Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine

Aktuell erinnert das sehr an den Beginn der Saison 20/21, wo wir mit dem kongenialen Trio Murg, Kara und Fountas 5 Siege aus den ersten 6 Spielen geholt haben. Damals hatte man auch immer im Hinterkopf, dass einer unserer wichtigsten Offensivspieler recht bald wechseln wird.

So geht's uns heuer mit Grüll. Phänomenaler Start in die Saison mit einem richtig feinen Offensivfussball wo alles zu klicken scheint, aber irgendwie weiss man auch, dass einer der wichtigsten Spieler in 3 Wochen ziemlich sicher nicht mehr hier sein wird. Aktuell gibt mir rein gar nichts den Anlass an Katzer zu zweifeln, aber Grüll zu ersetzen - gerade so spät im Transferfenster - wird eine Monsteraufgabe werden. Unser Spiel scheint ja sehr auf das brachiale Tempo unserer Flügel ausgelegt zu sein und da ist Grüll halt der perfekte Spieler. 

Ich bin vorsichtig optimistisch, aber diese Leistungen über die gesamte Saison zu zeigen wird enorm schwierig werden - vor allem bei dieser Last die unsere Flügel tragen müssen und wenn man bedenkt, wie dünn wir dort besetzt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kann ruhig sagen das sich definitiv eine Spielidee zeigt und das Barisic zur Zeit die richtigen Schritte setzt und somit Entwicklung geschieht, wichtig ist das diese auch weiterhin geschieht auch wenn’s mal Rückschläge bzw. die ersten Druckphasen gibt.

Er hat auf jeden Fall seine erste Elf gefunden und auch Kerschbaum weiß darin in Ansätzen zu gefallen wenngleich ich mir dennoch erhoffe das Grgic den Vorzug erhält! 

Dennoch ist nach 2 Partien nicht alles eitel Wonne dafür ist einfach zu viel geschehen und muss erst bewiesen werden, und dafür reichen 2 Partien einfach nicht aus. 

Die Richtung stimmt, dran bleiben und nicht abheben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

ich warte noch bis zur LSP ob ich Abbitte leiste, ich habe immer kritisiert und gesagt, in jedem Posting: ich wünsche, dass meine Sorge unberechtigt ist - das Frühjahr gab dafür wenig Begründung, da war die Sorge berechtigt, da sah man auch bis auf die Sturmpartie gar nix, was man jetzt sah…. so ehrlich darf man sein….. aber wenn das jetzt bis zur 1. LSP in der Qualität weitergeht, werde ich natürlich Zoki, dir, burschi und allen die immer hart für Zoki kämpften, Recht geben ubd mich freuen, das ich total falsch lag…..

Jedoch bleibe ich dabei: was man bis Saisonende sah, war Dannyos Kritik zu 100% berechtigt. Ich hötte es ihm nicht zugetraut, so ehrlich bin ich….. bzw: ich habe es ihm nicht zugetraut….. Ob ich falsch lag? Bis jetzt ja……. und das ist gut so, weil ich ja kein Entscheidungsträger war oder bin, sondern kommentiere was ich sehe - die Leistungen im Frühjahr spotteten zT jeder Beschreibung

Eben nein, ich kann nicht solche Kritik fahren, bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hat, es gab Kritik bevor ein Pflichtspiel absolviert wurde, genau darum gehts mir und wir sehen jetzt eine andere Rapid, obwohl es klar als Entwicklungsjahr definiert wurde. Ich habe geschrieben, drei Schwalben machen keinen Sommer, dennoch freue ich mich natürlich über solche Auftritte, jeder Fan freut sich hoffentlich darüber und die Kritik im Vorfeld war nach den bisher gezeigten Leistungen eben eine komplette Fehleinschätzung, dabei bleib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Fan von heute...nur glücklich wenn er glaubt eine "Spielidee" zu erkennen.. wenn die Fussballwelt so einfach wäre.

Nur so kommen Leute wie Sageder und Co zu ihren BL Jobs und bei anderen dient es der Legitimation sie wegen fehlender Sympathie zu stanzen siehe Kühbauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Eben nein, ich kann nicht solche Kritik fahren, bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hat, es gab Kritik bevor ein Pflichtspiel absolviert wurde, genau darum gehts mir und wir sehen jetzt eine andere Rapid, obwohl es klar als Entwicklungsjahr definiert wurde. Ich habe geschrieben, drei Schwalben machen keinen Sommer, dennoch freue ich mich natürlich über solche Auftritte, jeder Fan freut sich hoffentlich darüber und die Kritik im Vorfeld war nach den bisher gezeigten Leistungen eben eine komplette Fehleinschätzung, dabei bleib ich.

und das ist genau dein Fehler: du tust so, als ob Zoki erst im Juni übernommen hätte. Die Kritik war zu 100000% berechtigt, weil er eben seit November 2022 Trainer ist, mit ewig Vorbereitung im Winter, und das Frühjahr war scheisse….. fix…..

also verdreh die Kritik bitte nicht, sondern akzeptiere sie, worauf es war: Kritik der Barisic Leistung von Nov 22-Mai22, die war als gar nix deklariert…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Der Fan von heute...nur glücklich wenn er glaubt eine "Spielidee" zu erkennen.. wenn die Fussballwelt so einfach wäre.

Nur so kommen Leute wie Sageder und Co zu ihren BL Jobs und bei anderen dient es der Legitimation sie wegen fehlender Sympathie zu stanzen siehe Kühbauer.

 

bitte erkläre uns den Fußball, obwohl lieber nicht das könnt unschön werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

und das ist genau dein Fehler: du tust so, als ob Zoki erst im Juni übernommen hätte. Die Kritik war zu 100000% berechtigt, weil er eben seit November 2022 Trainer ist, mit ewig Vorbereitung im Winter, und das Frühjahr war scheisse….. fix…..

also verdreh die Kritik bitte nicht, sondern akzeptiere sie, worauf es war: Kritik der Barisic Leistung von Nov 22-Mai22, die war als gar nix deklariert…..

Ich sehe nach wie vor keinen Fehler, und ich werde gerne etwas deutlicher, mich fuckt einfach diese Kritik in der Form total an, weil ich kaum jemanden hier abnehme, dass er längere Gespräche mit Barisic jemals geführt hätte und dass ein Trainer einfach mal 8-9 Monate benötigt um gewisse Prozesse und Ideen umzusetzen geht halt in viele Fussballschädl hier net rein und du bist einer derer die ständig Barisic kritisierten, teilweise war die Kritik die hier passierte sogar unter der Gürtellinie (von anderen usern). Nach einem Testspiel wo die Beine von der extrem intensiven Vorbereitung sehr, sehr schwer waren, so einen Zirkus zu machen, ist sagenhaft lächerlich und damit belasse ich es jetzt.

p.s. ich wurde vor Monaten hier gefragt, welche Spielidee Barisic den hätte, ich hab das damals geschrieben, das wurde mehr oder weniger ignoriert, gut jetzt sehen wir es eh am Platz, aber wie geschrieben, ich will das jetzt einfach damit belassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

bitte erkläre uns den Fußball, obwohl lieber nicht das könnt unschön werden.

:D  Ich seh, ich seh was du nicht siehst...

Weiss zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst aber so empfindlich ist das Forum beim Austeilen ja auch nicht, also müsst ihr damit leben Barisic und seinen Fussball falsch eingeschätzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

:D  Ich seh, ich seh was du nicht siehst...

Weiss zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst aber so empfindlich ist das Forum beim Austeilen ja auch nicht, also müsst ihr damit leben Barisic und seinen Fussball falsch eingeschätzt zu haben.

nicht wirklich…,von falscher Einschätzung kann nach dem Frühjahr einfach nicht mehr gesprochen werden, aber bitte erhelle uns mit der Weisheit des Fußballs, tät mich wirklich brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

:D  Ich seh, ich seh was du nicht siehst...

Weiss zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst aber so empfindlich ist das Forum beim Austeilen ja auch nicht, also müsst ihr damit leben Barisic und seinen Fussball falsch eingeschätzt zu haben.

Was ich mich aber so erinnere, warst du auch nicht mehr so richtig überzeugt was er jetzt spielen möchte. 
Nach der Winterpause war das auch nichts. Das war zusammenhangloser Kick und die Mannschaft präsentierte sich als wüsste sie nicht was zu tun ist. Wer wenn nicht das Trainerteam ist dafür verantwortlich? 
Sei es drum. Ich hoffe, dass wir so weitermachen und mir ist es egal ob der Trainer Barisic oder irgendwie anders heißt, Hauptsache Rapid ist erfolgreich. 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nicht wirklich…,von falscher Einschätzung kann nach dem Frühjahr einfach nicht mehr gesprochen werden, aber bitte erhelle uns mit der Weisheit des Fußballs, tät mich wirklich brennend interessieren.

Nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Man kann ruhig sagen das sich definitiv eine Spielidee zeigt und das Barisic zur Zeit die richtigen Schritte setzt und somit Entwicklung geschieht, wichtig ist das diese auch weiterhin geschieht auch wenn’s mal Rückschläge bzw. die ersten Druckphasen gibt.

Er hat auf jeden Fall seine erste Elf gefunden und auch Kerschbaum weiß darin in Ansätzen zu gefallen wenngleich ich mir dennoch erhoffe das Grgic den Vorzug erhält! 

Dennoch ist nach 2 Partien nicht alles eitel Wonne dafür ist einfach zu viel geschehen und muss erst bewiesen werden, und dafür reichen 2 Partien einfach nicht aus. 

Die Richtung stimmt, dran bleiben und nicht abheben.

 

Ist doch egal wer den Vorzug erhält der Bessere wird spielen. Mir ist das wurscht ob das A oder B ist. der Trainer muss wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Manuel20 schrieb vor einer Stunde:

Ist doch egal wer den Vorzug erhält der Bessere wird spielen. Mir ist das wurscht ob das A oder B ist. der Trainer muss wissen.

Im Endeffekt hast du recht keine Frage.

RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Warum genau wird hier gerade über den Trainer diskutiert? Soviel ich weiß, sind wir aktuell auf dem dritten Platz. 

man hat mir in einem anderen Kontext mal erklärt das es wichtig ist im Gespräch zu bleiben, ist dies nicht mehr gegeben verliert man an Anreiz. Ist doch gut wenn über ihn gesprochen wird, er polarisiert und das ist im Endeffekt eigentlich das Euzerl Zunder das es generell benötigt, vom Einheitsbrei haben wir genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Selbst Steffen hat heute gemeint, dass mit so einer Leistung gg den LASK nicht zu rechnen war. Ja, er hat sogar gesagt, dass die Mannschaft von sich selbst überrascht war. Warum sollte man also fans dafür kritisieren, die das der Mannschaft nicht zugetraut haben?

Die Leistung im Frühjahr war ohne erkennbare Entwicklung und auch nach der Vorbereitung deutete nichts darauf hin. Natürlich kann man immer auf eine Besserung hoffen aber unmittelbar zu erwarten war sie nicht.

Rückblickend würde ich sagen, wir haben im Frühjahr sicher underperformed und spielen aktuell etwas über der realen Entwicklung. Wobei diese Phase den Vorteil hat, dass man diese Welle einige Zeit mitnehmen kann. Aber nur harte Arbeit und Bodenhaftung wird sie dauerhaft werden lassen.

Zerfleischt euch also nicht über die Vergangenheit und seid nicht nachtragend. Es gibt ja jetzt auch noch genug Verbesserungsmöglichkeiten. Aber von einem Niveau aus, wie es für uns sein soll.

Die nächste große Herausforderung wartet ja schon mit Hartberg daheim. Ich muss nicht an die Vorjahre erinnern. Dieses (sehr kleine) Kernteam muss in 3 Tagen wieder fit im Kopf und hungrig sein, das wird schwierig genug.

Für Debrecen bin ich dagegen in freudiger Erwartung: Rapid im Europacup!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.