Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Rapid Wien
Air-Win schrieb vor 34 Minuten:

 

Und weil dich von keinem Menschen auf der Welt die Meinung interessiert, schreibst du seit Jahren in zumindest einem Forum und diskutisierst mit Leuten über deine und deren Meinungen... 

 

Mich interessieren andere Meinungen sehr, sonst würde ich hier nicht mitlesen und zum Teil selbst kommentieren. Exklusivrecht auf iwas habe ich nie iwo eingefordert. 

 

Genau wie du es selbst schreibst: meine Ansicht zum "Diskussionsforum" habe ich vor nicht allzu langer Zeit ausführlichst geschrieben. 

Und wie gerade erst erwähnt: Hin und wieder erwische ich mich schon dass Ich etwas schreibe was zumindest andere als diskussionswürdig ansehen und darauf eingehen. Mir wäre es bei weitem lieber keiner würde auf posts von mir antworten und es einfach so stehen lassen, ich will wirklich nicht dass jemand hier glaubt ich lege wert darauf zu erfahren was irgendjemand über ein thema (was auch immer denkt). Oft ist es ganz witzig wie viele durch bestimmte Aussagen getriggert werden. So viele Diskussionen von mir mit anderen Usern wirst du nicht finden. Erstens weil ich keinen Wert darauf lege etwas zu Ende zu diskutieren was eh nie zu einem Ende kommt, zweitens ist das asb mehr als Spass der seichten Unterhaltung gedacht. Zwischendurch recht lustig, aber sicher nicht die Zeit wert etwas auf fachlich hohem Niveau was Rapid betrifft zu Ende zu diskutieren. Der einzige reelle Mehrwert des ASB ist die PN Funktion damit wir handvoll Leute tatsächlich neue Infos zu Rapid austauschen. Das Surfen im Rapid Channel und das Hin und Her schreiben ist eigentlich nur zur Zeitüberbrückung bis zur nächsten gehaltvollen, mit realen, handfesten Infos vollgepackten PN. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

das ist ja das schöne daran, jeder kann sagen und interpretieren (so wie du hier etwas interpretierst was ich nicht mit meinem post ausgedrückt habe bzw. du es nicht verstanden hast) wie er es mag - mich interessiert deine Meinung oder was auch immer dazu gar nicht (aber da hast du kein Exklusivrecht, denn mich interessiert von keinem Menschen auf der Welt irgendeine Meinung zu irgendeinem Thema) und meine Meinung zu irgendwas wird dich ebenso nicht interessieren. Hie und da erwisch ich mich selber dass ich etwas schreibe dass dann anscheinend den Eindruck erweckt mir wäre eine Resonanz darauf wichtig. Das ärgert mich dann schon. Die Menschheit ist ein riesiges Satireprojekt und genauso blicke ich auch auf dieselbige. 

das führt aber irgendwie die Teilnahme in einem Diskussionsforum ad absurdum. Aber gut zu wissen, dann weiss man zum einen dass du halt nur irgendwo DEINE Meinung kundtun willst und/oder deine Stimmungen auslassen willst.

Nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Angriff sein, ich weiß jetzt zumindest was von deinen Beiträgen zu halten ist.

Oder war das jetzt sarkastisch gemeint? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
P200E schrieb vor 5 Stunden:

das führt aber irgendwie die Teilnahme in einem Diskussionsforum ad absurdum. Aber gut zu wissen, dann weiss man zum einen dass du halt nur irgendwo DEINE Meinung kundtun willst und/oder deine Stimmungen auslassen willst.

Nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Angriff sein, ich weiß jetzt zumindest was von deinen Beiträgen zu halten ist.

Oder war das jetzt sarkastisch gemeint? ;)

wie angemerkt: die teilnahme am "diskussionsforum" ist für mich nur spaß und keinesfalls wichtig. Was zählen sind die PNs. 

Passt genauso wie du das schreibst, sehe ich nicht als Angriff. Wenn ich MEINE Meinung kundtun will dann schreib ich was. Alles andere geht mir schon sehr am Allerwertesten vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

7 Punkte aus den nächsten drei Spielen und Cup Aufstieg in Amstetten! Wen nicht Hofmann übernehmen sie bis zur Winterpause!

Die ganzen tollen Offensivwerte sind toll für die Statistik aber helfen im Grunde weder Verein noch Mannschaft.

Jetzt muss zählbares rausschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich verarbeite meine Grant gerne in Sarkasmus und schwarzem Humor. Weil ich auch gern in dunklen Situationen auch noch irgendwie lachen will. Aber Achtung: Sowas ist bei andauerndem Zustand ein Anzeichen für eine Depression oder Burn Out. Und genau das könnte Rapid bei einigen bereits ausgelöst haben. Eine hoffentlich nur auf den Verein bezogene Depression oder das Gefühl ausgebrannt zu sein. Is halt irgendwie doch mehr als ein Fussballverein, unsere geliebte Rapid 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb am 26.10.2023 um 08:37 :

Habe jetzt bissl länger gesucht und eigentlich nur einen Kurier-Artikel gefunden zu den besagten Benchmarks. Und darin werden nur drei Werte benannt, die aber alle Teil der xG sind. Insofern verliert Ernestos Argument, sollte er nicht noch weitere Benchmarks finden, wohl alle Substanz. :davinci:

Weiß jetzt nicht welche Statistiken da im Kurier Artikel genannt werden.

Soweit ich das verstehe, ist dir der xG Wert allein zu wenig, weil er zwar zeigt, dass wir offensiv in der Lage sind uns viele (bzw qualitative) Chancen zu erspielen, aber keine Auskunft über die Balance mit der Defensiven gibt. Dort sind wir ja im xG-against Wert nur im Mittelfeld, also wir lassen sicher etwas zu viele Chancen zu. 

Die Statistik, die beides etwas zusammenfasst, sind die expectedPoints, die, soweit ich weiß, basierend auf xG und xG-Against in einem Spiel zu erwartende Punkte in dem Spiel zwischen 0-3 zuweisen. Das setzt zum einen beide Werte miteinander in Relation und es wird auch etwas das Problem entschärft, wenn der xG nur aus wenigen, sehr starken Spielen kommt. Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff, aber in den letzten Wochen wurde schon erwähnt in den Medien, dass wir da vorne dabei sind (aus einer Länderspielpause müsste es da einen Artikel auf abseits.at geben, auch sonst wurde das glaube ich erwähnt). Und wenn ich den Tweet von Alex Huber richtig interpretiere (siehe rundumrapid Thread), dann sollten wir laut den expectedPoints zumindest 5, eher 9 Punkte mehr haben, und gleichauf mit Salzburg und vor Sturm vorne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Weiß jetzt nicht welche Statistiken da im Kurier Artikel genannt werden.

Soweit ich das verstehe, ist dir der xG Wert allein zu wenig, weil er zwar zeigt, dass wir offensiv in der Lage sind uns viele (bzw qualitative) Chancen zu erspielen, aber keine Auskunft über die Balance mit der Defensiven gibt. Dort sind wir ja im xG-against Wert nur im Mittelfeld, also wir lassen sicher etwas zu viele Chancen zu. 

Die Statistik, die beides etwas zusammenfasst, sind die expectedPoints, die, soweit ich weiß, basierend auf xG und xG-Against in einem Spiel zu erwartende Punkte in dem Spiel zwischen 0-3 zuweisen. Das setzt zum einen beide Werte miteinander in Relation und es wird auch etwas das Problem entschärft, wenn der xG nur aus wenigen, sehr starken Spielen kommt. Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff, aber in den letzten Wochen wurde schon erwähnt in den Medien, dass wir da vorne dabei sind (aus einer Länderspielpause müsste es da einen Artikel auf abseits.at geben, auch sonst wurde das glaube ich erwähnt). Und wenn ich den Tweet von Alex Huber richtig interpretiere (siehe rundumrapid Thread), dann sollten wir laut den expectedPoints zumindest 5, eher 9 Punkte mehr haben, und gleichauf mit Salzburg und vor Sturm vorne sein.

laut fotmob:

LASK - Rapid 1.55 : 2.86

Rapid - Altach 3.96 : 0.47

Rapid - Hartberg 1.51 : 1.58

BW Linz - Rapid 0.64 : 2.59

Rapid - WSG 3.18 : 0.25

Salzburg - Rapid 2.20 : 1.15

Rapid - WAC 1.12 : 3.19

Rapid - Sturm 1.88 : 0.69

Austria - Rapid 1.07 : 1.64

Lustenau - Rapid 1.1 : 4.15

Rapid - Klagenfurt 1.65 : 0.48

sieht für mich nach 7-8 Siegen und 1-2 X aus. Ein paar Mal haben wir unsere Chancen nicht gut genug genutzt, aber genauso oft haben die Gegner überperformt. Gegen letzteres kann man nicht viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die offizielle Tabelle, ohne xG-Wert. Vielleicht sollten wir Einspruch erheben und sagen, dass wir eigentlich  vorne sein müssten. Wird halt keinen interessieren, weil alles andere Hirnwixerei ist. Wenn wir im UPO landen sind wir im UPO egal in welcher anderen Tabelle wir vorne sein mögen. 

IMG_7948.jpeg

https://www.facebook.com/share/v/63jzREiaDrUf5cYj/?mibextid=KsPBc6

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 46 Minuten:

Die offizielle Tabelle, ohne xG-Wert. Vielleicht sollten wir Einspruch erheben und sagen, dass wir eigentlich  vorne sein müssten. Wird halt keinen interessieren, weil alles andere Hirnwixerei ist. Wenn wir im UPO landen sind wir um UPO egal in welcher anderen Tabelle wir vorne sein mögen. 

IMG_7948.jpeg

https://www.facebook.com/share/v/63jzREiaDrUf5cYj/?mibextid=KsPBc6

Wobei die gefühlsbasierte Prognose, wo wir am Ende vielleicht stehen, noch einmal deutlich uninteressanter ist als irgendwelche Statistiken. Nicht mal eine Zwischentabelle ist relevant. Es zählt nur das Ergebnis am Ende der Saison, der Rest ist für die Würste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
HarryDunne schrieb vor 7 Stunden:

Ich verarbeite meine Grant gerne in Sarkasmus und schwarzem Humor. Weil ich auch gern in dunklen Situationen auch noch irgendwie lachen will. Aber Achtung: Sowas ist bei andauerndem Zustand ein Anzeichen für eine Depression oder Burn Out. Und genau das könnte Rapid bei einigen bereits ausgelöst haben. Eine hoffentlich nur auf den Verein bezogene Depression oder das Gefühl ausgebrannt zu sein. Is halt irgendwie doch mehr als ein Fussballverein, unsere geliebte Rapid 💚

Bist halt leider ein klassischer Rapid Feind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Die offizielle Tabelle, ohne xG-Wert. Vielleicht sollten wir Einspruch erheben und sagen, dass wir eigentlich  vorne sein müssten. Wird halt keinen interessieren, weil alles andere Hirnwixerei ist. Wenn wir im UPO landen sind wir um UPO egal in welcher anderen Tabelle wir vorne sein mögen. 

IMG_7948.jpeg

https://www.facebook.com/share/v/63jzREiaDrUf5cYj/?mibextid=KsPBc6

wir können in Zukunft auf alle Statistiken scheissen, holen wir einen Stürmer der 10 Saisontore gemacht hat, egal ob er dafür 15 oder 150 Schüsse gebraucht hat, nehm ma halt den billigsten. Im Endeffekt zählt das Endergebnis.

Natürlich kannst mit xG Zahlen etc nichts anfangen, wenn du am Ende schlecht dastehst, aber so tun als ob Statistiken, Kennzahlen etc. nichts wert sind, ist auch nur mehr Hirnwixerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese xg werte und benchmarks habe ich ins rennen geworfen weil es ja geheißen hat dass der spielstil von barisic überholt ist. als gegenargument habe ich gemeint wie das sein kann wenn man in so vielen benchmarks vorne dabei ist oder sogar bester der liga ist. mir ging es ja nur um die kritik. man kann ja sagen dass man den stil nicht mag. man kann sagen dass man aufgrund der ergebnisse einen trainerwechsel erwünscht. nachdem ich im ausland weile und nur am handy schreibe, konnte ich die statistiken nicht posten. andere user waren dann so freundlich und haben das für mich erledigt. daraus ist die diskussion entstanden. dass wir viel zu wenig punkte haben ist klar und dass bei dieser ausbeute auch ernsthaft über einen trainerwechsel nachgedacht werden kann, ebenso. ich habe mehrfach geschrieben dass ich dafür verständnis hätte. wofür ich kein verständnis habe ist für polemische kritik auf gossmann niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online