Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

30 Minuten mit 9 Mann verteidigen ist sicher alles andere als leicht. Das geht an die Substanz und im Normalfall gewinnt das die Mannschaft, die in Überzahl ist. 

Das ist unbestritten. Ich bin genauso enttäuscht davon, wie wohl fast alle herinnen. Einfach den Ball wegzuschlagen, Zeit zu schinden und irgendwie drüber zu kommen ist halt trotzdem leichter @bruno_conte. Dass wir es nicht geschafft haben, die Veilchen müde und in in Fehler zu spielen, ist wirklich armselig. Dabei waren wir mMn spielerisch mit fast den besten Leuten am Platz. 

Ich hab woanders auch geschrieben, ich hätte auch bei 11 vs 11 einen Sieg von uns erwartet. Das Spiel hat mich deutlich zurückgeworfen in meiner Meinung über die Entwicklung. Die Spiele gegen Klagenfurt und Lask werden uns dann zeigen, wo wir tatsächlich stehen. 6 Punkte und wir sind tatsächlich wieder am Weg zu Platz 3, 0 Punkte und ich zweifle dann auch an dem Weg den der Verein geht. Wobei ich die 6 Punkte noch für wahrscheinlicher halte als 0 (ich gehe von 2 oder 4 aus, was beides nicht wirklich weiterhilft).

Lassen wirs gut sein mit dem Spiel und schauen wir uns die nächsten Begegnungen an. ZB hätte es wesentlich einfacher haben können, ist aber nicht und die Mannschaft und der Staff müssen mti Kritik leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Nicht Trainer sondern Trainerteam: Auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt habe, aber aufgrund des Derby-Threads wieder der Ärger aufgekommen ist und ich es bewusst in einer ruhigeren Phase dieses Threads schreiben wollte.

Unsere Standards sind eine einzige Katastrophe! Wenn ich mir gerade das Derby in Erinnerung rufe wo jede Ecke der Austria scharf und in die gefährliche Zone vors Tor gekommen ist und dann im Gegensatz dazu unsere anschaue frage ich mich mittlerweile wirklich ob das in irgendeiner Form trainiert wird. Man hätte einige Kopfballspezialisten im Kader, macht es aber mMn der Verteidigung viel zu einfach. (egal ob Freistoß oder Ecke)

Die Kritik gegenüber Hicke jun. wurde letzte Saison sehr laut, nach einem einzigen Kopfballtor nach einer Ecke ist sie verstummt aber mMn hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich möchte noch anmerken dass ich damit kein neuerliches Hicke-Bashing starten will (auch weil ich nichtmal weiß ob er dafür verantwortlich ist - zumindest wurde es bei der damaligen Kritik immer wieder in Frage gestellt), sondern generell anmerken möchte dass da zu wenig raus schaut bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb am 8.10.2023 um 13:03 :

Unglaublich wie viele PS-FIFA Experten hier Kommentare abgeben. Als PS- Zocker hätte ich die Austria bei zwei Mann weniger auch 4:0 besiegt, aber leider nur auf der PS.

Als ehemaliger Spieler/Trainer muss ich sagen, Zoki hat nicht viel falsch gemacht. Nach der ersten Roten, dachte ich jetzt geht was, nach der zweiten wusste ich das es jetzt sehr schwer wird für uns.

Logischerweise hat der FAK auf eine doppelte 4er- Kette umgestellt. Somit sind kaum Räume da, um die Austria zu bespielen. Zum Argument einiger User, man hätte zusätzlich ST bringen sollen muss ich sagen das ist ein Irrglaube. Hätte Zoki dies gemacht, hätten wir noch weniger Räume in der Box gehabt, somit hat er hier nix vercoacht. 

Die Meinung das man das Spiel breit machen soll und hohe Bälle Flanken, ist korrekt. Wir haben ja über die Seiten gespielt, mit 2 aufgerückten AV, oder? Die VT der Austria spielen aber auch noch mit, und verschieben sehr wohl immer zur Seite, somit hat man wieder keinen Platz.

Verstehe nicht warum Zoki das vercoacht haben soll, oder unser Team unfähig ist. Austria hat das einfach sehr gut verteidigt und verdient ein X geholt. Wäre es umgekehrt gewesen würden wir heute von einer heroischen Abwehrschlacht schreiben

Wer ein bisschen Ahnung vom Fußball hat, wird wissen, das es leichter ist zu verteidigen als an zu greifen

 

Das Ergebnis kann passieren.

Nicht jedoch diese Hilflosigkeit auf der Bank, wenn dir nicht mehr einfällt als einige 1:1 Wechsel dann bist du hilflos.

Stöger hats als Co. auf Sky ja ohnehin bestätigt, ich nehme stark an, Stöger hat Ahnung vom Fußball. Und um es nochmal zu wiederholen, gar nicht das Ergebnis an sich sondern das wie muss man hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rapidwien21 schrieb vor 12 Stunden:

Nicht Trainer sondern Trainerteam: Auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt habe, aber aufgrund des Derby-Threads wieder der Ärger aufgekommen ist und ich es bewusst in einer ruhigeren Phase dieses Threads schreiben wollte.

Unsere Standards sind eine einzige Katastrophe! Wenn ich mir gerade das Derby in Erinnerung rufe wo jede Ecke der Austria scharf und in die gefährliche Zone vors Tor gekommen ist und dann im Gegensatz dazu unsere anschaue frage ich mich mittlerweile wirklich ob das in irgendeiner Form trainiert wird. Man hätte einige Kopfballspezialisten im Kader, macht es aber mMn der Verteidigung viel zu einfach. (egal ob Freistoß oder Ecke)

Die Kritik gegenüber Hicke jun. wurde letzte Saison sehr laut, nach einem einzigen Kopfballtor nach einer Ecke ist sie verstummt aber mMn hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich möchte noch anmerken dass ich damit kein neuerliches Hicke-Bashing starten will (auch weil ich nichtmal weiß ob er dafür verantwortlich ist - zumindest wurde es bei der damaligen Kritik immer wieder in Frage gestellt), sondern generell anmerken möchte dass da zu wenig raus schaut bei uns.

Warte gleich kommts…….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hundskicker schrieb vor 37 Minuten:

Warte gleich kommts…….

Was verspricht du dir von solch sinnlosen Wortspenden? Paar virtuelle Schulterklopfer und likes um das eigene Ego zu streicheln? Oder willst einfach emotionale Diskussionen anfachen um dann "mimimi, die sind so gemein" lamentieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 13 Stunden:

Nicht Trainer sondern Trainerteam: Auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt habe, aber aufgrund des Derby-Threads wieder der Ärger aufgekommen ist und ich es bewusst in einer ruhigeren Phase dieses Threads schreiben wollte.

Unsere Standards sind eine einzige Katastrophe! Wenn ich mir gerade das Derby in Erinnerung rufe wo jede Ecke der Austria scharf und in die gefährliche Zone vors Tor gekommen ist und dann im Gegensatz dazu unsere anschaue frage ich mich mittlerweile wirklich ob das in irgendeiner Form trainiert wird. Man hätte einige Kopfballspezialisten im Kader, macht es aber mMn der Verteidigung viel zu einfach. (egal ob Freistoß oder Ecke)

Die Kritik gegenüber Hicke jun. wurde letzte Saison sehr laut, nach einem einzigen Kopfballtor nach einer Ecke ist sie verstummt aber mMn hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich möchte noch anmerken dass ich damit kein neuerliches Hicke-Bashing starten will (auch weil ich nichtmal weiß ob er dafür verantwortlich ist - zumindest wurde es bei der damaligen Kritik immer wieder in Frage gestellt), sondern generell anmerken möchte dass da zu wenig raus schaut bei uns.

Leider sind wir da nachwievor weit weg von "richtig gefährlich". Was ich ihnen aber etwas zu gute halten muss, ist der Umstand, dass wir zumindest defensive Standards mittlerweile deutlich besser verteidigen.

Aber ja, offensiv ist das nachwievor mehr als nur ausbaufähig. Verstehe ich ebenso wenig weil wir meines Erachtens an sich gute Schützen hätten und gute Kopfballspieler sowieso. Eigentlich setzt einzig Querfeld laufend Bälle an die Querlatte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Leider sind wir da nachwievor weit weg von "richtig gefährlich". Was ich ihnen aber etwas zu gute halten muss, ist der Umstand, dass wir zumindest defensive Standards mittlerweile deutlich besser verteidigen.

Aber ja, offensiv ist das nachwievor mehr als nur ausbaufähig. Verstehe ich ebenso wenig weil wir meines Erachtens an sich gute Schützen hätten und gute Kopfballspieler sowieso. Eigentlich setzt einzig Querfeld laufend Bälle an die Querlatte. :D

Querfeld allein hätte heuer schon 4-5 Tore nach Ecken erzielen können. Also da ist schon eine deutliche Verbesserung erkennbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Querfeld allein hätte heuer schon 4-5 Tore nach Ecken erzielen können. Also da ist schon eine deutliche Verbesserung erkennbar

Komm bitte nicht mit Fakten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb Gerade eben:

Komm bitte nicht mit Fakten

Als Fakt würde ich es noch nicht bezeichnen aber eine aufsteigende Tendenz ist es vielleicht. Schön wäre es halt wenn von mehr als einem Spieler Gefahr ausgeht. Aber so sind halt Ecken oft. Siehe LASK mit Trauner und ohne ihm. Haben die Trainer jetzt dort aufeinmal keinen Plan mehr von Standards oder sind es doch größtenteil die Spieler von denen es abhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Querfeld allein hätte heuer schon 4-5 Tore nach Ecken erzielen können. Also da ist schon eine deutliche Verbesserung erkennbar

Also bei der Hülle und Fülle an Standards die wir immer wieder hatten, ist das meines Erachtens trotzdem viel zu wenig. Noch dazu weil wir dann auch da die Tore trotzdem nicht gemacht haben.

Ich persönlich würde mir da schon häufiger Torgefahr erwarten. Vor allem bei Eckbällen. Hoffe man arbeitet da intensiv daran.

Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Komm bitte nicht mit Fakten

Fakt ist in dem Fall Tore/keine Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Also bei der Hülle und Fülle an Standards die wir immer wieder hatten, ist das meines Erachtens trotzdem viel zu wenig. Noch dazu weil wir dann auch da die Tore trotzdem nicht gemacht haben.

Ich persönlich würde mir da schon häufiger Torgefahr erwarten. Vor allem bei Eckbällen. Hoffe man arbeitet da intensiv daran.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel aus dem Thema gemacht. Vorallem weil wir keine öffentlich vernünftige Statistken dazu haben beruht halt vieles auf subjektives Bauchgefühl.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/august/ecken-im-fussball--die-frage-nach-der-sinnhaftigkeit-kopie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Als Fakt würde ich es noch nicht bezeichnen aber eine aufsteigende Tendenz ist es vielleicht. Schön wäre es halt wenn von mehr als einem Spieler Gefahr ausgeht. Aber so sind halt Ecken oft. Siehe LASK mit Trauner und ohne ihm. Haben die Trainer jetzt dort aufeinmal keinen Plan mehr von Standards oder sind es doch größtenteil die Spieler von denen es abhängt?

Hmmm ok so kann man es auch sehen. Haut den Ball rein und wenn zufällig wer dasteht ist es super, sonst kann man halt nichts machen.

Natürlich müssen es die Spieler umsetzen. Die werden aber hoffentlich großteils das versuchen umzusetzen was trainiert wurde (sonst wäre der Zug ohnehin schon abgefahren wenn sie nicht mehr umsetzen was vorgegeben wird). Und da muss man sich halt dann schon fragen ob alles richtig gemacht wird wenn man so wenige Tore aus Standards erzielt. 

Aber wir werden sehen, vielleicht münzt die von dir erkannte Verbesserung ja bald in einer brauchbaren Regelmäßigkeit in Tore. Dann bin auch ich happy damit. Aktuell ist das einfach zu wenig. Wenn bei uns eine Offensivaktion geklärt wird (egal ob mit Foul und damit Freistoß oder zu einem Eckball) hab ich jedenfalls nie die Hoffnung, dass wir aus dem nachfolgenden Standard eventuell zählbares mitnehmen könnten. 

Generell wäre genau das aber vor allem in Schnittpartien enorm wichtig. Da sind Tore aus Standards sehr oft der Gamechanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Also bei der Hülle und Fülle an Standards die wir immer wieder hatten, ist das meines Erachtens trotzdem viel zu wenig. Noch dazu weil wir dann auch da die Tore trotzdem nicht gemacht haben.

Ich persönlich würde mir da schon häufiger Torgefahr erwarten. Vor allem bei Eckbällen. Hoffe man arbeitet da intensiv daran.

Fakt ist in dem Fall Tore/keine Tore. 

es gibt bei uns verschiedene Varianten, über alle drüber, auf die 1. Stange wo der Gegner den Ball wegköpft, in den 5m Raum wo in der gegnerische TW runterpflückt

ich wünsche mir denn Ball immer scharf im Bereich zwischen 11er Punkt und 5m Raum, 3 Spieler aufgeteilt die alle reinlaufen, natürlich wird nicht jede Ecke gefährlich werden aber sowas kann man tranieren und zur aktuellen Situation wirds sicher nicht schlechter

am meisten kotzt es mich an wenn sie zu 2 bei der Eckfahne stehn und/oder kurz abspielen, so feine Techniker haben wir nicht, dass die jetzt was weltbewegendes machen, oft verlieren wir den Ball ohne überhaupt einen Torschuss abgegeben zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Hmmm ok so kann man es auch sehen. Haut den Ball rein und wenn zufällig wer dasteht ist es super, sonst kann man halt nichts machen.

Natürlich müssen es die Spieler umsetzen. Die werden aber hoffentlich großteils das versuchen umzusetzen was trainiert wurde (sonst wäre der Zug ohnehin schon abgefahren wenn sie nicht mehr umsetzen was vorgegeben wird). Und da muss man sich halt dann schon fragen ob alles richtig gemacht wird wenn man so wenige Tore aus Standards erzielt. 

Aber wir werden sehen, vielleicht münzt die von dir erkannte Verbesserung ja bald in einer brauchbaren Regelmäßigkeit in Tore. Dann bin auch ich happy damit. Aktuell ist das einfach zu wenig. Wenn bei uns eine Offensivaktion geklärt wird (egal ob mit Foul und damit Freistoß oder zu einem Eckball) hab ich jedenfalls nie die Hoffnung, dass wir aus dem nachfolgenden Standard eventuell zählbares mitnehmen könnten. 

Generell wäre genau das aber vor allem in Schnittpartien enorm wichtig. Da sind Tore aus Standards sehr oft der Gamechanger.

https://www.bundesliga.at/de/statistik/tore/torstatistik/

1 einziges Tor ist laut Bundesliga heuer aus einer Standartsituation in der gesamten Liga erfolgt. Kann das wirklich stimmen? Selbst wenn es 10 sein sollten. Sind wir dann wirklich so viel schlechter als der Rest? Wie gesagt das Thema wird viel zu heiß gekocht. Man bekommt ja fast das Gefühl dass alle anderen Teams jede 4te Ecke reinhaun und wir die einzigen sind die mehr als 20 brauchen.

Bayern braucht übrigens 30 Ecken im Schnitt für ein Tor und hier reden wir von Weltklassespielern und Weltklassetrainern

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.