Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Ich sage ja nicht, dass ich die Befürworter von Bajlicz im Cup Spiel nicht auch bis zu einem bestimmten Punkt verstehe. Aber es Trotz, Stolz oder Sturheit zum Schaden des Vereins zu nennen, ist dann schon ordentlich übertrieben finde ich.

Übertrieben mag ja sein aber was ist so schlimm daran ? Zum Schaden des Vereins ist ja nur die Folge einer sturen Haltung (wenn er denn falsch liegt, da gehen ja die Meinungen auseinander). Sollte er richtig liegen, dann wird er ohnehin seinen Kritikern ausrichten, was Diese mit ihrer Meinung tun sollen. Aber, daß er charakterlich ein sturer Typ ist wird man ja wohl hoffentlich sagen können. Ich bilde mir ein, daß er das selbst einmal erwähnt hat. Aber da leg ich jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer. Für mich ist er ein richtig sturer Typ und ich würde diese Einschätzung auch nicht als Beleidigung einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Gut dann reduziere ich meinetwegen darauf, dass Trotz und Stolz übertriebene Darstellungen sind ;). Sturheit ist bei einem trainer mMn so oder so eine der wichtigsten Eigenschaften. Sie darf nur nicht zu kompletter Lernresistenz führen.

Jetzt wären wir fast zusammengekommen und dann kommst mit dem letzten Satz daher :clever:. Ich lass das mal betreffend Barisic so stehen. Selbst ich als eigentlicher Barisic fan muss dabei ordentlich schlucken. Aber sagen wir mal wir sind uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Bajlicz ist jetzt aber auch nicht dauerhaft zur zweiten degradiert worden, sondern vorerst für 1 Spiel. Hier wird aber so getan, als hätte man ihn aus der ersten Mannschaft geworfen. Ich finde die Reaktionen teilweise ordentlich überzogen.

Vorallem hat er bei den Amas gut begonnen und hat dann immer mehr abgebaut. Insofern ist der Hype bzw. Barisic hier einen Strick zu drehen gar übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der kleinste gemeinsame Nenner: Die Kritik ist übertrieben.

Was soviel bedeutet, daß im Kern richtig aber zu scharf formuliert.

Ich würde meinen das Thema sollte zumindest bis morgen nach dem Spiel ad acta gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Würdest du Bajlicz ab der 60. als Experiment bezeichnen?

Experiment war pauschal gemeint, spezifisch einzelne Spieler wird sich der Trainer wohl was denken und er ist ja auch verantwortlich dafür.

Wichtig ist, das wieder herum gemotzt wird obwohl keiner weiß warum und wieso. Da werden wohl ZB wie auch Katzer nicht leichtfertig agieren, oder gar aus trotz (komplett lächerlich ..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn es auf manche so wirkt, ich bin nicht unbedingt ein Barisic Befürworter. Ich versuche nur nicht wegen jedem Schas Panik zu schieben und den einen Schuldigen zu suchen. In der Regel gibt es den nicht, sondern es ist eher ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Mir ging es dabei nur um das Geschrei der Fans, dass die jungen Spielern müssen, weil da mehr Geduld vorhanden wäre. Und letzteres bezweifle ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen dann doch sehr.

Irgendwer hat mir vor ein paar Wochen hier mal nahegelegt, nicht jeden Schas immer extrem zu formulieren. Die Panik, die du anmerkst, die sehe ich ehrlich gesagt nicht. Aufregung ja.

Auf den Teil mit den jungen Spielern möchte ich jetzt bewußt nicht mehr eingehen, weil wir da wieder vom hundertsten ins tausendste kommen und am Ende wieder von vorne beginnen. Ich sehe das etwas anders und erwarte von Rapid eigentlich nur, so zu handeln, wie sie es selber vorgeben. Daß sie dies nicht in jedem einzelnen Spiel tun müssen ist auch klar. Dazu habe ich aber in den Vorposts eh schon genug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also vereinfacht gesagt:

1.) Barisic wird nix machen, womit er absichtlich dem Verein schadet! Das ist dich Blödsinn.

2.) Ob er entwickeln kann - nur, davon war in Amtszeit 1 viel zu sehen, in Amtszeit 2 leider zu wenig bis nix!

3.) die Kritiker: sehen den Vergleich der letzten Monate, ziehen seine verhundste Leistung als SD mit ins Kalkül. Urteil: 4-5

4.) die Optimisten: blenden recht optimistisch aus, dass er schon 10 Monate da ist, leben in der Erfolgsära Barisic, die ja durchaus gut war -

hier die Kritiker zu Punkt 4: er ist net erst seit 4 Wochen da.

5.) Vom Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt in wenigrn Seiten des ASB

6.) Da Dannyo is böse, weil er seine Meinung äußert :laugh: was er auf Abseits.at nebenbei seit Monaten macht mit teilweise sehr ernüchternden, dafür bissigen Spielanalysen

Der kleinste gemeinsame Nenner: Die Saison wir zach, anstrengend und für uns Fans megamühsam…..

Die Befürchtung der Kritiker: im Oktober gibts den Trainerwechsel…..

Hab ich was vergessen als Zusammenfassung, wenn sich wer nicht durch die letzten 40 Seiten quälen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

nur diese haben es zu entscheiden und zu verantworten.

Jeder weiß, dass es das nicht spielen wird. Da kann man um so viel Geduld bitten wie man will: wenn keine merkliche Steigerung zur letzten Saison erfolgen sollte, war es das.

Das gesteckte Zwischenziel "UPO" reicht nicht, wenn die Qualität am Platz weiter fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 6 Minuten:

Jeder weiß, dass es das nicht spielen wird. Da kann man um so viel Geduld bitten wie man will: wenn keine merkliche Steigerung zur letzten Saison erfolgen sollte, war es das.

Das gesteckte Zwischenziel "UPO" reicht nicht, wenn die Qualität am Platz weiter fehlt.

Nachdem von der GF bereits mehrmals gesagt wurde, dass es 1-2 Jahre dauern wird, bis wir wieder oben mitspielen können, wird sicher nicht ein Platz 4 im Herbst als totales Versagen angesehen werden und kein Trainerrauswurf die Folge sein.

Zu den Steigerungen: Es gab ja laut Katzer nach der letzten Saison eine detaillierte Analyse. Da wird wohl schon eine Steigerung erwartet werden, u.a. im physischen Bereich. Daran wurde ja auch schon gearbeitet. Aber ich schätze nicht, dass Zoki jetzt dem Sollbauer Tiki-Taca beibringen muss, um seinen Job zu behalten. Solche Wunder werden höchstens im ASB gefordert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem von der GF bereits mehrmals gesagt wurde, dass es 1-2 Jahre dauern wird

Wenn es am Platz so unansehnlich bleibt, dauert das keine ganze Saison.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem von der GF bereits mehrmals gesagt wurde, dass es 1-2 Jahre dauern wird, bis wir wieder oben mitspielen können, wird sicher nicht ein Platz 4 im Herbst als totales Versagen angesehen werden und kein Trainerrauswurf die Folge sein.

Zu den Steigerungen: Es gab ja laut Katzer nach der letzten Saison eine detaillierte Analyse. Da wird wohl schon eine Steigerung erwartet werden, u.a. im physischen Bereich. Daran wurde ja auch schon gearbeitet. Aber ich schätze nicht, dass Zoki jetzt dem Sollbauer Tiki-Taca beibringen muss, um seinen Job zu behalten. Solche Wunder werden höchstens im ASB gefordert.

 

es wird länger als 1-2 Jahre dauern und wer weiß wie dann der SD heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fussballhirn schrieb vor 14 Minuten:

Wenn es am Platz so unansehnlich bleibt, dauert das keine ganze Saison.

Ästhetik ist immer subjektiv. Oder kannst du das konkretisieren? Ballbesitzfußball wird aber bleiben, das ist die Vorgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Huanghe schrieb Gerade eben:

Ästhetik ist immer subjektiv. Oder kannst du das konkretisieren? Ballbesitzfußball wird aber bleiben, das ist die Vorgabe. 

Unser Spielweise ist miserabel, nicht einmal die Standards sitzen und sogar das Auftreten ist schwach, wirkt stellenweise richtig unmotiviert. Bei der mangelhaften Qualität geht es also noch lange nicht um Ästhetik. Das wäre derzeit ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.