Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Barišić hatte einen Vertrag als Geschäftsführer Sport bis 2024, der, ich nehme mal an, höher dotiert sein wird als ein Trainervertrag. Den kündigen bedeutet einmal, ihn auszuzahlen. Also Barišić hatte keinen Grund einen Vertrag zu unterschreiben, der in der Gesamtheit (also nicht im Monatsgehalt, sondern zusammengezählt) niedriger dotiert ist, als sein bisheriger Vertrag, wird gleichzeitig wissen, dass er als Trainer pro Monat weniger bekommen wird. Die 2 realistischen Möglichkeiten wären demnach das Restgehalt zum alten Vertrag auszuzahlen, oder den Vertrag als Trainer ein Jahr länger zu gestalten, um auf ungefähr die gleiche Gesamtdotation zu bekommen. Dass Barišić die zweite Möglichkeit bevorzugt, ist logisch, weil das wohl etwas mehr Vertrauen zeigt. Für Rapid ist der Unterschied wohl nicht wirklich relevant. Macht insgesamt also Sinn mMn. 

Klingt sinnvoll!

Im ersten Blick hätte ihn ihn erfolgsorientiert gestaltet, aber aus der Sichtweise kann ich wiederum bis 2024/25 verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Luki86 schrieb vor 21 Minuten:

Eine Person, die eine katastrophale Arbeit als Sportdirektor verrichtet hat, dann auch noch um ein zusätzliches Jahr zu verlängern ist für mich ein Wahnsinn. Es spricht null für so einen langen Zeitraum.

Freunderlwirtschaft vom feinsten!!!!

 

Sarkasmus, bitte lass es Sarkasmus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2025 ist schon ein Risiko für Rapid, da hat Zoki gut gepokert.

Aber wenigstens ist mal Ruhe mit dem Thema, wobei ich nicht darauf tippen würde, dass Zoki bis 2025 als Trainer bleiben darf.

Ps: würde mich gerne täuschen und alles Gute für Zoki

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Mich freuts. Konstanz tut uns gerade auf dieser Position gut. Zoki ist mMn der beste österreichische Trainer, den wir bekommen können. Aus mehreren Gründen: 

  • man kann davon ausgehen, dass die Mannschaft bald wieder ein spielerisches "Gesicht" haben wird. Etwas, das uns nun über JAHRE gefehlt hat
  • Zoki hat den Mut, immer wieder auf (eigene) junge Spieler zu setzen. Er war als Sportdirektor maßgeblich in die Entwicklung der Jugend involviert, wird genau wissen wer hier das Zeug hat in den nächsten 2,5 Jahren aufzurücken.
  • Er tritt nach außen hin wie ein "Sir" auf, stellt sich bedingungslos vor die Mannschaft, sowohl an der Seitenlinie als auch in Interviews - das wird uns Ruhe bringen
  • Er hat die Gabe, einen Draht und eine Vertrauensbasis zu den Spielern aufzubauen - gerade in der heutigen Zeit unglaublich wichtig

Außerdem sehe ich in der Liga auch keinen Trainer, vor dem er sich verstecken muss - ganz im Gegenteil.

Gemma Rapid, werd' wieder leiwand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Luki86 schrieb vor 59 Minuten:

Eine Person, die eine katastrophale Arbeit als Sportdirektor verrichtet hat, dann auch noch um ein zusätzliches Jahr zu verlängern ist für mich ein Wahnsinn. Es spricht null für so einen langen Zeitraum.

Freunderlwirtschaft vom feinsten!!!!

 

Geh gusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
WienerGsindl schrieb vor 5 Stunden:

Zocki tuat uns guad. Wird uns noch Freude bereiten! Geduld heisst das Zauberwort!

Ich hoffe ehrlich gesagt er kriegt es auch anders hin, denn rapid ist für vieles bekannt aber sicher nicht für ein geduldiges Umfeld. Hinzu kommt halt noch dass hier nicht 18-20 jährige spieler am Werken sind denen man gerne Zeit gibt sondern der Altersdurchschnitt aktuell bei Spielern wie Wimmer, sollbauer, Kerschbaum, Burgi und co gar nicht so niedrig liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ja schon auf das Altach Spiel gespannt.

Ob er wieder mit Kerschbaum und Pejic im Mittelfeld umackert.

Einer der Beiden reicht mir!

Im Somner gehört einmal Geld für diese Position in die Hand genommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe ehrlich gesagt er kriegt es auch anders hin, denn rapid ist für vieles bekannt aber sicher nicht für ein geduldiges Umfeld. Hinzu kommt halt noch dass hier nicht 18-20 jährige spieler am Werken sind denen man gerne Zeit gibt sondern der Altersdurchschnitt aktuell bei Spielern wie Wimmer, sollbauer, Kerschbaum, Burgi und co gar nicht so niedrig liegt. 

Dann muss sich das Umfeld halt hinterfragen 😉 Aber ich versteh,was du meinst.

Find aber,dass man einfach Verbesserungen sieht. Auch heute gegen die Grazer hat man eine gute Rapid gesehen. Wenn der letzte Pass richtig kommt,wenn man vorm Tor nicht zögert, hätte es  ein besseres Ergebnis werden können.

Mit Geduld meine ich,dass es heuer nicht mehr als der 3.Platz werden wird. Im Sommer werden hoffentlich durch Katzer an den richtigen Positionen Verstärkungen geholt. Auch da ist mir klar,dass der Kader ziemlich aufgebläht ist und daher erstmal Spieler den Verein verlassen müssen. Aber Zocki und Mecki werden es schon schaffen.

Keine Ahnung wieso ich so positiv denk, aber ich hab keinen Bock mehr, dass ich des öfteren wutschnaubend durchs Stadion/Wohnung latsch. Bzw. hat meine Frau keinen Bock mehr darauf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe ehrlich gesagt er kriegt es auch anders hin, denn rapid ist für vieles bekannt aber sicher nicht für ein geduldiges Umfeld. Hinzu kommt halt noch dass hier nicht 18-20 jährige spieler am Werken sind denen man gerne Zeit gibt sondern der Altersdurchschnitt aktuell bei Spielern wie Wimmer, sollbauer, Kerschbaum, Burgi und co gar nicht so niedrig liegt. 

Ehrlich gesagt verstehe ich jeden Rapid-Fan, der keine Geduld mehr hat. Seit 15 Jahren keinen Titel geholt, dabei immer wieder unrühmliche Ausreißer nach unten und vor allem in den letzten fünf Jahren kaum mehr welche nach oben. Der gefühlt zig-ste Neuanfang und dann rennen Leute am Feld herum, die man in anderen Zeiten nicht einmal in die Nähe der Kabine gelassen hätte. 

Zoki hat den Kader zusammengestellt, jetzt muss er auch zeigen, dass man damit etwas erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.