Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Waht?! Zeigst mir bitte wo ich das geschrieben habe? Mir kommt vor du schreibst auf meine Postings zurück mit Antworten für andere Leute - wen auch immer. :ratlos: Keine Ahnung was ich auf sowas antworten soll, wenn ich das nie schrieb.

Ich bin persönlich über die Vorgehensweise mit den jungen Spielern von Barisic massiv enttäuscht. Und kombiniert mit seiner bisherigen Leistung als Trainer ist mir das eben zu wenig. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst aber gerne jene jungen Spieler nennen die unter Barisic merklich besser wurden. Kasius - weg. Zimmermann - weg. Oswald, Kühn, Grüll (wobei der nur halb zählt, weil wirklich jung ist der nimmer), Auer, Hedl, Querfeld stagnieren auf ihrem Niveau. Bajlicz wurde außen vor gelassen als "Gewinner der Vorbereitung", Wydra bekam keine Sekunde, usw. Das ist kein Vergleich zu seiner ersten Zeit. Barisic is ja mittlerweile seit bald 10 Monaten da.

Die Kombination aus "Jugend nicht fördern", "schwaches Auftreten" und "schlechte Resultate" ist halt eher nicht tragbar für mich. Ich akzeptiere schlechtere Leistungen auf Grund eines schwachen Kaders (wie z.B. unter Feldhofer im OPO) eher, als wenn man auf "Routiniers" setzt wie Kerschbaum, Sollbauer, WImmer & Co und die "jungen" versumpern lässt. "Gut" ist es natürlich nie, wenn Rapid schwach spielt, aber eben noch ansatzweise nachvollziehbar.

Du hast geschrieben es ist egal was hier abgeht. Meins war eine Entgegnung darauf.

Fussballhirn schrieb vor 4 Minuten:

Sowas nehme ich nicht ernst und reagiere erst gar nicht darauf.

FYI habe ich auch schon vor Stunden angemerkt, dass man es nicht übertreiben soll.

Das gilt aber bitte in alle Richtungen: nach Fans, die es wagen, ihre Unzufriedenheit kundzutun, auch noch den Betreiber dieses Forums anzugehen, geht auch gar nicht.

Aber die Aussage vom Ernesto nimmst ernst. Sag ich ja. Doppelmoral in Reinstkultur. 

@Fussballhirnglaub wir sollten das lassen, denn wir haben so ganz andere Ansichten. Und mit so eklatanter Doppelmoral kann ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Edit, weil falsch verstanden - wenn dem so ist, hatte man eh keine Wahl. Hoffentlich putzen wir Donaufeld und es kehrt wieder mehr Ruhe ein.

Der Saisonbeginn wird eh wieder euphorisch.

Erst Donaufeld dann Lask, gegen die geht eigentlich auch immer was und danach 3x zuhause gegen Altach, Hartberg, Tirol, dazwischen nochmal kurz nach Linz bevor es dann erst mit Salzburg so richtig los geht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Der Saisonbeginn wird eh wieder euphorisch.

Erst Donaufeld dann Lask, gegen die geht eigentlich auch immer was und danach 3x zuhause gegen Altach, Hartberg, Tirol

Wobei der aufmagazinierte LASK eh schon ein Härtetest wird. Aber jetzt mal im Cup brillieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

Aber die Aussage vom Ernesto nimmst ernst.

Ja und mit Doppelmoral hat das nichts zu tun. Dreist ist auch nicht dasselbe wie kindisch.

Wir können das gerne lassen, solange Kritik sachlich ist, muss ich sie nicht teilen, aber man geht andere nicht an, weil man anderer Meinung ist. Woher die Emotionen hier kommen, ist allgemein bekannt, dass sie in den Saisonstart übergehen, war spätestens nach den enttäuschten Transferhoffnungen auch absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Wobei der aufmagazinierte LASK eh schon ein Härtetest wird. Aber jetzt mal im Cup brillieren :D

Die Linzer kommen mit Rapid warum auch immer nie so richtig klar. Pünktchen ist da schon drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb Gerade eben:

Wenn jemand seine eigene Meinung als unanfechtbare Wahrheit verkaufen will, juckt es mich halt in den Fingern. Sorry, ich werde eurer Herrlichkeit nicht mehr zu nahe treten :winke:

Macht keinen Sinn, wenn immer noch nichtmal das angekommen ist, dass es sich dabei nicht um meine Meinung handelt. Du könntest einfach nachprüfen, was vor der Wahl Programm war, weil du das ja offensichtlich einfach nicht glauben willst (warum auch immer).

Damit hat sich diese Sache für mich erledigt. Das nächste mal werde ich deutlicher schreiben, wen und was genau ich mit einer Antwort meine, wenn das hier sonst zu so großer Verwirrung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht gehst du ja bei wen anderen auf diesen Punkt ein. Die schlechteste Leistung brachte Bajilic in der Vorbereitung gegen einen körperlich spielenden Landesligisten. Im Cup ist nichts anderes zu erwarten. Kann es da nicht wirklich eine logische Entscheidung (ganz ohne trotz, Sturheit oder Eitelkeit) sein, den Burschen lieber 90 Minuten in einem Pflichtspiel bei der 2er zu geben als, je nach Spielverlauf vielleicht sogar gar keine Minute bei der KM?

Aber spielt Donaufeld nicht in der gleichen Liga wie Rapid II ? Und wurde Bajlicz nicht in die KM hochgezogen ? Ist Bajlicz dann auch für die ostliga zu schwach oder generell nur für Donaufeld ? Und ja, deine Gedanken sind durchaus logisch für mich. Wie andere Gedanken auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Wo wurde seitens des Vereins dezidiert Kerschbaum oder Greil als Spieler genannt, von denen man sich trennen will? Hab das bisher nur hier von Usern als Mutmaßungen auf die Aussage " man habe ein paar Spielern erklärt, dass man nicht mehr mit ihnen plane" gelesen.

Wenn ich da was verpasst habe, tut es mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass sich hier eine ASB User Meinung wiedereinmal zur Wahrheit für viele entwickelt hat.

Erstens habe ich die Namen nie geschrieben, aber es ist ja selbsterklärend. man sieht Bedarf im MF und will sich qualitativ verstärken. Auf der anderen Seite will man die eigene Jugend fördern und kündigt mehr Spielzeit an.

Also wenn die Jungen spielen sollen und man weitere Zugänge haben möchte ........ An wen könnte das wohl adressiert sein ?

Wenn aber der Trainer dennoch weiter die Leute aufstellt sehe ich eine gewisse Diskrepanz in den Aussagen

Wenn das aber ein wildes zusammenreimen ist OK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wenn barisic mein mitarbeiter wäre, er wäre mein ex-mitarbeiter.

und bitte: wer hier von hexenjagd und bluthundmeute faselt sollte mal die eigene wortwahl ein bissl reflektieren und sich dann gegebenenfalls in ein paar wochen nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht gehst du ja bei wen anderen auf diesen Punkt ein. Die schlechteste Leistung brachte Bajilic in der Vorbereitung gegen einen körperlich spielenden Landesligisten. Im Cup ist nichts anderes zu erwarten. Kann es da nicht wirklich eine logische Entscheidung (ganz ohne trotz, Sturheit oder Eitelkeit) sein, den Burschen lieber 90 Minuten in einem Pflichtspiel bei der 2er zu geben als, je nach Spielverlauf vielleicht sogar gar keine Minute bei der KM?

Wie wir uns alle einig sind ist Testspiel ungleich Bewerbsspiel und wie oft haben wir gesehen, dass Spieler dann erst ihr Potential zeigen. Der Bursch soll ja auch in Zukunft in der Kampfmannschaft dabei sein. Also wäre es auch ein Signal, dass man auf ihn setzt. Etwas anderes wäre es wenn er absolut nicht verlängern möchte. 
Selbst für 20-30 Minuten kann er nicht viel schlechter machen als ein Pejic oder ein Kerschbaum und wenn dann sei es ihm mehr verziehen. Ich glaube es nur nicht. 
Und obwohl die Testspiele ja auch angeblich vom Ergebnis her auch Barisic egal sind ist die „Strafe“ für eine schlechtere Leistung gegen einen Landesligisten für einen jungen Spieler, dass er er jetzt in der Regionalliga herumgurken darf. Ich verstehe es nicht. Ich glaube eher, dass er noch immer keine erste 11 hat beziehungsweise noch immer seine Mischung nicht gefunden hat. (Reine Spekulation jetzt) Genau das ist ja nach 2 langen Vorbereitungen die Befürchtung und wäre insgesamt eine Katastrophe für einen angeblich so guten Trainer. 
Wie gesagt ein Pejic/Kerschbaum sollten niemals im Weg von einem unserer Talente stehen. Denn alle  beide können es um nichts besser und werden nie unser Kapital sein. Ähnliches gilt auch für Greil obwohl ich da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu dir spreche ich nicht davon was Fakt ist, sondern was objektiv nicht Fakt sein kann. Und Aussagen in Interviews zu dem Thema werden wohl kaum anders beantwortet. Wäre auch selten dämlich in einem Interview zu sagen, wir nehmen diesen Trainer Weil es aktuell die einfachste Lösung mit dem geringsten Risiko ist.  Aber bitte, nimm halt Aussagen von Interviews als Fakten her, kanns eh nicht ändern.

Also dann noch ein letzten mal für einen wirklich Langsamen: Das ist kein Interview, sondern die offizielle Presseaussendung zum Trainervertrag für Barisic. Das war im Februar. Zu diesem Zeitpunkt hatte Barisic (trotz SD-Leistung) noch das Vertrauen als Trainer. Und ein allerletztes mal: schon vor der Wahl war Barisic als Trainer Teil des Gesamtkonzepts "Liste Wrabetz" mit Hofman und Katzer. Von den Budgetproblemen wusste man da auch noch nicht.

So, das wars jetzt, von meiner Seite dazu nun wirklich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Hexenjagd? Macht’s euch doch nicht lächerlich und übertreibst bissl weniger. Ich brauch nicht den Kommentar vom Dannyo um auf 180 zu sein. Mir reicht der Kick den ich mir seit längeren Zeit anschauen muss und krampfhaft schönreden, damit ich zumindest noch bissl Hoffnung auf Verbesserung habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 12 Minuten:

Das es einen Unterschied zwischen KO Spielen und Liga gibt ist bekannt? Natürlich könnte er ihn als Option auf die Bank setzen, aber da ist im Cup nur für 4 Feldspieler Platz. Also wären dafür wohl Oswald oder Sattelberger auf der Tribüne gelandet und hätten keine Chance auf Spielzeit. So kann man 2 junge bei den Profis von der Bank bringen und Bajlicz bekommt ebenso Spielzeit. Mit Bajlicz beginnen, nachdem dieser gegen körperbetontes Spiel Schwächen gezeigt hat, wäre wohl etwas viel verlangt.

Wie schon geschrieben, deine Gedanken sind durchaus logisch. Scheint ja, daß Barisic es ähnlich sieht. Ich hätte Bajlicz auf die Bank gesetzt und ihm die erste wirkliche Bewährungsprobe ermöglicht. Welches Plus bringen ein Oswald oder Sattelberger jetzt im Vergleich, daß sie auf der Bank sitzen dürfen ? Für sie ist es kein KO Spiel ? Und in der Liga darf er dann rein, wenn wir 3:0 gegen ein Nudelteam führen ? 1.Wer soll dieses Nudelteam sein und 2. Wer ist Donaufeld ? Für mich ist die Gegenmeinung genauso logisch. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und behaupten, daß Barisic absichtlich die Mannschaft schwächen will. Er hat halt seine übliche Meinung, bei Demir war´s ja auch nicht anders. Different year same problem.

Von mir aus dürfen ruhig Kerschbaum/Pejic spielen. Sind ja unsere Stammkräfte. Eigentlich gehts ja um die Bankerlplätze.

Zarael schrieb vor 12 Minuten:

Traurig, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, leider absolut wahr. Die jungen werden mMn jetzt auch nur deshalb gefordert, weil die Hoffnung besteht, dass ein unbekümmert Talent eventuell besser performt. Passiert das nicht, ist die Geduld schneller weg als man glaubt.

Muß man jetzt nicht verstehen. Die Jugend wird von Rapid gefordert. Wir schwimmen nur auf der Welle. Oder ist das jetzt auch ein Gschichterl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

wow, das ist wirklich eine hexenjagd - unfassbar was mit euch allen abgeht ganz ehrlich, da werden einfach annahmen als wahrheit verbreitet und soviel in kleinste dinge hineininterpretiert. kein mensch kennt irgendwelche hintergründe, absprachen, vereinbarungen oder taktische vorgägen, aber es wird gleich vom schlimmsten ausgegangen und der ganze frust der letzten jahre lädt sich an einer person ab. zuerst wars bruckner, dann peschek, jetzt ist es eben barisic, ein opfer muss es ja geben.

vielleicht wollte man den jungen spielern mal spielpraxis über 90 minuten geben und ehrlich, ich hätte kein problem damit, wenn das ein paar runden so geht und diese dann noch besser in die erste aufrücken, bei kaygin war klar, dass der im spieltagskader noch nichts verloren hat, auch bajlicz ist noch nicht so weit und ihm werden noch paar spiele in der zweiten gut tun, außerdem sollte er erstmal einen vertrag verlängern, ohne vertrag macht es null sinn, ihn zu priorisieren. es ist halt so lächerlich gleich alles lichterloh anzuzünden, aber das ist ja momentan modern, zeigt ja auch immer dannyo sehr schön, direkt vorm ligastart.

ganz ehrlich, diese entwicklung hier ist einfach traurig und einige sollten sich selbst hinterfragen, ich werde das schreiben hier glaube ich bleiben lassen, denn ein forum wo leute nicht gesperrt werden, die unter der schublade beleidungen gegen verantwortliche austeilen und es nur noch darum geht, den ganzen frust hier abzuladen, mit so einem forum will ich nichts zu haben. und für die ganzen "schon wieder ein schönredner" ich bin auch nicht mit barisic zufrieden aber das ist kein grund, so viel blödsinn und unwahrheiten zu verbreiten

den Blödsinn und die Unwahrheiten wurden vielen auch in Bezug auf CP vorgeworfen, ebenso die Hetze… im Endeffekt war’s jedoch genau genommen nichts anderes als die Wahrheit, wollte nur nie jemand lesen, hören oder gar glauben schenken. Nicht das es bei Barisic stimmen sollte, aber was wenn doch? Dann sollten sich doch eher jene hinterfragen die das Hinterfragen an sich immer in Frage stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.