Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 7 Stunden:

dh man soll ihm jetzt eine Bühne bieten, ihn fördern und er sagt uns dann im Februar, so Freunde ich hab top Angebote ich bin dann mal weg. ja, mein Humor.

Die Pädagogik bei jungen Spielern wird in der Praxis sehr unterschiedlich sein. Wenn die Vorgangsweise mit Bajlicz abgesprochen ist und er es versteht, soll es so sein.

Für mich war Bajlicz in den wenigen Spielen, in denen man ihn in der KM sehen konnte, in einer klaren Aufwärtsbewegung und noch dazu mit Erfolgserlebnissen. Und noch einmal, die Kritik richtet sich bei den meisten nicht gg eine Nichtaufstellung sondern gg die Degradierung. Das ist ein großer Unterschied. Wenn jemand in einem flow ist, muss er den Eindruck haben, dass er dran ist sonst beginnen die Fragen. Und Spieler, die sich dauernd selbst hinterfragen, haben wir eh mehr als uns lieb ist.

Und dass die „Laien“ von außen glauben, alles besser zu wissen, hat in erster Linie damit zu tun, dass unsere Fachleute von drinnen seit Jahren keine nachhaltige Aufwärtsentwicklung zusammen bringen (gebracht haben). In den letzten Jahren ist sogar das Verscheißen und Verscherbeln unserer Jugend zu einer Plage geworden (Demir, Greiml, Zimmermann, …). Deshalb sind die fans dann bei Leuten wie Bajlicz etwas übersensibilisiert - wir haben aber genug schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren miterleben müssen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Bitte, dann erkläre es mir ohne Polemik - aus meiner Sicht hat Kerschbaum Null gezeigt, weder letzte Vorbereitung, noch während der Saison noch heuer in der Vorbereitung, das ihn auch nur irgendwie befähigt in der Startelf zu stehen.

Was habe ich übersehen? Kerschbaum spielte jeweils gegen:

  • Kilb - 45 Minuten bei 1:1, 1:4 Rapid Endstand
  • Streda - 60 Minuten bei 3:1 für Streda, 4:2 Endstand
  • Zhytomyr - 45 Minuten bei 1:0 Rapid, 1:1 Endstand
  • Sigma Olmuc - 45 Minuten bei 2:1 Sigma, 2:1 Endstand
  • Union Berlin - 3:0, 80 Minuten bei 3:0, 3:0 Endstand

Keine Ahnung was du oder sonst jemand sieht wenn er kickt das Rapid auch nur irgendwie weiterhilft. Ich habe es nie gesehen bis jetzt. Wenn ich da an Schwab, Ljubicic & Co. zurück denke, die hier ja auch schon zerrissen werden, dann sind da einige Klassen dazwischen.

Also doch auf Grund der Testspiel die ganze Aufregung hier.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1899fm schrieb Gerade eben:

gut, wenn man boshaft ist, findet man solche szenen auch bei city gegen real.

Kaum und wenn wir uns ehrlich sind, war das nicht die einzige solche Szene.

Wie sollen sich junge (vermeintlich) zu unsichere Spieler entwickeln in einer Mannschaft die bereits unsicher auf dem Platz steht, weil von der Trainerbank nicht der nötige sichere Rahmen aufgestellt wurde? Das sehen doch nicht nur die anderen, das sehen wir doch selber auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wolf77 schrieb vor 15 Minuten:

dh man soll ihm jetzt eine Bühne bieten, ihn fördern und er sagt uns dann im Februar, so Freunde ich hab top Angebote ich bin dann mal weg. ja, mein Humor.

Ich sagte nicht was rapid machen soll sondern was der Spieler machen wird ;)

Aber die Taktik dass man junge Spieler (ohne Einsätze) billig und lange verlängert und sie nachher zu Stammspielern formt funktioniert ja wie du selbst siehst schon seit längerem nicht mehr. Man wird sich wohl in der Mitte treffen müssen, man kann ihm ja auch eine Deadline bis Winter setzen oder so. 

Tatsache ist aber dass nur weil er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat das absolut nicht heißt dass er auch später keinen unterschreiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Die Pädagogik bei jungen Spielern wird in der Praxis sehr unterschiedlich sein. Wenn die Vorgangsweise mit Bajlicz abgesprochen ist und er es versteht, soll es so sein.

Für mich war Bajlicz in den wenigen Spielen, in denen man ihn in der KM sehen konnte, in einer klaren Aufwärtsbewegung und noch dazu mit Erfolgserlebnissen. Und noch einmal, die Kritik richtet sich bei den meisten nicht gg eine Nichtaufstellung sondern gg die Degradierung. Das ist ein großer Unterschied. Wenn jemand in einem flow ist, muss er den Eindruck haben, dass er dran ist sonst beginnen die Fragen. Und Spieler, die sich dauernd selbst hinterfragen, haben wir eh mehr als uns lieb ist.

Und dass die „Laien“ von außen glauben, alles besser zu wissen, hat in erster Linie damit zu tun, dass unsere Fachleute von drinnen seit Jahren keine nachhaltige Aufwärtsentwicklung zusammen bringen (gebracht haben). In den letzte Jahren ist sogar das Verscheißen und Verscherbeln unserer Jugend zu einer Plage geworden (Demir, Greiml, Zimmermann, …). Deshalb sind die fans dann bei Leuten wie Bajlicz etwas übersensibilisiert - wir haben aber genug schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren miterleben müssen.

stop! ich hatte nur in die Runde gefragt, obs sein kann das er nicht verlängern mag. ich glaub auch dass mit dem burschen geredet wird/wurde. was der stand zum thema Verlängerung ist, das wollt ich wissen. aber für mich wär klar, wenn er nicht verlängert, spielt er nicht KM. aber das ist grad alles sehr hypothetisch, nicht dass da gleich die story los geht, er will nicht verlängern, hängt ihn höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Katzer wird das am aller wenigsten gefallen, grad er möchte dass die Jungen oben spielen und hat soweit ich mich erinnern kann bei z.b. Kaygin klar gesagt, dass er für die Profis geholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich sagte nicht was rapid machen soll sondern was der Spieler machen wird ;)

Aber die Taktik dass man junge Spieler (ohne Einsätze) billig und lange verlängert und sie nachher zu Stammspielern formt funktioniert ja wie du selbst siehst schon seit längerem nicht mehr. Man wird sich wohl in der Mitte treffen müssen, man kann ihm ja auch eine Deadline bis Winter setzen oder so. 

Tatsache ist aber dass nur weil er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat das absolut nicht heißt dass er auch später keinen unterschreiben wird.

wie lange bleibt dieses profilbild eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich sagte nicht was rapid machen soll sondern was der Spieler machen wird ;)

Aber die Taktik dass man junge Spieler (ohne Einsätze) billig und lange verlängert und sie nachher zu Stammspielern formt funktioniert ja wie du selbst siehst schon seit längerem nicht mehr. Man wird sich wohl in der Mitte treffen müssen, man kann ihm ja auch eine Deadline bis Winter setzen oder so. 

Tatsache ist aber dass nur weil er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat das absolut nicht heißt dass er auch später keinen unterschreiben wird.

Es heißt aber auch nicht, dass man diese Taktik, die du da beschreibt immer noch anwendet und welche Gründe es hat, warum er gestern bei der 2er Mannschaft gespielt hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

Also doch auf Grund der Testspiel die ganze Aufregung hier.... 

Ich möchte mich jetzt nicht als großen "ich hab alles gewusst" Typen aufschwingen aber nach diesem  Saisonende war es doch schon relativ klar dass jetzt keine Ruhe einkehren wird sondern barisic eine harte Zeit der Kritik bevorstehen wird und jede Kleinigkeit die vielleicht nicht so populistisch ist ihm negativ ausgelegt werden wird, ähnlich wie bei djuricin der eigentlich keine Chance mehr hatte weil alles was er getan hat falsch war obwohl es sportlich ganz in Ordnung gelaufen ist. 

dahasi schrieb vor 1 Minute:

Es heißt aber auch nicht, dass man diese Taktik, die du da beschreibt immer noch anwendet und welche Gründe es hat, warum er gestern bei der 2er Mannschaft gespielt hat... 

Nein eh ned, das war quasi eine eigene Diskussion in der Diskussion :D

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

wie lange bleibt dieses profilbild eigentlich?

Hehe na schau ma Mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte mich jetzt nicht als großen "ich hab alles gewusst" Typen aufschwingen aber nach diesem  Saisonende war es doch schon relativ klar dass jetzt keine Ruhe einkehren wird sondern barisic eine harte Zeit der Kritik bevorstehen wird und jede Kleinigkeit die vielleicht nicht so populistisch ist ihm negativ ausgelegt werden wird, ähnlich wie bei djuricin der eigentlich keine Chance mehr hatte weil alles was er getan hat falsch war obwohl es sportlich ganz in Ordnung gelaufen ist. 

Muss sich halt jeder fragen, ob das im Sinne von Rapid ist... Mir ist schon klar, dass man das natürlich so sehen wird, denn ZB ist ja jetzt der Grund allen Übels. Und das gehört Weg. Und das weiß man schon vor dem ersten Bewerbspiel, weil gestern 3 junge bei den amas gespielt haben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

Also doch auf Grund der Testspiel die ganze Aufregung hier.... 

Wie bitte? Du hast doch mit exakt diesem Argument begonnen - und ich darf jetzt nicht mit Kerschbaums Leistung vergleichen, obwohl er beim exakt selben Spiel grottenschlecht war?

Zur Erinnerung - die Ausgangsbasis:

dahasi schrieb vor 44 Minuten:

Und das schon vor dem ersten Bewerbspiel? Nochmals: wie hat sich bajlicz gegen den landesligisten getan? 

Ich habe danach sogar extra noch die längste Vorbereitung aller Zeiten, so wie das Frühjahr erwähnt, welche - zu meinem Gesamturteil "Kerschbaum bei Rapid" - beitragen, wo ich absolut nichts sah, was ihn für Rapid entsprechen ließe. Nicht mal bei der Admira war das für mich zu sehen - aber die uralten Beiträge suche ich jetzt nicht raus - aber wenn dir fad ist kannst es gerne machen. Empfehlenswert auch die Meinung von einigen Admiranern zu Kerschbaum, die ebenfalls genau das vorausgesagt haben.

Mich würde aber trotzdem interessieren wieso du Kerschbaum so gut siehst. Weil ich es eben nicht sehe egal ob Grunddurchgang, Vorbereitung Winter, OPO oder Vorbereitung Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 9 Minuten:

Ich möchte mich jetzt nicht als großen "ich hab alles gewusst" Typen aufschwingen aber nach diesem  Saisonende war es doch schon relativ klar dass jetzt keine Ruhe einkehren wird sondern barisic eine harte Zeit der Kritik bevorstehen wird und jede Kleinigkeit die vielleicht nicht so populistisch ist ihm negativ ausgelegt werden wird, ähnlich wie bei djuricin der eigentlich keine Chance mehr hatte weil alles was er getan hat falsch war obwohl es sportlich ganz in Ordnung gelaufen ist. 

Nein eh ned, das war quasi eine eigene Diskussion in der Diskussion :D

Dazu braucht es keine hellseherrischen Fähigkeiten, ist eine Milchmädchen Rechnung. Die Wadlbeißer werden auch noch lange nicht auslassen und ich bin gespannt was dann ist sollte Erfolg eintreten, ich wünsche es ihm, allerdings wird das sehr schwer werden mMn.

Aber eine Frage steht halt immer noch im Raum, wen statt Zocki?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

 

lustig wie jetzt alle verständis für die jugend heucheln, hat man eh letztes jahr gesehen wie oswald hier zerlegt wurde. sobald die ergebnisse ausbleiben, endet das verständnis

Da hast du leider nicht Unrecht, diese Gefahr besteht! Hier muss man dann an die Ehrlichkeit der Offiziellen appellieren, was eh schon schrittweise passiert ist (und so zuvor noch nicht da war). Wenns mit den Finanzen tatsächlich so brutal überrascht worden sind, wie man das mittlerweile eh schon öffentlich aus ihren Mündern und diversen Aktionen entnehmen konnte, dann erklärts auch die Transferpolitik. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass bei dem Verein ned zumindest 1-2 Funktionäre die offensichtlichen Schwachstellen erkennen. 

So gibt's nur Nährboden für viele Spekulationen und Dauerstress. Beim FAK haben es die Fans auch hingenommen, weil ihnen nix anderes übrig geblieben ist - die haben sich scho die Wiener Liga ausgemalt. Lieber mit zig Jugendspielern angreifen, als in der Versenkung zu verschwinden. Wem das dann auch ned passt oder die Unterstützung des Vereins weiterhin schwer fällt, wird dann unmöglich glücklich werden. Vl überschätze ich uns da, aber das würde mMn bei sehr vielen Fans funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

Der Rapid Sportchef hat eindeutig erklärt dass die Jungen ganz oben Spiele brauchen. 

Warum da jetzt Kaygin und Bajlicz in der Zweier spielen erschließt sich mir nicht und das wird Barisic auf den Kopf fallen. Da kommt man dann doch ins Grübeln ob der Entwickler tatsächlich gut für die Entwicklung ist. 

Sowas kann ich nur schwer verdauen und begreifen. 

Oha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.