Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden:

Das würde mich doch sehr überraschen. Freue mich über jeden nicht Abonennten, der kommt. 

Gestern hat man sich für die Leistung leider nicht vollständig belohnen können. Jetzt muss man schauen, das man die Leistung bestätigen kann, die nächste Woche warten 3 Heimspiele, da sollte man eigentlich alle 3 Gewinnen, das wäre dann ein gelungener Saisonstart und dann wäre die Stimmung im Umfeld sicher auch ordentlich. 

Abos + Greenie Aktion - Urlauber. Rechne mit 15000. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und trotzdem war es nur die erste Runde... Auf andere zeigen darf man dann, wenn man nach 10 Runden unter dem den top 4 zumindest steht und nicht nach einem Spiel, was nebenbei wieder mal schön zum ansehen war. Aber ich habe dies, ich verstehe das usw ist dich völlig kindisch. Zoki soll ruhig Erfolg haben, aber das nach einem Spiel einige es ja eh jeden gesagt habe, kann man sich getrost sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
2 hours ago, Top_ League said:

Und trotzdem war es nur die erste Runde... Auf andere zeigen darf man dann, wenn man nach 10 Runden unter dem den top 4 zumindest steht und nicht nach einem Spiel, was nebenbei wieder mal schön zum ansehen war. Aber ich habe dies, ich verstehe das usw ist dich völlig kindisch. Zoki soll ruhig Erfolg haben, aber das nach einem Spiel einige es ja eh jeden gesagt habe, kann man sich getrost sparen. 

vollkommen richtig, es ist ja nicht so als hätten wir den LASK mit 5 zu 0 weggefegt. Faktum is dass wir dank Katzer auf 2 Positionen besser besetzt und gegen einen nicht in Hochform agierenden Gegner ein x geholt haben. Aufgrund der niedrigen Erwartungshaltung kann man das schon als Erfolg werten, aber mehr als eine sehr gute und vielversprechende 1. Halbzeit war es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

vollkommen richtig, es ist ja nicht so als hätten wir den LASK mit 5 zu 0 weggefegt. Faktum is dass wir dank Katzer auf 2 Positionen besser besetzt und gegen einen nicht in Hochform agierenden Gegner ein x geholt haben. Aufgrund der niedrigen Erwartungshaltung kann man das schon als Erfolg werten, aber mehr als eine sehr gute und vielversprechende 1. Halbzeit war es nicht.

Woher nimmst du die Ansicht, dass der Lask schwach gewesen sei ? 

Wer sagt uns, dass Rapid schon in Hochform agiert hat?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
26 minutes ago, weizi72 said:

hab nicht gesagt das der LASK schwach war und in Hochform war Rapid sicher oder hoffentlich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 54 Minuten:

Warum kann man nicht einmal sagen, das unsere Mannschaft ihr Spiel komplett durchgezogen hat und so der LASK ihres no hat aufziehen konnte und daher „schwach“ war? 

Jedes Mal derselbe Bullshit, entweder andere Vereine sind Rapid um Jahre enteilt, andererseits sind dann die Gegner schwach wenn Rapid gewinnt oder nen Punkt holt. 

weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

Danke 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
12 minutes ago, RomanHammer said:

Warum kann man nicht einmal sagen, das unsere Mannschaft ihr Spiel komplett durchgezogen hat und so der LASK ihres no hat aufziehen konnte und daher „schwach“ war? 

Jedes Mal derselbe Bullshit, entweder andere Vereine sind Rapid um Jahre enteilt, andererseits sind dann die Gegner schwach wenn Rapid gewinnt oder nen Punkt holt. 

Danke 🙏

nochmals, auch für Dich, von schwach hab ich nicht gesprochen. Aber von einem starken LASK kann man auch nicht sprechen, vielleicht 20 Minuten nach der Pause und da hatten wir auch Glück.  Über das ganze Spiel waren wir die bessere Mannschaft, aber trotzdem haben wir nur x gespielt und bevor wir alle in Euphorie verfallen, sollten wir einmal die nächsten 5 Runden abwarten.

Nach Deiner Ansicht waren wir dann letzte Saison gar nicht mal so schlecht, sondern RBS, Sturm, FAK und Vaduz waren einfach saustark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist beides richtig.

Beim lask sitzt das neue alte system noch nicht richtig, und rapid hat das eigene spiel umgestellt und das sogar schon recht gut gemacht. Noch dazu war der lask von der art wie rapid gespielt hat sichtlich überrascht. Aus all diesen gründen war der lask über 90 min die schwächere mannschaft.

Bei 100% sind vermutlich beide noch nicht, bzw hofe ich das für rapid.

Auch sollte sich bei rapid noch etwas beim kader tuen. Die ersatzbank ist zu schwach, um dieses spiel eine ganze saison ohne gröberen qualitätsverlust durch zu ziehen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen uns jetzt die nächsten Leistungen und Ergebnisse ansehen. Den LASK so zu fordern war ein guter Einstieg und ein 3er dort hätte eben auch gleich mal dort den Druck im Kessel deutlich erhöht, beim Verein der den Trainer stanzt der mit dieser Mannschaft Dritter wurde. Schade um die Punkt und den Druck den man erzeugen hätte können.

Eines ist klar, mit Cvetkovic hat man eine gute Lösung für eine der Schwachstellen gefunden. Der ist trotz seiner Größe sehr schnell (hat er gegen Ljubicic einmal eindrucksvoll bewiesen), und er ist ein sehr guter Fußballer, nebenbei physisch ein Viech und in der Luft auch eine Macht. Das hilft uns auf jeden Fall.

Der LASK ist natürlich schwer einzuschätzen, man hat aber definitiv gesehen, dass sie mit so einem Auftritt unsererseits nicht gerechnet haben. Man hat aber auch gesehen, wenn bei uns z.b. die Abstände zwischen den Reihen nicht stimmen, wir schnell schwimmen.

Herzog war mir als Co auf Sky auch zu euphorisch, klar hat er sich ob des Auftrittes gefreut, mit dem hochtrabenden Geschwurbel hat er uns aber auch keinen Gefallen getan.

Wir müssen diese Leistung jetzt bestätigen, dann wird man auch etwas Ruhe bekommen, selbstbewusstsein, die jungen leichter integrieren können etc.

Ich bin optimistisch, aber weit weg von einer Euphorie oder übersteigerten Erwartungshaltung, dazu fehlt es dann doch auch an den Möglichkeiten wenn man z.b. auf die Kaderbreite schaut, spezifisch vor allem die Besetzung  der einen oder anderen Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke jeder hätte vor der Saison ein 1:1 auswärts gegen den Lask mit Handkuss genommen. Man kann sich auch einmal freuen wenn eine gute Leistung (war es schon gegen Donaufeld) bestätigt wird. Jetzt muss man so weitermachen. Genau das wollte zumindest ich, dass man eine Handschrift erkennt. Ergebnis war mir da weniger wichtig. Last Minute ist immer ärgerlich, aber auch da kann man zeigen, Mund abputzen und weiter. Von der Bank sollten wir halt noch nachlegen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

Nach Deiner Ansicht waren wir dann letzte Saison gar nicht mal so schlecht, sondern RBS, Sturm, FAK und Vaduz waren einfach saustark.

Hab ich ned behauptet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich fand das Spiel von Rapid gut. Allerdings nicht so überragend, wie es u.a. von Herzog dargestellt wurde.

Körperlich haben wir wirklich Fortschritte gemacht. Bei Kühn ist es offensichtlich, aber ich fand auch Auer viel dynamischer und stärker in den Zweikämpfen. 

Der zweite große Unterschied ist die Innenverteidigung. Da haben wir jetzt zwei sehr kampfstarke, große Spieler, die das Spiel auch aufbauen kann. Erinnert mich ein bisschen an das Duo Vidic + Ferdinand. Dadurch sind wir defensiv viel sattelfester. Geht aber natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit.

Dritter Fortschritt ist für mich Sattlberger im Zentrum. Der Junge hat so viel Potenzial und könnte unser Braunöder werden. Wenn er dann noch einen starken 8er an die Seite bekommt, haben wir unsere größte Baustelle beseitigt.

Was man auch hervorheben muss: das war jetzt das zweite Pflichtspiel, wo man einen klaren Plan hat. Im Cup hat man relativ easy das Angriffspressing von Donaufeld mit langen Bällen ausgespielt. Gegen den LASK hatte man einen anderen Plan. Und auch gegen Altach wird es einen anderen Plan erfordern. Da mache ich mir aber wenig Sorgen, weil es gegen die kleinen Gegner auch letzte Saison unter Zoki gut funktioniert hat. Das große Problem waren die Spiele gegen die Top 4. Da war man aufgrund der Qualitätsunterschiede immer unterlegen. Umso mehr freut es mich, dass man gegen den LASK in den Zweikämpfen nun klar überlegen war.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im endeffekt ist genau das eingetreten, worüber viele schon letzte saison gesprochen haben. der mannschaft fehlte grundsätzlich nicht viel, einzig der mangel an qualität und stabilität in der zentralen achse war augenscheinlich. ohne dieser wird sich im modernen fußball allerdings kein erfolg einstellen, vielleicht hat man über die saison gesehen ein paar positive ausreißer, teams mit mehr qualität auf diesen positionen werden dich aber in sieben von zehn fällen schlagen. 

sollbauer
pejic
knasmüllner/greil

wurden durch

cvetkovic
sattlberger
seidl

ersetzt und dein spiel ist ein gänzlich anderes. über cvetkovic und seidl braucht man eh nicht reden aber offenbar ist auch sattlberger weiter als pejic. du brauchst in der achse ganz einfach spieler die ruhe und stabilität ausstrahlen. im bestfall hast du dort niemanden, der vorrangig mit sich selbst beschäftigt und dementsprechend auch nicht der lage ist anderen zu helfen. letzte saison hatten wir auf gesamt sieben positionen allerdings bis zu vier von solchen spielern und das wird halt gegen bessere teams nicht funktionieren. in der breite sind wir natürlich immer noch zu schwach aufgestellt, der sechser/achter muss sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seidl spielt die Pässe, mit denen Knasi vor zweieinhalb Jahren aufgehört hat. Hat mir schon gefallen wie der immer wieder die Haut durchgsteckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 6 Stunden:

hab nicht gesagt das der LASK schwach war und in Hochform war Rapid sicher oder hoffentlich noch nicht.

Wäre ja auch blöd, wenn man die Hochform für die wichtigsten Phase des Herbstes mit EC Quali geplant und die Vorbereitung darauf abgestimmt hätte...

:davinci:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten