Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho

Hab heute mal die Statistiken von Feldhofer und Barisic in dieser Saison verglichen. Für mich durchaus überraschend:

Bei einer vergleichbaren Anzahl an Spielen (19 zu 21) haben die beiden einen sehr ähnlichen Punkteschnitt (1,47 zu 1,57). Jetzt kann kann man natürlich zurecht argumentieren, dass die Gegner von ZB im OPO schwerer sind. Allerdings betrifft das weniger als ein Drittel Spiele. Dafür kann man FF zugute halten, dass der zum Teil neue Kader jetzt gegen Ende der Saison besser eingespielt ist und Spieler wie Burgstaller jetzt voll einschlagen oder zumindest stärker werden (Greil, Strunz…). Auch haben die englischen Wochen zu Beginn der Saison sicher einiges an Punkten gekostet. Also ganz vergleichbar sind die Werte natürlich nicht.

Ich glaub nach wie vor, dass es richtig war, sich von FF zu trennen. Trotzdem für mich eine ganz interessante Bilanz, die ich so nicht erwartet habe. Bestätigt aber natürlich, wieso viel von der anfänglichen ZB Euphorie wieder verflogen ist und wieso wir in der Tabelle dort stehen, wo wir stehen. In Summe ist es wohl eine leichte Verbesserung zu FF aber mehr auch nicht.

Nächstes Jahr wird unser Trainerteam wohl liefern müssen, sonst wird der Druck im Verein rasch größer werden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Hab heute mal die Statistiken von Feldhofer und Barisic in dieser Saison verglichen. Für mich durch aus überraschend:

Bei einer vergleichbaren Anzahl an Spielen (27 zu 33) haben die beiden einen sehr ähnlichen Punkteschnitt (1,47 zu 1,57). Jetzt kann kann man natürlich zurecht argumentieren, dass die Gegner von ZB im OPO schwerer sind. Aallerdings betrifft das nur ca. 20% der Spiele. Dafür kann man FF zugute halten, dass der zum Teil neue Kader jetzt gegen Ende der Saison besser eingespielt ist und Spieler wie Burgstaller jetzt voll einschlagen oder zumindest stärker werden (Greil, Strunz…)

Ich glaub nach wie vor, dass es richtig war, sich von FF zu trennen. Trotzdem für mich eine ganz interessante Bilanz, die ich so nicht erwartet habe. Bestätigt aber natürlich, wieso viel von der anfänglichen ZB Euphorie wieder verflogen ist und wieso wir in der Tabelle dort stehen, wo wir stehen. In Summe ist es wohl eine leichte Verbesserung zu FF aber mehr auch nicht.

Nächstes Jahr wird unser Trainerteam wohl liefern müssen, sonst wird der Druck im Verein rasch größer werden.

FF war ja auch im OPO , also hatte er auch schwere Gegner und dazu im Frühjahr eine Rumpftruppe. Wo ja schon nur noch der letzte Rest gespielt hat. Was man Zoki zugute halten muss, dass man jetzt eine absolute Einheit am Platz sieht. Leider fehlt es halt an Qualität und diverse Aufstellungen oder Einwechslungen kann ich nicht ganz nachvollziehen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Hab heute mal die Statistiken von Feldhofer und Barisic in dieser Saison verglichen. Für mich durch aus überraschend:

Bei einer vergleichbaren Anzahl an Spielen (27 zu 33) haben die beiden einen sehr ähnlichen Punkteschnitt (1,47 zu 1,57). Jetzt kann kann man natürlich zurecht argumentieren, dass die Gegner von ZB im OPO schwerer sind. Aallerdings betrifft das nur ca. 20% der Spiele. Dafür kann man FF zugute halten, dass der zum Teil neue Kader jetzt gegen Ende der Saison besser eingespielt ist und Spieler wie Burgstaller jetzt voll einschlagen oder zumindest stärker werden (Greil, Strunz…)

Ich glaub nach wie vor, dass es richtig war, sich von FF zu trennen. Trotzdem für mich eine ganz interessante Bilanz, die ich so nicht erwartet habe. Bestätigt aber natürlich, wieso viel von der anfänglichen ZB Euphorie wieder verflogen ist und wieso wir in der Tabelle dort stehen, wo wir stehen. In Summe ist es wohl eine leichte Verbesserung zu FF aber mehr auch nicht.

Nächstes Jahr wird unser Trainerteam wohl liefern müssen, sonst wird der Druck im Verein rasch größer werden.

Das auf dem Platz gebotene sieht ja auch nur minimal besser aus. Du hast ein oder zwei Halbzeiten wo du dir denkst, jetzt könnte es besser werden um im nächsten Spiel eine Partie wie das Derby zu haben. Also eines sollte man wenigstens gewinnen wenn man sonst schon keine Highlights hat. (Das Cupfinale war eher ernüchternd)

Natürlich muss so ein Trainerteam nächste Saison liefern. Barisic bietet ja jetzt schon wenig Argumente ihn zu behalten außer der bis 2025 gehende Vertrag. 
 

Wenn sie nicht liefern wäre das wieder eine Saison fürs Klo, weil dann darf man wieder im Herbst alles umkrempeln.

Ab der nächsten Vorbereitung will ich keine Ausreden mehr hören warum was nicht funktioniert und da muss man sich dann wieder „an der eigenen Nase nehmen“. Nein von Anfang an sollten Fortschritte zu sehen sein noch dazu wenn man jetzt wirklich Millionen in die Mannschaft buttert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

FF war ja auch im OPO , also hatte er auch schwere Gegner und dazu im Frühjahr eine Rumpftruppe. Wo ja schon nur noch der letzte Rest gespielt hat. Was man Zoki zugute halten muss, dass man jetzt eine absolute Einheit am Platz sieht. Leider fehlt es halt an Qualität und diverse Aufstellungen oder Einwechslungen kann ich nicht ganz nachvollziehen

Sorry, hatte nicht dazugeschrieben, dass ich nur die Werte der aktuellen Saison verglichen hab, wo auch der Kader ident war.

Edit: ist eigentlich eh dabei gestanden ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Das auf dem Platz gebotene sieht ja auch nur minimal besser aus. Du hast ein oder zwei Halbzeiten wo du dir denkst, jetzt könnte es besser werden um im nächsten Spiel eine Partie wie das Derby zu haben. Also eines sollte man wenigstens gewinnen wenn man sonst schon keine Highlights hat. (Das Cupfinale war eher ernüchternd)

Natürlich muss so ein Trainerteam nächste Saison liefern. Barisic bietet ja jetzt schon wenig Argumente ihn zu behalten außer der bis 2025 gehende Vertrag. 
 

Wenn sie nicht liefern wäre das wieder eine Saison fürs Klo, weil dann darf man wieder im Herbst alles umkrempeln.

Ab der nächsten Vorbereitung will ich keine Ausreden mehr hören warum was nicht funktioniert und da muss man sich dann wieder „an der eigenen Nase nehmen“. Nein von Anfang an sollten Fortschritte zu sehen sein noch dazu wenn man jetzt wirklich Millionen in die Mannschaft buttert. 

Aber die millionenteuren Neuzugänge brauchen ja wieder Zeit, um sich einzuleben und an das System zu gewöhnen. Wir sprechen ja immerhin noch von Rapid ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Kann auch dran liegen dass sie unter der neuen Führung kaum noch brauchbare Infos bekommen. Sieht man an Huber - der muss seine paar Infos die er hat im 2 Wochen Rhythmus recyceln damit er irgendwie auf seine Mindestanzahl von Artikeln kommt. 

Zum Rest: die Partien gegen die Grossen würden ziemlich sicher auch unter jedem anderen Trainer daneben gehen. Ist auf diesem Niveau halt auch eine Qualitätsfrage und war so zu erwarten. 

ich hab fürs OPO glaub ich nur 4 Punkte erwartet (bei dieser Umfrage), wurde geprügelt, wie man so negativ sein kann. Damals antwortete ich: bin Realist…..

jetzt kommt die Austria auswärts, dann LASK daheim,  dann Sturm daheim, dann Klafu auswärts.

Realistisch holen wir da 3x nix…., dann musst in Klafu gewinnen, wie schwierig das ist, hat gerade erst der LASK sehen müssen.

Am besten wäre endlich ein Derbysieg, nur realistisch eingeschätzt wird es das nicht spielen - vlt a X gg Lask, aber Sturm wird auch nix…..

Meine Einschätzung habens eh schon übertroffen mit 5 Punkten im OPo bis dato….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab fürs OPO glaub ich nur 4 Punkte erwartet (bei dieser Umfrage), wurde geprügelt, wie man so negativ sein kann. Damals antwortete ich: bin Realist…..

jetzt kommt die Austria auswärts, dann LASK daheim,  dann Sturm daheim, dann Klafu auswärts.

Realistisch holen wir da 3x nix…., dann musst in Klafu gewinnen, wie schwierig das ist, hat gerade erst der LASK sehen müssen.

Am besten wäre endlich ein Derbysieg, nur realistisch eingeschätzt wird es das nicht spielen - vlt a X gg Lask, aber Sturm wird auch nix…..

Meine Einschätzung habens eh schon übertroffen mit 5 Punkten im OPo bis dato….

Austria hat auch nachgelassen. Waren jetzt nicht besonders gut. Denke schon, dass wir diesmal gute Chancen haben zu gewinnen. LASK daheim ist auch schlagbar . Sturm wird schwer, sollte aber der Meisterschaftszug abgefahren sein und Platz 2 sicher, schaut es auch wieder besser aus. Ich würde mal abwarten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
zackzack43 schrieb vor 33 Minuten:

ich hab fürs OPO glaub ich nur 4 Punkte erwartet (bei dieser Umfrage), wurde geprügelt, wie man so negativ sein kann. Damals antwortete ich: bin Realist…..

jetzt kommt die Austria auswärts, dann LASK daheim,  dann Sturm daheim, dann Klafu auswärts.

Realistisch holen wir da 3x nix…., dann musst in Klafu gewinnen, wie schwierig das ist, hat gerade erst der LASK sehen müssen.

Am besten wäre endlich ein Derbysieg, nur realistisch eingeschätzt wird es das nicht spielen - vlt a X gg Lask, aber Sturm wird auch nix…..

Meine Einschätzung habens eh schon übertroffen mit 5 Punkten im OPo bis dato….

Wir haben jetzt schon 5 Punkte und noch 4 Spiele.

Sollen wir vor deiner "realistischen" Prognose jetzt auf die Knie fallen, die bereits jetzt nicht mehr eintreffen kann?

Wir können uns auch weiter im Pessimismus-Sud suhlen und jammern wie Orsch nicht alles ist. Oder wir arbeiten einfach mal in Ruhe weiter...?

Ich versteh nicht ganz, wie sich einige das Vorstellen. Glaubt man denn man kann von heute auf morgen einen neuen Verein wo alles passt aus dem Boden stampfen? An sehr vielen Ecken und Enden passieren derzeit schon sehr viele Gute Dinge. Bring ma die Saison (am besten auf Platz 4) gut zu Ende und dann geht's weiter.

Dass wir momentan hinter Sturm und dem LASK herhinken ist ja nichts neues. Aber was bringt dieses "Ich habs euch ja eh gsagt"? Richtig: Nix. Und du hattest mit deiner Prognose ja nichtmal Recht. Wozu sie also nochmal hervorkramen?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 47 Minuten:

ich hab fürs OPO glaub ich nur 4 Punkte erwartet (bei dieser Umfrage), wurde geprügelt, wie man so negativ sein kann. Damals antwortete ich: bin Realist…..

jetzt kommt die Austria auswärts, dann LASK daheim,  dann Sturm daheim, dann Klafu auswärts.

Realistisch holen wir da 3x nix…., dann musst in Klafu gewinnen, wie schwierig das ist, hat gerade erst der LASK sehen müssen.

Am besten wäre endlich ein Derbysieg, nur realistisch eingeschätzt wird es das nicht spielen - vlt a X gg Lask, aber Sturm wird auch nix…..

Meine Einschätzung habens eh schon übertroffen mit 5 Punkten im OPo bis dato….

Unsere restliche Auslosung ist eigentlich sehr gut. Die 2 schweren zuhause, die 2 restlichen away.

Ich gehe davon aus, dass wir noch min. 5 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 4 Stunden:

ich hab fürs OPO glaub ich nur 4 Punkte erwartet (bei dieser Umfrage), wurde geprügelt, wie man so negativ sein kann. Damals antwortete ich: bin Realist…..

jetzt kommt die Austria auswärts, dann LASK daheim,  dann Sturm daheim, dann Klafu auswärts.

Realistisch holen wir da 3x nix…., dann musst in Klafu gewinnen, wie schwierig das ist, hat gerade erst der LASK sehen müssen.

Am besten wäre endlich ein Derbysieg, nur realistisch eingeschätzt wird es das nicht spielen - vlt a X gg Lask, aber Sturm wird auch nix…..

Meine Einschätzung habens eh schon übertroffen mit 5 Punkten im OPo bis dato….

was willst du uns damit sagen?

bereits nach sechs spielen haben die stimmen recht, die dich pessimist nannten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
weizi72 schrieb vor 17 Stunden:

 

Grüß euch, also da ich gerade mitbekommen habe, dass eine Antwort von Herrn Huber auf Twitter an mich hier missverständlich interpretiert wurde und fast schon zarte Verschwörungstheorien aufkamen, würde ich gerne den relativ einfach zu verstehenden Hintergrund dazu kommunizieren: 

- Also zuallererst ist mal wichtig zu betonen, dass hoffentlich jedem bewusst ist wie Transfermarkt Daten bzgl Marktwert, Ablösen etc. einzuordnen sind. Wenn jemand denkt, dass das die Zahlen sind die in den Vereinsbüchern stehen, ist das grundfalsch. 

- Insofern war es trotz Nebensatz an dieser Stelle im Podcast wohl etwas naiv von mir, das nicht noch expliziter anzumerken um Missverständnissen vorzubeugen. Mir ging es bei meiner Aussage (die jeder gerne nachhören kann) darum, Größenordnungen darzustellen bzw. zu zeigen, dass auch wir keine Peanuts einnehmen und im Verhältnis dazu „wenig“ ausgeben / ausgeben konnten / in den Kader reinvestiert konnten. Dabei war es mir primär nicht wichtig, auf 1-2 Millionen +/- herumzureiten, da die Kernaussage ident bleibt. 

- Wenn man meine Antwort auf seinen Tweet gelesen hätte, wäre das eigentlich schon an der Stelle relativ klar rausgekommen. 

- Wenn man den Link den er hinzufügt hat geöffnet hätte, sieht man eindeutig, dass Herr Huber am 13.08.2022 davon berichtet hat, dass die Ablöse die bei Druijf auf TM kommuniziert wird, so wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht, sondern „mit Nebengeräuschen bei 1,5 Millionen“ liegt. Wie man da jetzt ein „angeblich lagen die Ablösen für Druijf & Koscielnik eher bei 4 als bei 2 Millionen“ daraus machen kann ist interessant und zeugt fast schon davon, etwas absichtlich falsch verstehen zu wollen. Sowohl bei seinem Tweet, als auch bei meiner Aussage im Podcast, geht es um GESAMTAUSGABEN bzw. das Verhältnis dieser Summe zu unseren Einnahmen.  

- Der User „Huanghe“ hat das dann dankenswerterweise auch klargestellt und der User „derFalke35“ hat seine Interpretation dann auch revidiert. 

- Zumal bei Koscielnik auf TM als Ablöse ein Fragezeichen steht, wo jedem klar sein müsste, dass wir kein ? bezahlt haben (hätte ich im Podcast anmerken sollen!) für einen Spieler der Vertrag hat. 

- Bei Pejic gab es damals widersprüchliche Aussagen, wo keiner von uns die Wahrheit kennen wird, es aber nicht unwahrscheinlich ist, dass er nicht komplett gratis war. 

- Auch das berühmte „es wurde Stillschweigen vereinbart“ kennt wohl jeder, was bedeutet, dass somit auch die Zahlen die Journalisten recherchieren nicht zwangsläufig 1:1 die wahren Ablösen darstellen, sondern sie kommen maximal nah ran. 

- Das man mit diesen Unbekannten somit sagen kann, dass die Gesamtausgaben somit eher irgendwo zwischen 3.5 & 4 Millionen liegen, ist somit schlüssig. Der Anwurf „ich frag mich schon woher diese recht konkreten Informationen jetzt kommen“ und mutmaßlich dubiose Hintergründe zu vermuten ist schlicht substanzlos. Die "Vermutung" Herr Huber hat diesen Tweet (der einfach nur nett mir gegenüber gemeint war, inklusive einer berechtigten Kritik / wichtigem Hinweise) veröffentlicht, da er „ kaum noch brauchbare Infos von der neuen Führung bekommt“ ist fast schon amüsant. Ich denke die meisten hier wissen, wer der wohl mitunter am besten informierte Journalist ist, wenn es um Rapid geht. 

Zusammengefasst: 

Ich habe wohl leicht naiv TM Daten im Podcast verwendet, da es mir für die Grundaussage in diesem Fall „gereicht“ hat. Herr Huber hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass das zu Verwirrungen führen kann (was passiert ist!). Ich nehme aus der Geschichte mit, dass wenn ich irgendwelche Daten von TM einbinde, ich explizit den Kontext und die Einordnung der Zahlen als Hinweis (ausführlicher als getan) dazu sagen muss, damit eben keine derartigen Missverständnisse entstehen. 

 

Ich hoffe ich konnte die hier aufgekommene Verwirrung auflösen, die Thematik ins richtige Licht rücken und verbleibe in unbändiger Liebe zu Rapid!

Euer Maximilian  

bearbeitet von rundumrapid
Zahlendreher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
weizi72 schrieb vor 16 Stunden:

Irgendwie witzig was Daniel damals gesagt hat und genau das selbe hören wir jetzt auch 

 

 

wir hören das vor allem deshalb auch jetzt, weil es immer noch zutrifft. ich darf alle daran erinnern wohin uns die hire & fire politik in der ära krammer gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@rundumrapidDie Aussage mit dem "woher die 3,5-4mio" jetzt kommen war von mir und beruhte auf der Annahme, dass es sich hierbei lediglich um die Ausgaben für Druijf & Koscielnik gehandelt hätte. Wie du schreibst habe ich danach meine Aussage sofort korrigiert, als ich aufgrund des Hinweises von @Huanghe gecheckt hab, dass es sich hier um die Gesamtausgaben handelt. Sorry, nochmals vielleicht hatte ich da zuviel die grünweiße Brille auf und reagierte etwas zu heftig, aber in meiner ursprünglichen Annahme war ich überzeugt  dass diese Zahlen nicht stimmen können und konnte mir daher das Geschriebene auch nicht erklären. Im übrigen ist mir bekannt, dass Huber zu den best informierten Journalisten bezüglich Rapid zählt, manchesmal geh ich nicht mit jedem geschriebenen Artikel konform, aber das sollte ja kein Problem sein, er ist Journalist und ich bin Fan.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.