Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin froh, dass Barisic unser Trainer ist, denn ich denke er kann unseren langfristigen Plan umsetzen, das trau ich eben aus unterschiedlichsten Gründen nicht vielen zu.

Das hab ich mittlerweile mitbekommen. 

Ich traue es ihm eben aufgrund der Vergangenheit nicht mehr zu, hoffe aber mich zu irren, sollte er wirklich bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Definiere grauenhaft? Ich fand es grauenhaft, dass wir uns regelmäßig - wenn man denkte jetzt ist es soweit - in fast schon grotesker Manier um den eigenen Erfolg brachte. 1 Titel wäre mehr als drin gewesen damals, leider gab's immer zu unzeiten völlig überraschende Blamagen an Dorfplätzen

dass wir relativ nahe an RB waren findest grauenhaft? ehrlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Eine altbekannte Methode, diejenigen für die Misere verantwortlich zu machen, die keine Schuld an der aktuellen Situation haben und  diese lediglich zurecht kritisieren und sich nach Verbesserungen sehnen. Nach 4 1/2 Jahr ist das auch ein mehr als berechtigter Wunsch. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Fans einen Teil des Budgets mittragen. 

Nein leber Falke, so einfach funktioniert es nicht. Das ist billigste Polemik. That's it. 

 

In diesen 4,1/2 Jahren wurden wir übrigens auch zweimal Vizemeister oder zählt das jetzt nicht mehr ?  @Ernesto hat genau das auf den Punkt gebracht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Definiere grauenhaft? Ich fand es grauenhaft, dass wir uns regelmäßig - wenn man denkte jetzt ist es soweit - in fast schon grotesker Manier um den eigenen Erfolg brachte. 1 Titel wäre mehr als drin gewesen damals, leider gab's immer zu unzeiten völlig überraschende Blamagen an Dorfplätzen

Diese blamagen an "dorfplätzen" waren wohl gemeint..Da waren echt trostlose Spiele dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich behaupte mal dass du mit dieser meinung ziemlich alleine dastehst. ich war nie der große fan vom style der ersten barisic ära aber von graurnhaft waren wir immer meilenweit entfernt

Nein, da waren genauso grauenvolle Spiele dabei wie bei all den anderen teams und Trainern. Ist ja auch völlig normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja wir hatten damals einen super punkteschnitt - die aussage dass es nicht zählbar gewesen wäre ist einfach falsch. ich denke schon dass der großteil der fans das so sieht

Ok, wir haben aus 80% Ballbesitz und gefühlt 800 Pässen pro Match eine Torchance kreiert, die dann auch im Tor gelandet ist… das zählbare war die eine Torchance und der Sieg… 

ich hab das „nicht zählbare“ auf die kreierten Torchancen bezogen, hätte ich dazu schreiben sollen…

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ok, wir haben aus 80% Ballbesitz und gefühlt 800 Pässen pro Match eine Torchance kreiert, die dann auch im Tor gelandet ist… effektiv waren wir, schön zum anschauen war es trotzdem nicht… 🤷🏻‍♂️

jetzt spielen wir zig Chancen heraus und es passt wieder nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kyrael schrieb Gerade eben:

Ok, wir haben aus 80% Ballbesitz und gefühlt 800 Pässen pro Match eine Torchance kreiert, die dann auch im Tor gelandet ist… effektiv waren wir, schön zum anschauen war es trotzdem nicht… 🤷🏻‍♂️

naja das ist ansichtssache. wie gesagt, ich war auch nicht der größte fan davon aber grauenhaft finde ich einfach überzogen. ich finde ja eher den kühbauer kick als attraktiv aber damit stehe ich wiederum alleine da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich mittlerweile mitbekommen. 

Ich traue es ihm eben aufgrund der Vergangenheit nicht mehr zu, hoffe aber mich zu irren, sollte er wirklich bleiben. 

Er hat es ja eh in der Hand. Er muss halt jetzt einen Sieg nach dem anderen holen um die katastrophale Ausbeute bisher zumindest annähernd kaschieren zu können. Bis Weihnachten darf sowieso kein Spiel mehr verloren gehen. 

Zudem muss er sich halt auch gewaltig steigern und nicht weiterhin eine großen Beitrag dazu leisten die Spiele zu verlieren / nicht zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

naja kein trainer ohne stallgeruch bekommt von den fans die zeit etwas aufzubauen. insofern sind wir fans schon auch mitverantwortlich dass es so ist wie es ist. kein trainer außer barisic in der aktuellen konstellation würde aktuell noch rapid trainer sein. jeden anderen trainer hätten wir schon vertrieben. was sagt uns das: dass wir wenn wir über den tellerrand blicken wollen, einen trainer finden müssen der sofort funktioniert sonst bekommt er den druck der kurve zu spüren 

Das stimmt schon, wenn ich aber so zurückschaue: Schöttel (brrr was für eine dunkle Zeit damals) klarer hawara. Zoki: klarer Hawara, Büskens: aufgrund des Prinzips Hawara eingestellt wenn auch vom damaligen SD installiert. Gogo: Das muss einfach das Prinzip Hawara vom Bickel gewesen sein. Kühbauer: Hawara, Feldhofer: ebenfalls gekickt im Verein kannte noch alle.

 

Bis auf Canadi der einfach menschlich unfähig war mMn, allesamt iwie Gefühlt aufgrund der falschen Dinge bei uns Trainer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Der Vorteil bzw. Nachteil dieser Geschichte (je nachdem auf welcher Seite man steht) ist halt, daß man im Nachhinein nicht mehr alles zurückdrehen kann, um es anders zu machen. Entsprechend können die Einen immer behaupten - wir haben das Richtige gemacht, quasi alternativlos. Und die Anderen müssen es akzeptieren, weil Gegenbeweis nicht mehr möglich.

Gesichter austauschen ist Kosmetik, tatsächlich ist es aber aus jetziger Sicht unfair, das gesamte Setup zu hinterfragen. Was wiederum zur berüchtigten These führt: sie brauchen noch Zeit. Und das Karussell dreht sich von Neuem.

Ich weiß nicht weiter.

Das ist leider der scheinbar unüberwindbare  Kreislauf in dem wir uns befinden. Resignation macht sich breit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich behaupte mal dass du mit dieser meinung ziemlich alleine dastehst. ich war nie der große fan vom style der ersten barisic ära aber von graurnhaft waren wir immer meilenweit entfernt

Er hat es vielleicht schlecht formuliert. Ich habe auch vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das wir in der Ära Zocki 1 auch oft in Schönheit gestorben sind. Damit meinte ich das wir oft 70-75% Ballbestiz hatten, nur um dann ein Kontertor zu bekommen. Und zu verlieren. Oftmals gegen Gegner wie Hartberg, Admira usw. Aber der Fußball selbst den wir gespielt haben war schön anzusehen. Wenn er auch oft ein wenig zu verspielt war.

bearbeitet von Hundskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanagan schrieb vor einer Stunde:

Also so falsch konnten die Ahnungslosen nicht gelegen sein :-)

Überspitzt gesagt: die Kundschaft hat immer recht. Auch wenn es fast nie stimmt.

Und Fans sind nunmal die gesteigerte Form von Kundschaft da sie auch emotional investiert sind ;)

Aber auch hier ist eine potentielle bruchlinie: wenn man auf zu weit fanwünsche eingeht landet man automatisch bei ehemaligen, Legenden und einer populistischen freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

dass wir relativ nahe an RB waren findest grauenhaft? ehrlich? 

Nein, die nahezu an Absicht grenzenden völlig unnötigen und komplett irrsinnigen Niederlagen irgendwo in Grödig, Mattersburg oder Altach die uns den Titel kosteten waren grausam. Das war damals Folter bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

In diesen 4,1/2 Jahren wurden wir übrigens auch zweimal Vizemeister oder zählt das jetzt nicht mehr ?  @Ernesto hat genau das auf den Punkt gebracht was ich meine.

Du schreibst es dir auch so schön, wie du es gerade brauchst. 

Die vergangenen zwei Saisonen waren wir 4. Und 5. Und das mit einem großen Rückstand an die Spitze. Und jetzt muss man schon zufrieden sein, wenn der OPO erreicht wird. 

Wow. Welch Weiterentwicklung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.