Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn man Barisic wirklich nicht mehr möchte, könnte man Schuldes in Verantwortung nehmen (head of sports). Er kann die Brücke zum Nachwuchs schließen und dafür sorgen, dass die Nachwuchs-Philosophie weiter geht. Niemand kennt die Verhältnisse so gut wie er.
Unter ihm könnte man einen SD installieren, der gute internationale Kontakte hat und uns dort weiterhilft, wo wir am Ende sind mit unserem Latein - damit meine ich Qualität von Kühn und aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Was ich nicht verstehe

Man Verkauft einen Topspieler und ersetzt diesen meist eher schwächer, wie soll man da besser werden

Normal musst du den Topspieler Gleichwertig ersetzen und dazu noch einen Junges Talent ( wenn kein eigener Nachrückt) dazu kaufen, nur so wird man besser als Mannschaft

Außer Kühn sind die neuen bis jetzt alle schlechter wie die Abgänge ( was zum Teil sicher am Trainerteam liegt)

So ist eben der Lauf der Dinge in einem Ausbildungsverein. Du holst einen Spieler (aus der Jugend, von einem kleineren Verein) um gar kein oder möglichst wenig Geld und entwickelst ihn um ihn um mehr Geld zu verkaufen.

Buy, develop, sell, repeat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Besser als Barisic ist er sicher 

Hat Foda von Vorgänger Goldbrich geerbt und bei der eigenen Trainerwahl zweimal daneben gegriffen.Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Da müsstest im Grazer Channel nachfragen. Aber ich wäre mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser Führungsvakuum macht mir im Moment die größte Sorge. Das Präsidium ist handlungsunfähig (und das ist grundsätzlich gut so) also kann Barisic mindestens bis zur HV unbehelligt werken. Solange wird es auch einen Trainer FF geben. Den turn around traut ihm aber niemand zu, am wenigsten die Spieler, die von Spiel zu Spiel verunsicherter werden. Nicht auszumalen, wohin uns das in der Tabelle spült.

Am besten wäre ein interimistisch eingesetzter Krisenmanager, von einem designierten, neuen Präsidium weitreichend autorisiert, der bis zur Wahl auf allen Ebenen mit der Sanierung beginnt. Als erste Notmaßnahme müsste der Trainerwechsel vollzogen werden. Dazu müsste aber Steff aus der Versenkung auftauchen und den ersten Machtkampf um die Führung gewinnen. Bürokratische Vereins-Demokratie ist jetzt nicht hilfreich. Das Porzellan ist eh schon zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Hat Foda von Vorgänger Goldbrich geerbt und bei der eigenen Trainerwahl zweimal daneben gegriffen.Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Da müsstest im Grazer Channel nachfragen. Aber ich wäre mir da nicht so sicher.

El Maestro war ein Griff ins Klo. Vogel war grundsätzlich schon in Ordnung (umsonst wird er auch nicht Cup-Sieger), aber nach der Saison hat man ihm einen Kader hingestellt, der in keinster Weise mit dem der letzten Saison vergleichbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 45 Minuten:

Barisic sollte nichts mehr korrigieren. Die nächste Trainerbestellung abgesehen von einem Interimstrainer wünsche ich mir von Zokis Nachfolger! 

Weil Barisic einmal den falschen Trainer bestellt hat?

Ist dir klar, dass du in deinem Wunschszenario ein doppeltes Risiko hast? Zuerst musst du einen Sportdirektor holen und aufpassen, dass du da nicht ins Klo greifst. Und der Sportdirektor muss dann in kürzester Zeit genau den richtigen Trainer für Rapid finden und darf auch nicht ins Klo greifen.

Genau genommen ist es ein dreifaches Risiko, weil du zuallererst auch ein neues Präsidium brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

El Maestro war ein Griff ins Klo. Vogel war grundsätzlich schon in Ordnung (umsonst wird er auch nicht Cup-Sieger), aber nach der Saison hat man ihm einen Kader hingestellt, der in keinster Weise mit dem der letzten Saison vergleichbar war. 

Stimmt den Cupsieg habe ich vergessen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Und wie willst du als rapid Spieler wie Demir gleichwertig ersetzen? Ein Jahrhunderttalent aus Tschechien um 500k holen?

Bisschen realistisch müssen wir auch bleiben, wir können nicht verlangen dass wir Spieler um Rekordpreise verkaufen und dann gleichwertige Spieler zu einem für rapid leistbaren Preis holen. Das geht vielleicht einmal durch Glück auf, aber sicher nicht kontinuierlich 

Manchmal frage ich mich echt, auf welchem Planeten manche leben. Ich kann jedem mal empfehlen, sich den OMR Podcast mit Marco Reus anzuhören. Selbst der beklagt sich mehr oder weniger, dass Dortmund alle 2 Jahre einen Umbruch hat, weil die besten jungen Spieler dann woanders hin wechseln wollen. Dieses Schicksal trifft jeden Verein, außer Man City, Bayern, Liverpool, Barcelona, PSG und Real Madrid. Das einzige was man dagegen tun kann, ist Jahr für Jahr neue Spieler mit Potenzial holen und hoffen, dass die in die Fußstapfen treten können. Ajax und Red Bull machen das hervorragend, weil die sich inzwischen einen sehr großen Vorteil zur nationalen Konkurrenz erarbeitet haben und der finanzkräftigste Verein in ihrem Land sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was man dagegen tun kann, ist Jahr für Jahr neue Spieler mit Potenzial holen und hoffen, dass die in die Fußstapfen treten können.

Im Idealfall holt man die von Rapid II, was natürlich voraussetzt, dass man sich dort bereits um Talente bemüht hat, auf den Positionen auf denen aus der AKA nichts brauchbares nachkommt. Für meinen Geschmack kümmert man sich viel zu wenig um den Amas Kader. Zudem braucht es bei den Profis ein Grundgerüst um die Talente leichter einbauen zu können. Auch hier sehe ich ein Manko. Das sind Dinge, die ich mir von einem Sportdirektor erwarte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 11 Minuten:

Weil Barisic einmal den falschen Trainer bestellt hat?

Ist dir klar, dass du in deinem Wunschszenario ein doppeltes Risiko hast? Zuerst musst du einen Sportdirektor holen und aufpassen, dass du da nicht ins Klo greifst. Und der Sportdirektor muss dann in kürzester Zeit genau den richtigen Trainer für Rapid finden und darf auch nicht ins Klo greifen.

Genau genommen ist es ein dreifaches Risiko, weil du zuallererst auch ein neues Präsidium brauchst. 

Bin ja gespannt was noch passieren muss damit du bzgl Zoki die Scheuklappen ablegst. Sportlicher Abstieg in Liga 2 zusammen mit FF? 

Zoki macht katastrophale Fehler und erkennt bzw ignoriert diese bewusst. Das nicht sehen zu wollen ist völlige Realitätsverweigerung.

Und ja ich mag Zoki auch. Als Mensch als auch als Fußballfachmann. Hilft halt nichts am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Manchmal frage ich mich echt, auf welchem Planeten manche leben. Ich kann jedem mal empfehlen, sich den OMR Podcast mit Marco Reus anzuhören. Selbst der beklagt sich mehr oder weniger, dass Dortmund alle 2 Jahre einen Umbruch hat, weil die besten jungen Spieler dann woanders hin wechseln wollen. Dieses Schicksal trifft jeden Verein, außer Man City, Bayern, Liverpool, Barcelona, PSG und Real Madrid. Das einzige was man dagegen tun kann, ist Jahr für Jahr neue Spieler mit Potenzial holen und hoffen, dass die in die Fußstapfen treten können. Ajax und Red Bull machen das hervorragend, weil die sich inzwischen einen sehr großen Vorteil zur nationalen Konkurrenz erarbeitet haben und der finanzkräftigste Verein in ihrem Land sind.

Jein. Eben weil wir nicht diesen extremen Druck ausgesetzt sind ist mehr Kontinuität möglich.  Vorausgesetzt es wird vernünftig gewirtschaftet. Das Niveau der Liga is nicht so hoch das man so hoch pokern muss wie Dortmund.

Bei Ajax geht das auch nur weil die NL Liga nicht so stark is dass es mit vernünftiger Nachwuchsarbeit und Einkaufspolitik nicht gehen würde.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Im Idealfall holt man die von Rapid II, was natürlich voraussetzt, dass man sich dort bereits um Talente bemüht hat, auf den Positionen auf denen aus der AKA nichts brauchbares nachkommt. Für meinen Geschmack kümmert man sich viel zu wenig um den Amas Kader. Zudem braucht es bei den Profis ein Grundgerüst um die Talente leichter einbauen zu können. Auch hier sehe ich ein Manko. Das sind Dinge, die ich mir von einem Sportdirektor erwarte. 

Richtig. Alles Dinge wo er nach 3 Jahren auch null weitergebracht hat und man alles dahintümpeln lässt. Ohne Plan, ohne Struktur, ohne Analyse, ohne Reflektion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Bin ja gespannt was noch passieren muss damit du bzgl Zoki die Scheuklappen ablegst. Sportlicher Abstieg in Liga 2 zusammen mit FF? 

Zoki macht katastrophale Fehler und erkennt bzw ignoriert diese bewusst. Das nicht sehen zu wollen ist völlige Realitätsverweigerung.

Und ja ich mag Zoki auch. Als Mensch als auch als Fußballfachmann. Hilft halt nichts am Ende

Reden wir in 3 Jahren weiter, wenn Zoki dann nicht mehr da ist und wir sehen, wie es danach ohne ihn weiter geht. 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Richtig. Alles Dinge wo er nach 3 Jahren auch null weitergebracht hat und man alles dahintümpeln lässt. Ohne Plan, ohne Struktur, ohne Analyse, ohne Reflektion

:lol: Jo, sind ja überhaupt keine Nachwuchsspieler in den letzten 3 Jahren nachgekommen. Und man hat auch nie so Leute wie Kara oder Kriwak für die 2er geholt, nüm?. Und Routiniers hat man diesen Sommer auch keine geholt. Du hast jegliche Objektivität verloren, nur weil der SD nicht das macht, was du gerne haben willst.

 

Ballbesitzfussball schrieb vor 21 Minuten:

Jein. Eben weil wir nicht diesen extremen Druck ausgesetzt sind ist mehr Kontinuität möglich.  Vorausgesetzt es wird vernünftig gewirtschaftet. Das Niveau der Liga is nicht so hoch das man so hoch pokern muss wie Dortmund.

Bei Ajax geht das auch nur weil die NL Liga nicht so stark is dass es mit vernünftiger Nachwuchsarbeit und Einkaufspolitik nicht gehen würde.

Ich glaube bei Ajax und Red Bull gelingt es in erster Linie, weil die einfach die Möglichkeit haben, eine große Menge an jungen Spielern zu holen, von denen sich dann zwangsläufig immer welche gut entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 12 Minuten:

Reden wir in 3 Jahren weiter, wenn Zoki dann nicht mehr da ist und wir sehen, wie es danach ohne ihn weiter geht. 

 

:lol: Jo, sind ja überhaupt keine Nachwuchsspieler in den letzten 3 Jahren nachgekommen. Und man hat auch nie so Leute wie Kara oder Kriwak für die 2er geholt, nüm?. Und Routiniers hat man diesen Sommer auch keine geholt. Du hast jegliche Objektivität verloren, nur weil der SD nicht das macht, was du gerne haben willst.

 

Ich glaube bei Ajax und Red Bull gelingt es in erster Linie, weil die einfach die Möglichkeit haben, eine große Menge an jungen Spielern zu holen, von denen sich dann zwangsläufig immer welche gut entwickeln.

Nochmal, was muss noch passieren dass ein für den Bereich Sport hinterfragt werden darf? Gib mir eine Antwort. 

Fakt ist, wir stehen sportlich so scheiße da wie seit Ewigkeiten nicht. Aber ja, Zoki kann ja nichts dafür. Er hat ja auch Kriwak geholt :lol: Die Argumente werden immer skurriler. Einzige Konstanz sind die Scheuklappen von Barisic und seine Sturheit, die uns gerade schnurstracks Richtung UPO führt. Aber wird halt Teil der Entwicklung sein die du siehst und scheinbar als einziger erkennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.