Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Wir scheitern doch daran, dass wir wiederholt das leere Tor nicht treffen, während der Gegner aus 30m den Ball ins Kreuzeck knallt. Mit welchem System würde das besser laufen? Wenn wir künftig weniger zulassen, dafür aber weniger Chancen kreieren, sehe ich nicht, wie wir bei schlechter Chancenauswertung plötzlich mehr gewinnen sollen. Ich würde eher Details beim aktuellen System verändern. Ich fand das z.B. sehr verstörend, wie wir nach dem 1-0 zweimal ausgekontert wurden. Nach einer Führung sollte man auch hinten etwas stabilisieren können, und nicht ausschließlich mit einer bedingungslosen Offensive fortfahren. Da brauchen wir eine bessere Balance. War gegen den WAC genauso und wurde bestraft. Also lieber das aktuelle System verbessern, statt auf ein defensive FF-System oder ein RB-Pressing umzustellen, wo wir eh nicht die passenden Spieler haben. Man sieht doch, dass es phasenweise sogar sehr gut funktioniert. Ob das Zoki zambringt oder wir dafür einen neuen Trainer brauchen kann ich nicht sagen. Nur bitte nicht wieder alles über den Haufen werfen und nach einem Jahr vielleicht draufkommen, dass das auch nix gebracht hat.

Ich denke auch dass es am System nicht liegt. Sehe eher das Problem an der Qualität mancher Spieler die am Platz stehen und billigste Fehler die wir wiederholt machen. Da kannst den besten Trainer der Welt hinsetzen wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Wir scheitern doch daran, dass wir wiederholt das leere Tor nicht treffen, während der Gegner aus 30m den Ball ins Kreuzeck knallt. Mit welchem System würde das besser laufen? Wenn wir künftig weniger zulassen, dafür aber weniger Chancen kreieren, sehe ich nicht, wie wir bei schlechter Chancenauswertung plötzlich mehr gewinnen sollen. Ich würde eher Details beim aktuellen System verändern. Ich fand das z.B. sehr verstörend, wie wir nach dem 1-0 zweimal ausgekontert wurden. Nach einer Führung sollte man auch hinten etwas stabilisieren können, und nicht ausschließlich mit einer bedingungslosen Offensive fortfahren. Da brauchen wir eine bessere Balance. War gegen den WAC genauso und wurde bestraft. Also lieber das aktuelle System verbessern, statt auf ein defensive FF-System oder ein RB-Pressing umzustellen, wo wir eh nicht die passenden Spieler haben. Man sieht doch, dass es phasenweise sogar sehr gut funktioniert. Ob das Zoki zambringt oder wir dafür einen neuen Trainer brauchen kann ich nicht sagen. Nur bitte nicht wieder alles über den Haufen werfen und nach einem Jahr vielleicht draufkommen, dass das auch nix gebracht hat.

Ich hoffe, dass es Zoki zambringt, ich wäre entschieden gegen eine totale Neuausrichtung, man würde den Fehler ein zweitesmal begehen, denn was das bringt, hat man dann ja 2016/2017 gut gesehen, aber das haben scheinbar einige schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe, dass es Zoki zambringt, ich wäre entschieden gegen eine totale Neuausrichtung, man würde den Fehler ein zweitesmal begehen, denn was das bringt, hat man dann ja 2016/2017 gut gesehen, aber das haben scheinbar einige schon vergessen.

Zokis Rekalibrierung läuft nun bereits im fünften Jahr. Also bitte... Als könnte bei Rapid nur der Weg des Zoki B. erfolgreich sein - der es obendrein seit fast fünf Jahren nicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Zokis Rekalibrierung läuft nun bereits im fünften Jahr. Also bitte... Als könnte bei Rapid nur der Weg des Zoki B. erfolgreich sein - der es obendrein seit fast fünf Jahren nicht ist. 

Das stimmt, jetzt sollten in der Bundesliga bis zum Salzburg 4 Siege her, sonst kannstas vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gschropp schrieb Gerade eben:

Zokis Rekalibrierung läuft nun bereits im fünften Jahr. Also bitte... Als könnte bei Rapid nur der Weg des Zoki B. erfolgreich sein - der es obendrein seit fast fünf Jahren nicht ist. 

Also in seinen bisherigen 4,5 Jahren haben wir immerhin 2VM eingefahren, das ist für mich durchaus als Erfolg zu werden. Das Duo Schick/Ilzer hat zum momentanen Zeitpunkt auch erst 2VM zu Buche stehen, ich denke dort wird das sehrwohl als Erfolg gewertet. Aber gut jeder kann und soll seine Meinung haben, wenn Platz 2 zuwenig ist dann werden wir weiterhin Trainer wie die Unterhosen wechseln, auch eine Form der Konstanz. Ich wäre heuer z.B. auch mit Platz 3 zufrieden, aber wie gesagt ich lasse jedem gerne seine Meinung, meine ist ohnehin bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Clemens22 schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke auch dass es am System nicht liegt. Sehe eher das Problem an der Qualität mancher Spieler die am Platz stehen und billigste Fehler die wir wiederholt machen. Da kannst den besten Trainer der Welt hinsetzen wird das nix.

Ja dann MUSS aber das Trainerteam entsprechend reagieren! Du wirst doch  nicht behaupten dass Klagenfurt und Hartberg bessere Spieler haben als wir? Sie haben ein System das besser zu ihren Spielern passt! Das wird es wohl sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AlbertoS schrieb Gerade eben:

Ja dann MUSS aber das Trainerteam entsprechend reagieren! Du wirst doch  nicht behaupten dass Klagenfurt und Hartberg bessere Spieler haben als wir? Sie haben ein System das besser zu ihren Spielern passt! Das wird es wohl sein! 

Unsere Abwehr ist am Semmerl ohne Cvetkovic, sieht man doch Woche für Woche. 

Die billigen Fehlpässe und Stellungsfehler die wir fabrizieren machen halt andere Mannschaften deutlich weniger, dass sieht man an der Anzahl unserer Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Also in seinen bisherigen 4,5 Jahren haben wir immerhin 2VM eingefahren, das ist für mich durchaus als Erfolg zu werden. Das Duo Schick/Ilzer hat zum momentanen Zeitpunkt auch erst 2VM zu Buche stehen, ich denke dort wird das sehrwohl als Erfolg gewertet. Aber gut jeder kann und soll seine Meinung haben, wenn Platz 2 zuwenig ist dann werden wir weiterhin Trainer wie die Unterhosen wechseln, auch eine Form der Konstanz. Ich wäre heuer z.B. auch mit Platz 3 zufrieden, aber wie gesagt ich lasse jedem gerne seine Meinung, meine ist ohnehin bekannt.

Ich denke jeder hier würde Platz 3 mit Handkuss nehmen, aber das ist dann doch bissl realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Also in seinen bisherigen 4,5 Jahren haben wir immerhin 2VM eingefahren, das ist für mich durchaus als Erfolg zu werden. Das Duo Schick/Ilzer hat zum momentanen Zeitpunkt auch erst 2VM zu Buche stehen, ich denke dort wird das sehrwohl als Erfolg gewertet. Aber gut jeder kann und soll seine Meinung haben, wenn Platz 2 zuwenig ist dann werden wir weiterhin Trainer wie die Unterhosen wechseln, auch eine Form der Konstanz. Ich wäre heuer z.B. auch mit Platz 3 zufrieden, aber wie gesagt ich lasse jedem gerne seine Meinung, meine ist ohnehin bekannt.

Ein Weg hat einen Anfang und hoffentlich auch ein Ende. Schau dir an, wo wir am Anfang standen und wo die Entwicklung kontinuierlich hingeht. Ist das ein erfolgreicher Weg? Ich meine nicht. 

Ich wäre mit P3 oder sogar P4 - unter diesen Umständen (für die wiederrum Zoki B. mitverantwortlich ist!) - auch zufrieden. Tatsache ist leider, dass wir aktuell um P6 raufen und von P3 meilenweit entfernt sind!

Ein Schmankerl vielleicht noch: Zoki B. hat mehrmals erwähnt, dass er mit dem Spielstil des Didi K. nicht einverstanden war bzw. das nicht sein Weg war (den er dann mit FF gehen wollte). Ich finde, das passt nicht ganz, dass du damit die Richtigkeit seines Weges unterstreichen möchtest.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlbertoS schrieb Gerade eben:

Ja dann MUSS aber das Trainerteam entsprechend reagieren! Du wirst doch  nicht behaupten dass Klagenfurt und Hartberg bessere Spieler haben als wir? Sie haben ein System das besser zu ihren Spielern passt! Das wird es wohl sein! 

Mhm, also am besten das durchgängige System, welches dem Nachwuchs auch einen leichteren Umstieg in den Profifußball ermöglicht, gleich wieder über Board werfen und das System sowie den Trainer auf den verfügbaren Kader ausrichten für möglichen kurzfristigen Erfolg? Und dann Stanzen wir wieder einen Trainer nach 2 Vizemeister Platzierungen, weil wir nicht attraktiv genug spielen und mehr möglich sein muss. Soviel zur Weiterentwicklung als Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlbertoS schrieb vor 3 Minuten:

Ja dann MUSS aber das Trainerteam entsprechend reagieren! Du wirst doch  nicht behaupten dass Klagenfurt und Hartberg bessere Spieler haben als wir? Sie haben ein System das besser zu ihren Spielern passt! Das wird es wohl sein! 

Das System funktioniert, wir kreieren genug Chancen. Nur verwerten wir die Chancen wesentlich schlechter als unsere Gegner. Das ist entweder Pech, oder unsere Spieler sind tatsächlich schwächer. Such es dir aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Das ist wie wennst lauter Mitarbeitsplus hast und auf die Schularbeiten trotzdem einen Fleck nach dem anderen. Das gibt kein gutes Jahreszeugnis.

Ich würde es eher damit vergleichen, dass du bei der Mathe-Schularbeit jede Formel weißt, alle Rechenschritte verstehst, aber in jeder dritten Zeile hast massive Zahlendreher, weswegen sich am Ende keine positive Gesamtnote ausgeht. Da wird der Lehrer wohl auch überzeugt sein, dass du den Fleck wohl nicht verdient hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke jeder hier würde Platz 3 mit Handkuss nehmen, aber das ist dann doch bissl realitätsfern.

Der Lask hat nach aktuellen Stand nach der Teilung 4 Punkte Vorsprung, ob das realitätsfern ist weiß ich nicht. Klar ist aber, dass jetzt Punkte her müssen, drüber gibts eh nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es eher damit vergleichen, dass du bei der Mathe-Schularbeit jede Formel weißt, alle Rechenschritte verstehst, aber in jeder dritten Zeile hast massive Zahlendreher, weswegen sich am Ende keine positive Gesamtnote ausgeht. Da wird der Lehrer wohl auch überzeugt sein, dass du den Fleck wohl nicht verdient hast.

Ich hab mal eine Prüfung auf der Uni gemacht, da rechnet man eine halbe Stunde an einem Beispiel, und wenn das Ergebnis falsch ist, gibt es 0 Punkte. Egal ob Rechenfehler oder völlig falscher Ansatz. Das ist so wie hier im ASB - es zählt nur das Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Also in seinen bisherigen 4,5 Jahren haben wir immerhin 2VM eingefahren, das ist für mich durchaus als Erfolg zu werden. Das Duo Schick/Ilzer hat zum momentanen Zeitpunkt auch erst 2VM zu Buche stehen, ich denke dort wird das sehrwohl als Erfolg gewertet. Aber gut jeder kann und soll seine Meinung haben, wenn Platz 2 zuwenig ist dann werden wir weiterhin Trainer wie die Unterhosen wechseln, auch eine Form der Konstanz. Ich wäre heuer z.B. auch mit Platz 3 zufrieden, aber wie gesagt ich lasse jedem gerne seine Meinung, meine ist ohnehin bekannt.

Sturm war mit beiden VM jeweils fix in der EL und hat dadurch bereits mehrere Millionentransfers getätigt (von denen wir nur träumen können) + den Kader mit weiteren starken Transfers verbessert. Der Vergleich ist eh nett aber schau mal wo die gerade stehen und wir bzw. wie unser Weg danach war. Ein Erfolg von dem kaum was übrig geblieben. Es ist einfach nur bitter... 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.