Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, finde den gewählten Zeitraum auch nicht fair. Leider ist es halt insgesamt auch nicht viel besser:

30 Spiele Bundesliga - 10 Siege, 9 X, 11 Niederlagen.
1.3 Punkte im Schnitt.

Ich denke die Burgstaller Rückkehr ist der letzte Strohhalm den wir haben derzeit. Da könnte die Saison noch glimpflich zu Ende gehen (wenn man im Winter nachbessert).

Es sit orsch wie man es dreht und wendet. Auch wenn ich nachwievor an eine erfolgreiche Rapid mit Barisic glaube. Es liegt an ihm und der Mannschaft es in die Tat umzusetzen. Der Rest passiert eh von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Caspar01 schrieb vor 26 Minuten:

Ferdl haben’s bei 1,5 raus geschmissen. Ich sag es dir - der sportliche Erfolg ist bei uns zweitrangig 

Eine Bilanz von 4 Siegen, 7 X und 8 Niederlagen spricht nicht zwingend gegen deine Theorie muss man fast schon befürchten, auch wenn die Leistungen teils recht ansehnlich waren (klingt gerade jetzt, nach einer solchen Schweinspartie wie gegen die Austria blöd, aber das ein oder andere Spiel war schon sehr ok, auch wenn ma am End zu deppert war, die Punkte einzufahren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich finde Zoki als Trainer ja durchaus sympathisch, aber so langsam sollte man das dann halt doch überdenken. Angefangen beim 4231, das mMn einfach viel zu statisch ist und völlig ineffektiv. Jeder Gegner weiß bereits 1 Jahr vorher wie wir spielen und sobald er sich hinten reinstellt geht bei uns nichts mehr, weil die Ideen und die Spieler auf den richtigen Positionen fehlen. 

Ich halte es auch für keinen Zufall, dass bei uns häufig Spieler, die anderswo gut funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren. Einfach weil unser Spielsystem diesen Effekt hat. Da werden Spieler teilweise auf Positionen gesetzt, wo sie nichts zu suchen haben, oder wo sie ihre Stärken nicht ausspielen können.

Burgi hat Zoki dieses System des Öfteren gerettet, aber ohne ihn läuft halt nix, wie man gerade sieht. Die Flanken ins Zentrum finden keine Abnehmer, die Pässe durch die Mitte werden abgefangen oder verstolpert und der Spielaufbau besteht aus Alibipässen im Mittelfeld, bis der Ball dann hoch nach vorne geschlagen wird. 

Hinzu kommt, dass wir seit Jahren (!) es nicht schaffen ordentliche Standards auszuführen und kein Mensch weiß warum. Jeder RLO-Verein hat gefühlt gefährlichere Standards als wird. Das ist umso ärgerlicher, weil Standards ein gute Mittel wären, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Wir werden stattdessen dabei ausgekontert. 

Von den Wechseln und dem In-Game coaching gar nicht zu sprechen.

 

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit haben wir es gebracht wenn wir die gesamte Hoffnung auf einen Stürmer jenseits der 30ig setzen der wsl kurz vor Karriereende steht. Zoki hat halt doch absolute Narrenfreiheit, ich meine es ist klar, er wird gewinnen müssen, aber 1-2 Siege und er ist bombenfest im Sattel. Zoki lässt man viel, viel mehr durchgehen. Solange man nicht auf glorreiche Ideen wie Kulovits oder Pacult oder Kulovits und Pacult kommt ist mir alles Recht. Am Ende holt man Didi wieder. 

Nein, Nachfolger muss einer außerhalb jeglicher Bubble werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
scradiator schrieb vor 3 Minuten:

Es wird weiterhin alles schön geredet. Mit Barisic wird es nicht besser werden. Warum nicht einmal jemand von Ausserhalb als Trainer?

Hat mit Büskens & Canadi ganz toll geklappt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

kann mir jemand den Punkteschnitt aller Niederlagen ausrechnen? Denke dann haben wir die Variante gefunden die am schlechtesten aussieht.

Stimmt. 

Findest du irgendeine Formel, nach der die letzten Ergebnisse gut klingen oder zumindest ein positiver Trend erkennbar ist? Die Fakten sprechen nun mal leider nicht unbedingt für Zoki…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bmxjo schrieb vor 3 Stunden:

Auf jeden Fall! Ist eine Win-Win Situation:

Verlieren wir gegen Lustenau könnts eure depressive Episode weiterleben!

Gewinnen wir bleibt Zocki sicher Trainer!

Burgstaller kommt zurück, wir werden in Lustenau aller Voraussicht nach gewinnen aber es wird niemanden interessieren. Lustenau ist Stockletzter und keine Wiedergutmachung für die zahlreichen Aussetzer bisher.

Heute ist irgendwie etwas zerbrochen was die Glaubwürdigkeit von Barisic betrifft:
- Er hat vor Wochen ein Ende der Derbyserie angekündigt (wobei ich mich frage, wie man auf so eine Idee kommt)
- Zum x-ten Male ist seine Begründung, dass etwas anderes ausgemacht war als dann am Platz gezeigt wurde. Diese "Missverständnisse" haben schon feldhofersche Dimensionen angenommen.
- Nicht nur "die Mannschaft" belohnt sich nicht (eine nette Verschiebung von Verantwortung). Auch er belohnt sich nicht, wenn ich mir den output der bisherigen Trainerarbeit ansehe!
- Er hat eine Entwicklung (mit Rückschlägen) angekündigt. Es droht ein chronischer Rückschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 24 Minuten:

Hat mit Büskens & Canadi ganz toll geklappt.

 

Büskens war halt die Freunderlwirtschaft von Müller, der hat den in Alleingang durchgeboxt, das wäre so als würde z.B SHFG in 1860 z.B Geschäftsführer Sport werden und Zoki dort durchboxen.

Büskens war vorher und nachher nirgendwo sportlich als Trainer wirklich erfolgreich den nahm man weil Müller wollte, bezahlbar und leicht verfügbar nicht ob der sportlichen Qualitäten oder Referenzen. 

Mir kommt eben vor, dass zu oft die kurzfristige Verfügbarkeit (um Gottes Willen wie konnte ein Gogo Djuricin sich halten bei uns), der Stallgeruch bzw. er muss es ja Mal werden (Didi Kühbauer, Feldhofer Ferdl) oder das typische "Wenn er uns mitm Dorfklub herpaniert, was schafft er erst mit uns!" (Canadi) entscheidend bei unseren Trainer entscheidungen waren. 

Das auch einmal wirkliche Ideen, Referenzen und Pläne entscheiden könnten die Chance sehe ich bei und nicht.

Die neuen Trainer Kandidaten kann man wohl jetzt aufzählen, das ist ja das traurige.

- Kühbauer (wenn er möchte)

- Kulovits (wobei dann der gesamte Vorstand alles aufs Spiel setzt, denn der wäre der urtypische SHFG Freunderllösung, da könnte man Sie noch so oft als günstige Alternative verkaufen, die "neutralen" Fans würden es nicht annehmen)

- Herzog (weil muss es ja Mal werden)

- Pacult (hat Erfolg bei Klagenfurt und funktionierte Mal bei uns)

- Marcel Koller (um zu zeigen man geht auch "große Namen" an jedoch ohne reale Chance)

- ein, zwei Namen aus Deutschland die gut klingen aber auch nie ernsthaft in Betracht kommen.

- andere ehemalige aus dem Rapiddunstkreis die mir gerade nicht einfallen, Kategorie a la Peter Hlinka und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 13 Minuten:

Nein, zeigt eine grundsätzliche Unfähigkeit. Trainer ist dabei wurscht. 

Ja, aber auch nur weil du den Trainer stanzt, einen neuen holst, aber an dem Umfeld nichts änderst. Ein Hicke Jr. hat zu gehen, ein Spielkonzept muss von der Jugend bis ganz rauf geführt werden. Es hat eine andere Mentalität im Verein einzukehren. Ein Schicker kam und hat alles auf links gedreht, obwohl Kreissl nicht gaaaanz so schlecht war, jedoch hatte Schicker ein Konzept und das durchgezogen. Ich traue Mecki eben solches zu, wenn man ihn lässt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Burgstaller kommt zurück, wir werden in Lustenau aller Voraussicht nach gewinnen aber es wird niemanden interessieren. Lustenau ist Stockletzter und keine Wiedergutmachung für die zahlreichen Aussetzer bisher.

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Rapid hat das Momentum Hiniche wieder zum Leben zu erwecken.

Aber es ist natürlich ein Pflichtsieg im Ländle vor der LS Pause!

Viel wird vom Rasen abhängen.

 

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.