Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt das er es ned getan hat? Intern zumindest, oder hätte er eine Pressekonferenz veranstalten müssen um zu sagen:“der böse Peschek gibt mir keine Kohle für gescheite Spieler? 

Eigentlich ist er ein Künstler, mit so wenig Kohle, soviel mehr Spieler verpflichten zu können. Das es natürlich jetzt auch ein Qualitätsproblem gibt, ist klar. 
 

eigentlich kann man ihm nur zur Last legen, dass zuviele ablösefrei gegangen sind. 

Das wissen wir halt nicht. Einen zurückgetreten GF Wirtschaft dann die Schuld zuweisen, was Barisic auch getan hat, ist halt auch kein Beweis dafür. Da scheiden sich gewisse Meinungen eben, weil man auch von vielen Ecken vernehmen konnte, dass eben Zoki es war, der mit dem Sparkurs daherkam und dem damaligen Präsidium klar vermitteln wollte, dass es auch mit weniger Mitteln  klappen wird und man andere Wege einschlagen muss. Also deshalb finde ich es auch seltsam, dass genau Zoki jetzt so tut als wäre er nicht der Hauptverantwortliche dafür. Denn auf so ehrlich muss auch jeder mal sein, er hat sich bis jetzt bei Misserfolg immer auf andere Sachen ausgeredet. Dabei war er der jenige, der sich stark dafür machte, das die Zeiten der Ausreden und jammerei vorbei sein sollten. ( zu Beginn der Ferdl Zeit) Was danach kam, waren noch mehr ausreden und das muss bald ein Ende haben. Entweder ist Rapid wieder erfolgreich mit ihm, oder man erfüllt den Vertrag nicht bis 25 und entlässt ihm. Aber solche Aussagen sollte er sich endlich sparen, wenn er den Großteil der Fans auf seine Seite ziehen will. Denn mittlerweile sind auch schon viele anderer Meinung als Zoki. 

Jetzt kommt man ja auch drauf, das man wohl möglich den Österreich Topf nicht zuviel unterordnen soll, was man so hört. Das man gute und wohl keine billigen Verstärkungen benötigt um die Ziele zu realisieren. Aber wenn Zoki sagt was er sich denkt, warum war er dann drei Jahre anderer Meinung? Für mich ist das einfach nicht richtig, wenn man sich selbst nie als schuldigen sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Das wissen wir halt nicht. Einen zurückgetreten GF Wirtschaft dann die Schuld zuweisen, was Barisic auch getan hat, ist halt auch kein Beweis dafür. Da scheiden sich gewisse Meinungen eben, weil man auch von vielen Ecken vernehmen konnte, dass eben Zoki es war, der mit dem Sparkurs daherkam und dem damaligen Präsidium klar vermitteln wollte, dass es auch mit weniger Mitteln  klappen wird und man andere Wege einschlagen muss. Also deshalb finde ich es auch seltsam, dass genau Zoki jetzt so tut als wäre er nicht der Hauptverantwortliche dafür. Denn auf so ehrlich muss auch jeder mal sein, er hat sich bis jetzt bei Misserfolg immer auf andere Sachen ausgeredet. Dabei war er der jenige, der sich stark dafür machte, das die Zeiten der Ausreden und jammerei vorbei sein sollten. ( zu Beginn der Ferdl Zeit) Was danach kam, waren noch mehr ausreden und das muss bald ein Ende haben. Entweder ist Rapid wieder erfolgreich mit ihm, oder man erfüllt den Vertrag nicht bis 25 und entlässt ihm. Aber solche Aussagen sollte er sich endlich sparen, wenn er den Großteil der Fans auf seine Seite ziehen will. Denn mittlerweile sind auch schon viele anderer Meinung als Zoki. 

Jetzt kommt man ja auch drauf, das man wohl möglich den Österreich Topf nicht zuviel unterordnen soll, was man so hört. Das man gute und wohl keine billigen Verstärkungen benötigt um die Ziele zu realisieren. Aber wenn Zoki sagt was er sich denkt, warum war er dann drei Jahre anderer Meinung? Für mich ist das einfach nicht richtig, wenn man sich selbst nie als schuldigen sieht. 

Vor allem wird das mit dem Österreicher Topf von den Verantwortlichen im Verein bzw auch einige hier im Forum zu sehr herunter gespielt. Fakt ist einfach,dass alle 3 in der Tabelle die relativ weit vor uns liegen, auf die bescheidene Summe des Österreicher Topf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Wunderbar, der gemeine Rapid Fan hat also seinen neuen Sündenbock für alles, bei dem ab jetzt jede Aussage zerlegt wird, bis er endlich Geschichte ist und man sich den nächsten alleine Schuldigen für alles sucht. Ich tippe, dass der nächste dann Katzer sein wird, denn über SHFG traut man sich wahrscheinlich nicht nicht drüber. Davor war es ja zuerst Müller, dann Krammer, dann Bickl, dann Bruckner, dann Peschek. Alle anderen wurden ja, wenn man sich auf den Schuldigen geeinigt hatte, gekonnt außen vor gelassen.

 

Ps: Wenn man der Meinung ist, Barisic hätte nicht im Verein bleiben dürfen, MUSS man konsequenterweise jetzt auch den Rücktritt jener fordern, die ihm als Trainer einen langfristigen Vertrag gegeben haben.

Sündenbock würde ich nicht schreiben, das sieht in ihm glaub ich niemand, also ich fix nicht! ABER: Der Chef ist immer verantwortlich, und er WAR nun mal GF Sport, daher ist er natürlich der Letztverantwortliche.  Das er sich jetzt nicht hinstellt und sagt: Ja, ich weiss das ich Trotteln verpflichtet habe - das verlangt hoffentlich niemand. ABER: so zu tun, als hätte das mit ihm nix zu tun, ist halt auch nicht ok. Sprachregelung - könnte ihm der PR Pedro helfen - wäre relativ einfach, indem er einfach sagt: Ich war der Letztverantwortliche für Sport und habe im Rahmen der Möglichkeiten versucht, das Beste herauszuholen. Leider klappt nicht jeder Plan so, wie man sich das am Papier vorstellt…. => so ähnlich und gut ists.

Das was hier viele stört, mich inbegriffen, dieses Verhalten, wie wenn er damit nix zu tun gehabt hätte, und erst seit Oktober da ist, und deshalb Zeit bekommen soll, bis sein Weg greift! Das verärgerte - auch nach dem Cupfinale - einfach zu viele, weil er seit Jahren da ist, wie Hicke jun. 

Auch der Blick zur Austria: Dieser Wimmer kam spät, irgendwann in der Vorbereitung, nur erkennst du bei der Austria ein System, nur der kam wirklich ganz frisch. Zoki ist schon lange da - man muss zu seiner Verantwortung stehen können, wenn man in leitender Funktion ist. 

(Austria brachte zusammen in den ersten 18 Minuten, was wir erst in der 91. schafften: Abschlüsse! und Emegha hat schon wieder Narrenfreiheit, aber das ist eine andere Geschichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Das was hier viele stört, mich inbegriffen, dieses Verhalten, wie wenn er damit nix zu tun gehabt hätte, und erst seit Oktober da ist, und deshalb Zeit bekommen soll, bis sein Weg greift! Das verärgerte - auch nach dem Cupfinale - einfach zu viele, weil er seit Jahren da ist, wie Hicke jun. 

wo verdammt nochmal behauptet er das? Er sagt nur, dass er nicht ALLEIN verantwortlich war. Heißt: An der Verpflichtung waren mehrere Personen beteiligt und das Ergebnis ist eben der Kader so wie er ist. Erwartet haben alle mehr - niemand hat die Spieler verpflichtet und sich gedacht "wird schon irgendwie gehen"

 

Top_ League schrieb vor 22 Minuten:

... weil man auch von vielen Ecken vernehmen konnte, dass eben Zoki es war, der mit dem Sparkurs daherkam und dem damaligen Präsidium klar vermitteln wollte, dass es auch mit weniger Mitteln  klappen wird und man andere Wege einschlagen muss.

das ist ein geiler Take: 

Das Präsidium beauftragt Zoki also nach den katastrophalen Jahren unter Müller und Bickel aus dem Gehaltskornetto eine Pyramide zu machen und du "kennst Stimmen, die behaupten das wäre die Idee von Zoki gewesen und er hätte das Präsidium vom billigeren Weg überzeugen müssen" 

super, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gruenes_blut schrieb vor 5 Minuten:

wo verdammt nochmal behauptet er das? Er sagt nur, dass er nicht ALLEIN verantwortlich war. Heißt: An der Verpflichtung waren mehrere Personen beteiligt und das Ergebnis ist eben der Kader so wie er ist. Erwartet haben alle mehr - niemand hat die Spieler verpflichtet und sich gedacht "wird schon irgendwie gehen"

 

das ist ein geiler Take: 

Das Präsidium beauftragt Zoki also nach den katastrophalen Jahren unter Müller und Bickel aus dem Gehaltskornetto eine Pyramide zu machen und du "kennst Stimmen, die behaupten das wäre die Idee von Zoki gewesen und er hätte das Präsidium vom billigeren Weg überzeugen müssen" 

super, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

alleine diese aussage ist schlichtweg falsch! der war der Geschäftsführer, folgerichtig ist es seine Verantwortung, vollkommen egal wer da sonst noch mitsprach! Er war der Chef, der Letztverantwortliche - das ist die Realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

alleine diese aussage ist schlichtweg falsch! der war der Geschäftsführer, folgerichtig ist es seine Verantwortung, vollkommen egal wer da sonst noch mitsprach! Er war der Chef, der Letztverantwortliche - das ist die Realität

komm bitte hör doch auf mit den Vergleichen wie in der Wirtschaft. Natürlich ist er letztverantwortlich - aber nochmal - wo behauptet er, dass er das nicht gewesen wäre? Er sagt nur, dass die Verpflichtungen eine TEAM-Entscheidung waren. 

Diese Worklauberei ist einfach mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

komm bitte hör doch auf mit den Vergleichen wie in der Wirtschaft. Natürlich ist er letztverantwortlich - aber nochmal - wo behauptet er, dass er das nicht gewesen wäre? Er sagt nur, dass die Verpflichtungen eine TEAM-Entscheidung waren. 

Diese Worklauberei ist einfach mühsam

ich lass dir deine Sichtweise - ist legitim! Meine ist es nicht, auch legitim! einigen wir uns darauf, dass wir einander hier nicht einig sind ;) - ist ja nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tobinio schrieb vor 32 Minuten:

Vor allem wird das mit dem Österreicher Topf von den Verantwortlichen im Verein bzw auch einige hier im Forum zu sehr herunter gespielt. Fakt ist einfach,dass alle 3 in der Tabelle die relativ weit vor uns liegen, auf die bescheidene Summe des Österreicher Topf verzichten.

Ja weil es für viele als ganz normal empfunden wird. Dabei hat Rapid den alles andere als nötig, auch für die Jugend bzw Jugendspieler sehe ich da keine Mehrwert. Auch denke ich, das man sich dadurch schon bei möglichen Verpflichtungen für die Jugend und 2er mehr einschnürrt als nötig. Ich denke auch das dies einen mehr als hindert als Verein. Finanziell bringt es dir in diesem Fall sowieso nichts, wenn man bedenkt das du dann dadurch intentional nicht dabei bist und in der Saison immer bis zum Schluss um einen Platz 4-5 kämpfen musst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Durch den Österreicher Topf kosten selbst die Durchschnittsspieler und Ergänzungsspieler nur viel zu viel Geld. Kein Wunder, dass man sich davon abwendet. Bestes Bsp ist Baumgartner vom Wac. Kein Wunder, dass Sturm die Summe nicht zahlen wollte und sich lieber einen Legionär holen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gruenes_blut schrieb vor 40 Minuten:

wo verdammt nochmal behauptet er das? Er sagt nur, dass er nicht ALLEIN verantwortlich war. Heißt: An der Verpflichtung waren mehrere Personen beteiligt und das Ergebnis ist eben der Kader so wie er ist. Erwartet haben alle mehr - niemand hat die Spieler verpflichtet und sich gedacht "wird schon irgendwie gehen"

 

das ist ein geiler Take: 

Das Präsidium beauftragt Zoki also nach den katastrophalen Jahren unter Müller und Bickel aus dem Gehaltskornetto eine Pyramide zu machen und du "kennst Stimmen, die behaupten das wäre die Idee von Zoki gewesen und er hätte das Präsidium vom billigeren Weg überzeugen müssen" 

super, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Naja Barisic hat als er Sd wurde selbst mehrmals gesagt das der "Bickelkader" viel zu teuer ist und das es unter ihm als Sd bei Rapid solche goldenen Verträge nicht geben wird... Wenn man sich seine Aussagen der letzten Jahre ansieht ist er schon ein ziemlicher Wendehals der gerne anderen die Schuld gibt, zumindest mein Eindruck. Als Feldhofer entlassen wurde meinte Barisic noch er muss diesen Schritt wagen, denn der Kader ist viel besser als die Ergebnisse, die Jungs wissen garnicht wie gut sie sind^^ In Wahrheit werden wohl selten Entscheidungen ganz alleine getroffen, hauptverantwortlich ist und bleibt aber immer der Chef... 

Punkt1 stimmt natürlich, die Frage müsste daher lauten:" Wieso wurden alle aus diesem "Team" entlassen und Barisic wurde mit einen neuen Trainervertrag belohnt? Habe es schonmal gefragt: was spricht sportlich aktuell für einen Barisic als Trainer? Die sportliche Performance kann es ja nicht sein, seine Erfolge im Ausland auch nicht. Er ist hald der Spezi vom Hofmann würde ich meinen...

bearbeitet von Amnhaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Amnhaze schrieb vor 24 Minuten:

Naja Barisic hat als er Sd wurde selbst mehrmals gesagt das der "Bickelkader" viel zu teuer ist und das es unter ihm als Sd bei Rapid solche goldenen Verträge nicht geben wird... Wenn man sich seine Aussagen der letzten Jahre ansieht ist er schon ein ziemlicher Wendehals der gerne anderen die Schuld gibt, zumindest mein Eindruck. Als Feldhofer entlassen wurde meinte Barisic noch er muss diesen Schritt wagen, denn der Kader ist viel besser als die Ergebnisse, die Jungs wissen garnicht wie gut sie sind^^ In Wahrheit werden wohl selten Entscheidungen ganz alleine getroffen, hauptverantwortlich ist und bleibt aber immer der Chef... 

Punkt1 stimmt natürlich, die Frage müsste daher lauten:" Wieso wurden alle aus diesem "Team" entlassen und Barisic wurde mit einen neuen Trainervertrag belohnt? Habe es schonmal gefragt: was spricht sportlich aktuell für einen Barisic als Trainer? Die sportliche Performance kann es ja nicht sein, seine Erfolge im Ausland auch nicht. Er ist hald der Spezi vom Hofmann würde ich meinen...

Wer soll bitte Hofmann "entlassen" - welche Scouting wurde deiner Meinung nach entfernt? 

Der Einzige den es nicht mehr gibt ist Ferdinand Feldhofer (und sein Co.). Schade, dass es mit Feldhofer nicht geklappt hat - aber man hat sich einfach einen modernen Ansatz durch einen jungen Trainer erhofft. 

wegen der Aussage von Barisic - könnt ihr euch noch an die 3 Wahrheiten-Aussage von Pacult erinnern? Das bitte bei solchen Aussagen nie vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden:

komm bitte hör doch auf mit den Vergleichen wie in der Wirtschaft. Natürlich ist er letztverantwortlich - aber nochmal - wo behauptet er, dass er das nicht gewesen wäre? Er sagt nur, dass die Verpflichtungen eine TEAM-Entscheidung waren. 

Diese Worklauberei ist einfach mühsam

Genauso mühsam wie die anhaltende Mauer die man ihm andauernd macht. 

Es ist wurscht und bringt jetzt nichts aufeinander los zu gehen, Barisic wird kommende Saison abliefern (müssen) sonst wird’s ungemütlich werden. Ergo, halten wir nun inne, und die Tasten still und hoffen bzw. vertrauen darauf das unser GF-Trio an den richtigen Stellschrauben dreht. Zeit zum aufregen wird’s imho genügend geben und wenn dies nicht der Fall ist so hat es Zoki ohnehin allen gezeigt und wir können uns nach Jahre langer Enttäuschungen wieder mal freuen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man braucht gar nicht wochenlang jedes Detail zu analysieren und Schuld für dieses oder jenes suchen. 

Er stellt Woche für Woche Kerschbaum in die Startelf. Mehr braucht man nicht wissen. 

Ja, Zoki ist leiwand, keine Frage.

Aber dann nehme ich doch lieber einen Unsympathler, der einen Plan hat und die besten aufs Feld schickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DonAndres schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht gar nicht wochenlang jedes Detail zu analysieren und Schuld für dieses oder jenes suchen. 

Er stellt Woche für Woche Kerschbaum in die Startelf. Mehr braucht man nicht wissen. 

Ja, Zoki ist leiwand, keine Frage.

Aber dann nehme ich doch lieber einen Unsympathler, der einen Plan hat und die besten aufs Feld schickt. 

Und das Problem ist nicht nur Kerschbaum, da Zocki hat einfach keinen Plan, es ist immer und immer wieder das gleiche langweilige herumgekicke, wo nix dabei rauskommt. Schon langsam sollte er selber wissen dass das System nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

Und das Problem ist nicht nur Kerschbaum, da Zocki hat einfach keinen Plan, es ist immer und immer wieder das gleiche langweilige herumgekicke, wo nix dabei rauskommt. Schon langsam sollte er selber wissen dass das System nicht funktioniert.

kompletter Blödsinn, wir haben heute gezielt die Schwächen von Salzburg bespielt, bitte hör einfach auf mit so einer unseriöser Kritik, das ist echt lachhaft, es war heute mit Sicherheit nicht die Taktik woran es gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.