern wie Greil und Sollbauer kannst so ein System vergessen. Da muss man defensiv und auf Konter spielen. Aber von denen wird man sich auch wieder trennen. Klagenfurt war 60 Minuten ohne eine einzige Chance, dann sind wir plötzlich eingebrochen. Hat für mich wenig mit dem System zu tun. Und das mit der Austria kommt nie wieder vor, versprochen. Dafür haben wir gegen Lask, Altach, Linz, Florenz, Sturm und eigentlich auch WSG richtig gut gespielt.

Ansonsten halte ich unser System für genau das Richtige in unserer Pressingliga. Hat man gut bei PSV-Sturm gesehen. Dass wir dafür wohl noch einen spielstarken IV benötigen ist schon klar. Bin mir aber sicher, dass Katzer den noch auftreiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Daniel_1899 schrieb vor 28 Minuten:

Man kann diese Diskussion gerne weiter zerreisen und Aussagen falsch wiedergeben und sich selbst bestätigen.... Aber Spiele wie gegen die Austria, Hartberg, Klagenfurt, Gurten zb. haben genau das aufgezeigt was ich vorher beschrieben habe. 

nein haben sie nicht und die aussage vom @Huanghezeigt dass deine kritik auf sehr niederem niveau daherkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor einer Stunde:

Als SD hat er den Trainer übernommen, dieser hat 2 Vize erreicht. Der Trainer den der SD verpflichtet hat war etwas weniger erfolgreich..

das hast du aber sehr nobel formuliert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Daniel_1899 schrieb vor 2 Stunden:

Na geh komm... jeder der sich ein bissl mit Rapid und der vielzitierten "Freunderl-Kultur" im Verein befasst wird den Kern meiner Aussage verstanden haben da braucht man net viel zwischen den Zeilen lesen können. Man kann mit Argumenten kommen so viel man will. 2x Vize und auch die Spiele in der EL + CL quali mit dem Ajax Spiel etc. waren sicher Highlights der letzten 10 Jahre bei Rapid unter Zoki´s sportlicher Führung. Aber zu mehr wie aktuell reichts einfach vorallem heutzutage nicht mehr und man kann seine SD und die jetzige Trainerzeit definitv als scheitern sehen. Es tut schon weh wenn man sich anschaut welche jungen Trainer in der 2. oder sogar 3. deutschen Liga arbeiten und vorallem auch innovativ was weiterbringen und bei uns der Horizont maximal bis zu ehemaligen Spielern etc. reicht. Bei der Idee Kulovits zb. rennt mir schon wieder die Ganslhaut auf... 

Den Kulovits brauche ich auch nicht, aber 1) welche jungen, hippen, erfolgreichen Laptop-Trainer aus Deutschland stehen bei uns Schlange und 2) falls wir keinen bekommen, der schon was vorzuweisen hat, woher wissen wir, ob derjenige, den wir tatsächlich bekommen könnten, was drauf hat? Bekommt er von den Fans auch die Chance dazu, oder wird sein Kopf auch nach wenigen Monaten gefordert, wenns nicht nach Plan läuft?

Es ist logisch, dass Zoki und die Mannschaft bald auch Ergebnisse liefern müssen. Es ist aber nicht so, als würden wir Woche für Woche eine desaströse Leistung bieten. Der Unterschied zwischen drei Punkte und 0 bis 1 Punkt ist meistens sehr gering gewesen in dieser Saison. Vorne läuft die Tormaschine, hinten sind wir instabil. Die Nerven wegzuschmeißen und schon wieder einen Neustart wagen (bei dem keiner sagen kann, obs besser laufen wird als jetzt), obwohl die Mannschaft noch intakt ist.... bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

Ja, mit Spielern wie Greil und Sollbauer kannst so ein System vergessen. Da muss man defensiv und auf Konter spielen. Aber von denen wird man sich auch wieder trennen. Klagenfurt war 60 Minuten ohne eine einzige Chance, dann sind wir plötzlich eingebrochen. Hat für mich wenig mit dem System zu tun. Und das mit der Austria kommt nie wieder vor, versprochen. Dafür haben wir gegen Lask, Altach, Linz, Florenz, Sturm und eigentlich auch WSG richtig gut gespielt.

Ansonsten halte ich unser System für genau das Richtige in unserer Pressingliga. Hat man gut bei PSV-Sturm gesehen. Dass wir dafür wohl noch einen spielstarken IV benötigen ist schon klar. Bin mir aber sicher, dass Katzer den noch auftreiben wird.

Ja - die Partien die du ansprichst waren richtige Mentalitätsspiele mit guter Leistung. Aber gerade bei Klagenfurt war es absehbar dass wenn in der 2. Hälfte sich unser Spiel nicht stabilisiert wirds hier noch Probleme geben. Genau das is dann auch eingetreten. Ich will mich nicht als Klugscheisser darstellen aber das war absolut absehbar dass da noch was kommt in der 2. HZ - Klagenfurt hat das in den Spielen davor (Vorallem gegen Salzburg) absolut bewiesen. Daher kommt meine Kritik die unsere flexibilität im System betrifft. Wenn man diesen nervt bei uns trifft, gibts nix zu holen. Gurten war das beste Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Den Kulovits brauche ich auch nicht, aber 1) welche jungen, hippen, erfolgreichen Laptop-Trainer aus Deutschland stehen bei uns Schlange und 2) falls wir keinen bekommen, der schon was vorzuweisen hat, woher wissen wir, ob derjenige, den wir tatsächlich bekommen könnten, was drauf hat? Bekommt er von den Fans auch die Chance dazu, oder wird sein Kopf auch nach wenigen Monaten gefordert, wenns nicht nach Plan läuft?

Es ist logisch, dass Zoki und die Mannschaft bald auch Ergebnisse liefern müssen. Es ist aber nicht so, als würden wir Woche für Woche eine desaströse Leistung bieten. Der Unterschied zwischen drei Punkte und 0 bis 1 Punkt ist meistens sehr gering gewesen in dieser Saison. Vorne läuft die Tormaschine, hinten sind wir instabil. Die Nerven wegzuschmeißen und schon wieder einen Neustart wagen (bei dem keiner sagen kann, obs besser laufen wird als jetzt), obwohl die Mannschaft noch intakt ist.... bitte nicht.

Naja ich würde dem Markus Katzer schon zutrauen dass er die gewissen Kontakte nach Deutschland in Liga 2,3 hat um einen jungen innovativen Trainer zu holen um endlich auch mal diesen mießen Stallgeruch im kompletten Verein in Ansätzen loszuwerden. Man braucht nur bissl den deutschen cup verfolgen sieht man schon dass da Einige interessante Kandidaten wären in Liga 2,3. Ja - es ist wie bei allen Trainern die man holt ein gewisses Risiko. Aber es würde uns definitiv gut tun. Ich werde dafür wsl. gesteinigt - aber Ralf Ragnik beinhart abzuschieben und auf jegliche Beratung und  Zugriff auf vorhandenes Netzwerk von ihm zu verzichten zeigt nun auch leider bissl den Horizont mancher Verantwortlichen. 

 

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Daniel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Naja ich würde dem Markus Katzer schon zutrauen dass er die gewissen Kontakte nach Deutschland in Liga 2,3 hat um einen jungen innovativen Trainer zu holen um endlich auch mal diesen mießen Stallgeruch im kompletten Verein in ansätzen loszuwerden. Man braucht nur bissl den deutschen cup verfolgen sieht man schon dass da Einige interessante Kandidaten wären in Liga 2,3. Ja - es ist wie bei allen Trainern die man holt ein gewisses Risiko. Aber es würde uns definitiv gut tun. Ich werde dafür wsl. gesteinigt - aber Ralf Ragnik beinhart abzuschieben und auf jegliche Beratung und  Zugriff auf vorhandenes Netzwerk von ihm zu verzichten zeigt nun auch leider bissl den Horizont mancher Verantwortlichen. 

 

Ist das ein Selbstzweck? Mir persönlich ist blunzn, ob Stallgeruch oder nicht, solang ich eine Entwicklung Richtung erfolgreichen Fußball sehe (und momentan ist das mMn der Fall). Und wie schon oft gesagt: ein unglücklicher Trainer ohne Stallgeruch bekommt bei Rapid noch weniger Zeit, um etwas zu entwickeln. Das kann im schlimmsten Fall wieder Büskens-artig enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Ist das ein Selbstzweck? Mir persönlich ist blunzn, ob Stallgeruch oder nicht, solang ich eine Entwicklung Richtung erfolgreichen Fußball sehe (und momentan ist das mMn der Fall). Und wie schon oft gesagt: ein unglücklicher Trainer ohne Stallgeruch bekommt bei Rapid noch weniger Zeit, um etwas zu entwickeln. Das kann im schlimmsten Fall wieder Büskens-artig enden.

Wäre auch kein Problem wenn man nicht andauernd das Gefühl hätte als würde man bei Vielen wie zb. Zoki mehr "durchgehen" lassen weil man es sich vor paar Jahren ordentlich "verscherzt" hat. Ich seh bei unserem Spiel sehr viel von den Jahren 2013-2016. Wobei man da immer kompakter in der defensive war und sich dadurch weniger Gegentore eingefangen hat. Weiters hatte man mit Burgi auch noch weitere Knipser im Team. Aber ja - ob das wirklich eine Entwicklung kann man schwer sagen. Mühsame Situation.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 7 Stunden:

Wie "am Ende" - am Ende der Saison? Ja, dann ist es ungenügend und es muss ein neuer Trainer her. Mich grausts halt vorm x. Neustart in wenigen Jahren. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Mannschaft so schlecht spielt, dass der Trainer ausgewechselt gehört. Die Ergebnisse passen momentan nicht... hauptsächlich, weil wir in der Defensive instabil sind (und das wiederum hauptsächlich wegen des Cvetkovic-Ausfalls).

Cvetko ist also die ultimative erklärung der defensive, Hartberg zhaus ist noch mit ihm passiert.

Mit dem vorhandenen Material muss man stabil genug sein können um nicht immer so abzustinken. Bei der Gelegenheit habe ich mir die Hartberg Aufstellung dazu angesehen, aus der 4er Kette kenne/kannte ich 3 Spieler nicht einmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Daniel_1899 schrieb vor 26 Minuten:

Ich werde dafür wsl. gesteinigt - aber Ralf Ragnik beinhart abzuschieben und auf jegliche Beratung und  Zugriff auf vorhandenes Netzwerk von ihm zu verzichten zeigt nun auch leider bissl den Horizont mancher Verantwortlichen. 

Wer hat denn Rangnick beinhart abgeschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Wer hat denn Rangnick beinhart abgeschoben?

Rangnick bot Hilfe an

Hilfe wäre beinahe von unerwarteter Seite gekommen. Laut profil-Recherchen soll Teamchef Ralf Rangnick im Winter, noch bevor alle Posten bei Rapid besetzt waren, dem Verein unentgeltlich seine Hilfe angeboten haben. Rangnick, so erzählt man in der Branche, habe als Teamchef ein Interesse daran, den österreichischen Fußball weiterzuentwickeln – und bietet Bundesligaklubs immer wieder seinen Rat an. „Ich bin Teamchef von Österreich“, betonte er zuletzt im profil, „und als solcher will ich, dass Rapid, Austria, Sturm oder der LASK zu den besten Versionen ihrer selbst werden.“ Rangnick soll Rapid wertvolle Ratschläge und sein internationales Netzwerk in Aussicht gestellt haben, was die Suche von fähigem Personal (vom Trainer bis zum Scout) betrifft. Als kleine Gegenleistung soll ein gelegentliches Antreten des Nationalteams im Rapid-Stadion diskutiert worden sein. Wrabetz und Tojner sollen laut profil-Recherchen offen dafür gewesen sein, dadurch gute Einnahmen erhofft und Zuversicht signalisiert haben – doch dann gab es Fan- und Anrainerproteste. Das Rapid-Stadion blieb dem ÖFB-Team verschlossen. Es stünden „zahlreiche Pflege- und Regenerationsmaßnahmen für den Rasen auf der Agenda“, verlautbarte der Verein.

Quelle: Profil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.