Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Nicht alleine zuständig ist halt auch was ganz anderes als gar nicht.

Aber diese kleinen Details lässt man gerne weg oder kapiert man den Unterschied wirklich nicht?

Wenn man etwas behauptet sollte man es halt auch belegen können oder anders formulieren.

Weiss ich wenigstens wem ich keine antworten mehr geb wenn ich nicht vor gericht stehen will. Wusst nicht dass man hier beweise bringen muss sonnst gildet es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ivanov1985 schrieb vor 12 Minuten:

Weiss ich wenigstens wem ich keine antworten mehr geb wenn ich nicht vor gericht stehen will. Wusst nicht dass man hier beweise bringen muss sonnst gildet es nicht

das ist nicht nur hier so sondern überall in jeder lebenslage. 

wenn man etwas sagt dann muss dies belegbar sein. wenn es nicht belegbar ist dann hat die aussage mit "ich glaube" oder "ich vermute" ergänzt zu werden. 

das ist bitte das normalste auf der welt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion LE schrieb vor 2 Stunden:

Meine güte, das ist so weinerlich!

Er ware jahre lang hauptverantlicher im bereich sport, wurde für seine gf-tätigkeit auch ordentlich entlohnt (nehme ich mal an, und wenn es stimmt was man so hört, war es auch so).

Wenn nur so wenig geld für den sport da war, dass das was da jetzt herum läuft am platz das non plus ultra war was man verpflichten konnte, wäre es seine verdammte pflicht gewesen seinen mund auf zu machen. Peschek hat sich ja auch jedes jahr für seine auf kosten des sports "erreichten" halbwegs passablen zahlen abfeiern lassen.

Sich jetzt dauernd auf die mitverantwortung des trainers auszureden (den man selbst geholt hat, weil er so eine tolle power point präsentation hatte), ist so schwach.

Selbst kühbauer hat in der aera barisic mehr oder weniger deutlich gesagt, das uns die dauernde sparerei im sport auf den kopf fallen wird. So war es. Vom gf sport kam nichts. Ausser "mach ma schon".

Nein herr barisic, wer für eine führungsposition bezahlt wird, hat sich auch so zu verhalten und die konsequenzen zu tragen. Rapid wäre ja eigentlich keine politische partei, wo es egal ist (auch wenn der verein jahrzehnte lang so geführt wurde, und es für ihn eh keine konsequenzen gab).

 

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 22 Minuten:

Wunderbar, der gemeine Rapid Fan hat also seinen neuen Sündenbock für alles, bei dem ab jetzt jede Aussage zerlegt wird, bis er endlich Geschichte ist und man sich den nächsten alleine Schuldigen für alles sucht. Ich tippe, dass der nächste dann Katzer sein wird, denn über SHFG traut man sich wahrscheinlich nicht nicht drüber. Davor war es ja zuerst Müller, dann Krammer, dann Bickl, dann Bruckner, dann Peschek. Alle anderen wurden ja, wenn man sich auf den Schuldigen geeinigt hatte, gekonnt außen vor gelassen.

Also erstens bin ich kein gemeiner rapid fan. Sympathisant ja, fan würde ich nicht mehr sagen. Habe nittlerweile weder abo noch mitgliedschaft. Dazu schon genug emotionalen abstand. Das wäre dann jedem fan gegenüber nicht fair.

Natürlich hat jeder sein packerl zu tragen an verantwortung. Peschek war mmn eine katastrophe für den verein, und wurde mit recht - viel zu spät - gegangen.

Man kann einen barisic aber mmn nicht die absolution für seine hauptverantwortung erteilen, weil der peschek so böse war zu ihm. Dann hätte er eben den mund aufmachen müssen. Kühbauer tat es ja - zumindest zaghaft -  auch.

Barisic wurde belohnt mit einem trainerposten, das ist der aktuelle unterschied zwischen ihm und peschek oder ihm und ff.

Was bringt es weiter über peschek zu jammer. Hier wurde mmn endlich einmal  professionell gearbeiter, bei der suche mach seinem nachfolger. Und ich denke, das rapid von ihm sehr profitieren kann (wenn man ihn lässt). Wird man aber natürlich erst sehen.

Ähnlich professionelles verhalten wäre bei der trainerbestellung nach ff auch wünschenswert gewesen.

Ps: ich wünsche euch, das barisic nächste saison als trainer liefert. Habe da aber meine bedenken wegen der art fußball die er sich vorstellt.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Barisic ist natürlich hauptverantwortlich für diesen Kader als ehemaliger Geschäftsführer Sport. Das er natürlich nicht alleine die Schuld trägt ist auch klar.  Wenn du von Peschek nur 2,5 bis 3 Millionen zur Verfügung gestellt bekommst für 9 bis 10 Spieler,  dann ist natürlich klar, dass du da nicht viel bekommen wirst für dieses Geld! Wenn du aber außer Kühn nur Spieler holst, die dir kaum ein Geld im Weiterverkauf bringen,  muss man schon auch Barisic hinterfragen.  Zum Glück hat sich diese Einstellung geändert und Katzer versucht auch talentierte junge Spieler zu holen und natürlich hat er auch viel mehr Geld für Transfers zur Verfügung! 

Ich fand Barisic als SD nicht so schlecht, unter den Voraussetzungen unter denen er Jahr für Jahr einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellte. Zwei mal Vizemeister unter diesen Bedingungen zähle ich als Erfolg. Einzig, dass Spieler zu günstig abgegeben wurden (Vertragsklauseln ?!) bzw. die Vertragslängen (vielleicht sogar Vorgabe?!) kreide ich ihm an.

Ob er als Cheftrainer eines "revitalisierten" Rapid`s der Richtige ist wird die nächste Saison zeigen, da augenscheinlich in die KM investiert wird. Erfolg ist natürlich immer das beste (einzige) Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 43 Minuten:

Meine güte, das ist so weinerlich!

Er ware jahre lang hauptverantlicher im bereich sport, wurde für seine gf-tätigkeit auch ordentlich entlohnt (nehme ich mal an, und wenn es stimmt was man so hört, war es auch so).

Wenn nur so wenig geld für den sport da war, dass das was da jetzt herum läuft am platz das non plus ultra war was man verpflichten konnte, wäre es seine verdammte pflicht gewesen seinen mund auf zu machen. Peschek hat sich ja auch jedes jahr für seine auf kosten des sports "erreichten" halbwegs passablen zahlen abfeiern lassen.

Sich jetzt dauernd auf die mitverantwortung des trainers auszureden (den man selbst geholt hat, weil er so eine tolle power point präsentation hatte), ist so schwach.

Selbst kühbauer hat in der aera barisic mehr oder weniger deutlich gesagt, das uns die dauernde sparerei im sport auf den kopf fallen wird. So war es. Vom gf sport kam nichts. Ausser "mach ma schon".

Nein herr barisic, wer für eine führungsposition bezahlt wird, hat sich auch so zu verhalten und die konsequenzen zu tragen. Rapid wäre ja eigentlich keine politische partei, wo es egal ist (auch wenn der verein jahrzehnte lang so geführt wurde, und es für ihn eh keine konsequenzen gab).

 

Wer sagt das er es ned getan hat? Intern zumindest, oder hätte er eine Pressekonferenz veranstalten müssen um zu sagen:“der böse Peschek gibt mir keine Kohle für gescheite Spieler? 

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Barisic ist natürlich hauptverantwortlich für diesen Kader als ehemaliger Geschäftsführer Sport. Das er natürlich nicht alleine die Schuld trägt ist auch klar.  Wenn du von Peschek nur 2,5 bis 3 Millionen zur Verfügung gestellt bekommst für 9 bis 10 Spieler,  dann ist natürlich klar, dass du da nicht viel bekommen wirst für dieses Geld! Wenn du aber außer Kühn nur Spieler holst, die dir kaum ein Geld im Weiterverkauf bringen,  muss man schon auch Barisic hinterfragen.  Zum Glück hat sich diese Einstellung geändert und Katzer versucht auch talentierte junge Spieler zu holen und natürlich hat er auch viel mehr Geld für Transfers zur Verfügung! 

Eigentlich ist er ein Künstler, mit so wenig Kohle, soviel mehr Spieler verpflichten zu können. Das es natürlich jetzt auch ein Qualitätsproblem gibt, ist klar. 
 

eigentlich kann man ihm nur zur Last legen, dass zuviele ablösefrei gegangen sind. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Barisic ist natürlich hauptverantwortlich für diesen Kader als ehemaliger Geschäftsführer Sport. Das er natürlich nicht alleine die Schuld trägt ist auch klar.  Wenn du von Peschek nur 2,5 bis 3 Millionen zur Verfügung gestellt bekommst für 9 bis 10 Spieler,  dann ist natürlich klar, dass du da nicht viel bekommen wirst für dieses Geld! Wenn du aber außer Kühn nur Spieler holst, die dir kaum ein Geld im Weiterverkauf bringen,  muss man schon auch Barisic hinterfragen.  Zum Glück hat sich diese Einstellung geändert und Katzer versucht auch talentierte junge Spieler zu holen und natürlich hat er auch viel mehr Geld für Transfers zur Verfügung! 

Grüll, Aiwu, R. Ljubicic, Auer, Kara, Fountas, Ullmann?

barisic hat in seiner zeit knapp 6 Mio. Euro am Transfermarkt ausgegeben und knapp 27 Mio Euro eingenommen. Wenn man das um die Antrittssaison und demir korrigiert sind es 11 Mio Euro.

Nicht Salzburg (und auch weniger als die jahre davor) aber auch nicht nix

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Wer sagt das er es ned getan hat? Intern zumindest, oder hätte er eine Pressekonferenz veranstalten müssen um zu sagen:“der böse Peschek gibt mir keine Kohle für gescheite Spieler? 

Eigentlich ist er ein Künstler, mit so wenig Kohle, soviel mehr Spieler verpflichten zu können. Das es natürlich jetzt auch ein Qualitätsproblem gibt, ist klar. 
 

eigentlich kann man ihm nur zur Last legen, dass zuviele ablösefrei gegangen sind. 

Hätte er es zumindest einmal direkt angesprochen, täte er sich mit seiner argumentation jetzt leichter, ja.

Man kann solche dinge auch so sagen, das man nicht angreifbar ist danach.

Und: Das der kader kontinuierlich schwächer wurde, ist ja nicht erst seit letztem winter so.

Peschek hat sich aber sehr wohl jedes jahr auf die schultern geklopft für die "tollen zahlen". Die mmn gar nicht so toll waren, da sie eben nur auf kosten des sports zustande kamen.

Niemand hat verlangt, dass er sich dauernd von peschek so unterbuttern lässt (ist jetzt eine annahme).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 4 Minuten:

Grüll, Aiwu, R. Ljubicic, Auer, Kara, Fountas, Ullmann?

barisic hat in seiner zeit knapp 6 Mio. Euro am Transfermarkt ausgegeben und knapp 27 Mio Euro eingenommen. Wenn man das um die Antrittssaison und demir korrigiert sind es 11 Mio Euro.

Nicht Salzburg (und auch weniger als die jahre davor) aber auch nicht nix

Wer spielt davon in diesem Kader? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 15 Minuten:

 

Peschek hat sich aber sehr wohl jedes jahr auf die schultern geklopft für die "tollen zahlen". Die mmn gar nicht so toll waren, da sie eben nur auf kosten des sports zustande kamen.

Niemand hat verlangt, dass er sich dauernd von peschek so unterbuttern lässt (ist jetzt eine annahme).

 

Hab ich auch nicht bestritten. Die Krönung war für mich letztes Jahr, als man einen Kinderspielplatz eröffnet hat und ne Pressemeldung ausgegeben hat. 

btw gerade gefunden: https://www.kicker.de/rapid-hinkt-auch-der-statistik-hinterher-950129/artikel

Verstärkungen brauch wir auf jeden Fall, inkl. Konzept wie wir spielen wollen/sollen. Aber es hilft ned, das man jetzt ständig auf Zoki „eindrischt“ aufgrund „seines Kaders“ denke, wir bekommen da nur die Spitze des Eisbergs zu sehen. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

Wer spielt davon in diesem Kader? 

die beurteilung seiner Tätigkeit als SD sollte natürlich auch die Verkäufe beinhalten...

Vom jetzigen Kader: Auer (falls er den nächsten Schritt macht), Grüll, Kühn, Koscelnic, Druijf. Einzig die 350k€ für Bajic und die 500k für Burgstaller könnten im jetzigen Kader ein verlustgeschäft bleiben - wobei Burgstaller die Ablöse schon mehr als gerechtfertigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 27 Minuten:

die beurteilung seiner Tätigkeit als SD sollte natürlich auch die Verkäufe beinhalten...

Vom jetzigen Kader: Auer (falls er den nächsten Schritt macht), Grüll, Kühn, Koscelnic, Druijf. Einzig die 350k€ für Bajic und die 500k für Burgstaller könnten im jetzigen Kader ein verlustgeschäft bleiben - wobei Burgstaller die Ablöse schon mehr als gerechtfertigt hat.

Ich habe von diesem Kader geschrieben und nicht von der Vergangenheit. 

P.s.

Fountas hat Bickel verpflichtet  😉

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Hätte er es zumindest einmal direkt angesprochen, täte er sich mit seiner argumentation jetzt leichter, ja.

Man kann solche dinge auch so sagen, das man nicht angreifbar ist danach.

Und: Das der kader kontinuierlich schwächer wurde, ist ja nicht erst seit letztem winter so.

Peschek hat sich aber sehr wohl jedes jahr auf die schultern geklopft für die "tollen zahlen". Die mmn gar nicht so toll waren, da sie eben nur auf kosten des sports zustande kamen.

Niemand hat verlangt, dass er sich dauernd von peschek so unterbuttern lässt (ist jetzt eine annahme).

 

Wer sagt, dass er das nicht intern angesprochen hat? Solche Dinge nach außen zu tragen heißt im Normalfall, dass du ganz weit vorne auf der Planke stehst und hüpfen darfst. 
Wenn man da nicht nah genug dran ist, fällt das eher unter Unterstellung und Glaskugellesen. 

Für mich ist Barisic nicht gescheitert. Ich habe unter dem Strich in der Ära als SD mehr positive als negative Erlebnisse mit ihm. Der perfekte Posten ist es für ihn aber wohl nicht. Er wirkt ja auch als Trainer deutlich gelöster. 

Der kader zu Beginn der Saison war für mich nicht ganz verkehrt. Greil hätte man schon deutlich höher einschätzen können. Kerschbaum hätte ich auch mehr erwartet. Dass sich Sollbauer und v.a. Wimmer im Herbst so schwach einbringen, war nicht zu erwarten. Knasmüllner hätte auch mehr zeigen können (ich weiß), Demir war noch an Bord und hätte entweder in der Mitte oder rechts für Betrieb sorgen sollen. Burgstaller, Kühn und Druijf waren schon sehr ok. Bajic hätte ich nicht gebraucht, aber für die Kaderbreite ist er auch ok. Kasius zu leihen war auch i.O., aber der kommt jetzt nicht an Schick und Koscelnik vorbei. Ist auch in ein Loch gefallen.
 

Ich bin immer noch der Meinung, es war kein so katastrophaler Auftritt von Barisic. Im Winter keine Verstärklung zu holen war mit sehr viel Risoko, das hätte ich mich an seiner Stelle nicht getraut. Mglw. wollte man (oder auch nur er) nicht dem kommenten GFS vorgreifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online