Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke nicht, dass irgendwer die aktuelle Tabellenplatzierung als Erfolg verkauft. Bei den xG-Statistiken geht es um die Entwicklung (die es z.B. unter Kühbauer trotz guter Ergebnisse wohl nicht gegeben hat). Optimal wäre natürlich eine erkennbare Entwicklung gepaart mit guten Ergebnissen. Ich bin nach wie vor der Meinung, diese Entwicklung zu erkennen und bin deswegen bereit, kurzfristig unzufriedenstellende Ergebnisse zu akzeptieren. Dass das langfristig nicht akzeptabel ist, steht außer Frage.

Auch ich bin aufgrund der natürlich sichtbaren positiven Aspekte nicht 100%ig überzeugt, ob es jetzt klug ist den Trainer zu wechseln, denn wer soll es besser machen und wenn die Alternativen Kulo oder Brunmayr wurde spekuliert wären, wäre das im Falle Brunmayrs wieder ein Paradigmenwechsel. Aber daß schnell Ergebnisse mit denen man leben kann, am besten eine Siegesserie her muss, ist ja ohnehin jedem klar. Und man hat auch mMn den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel ohnehin verpasst. Der wäre sofort nach Klagenfurt gewesen. Ich für meinen Teil habe aufgrund der doch immer wieder zu Tage tretenden und sich wiederholenden systemischen Mängel, die in die Trainerarbeit fallen nicht mehr die Überzeugung, daß das mit Barišić langfristig was wird. Auch die große Vision sehe ich jetzt nicht,  lasse sie mir aber gerne näherbringen, wenn sie wer kennt.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Dann war es halt nur gut und du kannst das irrsinnig weglassen :betrunken:

Trotzdem hat er den Kader mitten in der Saison übernommen was nie leicht ist und einen beachtlichen punkteschnitt geholt. Keine Ahnung was sonst dort passiert ist, aber sportliche Gründe hätte sein scheitern dort wohl nicht 

https://www.derstandard.at/story/2000093605654/zoki-barisic-verlaesst-olimpija-ljubljana

das ist passiert. der präsident wollte sich im winter von fast allen spielern trennen und barisic hat da nicht mitgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000093605654/zoki-barisic-verlaesst-olimpija-ljubljana

das ist passiert. der präsident wollte sich im winter von fast allen spielern trennen und barisic hat da nicht mitgemacht

Der für seine Verhaltensauffälligkeiten und bekannt ungeduldige Mandaric liess sich da nach einer 2:6 Blamage unter Barisic eine Woche davor beim NK Aluminij von seinen Emotionen leiten. Und wie schon weiter oben geschrieben, hat Barisic die Erwartungen nicht erfüllt, weil der Rückstand in der Tabelle größer als kleiner wurde. Auch in Ljubljana gab es gegen sogenannte Kleine immer wieder Punkteverluste während es gegen Teams die mitspielten wie Domžale oder Maribor ganz gut aussah. Die Erwrtungen waren auch deshalb hoch, weil Igor Bišćan ein Jahr davor das Double holte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Canadien1978 schrieb vor 3 Minuten:

Der für seine Verhaltensauffälligkeiten und bekannt ungeduldige Mandaric liess sich da nach einer 2:6 Blamage unter Barisic eine Woche davor beim NK Aluminij von seinen Emotionen leiten. Und wie schon weiter oben geschrieben, hat Barisic die Erwartungen nicht erfüllt, weil der Rückstand in der Tabelle größer als kleiner wurde. Auch in Ljubljana gab es gegen sogenannte Kleine immer wieder Punkteverluste während es gegen Teams die mitspielten wie Domžale oder Maribor ganz gut aussah. Die Erwrtungen waren auch deshalb hoch, weil Igor Bišćan ein Jahr davor das Double holte.

Zocki hat dann dem Präsi gesagt: man kann nicht anspruch haben immer zu gewinnen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe man sieht heute die sogenannte Entwicklung von der immer gesprochen wird auch in anderen Bereichen des Fussballs - spricht in Auftreten, Kampf, und Defensive. Dann sollten wir solide in die nächste Runde kommen. Bisher haben wir ja den Entwicklungsweg im spielerischen generell und in der Offensive gesehen ohne jedoch die Früchte dafür zu ernten. Die Entwicklung sollte jetzt schön langsam auch in den anderen Teilbereichen des Sports stattfinden!

Ich denke das last Minute Tor gegen den LASK gibt uns einen Schub und wir steigen locker mit 3:0 auf!

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nostradamus_fidibus schrieb vor 58 Minuten:

In den nächsten fünf Spielen erwarte ich 4 Siege. Maximal gegen die Anderl darfs ein Unentschieden geben und Zoki sollte auch so auftreten. Ich kann dieses tiefstapeln und groß reden  der Gegner nicht mehr hören.

ganz einfach, höre dir keine PKs und interviews an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ganz einfach, höre dir keine PKs und interviews an

Er hat aber recht, das ständige grossreden des Gegners muss nicht sein. Wir sollten den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen und ned reden wie wenn wir ah arme Schülertruppe wären die ein paar Punkte sammeln wollen.

Bissl selbstsicher könnte er schon auftreten und in den Interviews sprechen, ständig hört man nur viel Pech, haben uns nicht belohnt und und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Clemens22 schrieb Gerade eben:

Wir sollten den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen

du hast eh recht. nur gewinnen wir halt eher in selteneren fällen. jedes 4. Spiel wird im Schnitt gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Clemens22 schrieb vor 7 Minuten:

Er hat aber recht, das ständige grossreden des Gegners muss nicht sein. Wir sollten den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen und ned reden wie wenn wir ah arme Schülertruppe wären die ein paar Punkte sammeln wollen.

Bissl selbstsicher könnte er schon auftreten und in den Interviews sprechen, ständig hört man nur viel Pech, haben uns nicht belohnt und und und.

Wer weiß, wie er in der Kabine redet? Vielleicht ist es das genaue Gegenteil. Diese Parolen für die Öffentlichkeit dienen dazu, der Mannschaft den Druck von außen zu nehmen (obs funktioniert, sei dahingestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Wer weiß, wie er in der Kabine redet? Vielleicht ist es das genaue Gegenteil. Diese Parolen für die Öffentlichkeit dienen dazu, der Mannschaft den Druck von außen zu nehmen (obs funktioniert, sei dahingestellt).

Solche Aussagen sind unnötig, tut mir leid, sind ja keine Kleinkinder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Clemens22 schrieb vor 7 Minuten:

Solche Aussagen sind unnötig, tut mir leid, sind ja keine Kleinkinder....

Also sollte er lieber den Druck von außen weiter erhöhen, indem er die Erwartungen trotz der mauen Ergebnisse noch weiter hochschraubt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 18 Minuten:

Wer weiß, wie er in der Kabine redet? Vielleicht ist es das genaue Gegenteil. Diese Parolen für die Öffentlichkeit dienen dazu, der Mannschaft den Druck von außen zu nehmen (obs funktioniert, sei dahingestellt).

Weiß nicht warum mir da Niavarani einfällt....Wer lädt Gäste zum essen ein und sagt gleich dazu - Ihr kenntat´s aber speibn a ?  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.