Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 5 Minuten:

Unser Spielweise ist miserabel, nicht einmal die Standards sitzen und sogar das Auftreten ist schwach, wirkt stellenweise richtig unmotiviert. Bei der mangelhaften Qualität geht es also noch lange nicht um Ästhetik. Das wäre derzeit ein Luxusproblem.

Stimmt nicht. Letzte Saison war ca. jede 50. Ecke ein Tor. Das ist ein guter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Letztlich ist es auch die Entscheidung der Verantwortlichen ob sie etwaigem Druck von außen nachgeben oder nicht. Sind sie weiterhin von Barisic überzeugt und halten an ihm fest ist das genauso letztlich von Katzer und dem Präsidium zu verantworten wie seine Ablöse. Aus welchen Motiven (Druck nachgeben, Überzeugung, Finanzen) ist dabei nebensächlich. Passt das Ergebnis auf absehbare Zeit nicht, wird es leider auch für die Damen und Herren ganz oben schnell ungemütlich werden.

Es ist sowieso längst alles gesagt und das mehrfach. Ein Geduldsspiel macht nur dann überhaupt Sinn, wenn zumindest die richtigen Ansätze zu erkennen sind. Wenn absehbar ist, dass die richtige Entwicklung begonnen hat. Wenn man die Erfolgsstraße erkennen kann.

"Bitte warten", wenn nicht geliefert wird, wird nicht helfen. Dafür dauert es schon zu lang.

Freuen wir uns auf morgen, hoffen wir das Beste.

Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt nicht. Letzte Saison war ca. jede 50. Ecke ein Tor. Das ist ein guter Wert.

Letzte Saison war ein Krampf. Das konnte sich keiner mehr anschauen. Eine Ausnahme war das vorletzte Spiel gegen Sturm. Dass Burgstaller Tore schießen kann, wissen wir alle. Wenn das weiterhin alles gewesen sein soll, dann reicht das immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 8 Minuten:

Unser Spielweise ist miserabel.

Letzte Saison war ein Krampf. Das konnte sich keiner mehr anschauen.

Mit "konkretisieren" hab ich nicht gemeint, du sollst mir Synonyme für unansehlich aufzählen. Jeder soll seine Meinung haben, aber 100x das gleiche lesen ist halt fad. Also lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Mit "konkretisieren" hab ich nicht gemeint

Falls du schon vergessen hast, dass unsere Mannschaft größtenteils völlig planlos und unzugehörig am Platz stand, man meist knapp 90 Minuten einfach nur gelitten hat beim Zuschauen oder sich sogar geschämt: andere erinnern sich noch gut, ist nicht lange her.

Wenn das ab morgen vorbei ist, dann ist es gut.

Zarael schrieb vor 1 Minute:

Klar, Fans müssen nicht rational agieren, aber die Verantwortlichen sehr wohl.

Wenn du den Eindruck hast, dass Barisic das beste aus dem Kader rausholt, sag es. Ich hatte diesen Eindruck bisher nicht, sondern habe zusätzlich zu den Kadermängeln den Eindruck, dass es auch von der Bank her nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Details, die mir vielleicht verborgen sind :ratlos:

Die Wahrheit liegt immer am Platz.

Die meisten Fans mischen sich aus Erfolgsinteresse ein und zehntausende Augen sind halt auch nicht blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch muss die aktuelle Lage seitens der Verantwortlichen beurteilt werden. Was war, gleich ob positiv oder negativ, darf bestenfalls eine untergeordnete Rolle spielen 

Bei Katzer bin ich ziemlich sicher, dass er auch die Trainerbank im Blick hat.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 48 Minuten:

Falls du schon vergessen hast, dass unsere Mannschaft größtenteils völlig planlos und unzugehörig am Platz stand, man meist knapp 90 Minuten einfach nur gelitten hat beim Zuschauen oder sich sogar geschämt: andere erinnern sich noch gut, ist nicht lange her.

Ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich kenne ich mich dafür zu wenig mit Fußball aus.

Was mir aber aufgefallen ist, für ein kompliziertes System fehlt der Mannschaft die Qualität, und ein einfaches System so wie unter Zoki etabliert funktioniert halt nur gegen die schwächeren Mannschaften, während die stärkeren Mannschaften schon wissen, was sie dagegen tun müssen. Deswegen haben wir gegen die schwachen Teams so gut und gegen die stärkeren Teams eher schlecht ausgeschaut. Brauchst auch nur mal schauen wie die Austria performt hat. Die haben ein super easy System, das auch jeder Fan versteht. Leider auch die Gegner. Dementsprechend haben sie eine katastrophale Performance gegen die Top 3, und zwar nochmal deutlich schlechter als wir.

Aber jetzt ist ja ein neues System einstudiert worden. Einfach mal abwarten, ob das 3-4-2-1 mehr bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen haben wir gegen die schwachen Teams so gut und gegen die stärkeren Teams eher schlecht ausgeschaut.

Finde ich leider nicht, dass wir gegen schwache Teams gut ausgeschaut hätten.

Zum neuen System: das waren eben nicht "nur Testspiele". Wenn morgen der Instinkt, dass es immer ums Gewinnen geht und man vor allem auch selber besser werden und so gut spielen will, wie man nur kann, endlich mal wieder mit am Platz steht, ok. Bisher wirkt es durchwegs verkrampft.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Stimmt nicht. Letzte Saison war ca. jede 50. Ecke ein Tor. Das ist ein guter Wert.

kann ich mir nicht vorstellen, weil wir erst irgendwann knapp vor dem Ende der MS das erste Tor nach einem Eckball ein Tor geschossen haben. Wir waren lange Zeit die einzige Mannschaft mit Altach glaube ich, die kein Tor nach einem Corner geschossen hatte-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Was ich jedoch sagen kann ist, Rapid als gesamten (Fans, Spieler, Trainer, etc) fehlt aktuell jedwedes Selbstvertrauen und Selbstverständnis, und das sieht man seit einiger Zeit (spätestens seit dem Ausscheiden gegen Vaduz) auch Am Platz.

Das sehe ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel Aufregung und das ohne jedes Wissen von Details oder Hintergründen. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

Ich verstehe natürlich die Zweifel und auch das man der Meinung sein kann, dass ZB nicht (mehr) der Richtige ist, ich bin als Fan seiner vorigen Trainerschaft auch momentan sehr stark im Zweifeln.

Aber, alter Falter, man wird doch einen Trainer nicht am Ende einer Vorbereitung stanzen? Das sollt man doch jetzt einfach in seinen Schädel reinbekommen! Schau ma mal die ersten 10 Runden, dann kann ich noch immer Ziegel und Mörtel aus dem Schuppen holen und den EIngang zur Trainerkabine zu mauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 12 Minuten:

Finde ich leider nicht, dass wir gegen schwache Teams gut ausgeschaut hätten.

Zum neuen System: das waren eben nicht "nur Testspiele". Wenn morgen der Instinkt, dass es immer ums Gewinnen geht und man vor allem auch selber besser werden und so gut spielen will, wie man nur kann, endlich mal wieder mit am Platz steht, ok. Bisher wirkt es durchwegs verkrampft.

Deutlich bessere Strafraumbesetzung, wesentlich mehr Torchancen und auch Tore. Eine Wohltat gegenüber dem Vorgänger, wo wir maximal 1 Tor pro Spiel geschossen haben und immer hoffen mussten, dass wir selber keins kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 13 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen, weil wir erst irgendwann knapp vor dem Ende der MS das erste Tor nach einem Eckball ein Tor geschossen haben. Wir waren lange Zeit die einzige Mannschaft mit Altach glaube ich, die kein Tor nach einem Corner geschossen hatte-

Doch. Es wurde gegen Ende die Statistik herausgekramt, dass wir nur 1 Tor aus 140 Eckbällen erzielt hatten. Kurz darauf gab es kurz darauf noch 2 Tore, macht ca. 3/150 = 1/50. Zeigt aber einfach nur, dass man solche Statistiken mit so kleinen Zahlen nicht überbewerten soll. Dafür ist die Varianz viel zu groß, und man kann eigentlich erst nach ein paar Tausend Eckbällen eine vernünftige Aussage treffen. 1-2 Tore mehr oder weniger ist nur Zufall und nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 7 Stunden:

Dennoch muss die aktuelle Lage seitens der Verantwortlichen beurteilt werden. Was war, gleich ob positiv oder negativ, darf bestenfalls eine untergeordnete Rolle spielen.

Ergänzung: Wenn Hofmann und Katzer Entwicklungen im Training erkennen, welche sie positiv stimmen, diese aber im Spiel noch nicht wie gewünscht klappen, ist es ihre Entscheidung ob sie daran glauben, dass es bald funktioniert oder eben nicht :ratlos:

Was nütz eine Entwicklung im Training wenn am Platz nix geht.  Wie oft haben wir schon gehört" das härteste Trainingslager"wir haben gut trainiert" blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.