Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

naja kein trainer ohne stallgeruch bekommt von den fans die zeit etwas aufzubauen. insofern sind wir fans schon auch mitverantwortlich dass es so ist wie es ist. kein trainer außer barisic in der aktuellen konstellation würde aktuell noch rapid trainer sein. jeden anderen trainer hätten wir schon vertrieben. was sagt uns das: dass wir wenn wir über den tellerrand blicken wollen, einen trainer finden müssen der sofort funktioniert sonst bekommt er den druck der kurve zu spüren 

War bei uns ja auch so unter Schmid. Die Entlassung und vor allem wie sie entstanden ist und mit ihm umgegangen ist hat einen großen Shitstorm ausgelöst. Noch dazu hatten Werner und Co. ja gesagt, sie haben bereits fix einen Wunschtrainer der ihr Playbook (Oh Mann, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse, wie auch spannend und frech) erfolgreich spielen lassen kann. Es vergingen Wochen und der angebliche Wunschtrainer war immer noch nicht da. Dann ist ihnen Wimmer passiert. Und Wimmer war ein Glücksfall für die Verantwortlichen. Da er ein sympathischer, bodenständiger Typ ist. Auch guten Fußball spielen lässt. Allerdings in der Anfangszeit stur nach dem Playbook, praktisch Hara Kiri Fußball mit Extrempressing. Da waren wir oft offen wie ein Scheunentor. Mittlerweile kann/darf er auch vom Playbook etwas abkommen und das System adaptieren. Wir lassen immer noch mindestens 1-2 ordentliche Böcke im Match zu. Allerdings hat sich Früchtl stark verbessert und nach dem Abgang von Tabakovic sprang Gruber ein. Wenn ich zurück denke vermisse ich Schmid schon noch. Aber Wimmer hat sich in die Herzen der Fans gespielt. Attraktiver Fußball, halt leider auch keine 90 min.. Aber viele Partien vor allem im OPO gingen immer knapp verloren oder unentschieden durch fragwürdige Schiri/VAR Entscheidungen. Sonst hätten wir nach einer Ewigkeit wieder mal in Salzburg gewonnen ohne dieses Elfergeschenk. Aber man merkt einfach Wimmer und die Mannschaft sind eine Einheit. Und mittlerweile reagiert er auch während des Spieles wenn der Gegner umstellt. Zwar auch noch nicht optimal aber zumindest hat er da mal dazu gelernt. Wobei auch noch nicht immer. Aber bei diesem Punkteschnitt wären auch schon viele Trainer weg. Allerdings passt die Leistung am Feld, Stimmung im Stadion. Und natürlich fehlt es wohl auch an finanziellen Mitteln. Aber Wimmer war ein Glücksgriff und niemals der geplante Wunschtrainer der kommuniziert wurde. Den hatte absolut keiner von uns auf dem Schirm und waren dementsprechend überrascht und auch skeptisch. Aber mit dem 3-4-3 spielt die Mannschaft flexibler und vor allem Offensiv viel besser. Aber eben auch zu Lasten der Defensive. Leider halt der Neuzugang Tin verletzt ausgefallen welcher der Königstransfer für die Verteidigung war. Aber jetzt haben wir mal die Top 3 vor der Nase und da heißt es für uns auch wieder, wie beim Saisonstart Ruhe zu bewahren. Aber ein Sieg gegen einen der 3 ist praktisch Pflicht um das OPO zu erreichen. Könnte auch ohne gehen. Aber dann wird es sehr schwer. Aber für einen komplett Austria fremden Trainer ohne Stallgeruch erhält er sehr viel Unterstützung und Vertrauen von den Fans. Auch von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 4 Stunden:

"wir müssen mehr Mentalität auf den Platz bringen und in der Box konkreter werden". Dann sind alle unsere Probleme gelöst. Einerseits wird hier jahraus jahrein über die Konzepttrainer geschimpft, und dann wird genau so ein Stuss ins Treffen geführt, der im Phrasenhandbuch für Laptoptrainer_Dummys an erster Stelle steht.

Was soll das heissen, wir müssen im Angriff konkreter werden? Ein Floskel, sonst nix. Wenn Grüll so blöd im Abseits und im Weg steht dass Seidl den Schupfer von Burgstaller nicht gescheit aufs Tor bringt, dann ist das nicht zu wenig konkret, sondern es weiß offenbar einer nicht was der andere macht und wo er hinrennen soll. Und sowas fällt mMn schon in die Arbeit des Trainers.

Und gegen 9 mit Stift in der Hose herumrennen ist auch eine Art Mentalität, aber halt a beschi**ene.  

Gogo ist für den Sager "unsere Stürmer sind eh gut, sie treffen nur ned" wie die Sau durchs Dorf getrieben worden, und jetzt hängen wir dem Trainer an den Lippen, wenn er was von "konkreter werden" erzählt.

Ich verstehe noch immer nicht,warum bei uns von guter Entwicklung gesprochen wird oder irgendwelche Werte,wo wir angeblich vorne sind usw. 

Diese ganzen Werte kann man sich in den Allerwertesten schieben,denn wir sind 6er und wenn es besonders deppert läuft,sonntag untern Strich.

Eine Entwicklung ist das,was Dortmund machte. Hinrunde letztes Jahr genauso Spiele aus der Hand gegeben, dann im Frühjahr sich entwickelt und sich leider selber um die Lorbeeren gebracht. Heuer spielen sie nicht so gut,gewinnen aber diese Spiele. Das ist Entwicklung.

Wobei mit bellingham der wohl wichtigste Spieler gegangen ist! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe noch immer nicht,warum bei uns von guter Entwicklung gesprochen wird oder irgendwelche Werte,wo wir angeblich vorne sind usw. 

Diese ganzen Werte kann man sich in den Allerwertesten schieben,denn wir sind 6er und wenn es besonders deppert läuft,sonntag untern Strich.

Eine Entwicklung ist das,was Dortmund machte. Hinrunde letztes Jahr genauso Spiele aus der Hand gegeben, dann im Frühjahr sich entwickelt und sich leider selber um die Lorbeeren gebracht. Heuer spielen sie nicht so gut,gewinnen aber diese Spiele. Das ist Entwicklung.

Wobei mit bellingham der wohl wichtigste Spieler gegangen ist! 

 

 

Mich würden mal die Statistiken 1996 am Weg ins EC Finale interessieren.

Rapid braucht Siege, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei Benchmarks bin ich übrigens immer vorsichtig. Hab erst jetzt mal eine Partie in England gesehen. Die Heimmannschaft hat locker gewonnen, von der Statistik her hätte man aber glauben können es war ein unverdienter Sieg. Ein Beispiel dazu, ein paar ungefährliche Fernschüsse aus der zweiten Reihe oder Edelroller aufs Tor und schon ist man bei dieser Statistik ganz vorne dabei. Dass der Tormann diese mit dem Kapperl runtergefangen hat steht aber nirgends mit einem Sternchen versehen. 

Selbiges hat auch Pacult letztens bei Talk & Tore angesprochen. Statistiken bezüglich Flanken sind komplett unsachlich wenn man nicht weiß wo die Flanke landet. Eh gut wenn es ein Außenverteidiger schafft in 90 Minuten 10 Flanken reinzuschlagen, aber schlecht wenn dabei nichts rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe jetzt bissl länger gesucht und eigentlich nur einen Kurier-Artikel gefunden zu den besagten Benchmarks. Und darin werden nur drei Werte benannt, die aber alle Teil der xG sind. Insofern verliert Ernestos Argument, sollte er nicht noch weitere Benchmarks finden, wohl alle Substanz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 11 Minuten:

Habe jetzt bissl länger gesucht und eigentlich nur einen Kurier-Artikel gefunden zu den besagten Benchmarks. Und darin werden nur drei Werte benannt, die aber alle Teil der xG sind. Insofern verliert Ernestos Argument, sollte er nicht noch weitere Benchmarks finden, wohl alle Substanz. :davinci:

Rote Karte für Co Trainer wäre so eine Benchmark bei der wir vermutlich ganz vorne mit dabei sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz ehrlich fehlt mir dir muse und zeit um diese statistiken herauszusuchen. die wurden hier im asb gepostet. aber selbst anhand dieser statistiken würde sich die meinung ja nicht verändern und es ist auch nicht mein ziel jemand zu überzeugen in der wenig spannenden frage ob der spielstil überholt ist. ich sitze im ausland am handy, ich habe andere dinge zu tun. man verzeihe mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
narya schrieb vor 10 Stunden:

Mentalität grundsätzlich und Stabilität derselben in den (vor allem auch ungünstigen) Phasen eines Spiels korrelieren mMn hoch mit der Qualität einer Spielphilosophie an sich und in weiterer Folge mit (a) deren Adaptionsmöglichkeiten im Akutfall und (b) dem Vertrauen der Spieler in die Vorgaben.

Mit anderen Worten: Wenn heute Sturm und die (abwärts von Sturm) Konkurrenz eine bessere Balance zwischen Ball haben und Ball wollen schaffen PLUS in der Lage sind, unsere eindimensionale Spielanlage taktisch auszuhebeln - müsste ja gefühlt noch 78 VHS-Kasetten erfolgreicher Versuche davon geben - und die Spieler das fühlen/wissen, gehen wir nur dann als Sieger vom Platz, wenn wir irgendwie dem Führungstor noch schnell eines nachlegen können.

Das seh ich nicht so denn dann würden die Spiele am Platz ganz anders aussehen. Was du schreibst traf auf FF zu..

Es fehlt noch die eine oder andere Adaption im Kader damit alles stimmig ist,  dieses Problem hatte Sturm sehr wohl auch anfangs unter Ilzer.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten:

Das seh ich nicht so denn dann würden die Spiele am Platz ganz anders aussehen. Was du schreibst traf auf FF zu..

Es fehlt  noch die eine oder andere Adaption im Kader und der Stamm das alles von der Seite her stimmig ist,  dieses Problem hatte Sturm sehr wohl auch anfangs unter Ilzer.

Völlig richtig die Passage "von der Seite her (aus) stimmig sein". Denn das ist eine unserer größten Problemstellen.

Wenn man dort jemand gefunden hat der das Team dorthin bringt wo es schon längst sein müsste, dann kann man noch etwaige notwendige Adaptionen am Kader vornehmen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

in praktisch allen benchmarks sind wir ganz vorne in der liga ode sogar erster. ich kann dir die nicht anbieten in diesem moment (ich sitze im ausland am handy) 

Wir  gehören in keinen einzigen Teilbereich (Fitness, Mentalität, Geschwindigkeit, Standardsituationen, Passqualität, Zweikämpfe etc..) zu den Top 3 Vereinen. In keinen Einzigen! 

Zum Teil durch Statistiken belegt. Zum Teil reicht ein einfaches Verfolgen der Bundesliga...

Und die Leute sprechen von einer Entwicklung... 

Wir hatten im Cup Finale 10 Eckbälle! Tolle Statistik. Davon war halt kein Einziger Gefährlich. Sturm wusste das und war Top auf Konter Chancen vorbereitet. Das zählt halt im Fußball... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

ganz ehrlich fehlt mir dir muse und zeit um diese statistiken herauszusuchen. die wurden hier im asb gepostet. aber selbst anhand dieser statistiken würde sich die meinung ja nicht verändern und es ist auch nicht mein ziel jemand zu überzeugen in der wenig spannenden frage ob der spielstil überholt ist. ich sitze im ausland am handy, ich habe andere dinge zu tun. man verzeihe mir. 

@Krooon_ hat diese Statistiken gepostet, vielleicht kann er das kurz wieder tun damit wir das hier abhandeln/abhaken können

 

Hab's schon 

https://www.austriansoccerboard.at/topic/144935-sk-rapid-austria-klagenfurt-23-10/?do=findComment&comment=13622897

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 1 Stunde:

Habe jetzt bissl länger gesucht und eigentlich nur einen Kurier-Artikel gefunden zu den besagten Benchmarks. Und darin werden nur drei Werte benannt, die aber alle Teil der xG sind. Insofern verliert Ernestos Argument, sollte er nicht noch weitere Benchmarks finden, wohl alle Substanz. :davinci:

@Ernesto Wird wohl das meinen:

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/bundesliga/teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ja, da glaube ich auch dass der hund begraben ist

ich glaube barisic kann den spielern gut fußball spielen lehren, aber zu kriegern am platz kann er sie nicht machen. wenn er also nicht solche persönlichkeiten bekommt, dann wirds schwierig. wenn sich ein cvetkovic verletzt, dann fehlt uns nicht nur seine taktische und spielerische qualität sondern vorallem seine mentalität dass er kaum eine niederlage akzeptieren kann. spieler zu dieser einstellung zubringen, darin liegt die schwäche vom zocki

..die Mannschaft dazu zu bringen. In dem Punkt ist er das Gegenteil vom Didi.

Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

Sehe ich ähnlich, hat Zoki eh auch so gesagt. Ist für mir der Treppenwitz der Rapid-Geschichte, dass Klagenfurt mit 3 Schüssen 3 Tore macht. Das 1:2 mit einem xG von 0,02 geht dzt. eh nur gegen uns rein. Normal sollten wir allerdings nicht mal diese 3 Schüsse zulassen. Aber wir sind nach dem 1:1 völlig auseinandergebrochen. Ich verstehe ja nicht, wir haben zwei Mentaltrainer, die brav den Nachwuchs trainieren. Nur für die Kampfmannschaft ist das freiwillig. Dabei haben wir diese Mentalitätsprobleme schon seit Jahren! Das gehört genauso zum Training dazu wie das physische Training. Dann brauchen wir auch nicht mehr diese ominösen Führungsspieler, die alle aufrichten, wenn jeder selber so stabil ist und mit Rückschlägen umgehen kann.

Es ist schon Trainersache, die Mannschaft spielt schon so wie der Trainer führt vom Mentalen her. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.