Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Wann sollen die Jungen denn anfangen wenn nicht auf Bewerbsspielniveau und am besten im Cup? Lieber wieder mit einer Pejic/Kerschbaumkombi auflaufen? Beide sollten einem Talent nicht im Wege stehen, an beiden kann man auch keinen Jungen aufbauen, leider! Dann besser ins kalte Wasser schmeißen, nur so werden wir unsere Talente nicht oft verlängern können, wenn wir diese in der Regionalliga versauern lassen. 
Aber ja, Zoki knows best, fuck the rest. Hoffentlich straft er mich lügen. Ich glaube es nicht! 

Die Frage kannst scheinbar nicht wirklich beantworten.... 

Und nein, ich sehe eine ko-partie nicht am besten um Spielpraxis zu sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich weiß nicht was alle haben - natürlich ist für Kaygin, Bajlicz & Co. kein Platz im Kader. Bei so einer überbordenden Menge an Potenzial bei Kerschbaum :lol:

Zitat

"Kerschbaum ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und hat zudem noch einiges an Potenzial, um sich weiter zu verbessern." 
https://kurier.at/sport/fussball/zusage-vom-wunschspieler-roman-kerschbaum-wechselt-zu-rapid/401946385

Wobei ja, Luft nach oben hätte er tatsächlich genug - also war es ja gar nicht mal so falsch. Ob es so gemeint war, ist wohl anzuzweifeln.

Aus meiner Sicht läutet Barisic sein Ende ein. Kaum Einsätze in den Testspielen für junge Spieler - stattdessen stures Festhalten an Spielern die zigfach bewiesen haben nicht ausreichend Qualität oder Potenzial zu haben.

Aber ja, der Sieg gegen Donaufeld wird ihm natürlich Recht geben. Die hätte man mit jungen Spielern nie geschlagen - ich mein das ist nicht irgendwer, sondern Donaufeld. Die zerreißen ja bekanntlich seit Jahren die Welt. Gegen den LASK sind die jungen zu schwach und zu viel Druck für sie, gegen Altach & Co. haben wir dann Pflichtsiege, da darf man sie auch nicht einsetzen. Für RB oder ein Derby sind sie noch zu unreif und gegen Sturm & Co. brauchen sie mehr Spielpraxis um zu bestehen können und spätestens 4 Runden vorm Playoff  bzw. dann im Playoff (egal ob oben oder unten) ist es sowieso zu riskant, weil da geht es um zu viel.

Immerhin haben wir für jede Situation eine Ausrede warum man junge Spieler nicht einsetzt und lieber Kerschbaum herumstolpern lässt. 

dahasi schrieb vor 8 Minuten:

Und das schon vor dem ersten Bewerbspiel? Nochmals: wie hat sich bajlicz gegen den landesligisten getan? 

Wie hat sich denn bitte Kerschbaum getan? Der spielte in der Halbzeit wo wir ein glorreiches 1:1 erreichten. Bajlicz traf selber und spielte in der Halbzeit die 0:3 für Rapid ausging. Aber ja...stimmt, das ist ein Argument gegen Bajlicz. Der schießt auch noch Tore, das wäre natürlich etwas was wir gar nicht gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fussballhirn schrieb vor 6 Minuten:

Bist du denn überzeugt davon, dass Barisic der Richtige ist, einzelne Spieler zu entwickeln?

Kann ich dir nach ein paar bewerbsspielen sagen. Vor dem ersten tue ich mir da schwer. Die Vergangenheit sagt ja. Ob es immer noch so ist, wird sich zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage kannst scheinbar nicht wirklich beantworten.... 

Und nein, ich sehe eine ko-partie nicht am besten um Spielpraxis zu sammeln. 

In Wahrheit müssten sie in jedem Spiel Praxis sammeln, wenn das die Saison noch was werden soll. Wenn nicht, fragt sich, was wir überhaupt noch wollen..

Es ist fahrlässig. Wenn Burgstaller ausfällt, stehen wir nur noch nackert da.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie hat sich denn bitte Kerschbaum getan? Der spielte in der Halbzeit wo wir ein glorreiches 1:1 erreichten. Bajlicz traf selber und spielte in der Halbzeit die 0:3 für Rapid ausging. Aber ja...stimmt, das ist ein Argument gegen Bajlicz. Der schießt auch noch Tore, das wäre natürlich etwas was wir gar nicht gebrauchen können.

Ehrlich Antwort: wenn das auch ohne Polemik geht, gerne. So, lass ich es lieber. Das macht keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sollte er zu diesem Zeitpunkt einen neuen Vertrag unterschreiben? Natürlich muss er aus seiner Sicht noch zuwarten wie es zumindest bis zum Winter läuft. 

Eine nicht Unterschrift zum jetzigen Zeitpunkt heißt ja nicht dass nicht noch eine Unterschrift im Winter folgen kann

dh man soll ihm jetzt eine Bühne bieten, ihn fördern und er sagt uns dann im Februar, so Freunde ich hab top Angebote ich bin dann mal weg. ja, mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fussballhirn schrieb vor 6 Minuten:

Man kann nicht auf der einen Seite einsehen, dass junge Spieler vor allem auch Spielpraxis brauchen, damit sie sich entwickeln können und auf der anderen Seite diese dann aber nicht geben. Dann macht man das Gegenteil von dem, was man sagt.

Jeder weiß, dass kein junges Talent sofort ab der ersten Spielminute sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann und erst ins Spiel, in die Mannschaft, finden muss.

Jo eh. Aber wenn wir jetzt mit lauter jungen Spielern auflaufen und die ersten beidem Meisterschaftsspiele verlieren, wird plötzlich niemand hier mehr von Geduld mit den Jungen reden, sondern nur mehr einen Trainerwechsel fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Jo eh. Aber wenn wir jetzt mit lauter jungen Spielern auflaufen und die ersten beidem Meisterschaftsspiele verlieren, wird plötzlich niemand hier mehr von Geduld mit den Jungen reden, sondern nur mehr einen Trainerwechsel fordern.

lustig wie jetzt alle verständis für die jugend heucheln, hat man eh letztes jahr gesehen wie oswald hier zerlegt wurde. sobald die ergebnisse ausbleiben, endet das verständnis

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich dir nach ein paar bewerbsspielen sagen. Vor dem ersten tue ich mir da schwer. Die Vergangenheit sagt ja. Ob es immer noch so ist, wird sich zeigen. 

Aber nicht die jüngere Vergangenheit. Wo er die Spieler besser gemacht hat ist schon ein paar Jährchen her. Zumindest fällt mir keiner ein den er im letzten halben Jahr besser gemacht hat. 
Strunz hat mich persönlich bislang net überzeugt. 
Vielleicht ist die Diskussion eh müßig und wir zerreißen alles ab Minute 1 bei den Pflichtspielen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Jo eh. Aber wenn wir jetzt mit lauter jungen Spielern auflaufen und die ersten beidem Meisterschaftsspiele verlieren, wird plötzlich niemand hier mehr von Geduld mit den Jungen reden, sondern nur mehr einen Trainerwechsel fordern.

Anders geht es nicht. Es gibt berechtigte und unberechtigte Forderungen. Entweder man zieht das jetzt durch oder macht so weiter wie davor. Dann ist der Trainerwechsel endgültig fix, weil das ist nichts.

Zusätzlich: abseits des Kaders ist keine Spielidee da, kein erkennbares Konzept für die Mannschaft, das Potenzial hat, erfolgreich zu sein auch in meinen Augen.

Wo man hinschaut, ist Baustelle. Hedl im Tor ausgenommen.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fussballhirn schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit müssten sie in so gut wie jedem Spiel Praxis sammeln, wenn das die Saison noch was werden soll. Wenn nicht, fragt sich, was wir überhaupt noch wollen..

Es ist fahrlässig. Wenn Burgstaller ausfällt, stehen wir nur noch nackert da.

Und der bajlicz verlängert dann immer noch nicht.... Kann dir auch passieren. Wir wissen es nicht, was der Spieler fordert und sein Berater... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich Antwort: wenn das auch ohne Polemik geht, gerne. So, lass ich es lieber. Das macht keinen Sinn. 

Bitte, dann erkläre es mir ohne Polemik - aus meiner Sicht hat Kerschbaum Null gezeigt, weder letzte Vorbereitung, noch während der Saison noch heuer in der Vorbereitung, das ihn auch nur irgendwie befähigt in der Startelf zu stehen.

Was habe ich übersehen? Kerschbaum spielte jeweils gegen:

  • Kilb - 45 Minuten bei 1:1, 1:4 Rapid Endstand
  • Streda - 60 Minuten bei 3:1 für Streda, 4:2 Endstand
  • Zhytomyr - 45 Minuten bei 1:0 Rapid, 1:1 Endstand
  • Sigma Olmuc - 45 Minuten bei 2:1 Sigma, 2:1 Endstand
  • Union Berlin - 3:0, 80 Minuten bei 3:0, 3:0 Endstand

Keine Ahnung was du oder sonst jemand sieht wenn er kickt das Rapid auch nur irgendwie weiterhilft. Ich habe es nie gesehen bis jetzt. Wenn ich da an Schwab, Ljubicic & Co. zurück denke, die hier ja auch schon zerrissen werden, dann sind da einige Klassen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Aber nicht die jüngere Vergangenheit. Wo er die Spieler besser gemacht hat ist schon ein paar Jährchen her. Zumindest fällt mir keiner ein den er im letzten halben Jahr besser gemacht hat. 
Strunz hat mich persönlich bislang net überzeugt. 
Vielleicht ist die Diskussion eh müßig und wir zerreißen alles ab Minute 1 bei den Pflichtspielen! 

Ich warte jetzt mal ab. Die letzte Saison war so verkorkst auf allen Ebenen, dass ich nicht so wirklich einschätzen kann was los war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

dh man soll ihm jetzt eine Bühne bieten, ihn fördern und er sagt uns dann im Februar, so Freunde ich hab top Angebote ich bin dann mal weg. ja, mein Humor.

Man könnte dem Spieler klar machen, dass es eine Deadline gibt und ihn bis dahin forcieren und nach dem Leistungsprinzip aufstellen. Wenn ich ihm jetzt schon keine Chancen gebe und ihn nicht mal gegen Donaufeld spielen lasse, dann wundert es mich auch nicht, dass sich ein Spieler nicht so einfach erpressen lässt. 

Wir kennen die Gründe nicht, warum er bis jetzt nicht verlängert wurde. Hat er überhaupt schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen? Wenn ja, dann kann es sehr viele Gründe geben, warum dieses bis dato nicht unterzeichnet wurde. Ihn deshalb aber nicht spielen zu lassen - sofern die fehlende Unterschrift überhaupt tatsächlich der Grund ist - das ist meiner Meinung nach das komplett falsche Signal. Für mich sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass es leistungstechnische Gründe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.